@Mowobyte
Ich muss mich bei Dir entschuldigen, wir haben eine Regel.
Wir befreien niemanden über einem bestimmten Alter.
Es ist gefährlich, solchen Menschen fällt es schwer loszulassen.
Ich kenne das Phänomen und es tut mir leid.
Entschuldigen wofür? Mir fehlt da ein wenig Kontext.
Nein ich hab mich damals mit 5€ pro BTC eingedeckt. Es geht mir darum, dass es nicht sein kann dass eine Börse, welche ein Monopol besitzt und welche Maßgeblich am Kurs beteiligt ist, dass diese solchen Angriffen nicht standhalten. Sogar als der Kurs noch bei 250$ war und mehrere tausend Leute in der Warteliste der Verfification standen war MtGox überlastet und schon da hätte man handeln müssen mit Aufrüstung der Server. Mich kotzt es an, dass MtGox das auf die leichte Schulter nimmt, denn so etwas spricht sich herum und das auch noch in 10 Jahren. Das ist keine Basis für eine BTC Verbreitung! MtGox steht einfach in der Pflicht eine 24h Verfügbarkeit zu garantieren, Geld verdienen die mehr als genug!
Aber nach wie vor stelle ich die Frage: "na und?"
mtgox ist DIE Plattform. Okay, das verstehe ich. Aber es wird doch keiner gezwungen dort zu kaufen, auch wenn sie in jedem aktuellen Artikel gennant wird. Warum machst du die Jungs aus Japan dafür verantwortlich und nimmst sie sogar in die Pflicht die Zukunft des Bitcoins zu gestalten? Bitcoin ist nicht mtgox, auch wenn wohl die meisten der jetzigen Einsteiger diesen Unterschied nicht kennen oder sehen. Es erinnert an 2011 als Bitcoin noch Tradehill war, jedenfalls für die Medien.
Und wenn es mit mtgox nicht gut funktioniert, aber immer noch besser als bei den anderen, dann sind die Alternativen einfach zu schlecht. Die Konkurrenz wird hoffentlich besser werden und wir werden vielleicht noch in 2013 einen fairen Wettkampf (oder vielleicht sogar ein nebeneinander?) der Handelsplattformen erleben.