Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4869. (Read 5890713 times)

legendary
Activity: 2386
Merit: 1003
June 07, 2013, 07:34:11 AM
mal sehen ob wir nen grossen Einkauf sehen. sind schon wieder 1.300 BTC unter der Mauer
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 07, 2013, 07:24:16 AM
Verzeiht, aber was für eine "Mauer"?

Ich denke so: Bitcoins sinken nicht, sie nehmen nur Anlauf. Cheesy


http://www.thegenesisblock.com/bitcoin-trading-interpreting-order-books/
kann nicht wirklich gut Englisch. aber les es mir mal Durch, soweit ich komme. Danke !! Smiley
legendary
Activity: 2386
Merit: 1003
June 07, 2013, 07:15:23 AM
Verzeiht, aber was für eine "Mauer"?

Ich denke so: Bitcoins sinken nicht, sie nehmen nur Anlauf. Cheesy


http://www.thegenesisblock.com/bitcoin-trading-interpreting-order-books/
legendary
Activity: 2386
Merit: 1003
June 07, 2013, 07:14:35 AM
und sie hat das wiederaufsteigen erfolgreich verhindert
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 07, 2013, 07:09:27 AM
Verzeiht, aber was für eine "Mauer"?

Ich denke so: Bitcoins sinken nicht, sie nehmen nur Anlauf. Cheesy
legendary
Activity: 2386
Merit: 1003
June 07, 2013, 07:05:31 AM
Sieht mir stark nach Manipulation aus.. Wink

Mal sehen, wann die wieder abgezogen wird....

Heut nacht waren auch schon "Mauerbauer" am werkeln... Smiley


sie wird schnell abgegessen weil Wert im Moment unterkauft. Aber bei der Mauer glaub ich nicht das sie durchbrochen wird, es sei denn sie wird wieder abgezogen
full member
Activity: 171
Merit: 100
June 07, 2013, 07:02:49 AM
Sieht mir stark nach Manipulation aus.. Wink

Mal sehen, wann die wieder abgezogen wird....

Heut nacht waren auch schon "Mauerbauer" am werkeln... Smiley
legendary
Activity: 2386
Merit: 1003
June 07, 2013, 07:00:06 AM
guckt euch mal die Megamauer bei 113.00099 an. 6350 BTC
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 07, 2013, 06:44:16 AM
Erster Dump seit längerem unter 115 (fast bis 113 runter).

Hat OhShei8e doch recht? Wink

Ich fürchte es geht weniger um recht haben als darum das er eine ziemlich zutreffende Lagebeschreibung geliefert hat. Ob das 'dem Forum' nun gefällt oder nicht. 'Put your money where your mouth is' heißt es im englischen Forum der öfteren, und angesichts dessen kann man das Volumen an den Exchanges getrost als Schweigen im Wald bezeichnen.

Würde zu gerne wissen wieviele BTC Klaus oder auch Herr Falkvinge derzeit halten Cheesy

Erklärung ist doch einfach: einfach keine Nachfrage bzw. wollen die Leute nur zu 'günstigen' Kursen kaufen. Die bekommen sie derzeit auch um hier im Thread gibts ein Geschnatter wie eine Gruppe Schwimmschüler auf dem 10m Brett.
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 07, 2013, 06:41:47 AM
Auch die deutsche "Energiewende" ist eine Gefahr für die Industrie, die Wirtschaft und für das Internet.

es ist zwar ganz schön off-topic, aber könntest du mal erklären was du damit meinst?

Ich meinte das in Bezug auf die Befürchtung, dass durch eine nicht gewährleistete Stromversorgung (Zu wenig Strom wird gefördert, die Netze können die Kapazitäten nicht in den Süden transportieren usw.) unsere Wirtschaft zusammenbricht. Irgendein Wirtschaftsbund hat da mal vor gewarnt.

Meine Szenarien, die ich aufgezählt habe sind natürlich alle sehr unrealistisch, aber die Bedenken dazu existieren.

Aber btt: Wir sehen gerade einen netten Kursrutsch zum Wochenende. Erklärungen?
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
June 07, 2013, 06:36:23 AM
Erster Dump seit längerem unter 115 (fast bis 113 runter).

Hat OhShei8e doch recht? Wink
newbie
Activity: 51
Merit: 0
June 07, 2013, 06:31:12 AM
Das sehe ich auch so. Viele Firmen können ohne ein funktionierendes nicht mehr arbeiten, mal abgesehen von allen Firmen, welche das Internet als existensgrundlage haben.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 07, 2013, 06:13:10 AM
Auch die deutsche "Energiewende" ist eine Gefahr für die Industrie, die Wirtschaft und für das Internet.

es ist zwar ganz schön off-topic, aber könntest du mal erklären was du damit meinst?

"Internet" gibt's dann nur noch täglich von 9-11 morgens, wa? kost halt einfach zu viel strom das ding

Dann funktioniert hier keine nennenswerte Firma mehr. Keine Firma, keine Arbeit, kein Geld, keine Steuern, keine Macht mehr für die herrschende Kaste. Schon deshalb wird das nur passieren, wenn es gar nicht mehr anders geht.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 07, 2013, 06:02:52 AM
Auch die deutsche "Energiewende" ist eine Gefahr für die Industrie, die Wirtschaft und für das Internet.

es ist zwar ganz schön off-topic, aber könntest du mal erklären was du damit meinst?

"Internet" gibt's dann nur noch täglich von 9-11 morgens, wa? kost halt einfach zu viel strom das ding
member
Activity: 185
Merit: 10
June 07, 2013, 04:32:36 AM
Auch die deutsche "Energiewende" ist eine Gefahr für die Industrie, die Wirtschaft und für das Internet.

es ist zwar ganz schön off-topic, aber könntest du mal erklären was du damit meinst?
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 07, 2013, 02:52:41 AM
Da das Internet nicht auf ein paar zentralen Servern gespeichert ist Wink ist es technisch meiner Meinung nach gar nicht möglich, das Internet komplett abzuschalten.

Ich picke mir zu dem Thema mal deinen Beitrag raus.

Es gibt genug Szenarien wie es möglich wäre das Internet "abzuschalten".

Bei dem Thema ist seit historischen Zeiten immer wieder die Verteilung und Einflußnahme der USA auf die DNS-Rootserver eines der größten Damoklesschwerter.
Auch die deutsche "Energiewende" ist eine Gefahr für die Industrie, die Wirtschaft und für das Internet.
Eine staatliche Einschränkung (Von Zensur möchte ich nicht reden, tut unsere Regierung ja auch nicht) auf den Zugriff des öffentlichen Netzes (Vorratsdatenspeicherung, Stop-Schilder usw) stellt eine weitere Bedrohung dar, genau wie die Drosselung durch die Telekom.
Mir würden noch etliche weitere Dinge einfallen, gerade unsere Regierung ist da in den letzten Jahren immer kreativer.

Aber das alles ist dann nicht nur eine Gefahr für den Bitcoin, vermutlich wären auch alle anderen Währungssysteme davon betroffen. Man kann ja mal die Chinesen fragen wie die mit einem Quasi-Intranet klarkommen.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
June 07, 2013, 02:49:22 AM
Quote
Mittlerweile leider wohl höher als noch vor nen paar Jahren wenn man sieht wie in die Überwachung da investiert wird. Und wenn man da gegen Tor oder ähnliches nicht ankommt


Nah absoluter Quatsch. Es wird niemals das internet abgestellt. Dann  funktionieren nämlich nicht einmal mehr Bankautomaten oder das bezahlen mit EC/Kreditkarte.. :p

Mal ganz abgesehen von der Steuervoranmeldung, ELSTER etc....
legendary
Activity: 1750
Merit: 1058
June 06, 2013, 09:23:31 PM
Lieber Paperwallets, dann kann nichts passieren !

Am besten über den Firmendrucker, wo der Ausdruck dann für immer in irgendeinem Tempverzeichnis steht. Jederzeit abrufbar für den Admin. Cheesy


 
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
June 06, 2013, 08:09:38 PM
als wenn ich eine Bitcoin wallet fülle und sie dann auf nem USB stick in ein Bankschließfach lege, oder ?

Ich wäre sehr vorsichtig mit usb stick im Schließfach,
Du weißt nie was Dein Nachbar Schließfach bunkert.
Vielleicht radioaktives Material?

Mir hats mal 2 fach in Folge Disketten zerstört (unlesbar) nachdem sie ein paar Jahre bei der Bank lagen.

Lieber Paperwallets, dann kann nichts passieren !
newbie
Activity: 51
Merit: 0
June 06, 2013, 06:32:40 PM
Da das Internet nicht auf ein paar zentralen Servern gespeichert ist Wink ist es technisch meiner Meinung nach gar nicht möglich, das Internet komplett abzuschalten.
Jump to: