Genau so geht es wohl auch mit Bitcoin.de -> BTC -> MtGox -> Eur auszahlung. - mit weniger Risiko.
wieso ist das weniger Risiko? Ich kann keinen großen Unterschied dabei entdecken, außer dass man dann erstmal bis zu 3 Tage ohne Bitcoins dasteht
Denn für Arbitragehandel braucht man ja ein paar Puffercoins.
Das ist auch genau die Art Arbitrage, die ich mache
Nur dauert die MtGox Auszahlung wirklich sehr lange...
und deshalb scheint es kaum jemand zu machen. Du verlierst ja Geld in der zwischenzeit, bzw. verdienst keines
Richtig. Andererseits sind es bei mir bisher immer exakt 2 Wochen Auszahlungszeit gewesen. Das heißt 6-10% Gewinn in 2 Wochen ist aber denke ich ganz annehmbar, besonders bei meinem Spekulationsglück, wo ich immer "verliere"
Das sollte so zwar stimmen, aber wieso werden dann zB. bei Clarkmoody so wenige Trades angezeigt? Also soll heißen in USD hast du meist 1Trade pro ein paar Sekunden, aber bei EUR sind es nur alle 5 Minuten ein Trade oderso. Demnach kann dabei ja irgendwas nicht stimmen, oder?
Nicht böse sein, aber Du unterliegst einem Denkfehler.
Es gib einfach 10mal weniger Euro Gebote als US-Dollar Gebote. Wenn Du Dir das Euro-Orderbook ansiehst, dann musst Du im Hinterkopf behalten, dass all die Gebote, die Du dort ganz oben siehst, im US-Orderbook viel, viel weiter unten stehen. Da muss schon der Bär "steppen", bis alle die Euro-Gebote wirklich ausgeführt werden. Zum Glück tut er das hin und wieder.
Aber z.B. mit meinen 75€ habe ich ich mich knapp verkalkuliert. Sowieso war das Volumen mal wieder nicht der Rede Wert. 170 BTC im Euro.
Im US-Dollar wäre mir das nicht passiert. Vielleicht sollte ich auch in den Dollar wechseln? Nun ja, vielleicht sinkt er ja doch noch bis 75€ bevor die Rakete weiter steigt.
ScheiBe Bullenmarkt, ich hase das.
Verstehst Du was ich schreibe? Sonst erkläre ich es noch mal ausführlicher, also so wie ich es verstanden habe.
Warum sollte ich böse sein ^^ Ist doch super, wenn du mir meinen Fehler aufzeigen kannst
Allerdings kann ich grad nur indirekt aus deinem Text lesen, was mein Fehler gewesen sein könnte:
Ich meinte ja, dass die ausgeführten Trades unterschiedlich sind, obwohl sie ja eigentlich identisch sein müssten, wenn die Währungen bei den Angeboten ineinander umgerechnet werden.
Und du sagst jetzt aber indirekt, dass die angezeigten ausgeführten Trades nur die der eigentlichen Währung sind, also in dem Fall nur die Trades, die auch in € eingestellt wurden. Richtig?
Ja das ergibt so auch Sinn, bzw. anders würde es keinen Sinn ergeben
Entschuldigt übrigens für das Offtopic...