Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4867. (Read 5893627 times)

legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
June 14, 2013, 08:08:43 AM

Ich glaube nicht, dass Mining dauerhaft den Preis treibt. Es scheint mir eher anders herum zu sein.


denke ich auch.
Gerade weil das Mining eben nicht mehr gemacht werden kann und man keine BTC mehr für Nix bekommt, muss man sich welche kaufen.

Mitlerweile hat das System schon einen recht guten Stand und auch viele Anbieter die dieses Nutzen.
Hoffentlich einen so guten, dass es auch reicht und nicht stirbt weil man eben nix mehr "umsonst" bekommt.
Davon hat der BTC ja lange zeit gelebt. "ich mach mir mein Geld selbst, meine Eltern zahlen die Stromrechnung.." (ok das war überspitzt gesagt)

Aber was es schon alles gibt für BTC und dann oft mit einem Nachlas ist doch gut. Das Zieht hoffentlich auch weitere Leute an.

dennoch sehe ich auch, in der "Spezialisierung der Miner" das Problem. Wenn der oben genannte Fall nicht eintritt das die Leute BTC benutzen auch wenn man diese Ncht umsonst bekommt, dann kann es auch sein dass das Projekt stirbt..
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 14, 2013, 06:56:13 AM
Warum haben (GPU) Miner BTC gekauft? Ich hätte vermutet, dass sie BTC maximal verkauft haben. Ich habe übrigens BTC gekauft ohne GPU (oder irgend ein anderer) Miner zu sein. Allerdings macht einer natürlich noch lange keine Statistik.

Ich glaube nicht, dass Mining dauerhaft den Preis treibt. Es scheint mir eher anders herum zu sein.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 14, 2013, 06:51:19 AM
Hier mal noch eine genaue Begründung warum der Kurs meines Erachtens nur fallen kann. Es stellt wirklich nur meine persönliche Meinung dar. Ich will niemanden davon überzeugen und kommentiere sachlich. Musste allerdings schon lernen das viele einfach intolerant hier sind wenn man anderer Meinung ist.


https://bitcointalk.org/index.php?topic=191469.60

Grafik klebt drinne und meine persönliche Meinung wie es weiter geht nachfolgend.

So langsam sollte auch den eingeschworensten Hardliner auffallen das sich der Preis nicht proportional zur Hash bewegt. Ab jetzt ist GPU-Mining nur noch enthusiasten vorbehalten. Profitabel nur noch wenn man wirklich runter statt rauf taktet. Die GPU-Miner werden so ziemlich verschwinden, genau die große Käufergruppe welche Eure BTC bislang gekauft haben. Die Asicminer werden eine kurze Zeit lang sich gegenseitig die Coins verkaufen ohne es zu wissen. Der Preis für BTC wird solange fallen bis ASICs preislich interessant für jedermann sind und das alte Verhältnis der Käufergruppen wie es Bestandteil war zwischen GPU und FPGA wieder besteht. Schließt man die größte der Käufergruppen aus, also die GPU´ler, fällt das Interesse an diesem Instrument.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 14, 2013, 06:51:00 AM
Auf mich werden sie auch in Zukunft nicht zählen können. Ich hatte gestern schon einen dicken Hals, weil die Entwickler nicht in der Lage sind eine (Android) Applikation zu vertreiben ohne die Hilfe von Google (Play Store) in Anspruch zu nehmen. Eine 0.99 Cent Applikation hat mich dabei 4 Stunden meines Lebens gekostet. Gerne hätte ich dem Entwickler dafür direkt 50 EUR überwiesen, aber nein - er besteht auf den blöden Play Store.  Cry
full member
Activity: 174
Merit: 253
June 14, 2013, 06:45:53 AM
Ist "like" nicht Fressenbuch Kiddie gequatsche? Ich bin mit dem Kinderkram irgendwie nicht auf dem aktuellen Stand.  Grin
Ist es! Aber schau mal hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/facebook-zaehlt-eine-milliarde-mitglieder-a-859510.html
Da wird mir übel!
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 14, 2013, 06:41:25 AM
Für die letzteren Worte würd ich Dir glatt ein "like" geben.

Ist "like" nicht Fressenbuch Kiddie gequatsche? Ich bin mit dem Kinderkram irgendwie nicht auf dem aktuellen Stand.  Grin
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 14, 2013, 06:27:12 AM
Wenn Bitcoin wachsen soll, muss das leider zwangsläufig auch die Kiddie-Gequatsche-Zielgruppe mit einbeziehn.

Es ist in der Tat wieder viel ruhiger hier und auf reddit.com/r/bitcoin als beim letzten Medien-Hype vor zwei Monaten. Aber doch viel lebendiger als etwa ein Jahr zuvor.

Möglicherweise ist die "Korrektur" lange noch nicht abgeschlossen. Der Kurs ist für das erwartete durchschnittliche Wachstum sicherlich gerade noch ziemlich überbewertet, trotzdem heißt das nicht, dass er abstürzen wird; er kann sich seitlich bewegen, bis die durchschnittliche Wachstumskurve wieder erreicht ist. Ich erwarte allerdings auch eine leichte Bewegung nach unten in den nächsten Monaten.

Theoretisch könnte das alles wunderbar selbstregulierend sein, denn wenn der Kurs fällt, steigen auch die Anreize, die Bitcoins mal auszugeben und zu verkaufen, wodurch sie an Neueinsteiger verteilt werden, und auch ganz neue Kreise erschlossen werden könnten. Dadurch steigt der Netzwerkeffekt, was dann auf lange Sicht wieder zu Wachstum führt.

Auf ganz lange Sicht wird die Kursentwicklung wohl immer durch plötzliche ruckartige Wachstumsphasen gekennzeichnet sein als durch langsames kontinuierliches Wachstum.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 14, 2013, 06:21:50 AM
Für die letzteren Worte würd ich Dir glatt ein "like" geben.

Nicht die Zahl der in der Mehrheit einmaligen Neuanmeldung ist entscheidend sondern das die Substanz im Kern wächst. Die meisten neuen sind doch schon nach geraumer Zeit nur noch Karteileichen.
full member
Activity: 174
Merit: 253
June 14, 2013, 05:59:38 AM
Wir werden mittelfristig schon in den 40-50 $ Bereich uns einpendeln.
Wäre schön, dann könnte/würde ich noch ein paar Coins kaufen. Ich glaube nur nicht mehr daran, dass das nochmal passiert.
Das wäre super, aber ich denke, unter 70$ wird der Kurs nicht mehr gehen.

Quote
@ sacko
Ich hofe das machst Du nicht an der Hash oder dem Download des Clienten fest. Ich finde auch hier im Forum wird's ruhiger. Kann auch subjektiv sein.
Das Forum wächst täglich, aber das (geistige) Niveau fällt leider auch täglich. Deshalb nehmen langsam immer mehr der "alten" Forum Mitglieder Abstand. Was übrigbleibt, ist ein wirres Kiddygequatsche ohne informativen Wert. Deshalb werde ich mich wohl auch irgendwann zurückziehen.
Doch diejenigen, die das starke Fundament der Community bilden, sind immer noch da. Du findest sie sowohl an der "harten" Front als auch im Hintergrund arbeitend - und es werden täglich mehr  Smiley
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 14, 2013, 05:35:26 AM
@ sacko

Ich hoffe das machst Du nicht an der Hash oder dem Download des Clienten fest. Ich finde auch hier im Forum wird's ruhiger. Kann auch subjektiv sein.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 14, 2013, 05:34:01 AM
Wir werden mittelfristig schon in den 40-50 $ Bereich uns einpendeln.

Wäre schön, dann könnte/würde ich noch ein paar Coins kaufen. Ich glaube nur nicht mehr daran, dass das nochmal passiert.
full member
Activity: 174
Merit: 253
June 14, 2013, 05:28:00 AM
Wo schrumpft die Community? Ich stelle das Gegenteil fest.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
June 14, 2013, 05:25:35 AM
Wir werden mittelfristig schon in den 40-50 $ Bereich uns einpendeln. Die Community beginnt jetzt schon mit steigender Hash zu schrumpfen, der Käuferkreis bricht weg, Spekulanten sind in der Minderheit und können die Talfahrt nicht aufhalten.

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
June 13, 2013, 09:26:25 PM
Der Bitcoin befindet sich seit ca. drei Wochen in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Schau euch z.B. die Periode D3 auf http://bitcoin.clarkmoody.com/ an. Muss man nicht viel zu sagen, sieht ein Blinder.

Ich halte es nach wie vor für einen Seitwärtstrend mit Auf- und Ab-Bewegungen.

70:30 Chance für Double Bottom auf 88-90 (USD) und dann langsam wieder (in ein paar Wochen) hoch auf 125 Wink
full member
Activity: 168
Merit: 100
June 13, 2013, 08:03:10 PM
Back 2 Topic:


Der Bitcoin befindet sich seit ca. drei Wochen in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Schau euch z.B. die Periode D3 auf http://bitcoin.clarkmoody.com/ an. Muss man nicht viel zu sagen, sieht ein Blinder.

Wie genau sieht er das?
full member
Activity: 199
Merit: 100
June 13, 2013, 08:00:27 PM
Ich zocke zwar nicht mit, würde aber erwarten, dass da noch 2 bis 3 mal - zusätzlich zu den neu geminten Coins - was mächtig auf den Markt plätschern wird, irgendwann.

legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
June 13, 2013, 07:24:08 PM
Back 2 Topic:


Der Bitcoin befindet sich seit ca. drei Wochen in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Schau euch z.B. die Periode D3 auf http://bitcoin.clarkmoody.com/ an. Muss man nicht viel zu sagen, sieht ein Blinder.
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 13, 2013, 06:04:25 PM
er hat ne Mauer bei 104.9 gesetzt.

nacher nimmt er sie wieder weg und kauft wieder ein
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
June 13, 2013, 06:01:11 PM
back to topic: gääääännnnnnnnnnnn


(sollte aber gleich wieder rund gehen, es braut sich was an)


Der Hahn kräht oder nicht? Das Meer war still und ich sagte es gibt einen Sturm. Der Hahn war es also nicht




Aber wenn kein Manipulator mitspielt
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
June 13, 2013, 05:29:01 PM
Back 2 Topic: Ich weiss aus Insiderkreisen, dass der Bitcoin noch 2-3 Wochen um die 80 Rumschwirrt, dann wird er Kurzzeitig für Wenige Stunden Sprunghaft auf 95 Steigen, was zu Gewinnmitnahmen Führt. Dies Drückt ihn auf 90. In den Nächsten 4 Tagen wird er die 100€ marke wieder Knacken und bis September etwa pro tag um 10-15 Eurocent Steigen.

 Cool

Ach ja: Kräht das Händl aufm Mist, Fällt der Bitcoin oder er Bleibt, wo er ist.



UP UP UP!!!


hast du vergessen Smiley
Jump to: