... auf den hourly schaue ich auch und auch gerne bei bitcoincharts.
im orderbook habe ich kurz nur gelinst - koche gerade was zu essen - bei mtgox.
beim hourly auf 10 tage, eben gerne mit ema / sma (zeitraeume unterschiedlich) ..
monthly mit daily schau ich nich sooo wirklich. fuer kurzfristiges gerne verspielt daily mit 5 min plus orientierungen via 2 tage, 5 tage.
wie auch immer ... 10 tage / hourly / emas ... im grunde inklusive der seitwaertsbewegung seit + / - 120 nen verkaufssignal beziehungsweise immer noch kein klareres kaufsignal ...
vielleicht kommen ein paar hechte noch einmal und druecken im eur-gox die hundert auf morgen ... "glaub" ich nixht wirklich.
mein "spielgeld" dacht ich als ich eben kam... muesst wieder auf ausgangsniveau sein, ich hatte aber einen stop reingelegt, ich bin immer noch auf nun 10 tage verspielt auf ca. 15% im plus .... ich war dezent willenlos (grafik:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935184_375352982569776_899637572_n.jpg ) und habe mich psychologisch ausgetobt
... mit money-risk-management ist aufgrund der "konstruktion an sich" nicht wirklich viel zu machen .... beziehungsweise, ich bin kein programmierer....
schaue zwischendrin noch einmal .. ich bin nicht in einem stadium, dass ich sogar via smartphone oder tablett oder fernseher.internet oder tablet ..... oder und so ;-) schauen "muss" .... gutes gelingen euch noch heute nacht :-) ... "taugt" bitfinex was? einfach ausgedrueckt gefragt, gibt es erfahrungswerte bei euch?
auf dem Hourly scheinen die Schnittpunkte von EMA 4 und EMA 23 perfekte Signale zu geben. Vorrausgesetzt EMA 23 zeigt einen Trend in die gleiche Richtung. Gerade jetzt z.b. (13Uhr27) wurde EMA 23 durchbrochen aber er zeigt keinen Trend, so das ich denke es wird kein Aufwertstrend. Die nächsten Ticks weden es zeigen. Da aber das obere Böllingerband schon so nah ist, denke ich es geht gleich wieder runter. Man beachte auch Fast Stochastik 14. Wenn der 100 küsst geht es immer runter.
Man beachte auch wie RSI 14 PERFEKT die (kurzfristigen) Böden auf dem Hourly anzeigen. Ich prüfe gerade ob man so auf Bitfinex efektiv Short gehen kann bei Abwärtssignal. So ganz verstehe ich Bitfinex aber noch nicht. Die Seite ist iirgendwie schwer zu verstehen.
Eine andere Möglichkeit im Aufwertstrend die Coins (indirekt) zu Vermehren ist
https://1broker.com/. Auch da bin ich noch am Prüfen. Bin erst seit ein par Tagen Bitcoiner. Im Abwärtstrend prüfe ich neben Shorts auf Bitfinex auch den Kurzfristigen tausch von Bitcoins gegen Litecoins (langfristig will ich die nicht halten).
13.27? welcher zeitrahmen .. habe da mal geschaut ...
rsi, fast stochastik ... schon cool ... hatte ich nicht dran gedacht, ich spiele eher mit chartbildern und durchschnitten, bisher.
4 / 23 erscheint interessant .. ich pendel in bereichen 5 / 10 bis 10+x / 20+x .. wobei, vllt finde ich mal zeit und kopfinseln mich selber mehr´mit den angeboten daten der api / api´s zu beschaeftigen.
1broker ist mir neu .. da ich aber sehr spielerisch ... bitfinex hat wohl scon einiges an "usern" auch ... bzw ein wenig... ich nenne es mal "reputation". schwer zu verstehen finde ich es nicht, die seite.
litecoins hatten auch mal eben innerhalb von ein paar tagen 100 prozent zu usdollar jedenfalls btc-e ...
ob nun long oder short typ ... da kann "man" zum beispiel den dax intraday nehmen und einen long-typen und einen short-typen.. und beide koennen mit gewinn rausgehen. ok, extremes lass ich aussen vor. jedenfalls ... manche so, manche so .. ich naehme eher die begriffe bullen und baeren :-) ... ich persoenlich mag lieber, wenns faellt oder "faellt".. bzw ist auch egal. oder auch nicht. so ungefaehr. bin eigentlich gerade gar nicht da, hatte mich ein wenig gefreut ueber den post, den ich da las.
Um 13Uhr27 als ich schrieb war es unklar ob EMA 4/23 ein Signal geben würde. Das ist danach geschehen, und wie man sieht hat EMA 4/23 perfekt funktioniert. Denn ich habe bei $132 Coins gekauft und währe fast wieder mit Verlust ausgestiegen als es ein par später studenlang wieder runterging. EMA 4/23 liess mich davon ab, und wie man sieht, mit Erfolg. Mir nem 2er-Hebel könnte das gut funktionieren (im Moment)
Bitfinex ist mir etwas undurchsichtig.Wieviele Coins kann ich mit 1 Coin leihen? kann ich US-Dolar leihen wenn ich nur Coins habe?
1broker scheint gebühren(und Zinsen)mässig billiger zu sein ; klar ist schon wieder was anderes. Du musst mer Preise beobachten als nur Bitcoin
bzg. Shorterm/Longterm: Eins ist unwiederlegbar; Short term trader werden bei einem Totalcrash wenige bis keine Verluste haben, weil sie schnell draussen sind