Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4969. (Read 5890713 times)

legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 11, 2013, 08:24:26 AM
Japan ist für unsere (bitcoin=gefählich, potentiel staatszersetzend) eine, wenn nicht DIE liberalste politische Umgebung. Nach EZB und FinCEN steht ein mögliches Verbot zwar nicht mehr zur Diskussion aber trotzdem. Man weiß ja nie.

So wie diese polnische zachodni Bank scheinbar die einzige Sepa-Bank ist die dauerhaft kein Problem mit der Bitcoin hat.  
hero member
Activity: 905
Merit: 1001
April 11, 2013, 08:23:55 AM
es gibt sehr viele alternativen! bitstamp, btc-e, vircurex, bitcoin-24 um nur ein paar zu nennen.
ich trade auf allen. ausser auf mtgox. das traden ist dort so umständlich. gibts dort überhaupt ein orderbook? meiner meinung nach ist mtgox einer der schlechtesten exchanges. wenn ich dazu btc-e oder bitstamp vergleiche! btc-e super orderbook und die trades sind schnell gemacht.
ausserdem hat btc-e gestern als einziger exchange standgehalten und war zumindest bei 9 von 10 requests online!
legendary
Activity: 1176
Merit: 1000
April 11, 2013, 08:20:46 AM
Quote
Aber sobald die DDOS überstanden sind und alles wieder rund läuft, wird der Kurs wieder in die Höhe schießen!


Erst wird es noch eine Schreckensrunde geben....viele werden jetzt Kasse machen...danach ist der Weg wieder frei.....
member
Activity: 98
Merit: 10
April 11, 2013, 08:18:23 AM
Quote
Das wichtige ist, das MT.Gox halt nicht die quasi alleinige Exchange bleibt, sondern Alternativen her müssen.

Das will ich damit die ganze Zeit sagen. Aber solange dieses Monopol herrscht (man ist ja auch nicht interessiert daran es zu verlieren, sollte jedem klar sein), muss mehr Power für die Server her.
full member
Activity: 153
Merit: 100
April 11, 2013, 08:17:18 AM
Eine gute Alternative ist bicoin-24.com

...schnell...unkompliziert...günstig

kann ich auch nur empfehlen, Einzahlungen sind über Giropay innerhalb von Sekunden verfügbar. Zudem läuft sie relativ rund auch gestern während der massiven Panik! Habe dort gestern kräftig Bitcoins gekauft als sie zwischenzeitlich von den Panikverkäufern verramscht wurden...

aber es ist schon erschreckend welche Auswirkungen es hat wenn Gox mal lahmgelegt wird (Bitstamp war auch unter DDOS)... Das kann es echt nicht sein!

Aber sobald die DDOS überstanden sind und alles wieder rund läuft, wird der Kurs wieder in die Höhe schießen!

LG
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 11, 2013, 08:08:22 AM
Warum ich sie in die Pflicht nehme, die Zukunft des BTC zu gestalten? Ganz einfach. MtGox hat sich sicherlich nicht gegründet weil sie wussten, dass sie mal den großen Reibach machen, sondern weil dies Enthusiasten waren, welche den BTC "mit verbreiten" wollten und eine gute Sache darin sahen. Nun haben sie das Monopol und sollten sich auch dessen Verantwortung bewusst sein. Der Einstieg ist nun mal bei Gox, auch wenn sich nach dem ersten Trade 30% einen anderen Exchange suchen, der besser ist...die meisten nutzen Gox als Einstieg, gerade weil sie in der Presse sind. Vielleicht müssen sie nicht gerade so einem enormen DDos Angriff standhalten, ok geh ich noch mit, aber ich schrieb ja schon vorher, dass es schon seit Wochen so laggt.

