Ich hab so den Eindruck, dass dies ein massiver Angriff auf die Bitcoin-Infrastruktur ist.
Was bezwecken die?
Will jemand Bitcoin zerstören oder nur niedrige Kurse erzeugen um billig zu kaufen?
Was meinst du mit "dies" und was mit "Bitcoin-Infrastruktur"?
Die Kurse sind gefallen weil einige bereit waren ihre Coins für weniger herzugeben (vielleicht waren es gezielte Verkäufe um den Kurs zu drücken) und dann setzte die Panik ein. Die Ddos-Attacken (oder war es einfach nur Überlastung?) gegen die Handelsplattformen haben heute wohl sogar geholfen den Kursvefall zu stoppen.
Haben die BTC-Börsen eigentlich nichts von 2011 gelernt, das sie die Plattformen bei zu großen Panikverkäufen einfach für einen Tag dicht machen? Ist doch bei anderen Börsen auch so.
Hab ichs weiter oben nicht gesagt? Ein gewollter Drop der ganz großen an der Wallstreet...
Das ganze Ding zum passenden Zeitpunkt (Asics, Zypern, Eurokrise etc.) in den Medien groß aufhypen um überall Interesse zu wecken, Nutzer anzuziehen, den Kurs pushen und dann in einem Schlag platt machen um die aufkeimende Konkurrenz der Fiat-Währungen aus dem Spiel zu drängen?
Halte ich auf jedenfall für reichlich unrealistisch, dann wären wir nicht bei €100 wieder nach oben gegangen.
Aber solche Schwankungen schaffen Publicity, es lässt sich viel Gewinn daraus ziehen und die Leute können wieder günstig einkaufen.