Zudem frage ich mich: Warum sollte man Geld von Gox nur in Bitcoin abziehen können? Wenn dus in USD oder EUR hast, dann überweisen sies dir. Es wird allerdings dauern, aufgrund der Beschränkungen der Bank. Bis zu einem Monat.
Ich frage mich nur, was für Beschränkungen das sein sollen? Hab vor einem Monat 900€ abgehoben. Seitdem stehen sie auf "confirmed". Finde das schon etwas 'verdächtig', denn Überweisungen an Gox waren immer in 4 Werktagen gut geschrieben. Manchmal auch schon nach zwei. Das riecht natürlich ein wenig nach Schnee, wobei man nicht zu bösen Unterstellungen greifen soll, wenn Unfähigkeit als Erklärung reicht. Aber im Ernst: Auf die ein oder andere Weise ist das doch von Gox so gewollt. Wenn so ein einfacher Task über einen Monat braucht, dann müssen sie halt mehr Leute dafür einstellen. Seriös wäre es doch, erstmal vorhandene Kunden auszuzahlen bevor man 100.000 neue rein lässt. Ich glaube auch nicht, dass jeder meine Geduld hat, schon gar nicht von den neuen Leuten. Sobald die Geld abziehen wollen und die Insuffizienz an dieser Stelle bemerken, wird es kritisch. Mt. Gox Fiat-Zahlungsmoral lässt jedenfalls sehr viel Raum für Unterstellungen und Gerüchte, die nicht sehr hilfreich sind, wenn sie sich mal verbreiten. Irgendwann haben sie eine Anzeige am Hals und der Laden wird von der Staatsanwaltschaft erstmal dicht gemacht. Wenn ich alleine nur sehe wie deren Mailsystem lagt. Von der Trading-Engine rede ich schon gar nicht mehr. Die sollten erstmal konsolidieren anstatt ständig neue Leute rein zu lassen. Das knallt irgendwann mal gewaltig. Ewig kann das nicht so weiter gehen.
Beschränkungen von seiten der Banken?
Banken sind bei Business mit vielen Ein und Ausgängen ebenso zur Due Diligence was Geldwäsche angeht verpflichtet, wie andere Unternehmen. Und die werden bei einem solchen Unternehmen ganz genau hinschauen.
Ob die Neue Kunden reinlassen, wird auf deine AUSzahlungsmoral auch keinen Unterschied machen, weil die Vorgabe von den Banken da ist. Beispielsweise eine Beschränkunge zur Bewegung einer halben Million am Tag. Für die meisten Banken und Unternehmen wird erstmal das Limit ungefähr dort sein, in anderen Ländern geht es bis zu einer Million am Tag.
Die Staatsanwaltschaft wird deswegen sicher nicht kommen, da sie mit Gox im Boot sitzt was Geldwäschegeschichten angeht. Schau mal in den Hassthread hier, wo einige User bereits Besuch bekommen haben, weil Gox sich eifrig an die Regeln hält, um im Geschäft zu bleiben.
Was die Trading Engine angeht: Das stimmt. Die Frage ist, wie stark man sich gegen DDoS Attacken schütze kann.
Übrigens ist der LAG das einzige, was Hochfrequenztrader aus diesem Markt raushält. Ich sags ganz ehrlich: Ohne diesen Lag könntest du kaum noch profitabel traden, weil Hochfrequenzbots dir den Arsch wegtraden würden.
Ungefähr so, wie es bei Forex sonst so der Fall ist eben.