Mt.Gox ist auch immer noch in der Hand eines Bitcoin Enthusiasten:

1. Größter Kapitalgeber der Bitcoin Foundation
2. Hoster Bitcoin Wiki - auch wenns mit dem Wiki momentan bergab geht. Haben im IRC gemeint sie haben einfach keine Zeit dafür haben, was einleuchtent klingt.
3. Bis vor kurzem noch Hoster diese Forums hier, hat sich erst vor ~2 Monaten von Gox abgekoppelt.
4. Gox wurde noch nicht verkauft, obwohl diese Seite mittlerweile bestimmt Millionen wert ist. - Ich finde es sehr gut zu wissen, dass Gox immer noch in der Hand des Bitcoin Enthusiasten ist, der damit angefangen hat und nicht irgend einem Finanzdienstleister gehört.

Gegen einen DDOS kann man wirklich nichts machen, die haben auch schon Unternehmen wie VISA lahmgelegt.

Das wichtige ist, das MT.Gox halt nicht die quasi alleinige Exchange bleibt, sondern Alternativen her müssen.
member
Activity: 98
Merit: 10
April 11, 2013, 08:02:38 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

Ab geht die Fahrt... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Von 145 auf 165 in 5 Minuten...

Mist, ich dachte es ginge noch weiter runter. Ich wollte noch günstig einkaufen.
Aber immerhin hab ich auf bitcoin.de gerade noch den absoluten Tiefpunkt erreicht, hab für 120 EUR gekauft. Smiley

Wenn derjenige dir die Coins auch gibt....viele stornieren bei höherem Kurs. Aber ich würde es dir wünschen dass es klappt!

Da ist das bitcoin.de System eigentlich ganz gut. Die Coins müssen ja schon bei bitcoin.de hinterlegt sein, bevor man sie zum Verkauf stellen kann.
Anders ist natürlich wenn ich zu einem hohen Preis verkaufe, dann der Preis rapide sinkt (so wie gestern Abend) und der Käufer dann einfach nicht bezahlt oder storniert.

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Voraussetzung ist natürlich, dass man den "Zahlung angewiesen" Button sofort betätigt, was du sicherlich getan hast, ansonsten kann auch der Verkäufer schnell stornieren.
member
Activity: 98
Merit: 10
April 11, 2013, 07:57:54 AM
@Mowobyte

Ich muss mich bei Dir entschuldigen, wir haben eine Regel.

Wir befreien niemanden über einem bestimmten Alter.

Es ist gefährlich, solchen Menschen fällt es schwer loszulassen.

Ich kenne das Phänomen und es tut mir leid.

Entschuldigen wofür? Mir fehlt da ein wenig Kontext.

Nein ich hab mich damals mit 5€ pro BTC eingedeckt. Es geht mir darum, dass es nicht sein kann dass eine Börse, welche ein Monopol besitzt und welche Maßgeblich am Kurs beteiligt ist, dass diese solchen Angriffen nicht standhalten. Sogar als der Kurs noch bei 250$ war und mehrere tausend Leute in der Warteliste der Verfification standen war MtGox überlastet und schon da hätte man handeln müssen mit Aufrüstung der Server. Mich kotzt es an, dass MtGox das auf die leichte Schulter nimmt, denn so etwas spricht sich herum und das auch noch in 10 Jahren. Das ist keine Basis für eine BTC Verbreitung! MtGox steht einfach in der Pflicht eine 24h Verfügbarkeit zu garantieren, Geld verdienen die mehr als genug!

Aber nach wie vor stelle ich die Frage: "na und?"

mtgox ist DIE Plattform. Okay, das verstehe ich. Aber es wird doch keiner gezwungen dort zu kaufen, auch wenn sie in jedem aktuellen Artikel gennant wird. Warum machst du die Jungs aus Japan dafür verantwortlich und nimmst sie sogar in die Pflicht die Zukunft des Bitcoins zu gestalten? Bitcoin ist nicht mtgox, auch wenn wohl die meisten der jetzigen Einsteiger diesen Unterschied nicht kennen oder sehen. Es erinnert an 2011 als Bitcoin noch Tradehill war, jedenfalls für die Medien.

Und wenn es mit mtgox nicht gut funktioniert, aber immer noch besser als bei den anderen, dann sind die Alternativen einfach zu schlecht. Die Konkurrenz wird hoffentlich besser werden und wir werden vielleicht noch in 2013 einen fairen Wettkampf (oder vielleicht sogar ein nebeneinander?) der Handelsplattformen erleben.

Warum ich sie in die Pflicht nehme, die Zukunft des BTC zu gestalten? Ganz einfach. MtGox hat sich sicherlich nicht gegründet weil sie wussten, dass sie mal den großen Reibach machen, sondern weil dies Enthusiasten waren, welche den BTC "mit verbreiten" wollten und eine gute Sache darin sahen. Nun haben sie das Monopol und sollten sich auch dessen Verantwortung bewusst sein. Der Einstieg ist nun mal bei Gox, auch wenn sich nach dem ersten Trade 30% einen anderen Exchange suchen, der besser ist...die meisten nutzen Gox als Einstieg, gerade weil sie in der Presse sind. Vielleicht müssen sie nicht gerade so einem enormen DDos Angriff standhalten, ok geh ich noch mit, aber ich schrieb ja schon vorher, dass es schon seit Wochen so laggt.
legendary
Activity: 1176
Merit: 1000
April 11, 2013, 07:54:47 AM
Eine gute Alternative ist bicoin-24.com

...schnell...unkompliziert...günstig
full member
Activity: 517
Merit: 165
April 11, 2013, 07:51:27 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

Ab geht die Fahrt... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Von 145 auf 165 in 5 Minuten...

Mist, ich dachte es ginge noch weiter runter. Ich wollte noch günstig einkaufen.
Aber immerhin hab ich auf bitcoin.de gerade noch den absoluten Tiefpunkt erreicht, hab für 120 EUR gekauft. Smiley

Wenn derjenige dir die Coins auch gibt....viele stornieren bei höherem Kurs. Aber ich würde es dir wünschen dass es klappt!

Da ist das bitcoin.de System eigentlich ganz gut. Die Coins müssen ja schon bei bitcoin.de hinterlegt sein, bevor man sie zum Verkauf stellen kann.
Anders ist natürlich wenn ich zu einem hohen Preis verkaufe, dann der Preis rapide sinkt (so wie gestern Abend) und der Käufer dann einfach nicht bezahlt oder storniert.
full member
Activity: 224
Merit: 100
April 11, 2013, 07:47:43 AM
@Mowobyte

Ich muss mich bei Dir entschuldigen, wir haben eine Regel.

Wir befreien niemanden über einem bestimmten Alter.

Es ist gefährlich, solchen Menschen fällt es schwer loszulassen.

Ich kenne das Phänomen und es tut mir leid.

Entschuldigen wofür? Mir fehlt da ein wenig Kontext.

Nein ich hab mich damals mit 5€ pro BTC eingedeckt. Es geht mir darum, dass es nicht sein kann dass eine Börse, welche ein Monopol besitzt und welche Maßgeblich am Kurs beteiligt ist, dass diese solchen Angriffen nicht standhalten. Sogar als der Kurs noch bei 250$ war und mehrere tausend Leute in der Warteliste der Verfification standen war MtGox überlastet und schon da hätte man handeln müssen mit Aufrüstung der Server. Mich kotzt es an, dass MtGox das auf die leichte Schulter nimmt, denn so etwas spricht sich herum und das auch noch in 10 Jahren. Das ist keine Basis für eine BTC Verbreitung! MtGox steht einfach in der Pflicht eine 24h Verfügbarkeit zu garantieren, Geld verdienen die mehr als genug!

Aber nach wie vor stelle ich die Frage: "na und?"

mtgox ist DIE Plattform. Okay, das verstehe ich. Aber es wird doch keiner gezwungen dort zu kaufen, auch wenn sie in jedem aktuellen Artikel gennant wird. Warum machst du die Jungs aus Japan dafür verantwortlich und nimmst sie sogar in die Pflicht die Zukunft des Bitcoins zu gestalten? Bitcoin ist nicht mtgox, auch wenn wohl die meisten der jetzigen Einsteiger diesen Unterschied nicht kennen oder sehen. Es erinnert an 2011 als Bitcoin noch Tradehill war, jedenfalls für die Medien.

Und wenn es mit mtgox nicht gut funktioniert, aber immer noch besser als bei den anderen, dann sind die Alternativen einfach zu schlecht. Die Konkurrenz wird hoffentlich besser werden und wir werden vielleicht noch in 2013 einen fairen Wettkampf (oder vielleicht sogar ein nebeneinander?) der Handelsplattformen erleben.
member
Activity: 98
Merit: 10
April 11, 2013, 07:45:23 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

Ab geht die Fahrt... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Von 145 auf 165 in 5 Minuten...

Mist, ich dachte es ginge noch weiter runter. Ich wollte noch günstig einkaufen.
Aber immerhin hab ich auf bitcoin.de gerade noch den absoluten Tiefpunkt erreicht, hab für 120 EUR gekauft. Smiley

Wenn derjenige dir die Coins auch gibt....viele stornieren bei höherem Kurs. Aber ich würde es dir wünschen dass es klappt!
full member
Activity: 517
Merit: 165
April 11, 2013, 07:43:56 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

Ab geht die Fahrt... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Von 145 auf 165 in 5 Minuten...

Mist, ich dachte es ginge noch weiter runter. Ich wollte noch günstig einkaufen.
Aber immerhin hab ich auf bitcoin.de gerade noch den absoluten Tiefpunkt erreicht, hab für 120 EUR gekauft. Smiley
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
April 11, 2013, 07:40:47 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....

Ab geht die Fahrt... Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Von 145 auf 165 in 5 Minuten...
legendary
Activity: 1176
Merit: 1000
April 11, 2013, 07:31:41 AM
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert....
sr. member
Activity: 356
Merit: 250
April 11, 2013, 07:26:55 AM
MtGox lebt wieder  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
April 11, 2013, 07:26:50 AM

Oliver ist schon eine extrem coole Socke.

Schade das er mit 'Marktplatz' like ebay auf das falsche Pferd (wenn auch für die gmbH rechtlich sicherer) gesetzt hat. Ihm sollte bitcoin-24.com gehören. Das wäre was ...


Naja, mit der Domäne bitcoin.de hat er sich eine extrem tolle Marktposition gesichert.

Wenn Bitcoin richtig Mainstream wird ist alleine die Domäne Millionen wert.

Und dann sollte es auch kein Problem mehr sein einen Kapitalgeber zu finden um eine Bafin Lizenz zu bekommen.
legendary
Activity: 1176
Merit: 1000
April 11, 2013, 07:26:43 AM
Quote
Es geht mir darum, dass es nicht sein kann dass eine Börse, welche ein Monopol besitzt und welche Maßgeblich am Kurs beteiligt ist, dass diese solchen Angriffen nicht standhalten.


Wenn es jemand richtig auf deinen Server abgesehen hat, dann kannst du nichts dagegen tun.

Wenn Mt.Gox aufrüstet, hilft das nur im laufenden Geschäft nicht gegen DDos.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
April 11, 2013, 07:26:34 AM
Ich möchte gar nicht  wissen wie viel Geld bitpay verloren hat. Schließlich konnten die bei MT.Gox Ihre Coins nicht instant verkaufen - als Kunden gekauft haben und der Händler $ oder € wollte..
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
April 11, 2013, 07:21:59 AM

Oliver ist schon eine extrem coole Socke.

Schade das er mit 'Marktplatz' like ebay auf das falsche Pferd (wenn auch für die gmbH rechtlich sicherer) gesetzt hat. Ihm sollte bitcoin-24.com gehören. Das wäre was ...
Jump to: