@capoeira
Wie alle Permabären (nicht bös gemeint) suchst du nach Bestätigungen für deine "bährische Vorhersage" (Wie kannst Du eigentlich was vorhersagen? TA "funktioniert nicht" und fundamentlae Gründe gibt es safür nicht). Ihr agiert ein bischen so wie streng Gläubige: alles was euern "Glauben" bestätigt wird hervorgehoben, der Rest ignoriert.
Wir waren EINDEUTIG in einem Seitwärtskanal:
Dafür, daß es auch für jemanden wie mich nur sehr schwer vom Wochenendgeschäft zu unterscheiden war (und ich wußte, wonach ich suchen musste), hast du einen ziemlich selbstbewußten Beitrag geschrieben.
Außerdem ist es bemerkenswert, daß ich schon wieder in einer Schublade stecke. Immerhin ist es diesmal eine Andere.
Der Trend ist seit dem 8. August marode. Das bekommst du nur nicht mit, weil du meine Gedanken nicht nachvollziehen kannst und deshalb muss ich falsch liegen. Aus diesem Grund muss ich wie jeder Andere sein.
Sei es, wie es sei: ab kommender Woche ist es einfach nicht mehr zu leugnen, ohne daß mehr Widersprüche in Kauf genommen werden. Aber für heute belasse ich es dabei.
Morgen gehe ich nur online, um den Trend auf dem Stocktape nachzuprüfen (das wird morgen abend so gegen 21:00 bis 23:00 UTC geschehen). Wenn sich der Kurs bis dahin halten sollte, dann bezahle ich an klabaki.
Spannend wird es um den Mittag herum. Aber die Vergangenheit zeigte, daß das Stocktape auf diese Situationen mit einer Verzögerung von sechs bis 24 Stunden reagierte.
@klabaki:
Gib mir bitte deine Adresse, damit wir das morgen schnell über die Bühne bringen können.
Wollte gar nich mehr antworten, erstens muss ich hier niemanden überzeugen, keiner bezahlt mich dafür und ich würde mich auch nicht "toll fühlen". Zweitens muss ich auch nicht auf deine ständigen Provokationen eingehen.
Doch, mich juckts in den Fingern
Wir sind wieder zurück bei der Massenpsychologie:
Ich habe dich nicht in eine Schublade gesteckt, sondern in eine Tradergruppe. (Das mit dem in die Schulade stecken warst Du im anderem Thread ;-) )
Du hast viele Symptome dieser Gruppe:
1) ihr habt die wichtigste Tradingregel nicht verstanden: "Schliesse Verlierertrades schnell"
Ihr habt zu irgendeinem Zeitpunkt $ (oder Euro, whatever) gekauft, der $ sinkt und sinkt ($/BTC), aber ihr wollt den Verlust nicht hinnehmen da ihr (daumenkreuzend) auf eine Wende hoft.
Den grössten Denkfehler macht ihr dabei nicht zu realisieren, das umso frÜher ihr einen Verlusttrade schliesst, umso früher ihr einen Gewinntrade haben könnt. Wieviel ist der BTC jetzt gestiegen seit dem Bottom? 80%??......hättet ihr euren Verlierertrade (jetzt den ungünstigsten Fall angenommen dass jemand beim Buttom BTC verkauft hat) bei 5% gecuttet, hättet ihr jetzt den Rest der 80% auf dem Pluskonto.
Selbst wenn man eine Kristallkugel hätte wo drinne steht "irgendwann sind wir wieder bei $50", währe doch das logischste bis dahin auf der steigenden Welle zu reiten.
2) "Ich sehe was was du nicht siehst".....90% der Bären sagen das, zeigen es aber nie
3) "Wartet nur ab, Ihr werdet schon sehen"......Wir haben im TradingView Chat einen Permabär der sagt das alle 3-5 Tage.....und das nun seit vielen Wochen
Bei jedem noch so kleinem Downtrend "ruft" er dann: "Seht Ihr, was hab ich euch gesagt"
--Mensch es geht doch hier nur um Geld.....sich und anderen irgendwas beweisen zu wollen ist doch völlig unnütz
Inzwischen (seit gestern) überlegt er übrigens "schon" doch BTC zu kaufen.
Wie auch immer.....Wir verlieren beide hier unsere Zeit
Schick deine Antwort.....werde sie lesen, aber warscheinlich nicht mehr darauf eingehen.
(im Übrigen, wie ich zeigte ist BTC bald auf dem Daily überkauft. EIne Korrektion ist also enden nächsten Tagen (eher nächste Woche) warscheinlich, SOLLTE es nicht zu meinem oberen Blasenszenario kommen. (genau das Gleiche, dass wir an diesen Punkt kommen, habe ich übrigens vor einem Monat gesagt))
Gutes Traden, für uns alle
Gruss