-fehlende Alternativimplementierungen des undokumentierten Protokolls --> wird sich was tun, hoffe ich.
-Konzentration der Netzwerk-Rechenleistung in wenige Pools --> hier hatte einer der Hauptentwickler mal von P2P mining im client gesprochen.
-Konzentration der Bitcoin Börsen --> hier hoffe ich auf Ripple.com, mittelfristig.
So wie ich Ripple verstanden hab, wird es nie das leisten können wasBitcoin-Börsen leisten müssen und halte es im Rahmen von Bitcoin für absolut überflüssig.
es geht viel weiter als der bisherige zentralisierte ansatz mit den bitcoin börsen. ripple braucht die börsen wird aber durch das ausnutzen von kursunterschieden langfristig den markt "glätten". es ist ein fantastisches konzept. wird aber einige zeit brauchen.
Das Vertrauenskonzept von Ripple kann unmöglich die Umsatzmengen von Bitcoin in realtime leisten..es ist ehr ein Konzept für Nachbarschaftshilfe.....
der Interbankenhandel ist genau das Vertrauenskonzept welches Ripple ablösen will. dort wird auch nur schuld hin und her geschoben. jedoch wird es dauern, da bin ich deiner meinung.
Der Interbankhandel ist gestützt durch entsprechende Gesetze. Ansonsten wäre von den Bankstern jeder der Cleverste und würde versuchen, die anderen über den Tisch zu ziehen um noch mehr Gewinn rauszuholen.
Zahlreiche Bitcoin Businesses zeigen, was passiert, wenn man auf die Gesetze verzichtet (Trendon, Tom, BFL und viele anderen). Das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, man muss sich nur daran gewöhnen, dass die ganzen Zocker sich gerne mal schnell zum Abzocker entwickeln.
+1