Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4863. (Read 5894492 times)

legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
June 24, 2013, 09:52:57 AM
Was ihr bei der ganzen "Litecoin und Scrypt = Power to the People..erm GPUs"-Sache vergesst : Wenn es Profitabel wird LTC spezialisierte Geräte herzustellen , wird es auch die geben. Der Sprung ist zwar nicht so riesig wie bei den Bitcoin Asics , er wird aber merkbar. Und der Traum vom GPU Hashing zerfällt aufs neue. Es ist und bleibt ein Spiel auf Zeit. Außerdem sehe ich nicht den Bedarf dass die Händler eine weitere Kryptowährung akzeptieren werden , nur weil ihr mehr LTC wie BTC haltet. Oder könnt ihr mir Vorteile für einen Händler nennen außer das ihr eure LTC ausgeben könnt?

Außerdem kann man damit nichtmal Alpaca-Socken kaufen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 24, 2013, 08:29:28 AM
Litecoin und alle anderen Scamcoins sind doch nichts weiter als parasitärer Abfall. Ich würde jeden warnen, der darin eine langfristige Zukunft sieht, denn letzten Endes kann sich durch den Netzwerkeffekt nur eine Währung durchsetzen, und momentan stehen die Zeichen eben für Bitcoin am besten.

Das Einzige, wofür sie gut sind, ist via Mining und kurzfristiger Spekulation anderen Trotteln die Bitcoins zu nehmen, Greater Fool Theory.

Stimmt so auch nicht. ASICs werden dafür sorgen, dass GPUs keine Zukunft im BTC Mining mehr haben. Der Scrypt Algorithmus macht eine solche Veränderung viel, viel schwerer.

Es ist also daher anzunehmen, dass sich EIN SHA Coin durchsetzen wird und EIN Scrypt Coin, da für beides separate, profitable Netzwerke existieren.


Quote
Es ist nun einmal ineffizient, 2 prädominante gleiche Systeme zu haben, eines kristallisiert sich immer als Gewinner heraus, und das wird entweder Bitcoin sein oder etwas, das nicht auf POW basiert.

Die Algorithmen sind verschieden. Effizienz ist etwas, dass in Menschenhirnen selten unglaublich wichtig war.

Systeme etablieren sich dadurch, dass sie einen gewissen Überlebenswert haben. LTC war früh genug dran, die Botnetze zu überleben und hat den Bonus, dass die ASICs nun langsam in BTC etabliert werden.

Die Problematik ist momentan, dass bereits Parasiten unterwegs sind. D.h. egal auf was ein neuer Coin aufbaut, er wird sofort von Parasiten unter Beschuss genommen. Wir sind an dem Punkt, an dem es Evolution im heutigen Sinne gibt. Es ist heutzutage so gut wie unmöglich, dass sich eine neue Art von Leben auf diesem Planeten etabliert, weil alles "neue" in dieser Form bereits im ureigensten Sinne assimiliert wird. Eine neue Form von Lebensform ist sehr unwahrscheinlich, vor allem da sie erstmal ein "immunsystem" entwickeln müsste.

Eine ähnliche Systemveränderung gibt es bei den Cryptocoins. Durch die Evolution der Währungen muss jeder neue Coin bereits abgesichert sein gegen Netzwerke, die sie sofort übernehmen wollen. Maßnahmen, die das erlauben, machen aber oft den Coin an sich bereits komplett uninteressant.


Daher überleben LTC und BTC nur aus einem Moment gerade: Raw Hashing Power invested. Und da kann kein anderer Coin, so nobel er auch sein mag, zur Zeit mithalten. Egal ob POS, POW oder andere Methoden Anwendung finden. Die Botnetze werden sie zerfetzen, bevor sie auch nur annähernd ihren Wert zeigen konnten. Nur BTC und LTC (Und vielleicht TRC, als Anpassung) haben dagegen im Moment eine gewisse Schutzschicht. Mit BTC ASICs wird das ganze noch krasser werden bald, denn die GPUler gehen zu LTC, die ASICs beherrschen BTC. Alle anderen Coins sind Freiwild für Botnetze, solange sie nicht ein unglaubliches, vom Start an existierendes Backing haben.

legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 24, 2013, 08:19:43 AM
Alle haben erwartet das die Amerikaner dick bei MTGox einkaufen um Kapital rauszuholen.......nix passiert.
Wer dort im Moment verkauft, kann ja nur die Europäer sein?
hero member
Activity: 516
Merit: 500
June 23, 2013, 05:38:31 PM
mtgox down und hier wird noch nicht Amok gelaufen?
Huh Huh ... Funktioniert bei mir ... langsam, aber geht!
newbie
Activity: 51
Merit: 0
June 23, 2013, 04:26:33 PM
Hatte ich  noch gar nicht bemerkt.

Jetzt gehen die Spekulationen los. Feuer frei!
Vielleicht kommt eine Verkaufswelle aus Angst vor erneuten Downzeiten.
full member
Activity: 224
Merit: 100
June 23, 2013, 04:04:05 PM
mtgox down und hier wird noch nicht Amok gelaufen?
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 22, 2013, 09:25:11 AM
Litecoin und alle anderen Scamcoins sind doch nichts weiter als parasitärer Abfall. Ich würde jeden warnen, der darin eine langfristige Zukunft sieht, denn letzten Endes kann sich durch den Netzwerkeffekt nur eine Währung durchsetzen, und momentan stehen die Zeichen eben für Bitcoin am besten.

Ich bin zwar nicht in Litecoin investiert, will dazu aber mal was sagen.

Bitcoin ist in der Geldmenge begrenzt. Daher ist es IMHO ganz normal, dass Komplementärwährungen entstehen. Man mag es parasitär nennen, aber sie haben doch eine wichtige Funktion. Ohne Litecoin wären viele Miner heute nicht mehr dabei. Ökonomisch steht letztlich eine Ausweitung der Geldmenge durch den Markt dahinter. Der Markt will es einfach so. Viele Leute horten Bitcoins, die Preise schießen nach oben, das Mining wird immer mörderischer. Da weitet der Markt einfach die Geldmenge aus, indem neue Währungen erscheinen. Dadurch sinkt der Bitcoinpreis und es kommen wieder mehr Bitcoin in Umlauf. Für einzelne Trader oder Anleger mag das ärgerlich sein, aber für den Markt insgesamt ist es ideal. 

Das sind IMHO ganz normale Marktmechanismen und ich finde es ehrlich gesagt faszinierend, dass das einfach so funktioniert und von alleine passiert, ohne, dass irgendein Bänker-Gremium in einem Hinterzimmer tätig wird. Gegen Bitcoin wurde ja von Anfang an immer wieder der Einwand erhoben, dass es nicht funktionieren kann, weil wegen der begrenzten Geldmenge irgendwann nur noch gehortet würde. Das wäre vielleicht auch so, aber dazu kommt es erst gar nicht, weil lange bevor der Bitcoinumlauf  ins Stocken geraten kann Komplementärwährungen entstehen.

Vielleicht kann man das Ganze mal von dieser Seite aus sehen. Davon abgesehen eröffnen sich mit Litecoin auf Gox ganz neue Möglichkeiten. Auch wenn ich derzeit keinen einzigen Litecoin besitze, würde ich es sehr begrüßen, wenn Gox das anbietet.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 22, 2013, 08:47:38 AM
kann es sein, dass XMLGold keine BTC mehr nimmt zum Auffüllen der Debit?

sind die vom Boot schon Abgesprungen?

Gruss.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 22, 2013, 07:45:37 AM
Bitcoin steht von außen ständig so stark unter Beschuss, das wird wohl eher nicht mehr lange gut gehen. Das der Käuferkreis ebenso kleiner wird brauch ich wohl nicht schon wieder erwähnen. Die ganzen Altcoins sind noch nicht so populär und politisch noch nicht gefährlich, daher werden sich diese dann länger halten.
N12
donator
Activity: 1610
Merit: 1010
June 22, 2013, 07:25:19 AM
Und weiter? Wie viele gehen lieber dorthin als SR?

Es ist nun einmal ineffizient, 2 prädominante gleiche Systeme zu haben, eines kristallisiert sich immer als Gewinner heraus, und das wird entweder Bitcoin sein oder etwas, das nicht auf POW basiert.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1057
Marketing manager - GO MP
June 22, 2013, 07:17:40 AM
Litecoin hat Atlantis, den SR clone, so das wird wohl bleiben, ob dus willst oder nicht...
N12
donator
Activity: 1610
Merit: 1010
June 22, 2013, 06:55:13 AM
Litecoin und alle anderen Scamcoins sind doch nichts weiter als parasitärer Abfall. Ich würde jeden warnen, der darin eine langfristige Zukunft sieht, denn letzten Endes kann sich durch den Netzwerkeffekt nur eine Währung durchsetzen, und momentan stehen die Zeichen eben für Bitcoin am besten.

Das Einzige, wofür sie gut sind, ist via Mining und kurzfristiger Spekulation anderen Trotteln die Bitcoins zu nehmen, Greater Fool Theory.
full member
Activity: 172
Merit: 100
June 22, 2013, 06:43:15 AM
das LTC volumen geht grad durch die decke! höhere volumen als wie bei BTC!!

schaut mal hier http://www.cryptocoincharts.info/#jump-ltc-usd
LTC/USD vol = 800.000 USD
BTC/USD vol = 500.000 USD
sry für OT aber "als wie" geht gar nicht  Grin

LTC soll mal schön weiter so steil nach oben gehen Richtung Allzeithoch  Cool
legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
June 22, 2013, 06:34:20 AM
Ich denke dass wir den LTC Preis bis Ende Juli auf 10$ sehen werden.
N12
donator
Activity: 1610
Merit: 1010
June 22, 2013, 06:10:04 AM
Man bedenke, dass Litecoin auf MtGox dann aus demselben USD/EUR-Pool fräße wie Bitcoin. Bin sehr gespannt, wie sich das längerfristig auswirkt.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 22, 2013, 04:19:39 AM
Sicher das es bei Gox nur eine technische Umstellung ist? Ich hatte irgendwo was von ner japanischen Regulierung gelesen oder ist das nur Geschwafel von Panikmachern?


Zu sowas ist ein Link immer gut, ansonsten ist es in der Tat "Geschwafel von Panikmachern".

Ich für meinen Teil vertraue Gox. SEPA dauert zur Zeit auch wieder ewig, aber bisher ist das Geld am Ende noch immer angekommen.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 22, 2013, 04:07:12 AM
das LTC volumen geht grad durch die decke! höhere volumen als wie bei BTC!!

schaut mal hier http://www.cryptocoincharts.info/#jump-ltc-usd
LTC/USD vol = 800.000 USD
BTC/USD vol = 500.000 USD

KLar, die Leute rennen jetzt wie blöd auf LTC ein, weil Gox es in nächster Zeit unterstützen wird.
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
June 22, 2013, 03:25:06 AM
das LTC volumen geht grad durch die decke! höhere volumen als wie bei BTC!!

schaut mal hier http://www.cryptocoincharts.info/#jump-ltc-usd
LTC/USD vol = 800.000 USD
BTC/USD vol = 500.000 USD
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 22, 2013, 02:32:33 AM
Sicher das es bei Gox nur eine technische Umstellung ist? Ich hatte irgendwo was von ner japanischen Regulierung gelesen oder ist das nur Geschwafel von Panikmachern?
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 21, 2013, 08:46:34 PM
Sobald Gox seine Probleme gelöst hat und man endlich in beliebiger Bandbreite dort Geld abpumpen kann, werdet ihr mal sehen wie der Preis in den Keller fällt.
Jump to: