Nein, würde ich so nicht sagen.
Wenn was passiert, größere Kursausschläge - ob nach oben oder nach unten - passiert's auf mtgox. Bistamp und die anderen folgen danach. (Wenn nach oben folgt Bitstamp die letzten Wochen sehr viel weniger stark)
Oder hat jemand andere Beobachtungen? Ich jedenfalls nicht.
Vielleicht übernimmt mal eine andere Exchange die Leitung (Coinsetter Kraken Alphapoint Coinmkt) aber jetzt macht das klar noch mtgox.
Ich habe irgendwo gelesen das sich die Community scheinbar über Jahre daran gewöhnt hat
das bei mtgox nicht immer alles perfekt läuft und daher weiter bei mtgox handelt - auch wenn man wie derzeit kein Fiat abheben kann.
Ich kann das nur unterstreichen. Sehe ich voll und ganz genauso.
an deiner erklärung ist auf jeden fall was wahres dran
im übrigen ist es mir und kann es uns ganz egal sein welche exchange überlebt oder nicht - solange es immer exchanges gibt die sicher und legal sind.
dennoch ist mtgox auf dem absteigenden ast. und obwohl die ausschläge bei volatilität bei mtgox immer noch höher als bei anderen sind, sind die absoluten ausschläge immer kleiner.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3206174ich sehe daher weiterhin ein grosses risiko dass mtgox in der versenkung verschwindet, wenn sie nicht schnell ihre kommunikation und angebote verbessern.
für mich und für die community gibt es eigentlich überhaupt keinen grund, weitehin auf mtgox zu traden (ausser die menschliche trägheit zu wechseln):
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3208216