Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 562. (Read 5921633 times)

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 26, 2020, 03:01:30 PM
Dann hast du ja auch schon zweistellige Kurse gesehen und mitgemacht, wie auch ich. Daher verstehe ich nicht wie dir in den Sinn kommt BTC den Rücken zu kehren - außer du hast dich selbst immer wieder verzockt  Huh
Vielleicht lt. der Slogan ja: Hoch kaufen,tief verkaufen . So eine Art Privater Burn . Grin
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
November 26, 2020, 02:58:03 PM
Dann hast du ja auch schon zweistellige Kurse gesehen und mitgemacht, wie auch ich. Daher verstehe ich nicht wie dir in den Sinn kommt BTC den Rücken zu kehren - außer du hast dich selbst immer wieder verzockt  Huh
hero member
Activity: 1311
Merit: 509
November 26, 2020, 02:46:06 PM

Aber zum Teil gebe ich dir ja recht, es zeigt halt doch, dass noch einige zittrige Hände im Spiel sind. Aber eigentlich bist du doch auch schon lang genug dabei, das zu kennen...?

Das ist ja das Problem.
Es passiert immer und immer wieder das Gleiche. Der Kurs steigt unverhältnismäßig schnell, es bildet sich eine Blase die genau so schnell platzt wie sie entstanden ist.

Ich bin seit 2013 dabei (mal mehr, mal weniger). Und warte jetzt seit 7 Jahren auf den „Durchbruch“. Aber alles was ich sehe sind Neulinge die sich die Pfoten verbrennen und mit ihren Tradingversuchen nur Chaos verursachen.

So langsam frage ich mich wirklich ob das noch etwas wird oder ob ich mich davon abwenden soll.
Wenn ich BTC habe schaue ich doch immer wieder mal auf den Kurs und rege mich ständig über die Dummheit der „zittrigen Hände“ auf.

Wer bei jedem Windhauch umfällt und alles verkauft verursacht nur unnötiges Chaos. 
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
November 26, 2020, 02:15:02 PM
Das Problem sind nicht die Amis oder irgendwelche Gerüchte - das Problem sind die Leute die Bitcoins haben und sich bei jeder negativen Nachricht direkt einscheißen und alles verkaufen.

Würden alle mal locker durch die Hose atmen und ihre Coins halten würde es nicht zu solch einer Volatilität kommen...

Dir würde das durch die Hose atmen auch gut tun  Grin Tongue
Man liest es doch hier immer wieder, dass der jetzige Anstieg den institutionellen Anlegern zu verdanken ist.
Die haben sicherlich auch ein Interesse dran, günstig einzusteigen. Da kann man schon mal ein wenig Panik produzieren/verursachen und dann nutzen.

Aber zum Teil gebe ich dir ja recht, es zeigt halt doch, dass noch einige zittrige Hände im Spiel sind. Aber eigentlich bist du doch auch schon lang genug dabei, das zu kennen...?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 26, 2020, 02:08:40 PM
Das Problem sind nicht die Amis oder irgendwelche Gerüchte - das Problem sind die Leute die Bitcoins haben und sich bei jeder negativen Nachricht direkt einscheißen und alles verkaufen.

Würden alle mal locker durch die Hose atmen und ihre Coins halten würde es nicht zu solch einer Volatilität kommen...
Wenn die Volatilität nach oben ausschlägt hat aber seltsamerweise niemand ein Problem damit Smiley

Panik ist genau die andere Seite von FOMO. Schwache Hände verkaufen, wenn sie nicht verkaufen sollen - aber sie kaufen auch, wenn sie eigentlich nicht mehr kaufen sollten.

Im Übrigens war das jetzt erst der erste Angriff auf das ATH. Der Sprung auf 19K zählte noch nicht. Da können (und werden!*) noch mehrere kommen.

Gestern habe ich noch gedacht ... die Stimmung ist eigentlich viel zu optimistisch. Da wurde von Millionen $ pro BTC oder mehr fabuliert ... (ich sag ja nix, hab ja selber einen Wert über >100K in den Ring geworfen) obwohl das ATH noch gar nicht erreicht war. Da war es dann doch irgendwie klar dass noch mal ein Rücksetzer kommt ...

Aber bisher scheint der Rücksetzer noch nicht sonderlich tief zu sein. 13% in den letzten 24 Std., naja, da gab es vieeeel schlimmeres. Erinnert sich einer der Opas hier noch an das "kleine ATH" im April 2013? Da rauschte es schlappe 80% in ein paar Tagen runter. Und trotzdem, wer damals am ATH von ~250 USD kaufte und nicht in Panik geriet durfte sich im Dezember über fast 400% Steigerung freuen. Smiley

*mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (um mal ne schöne hohle Phrase zu benutzen) - bitte nicht als Investment Advice werten Wink
legendary
November 26, 2020, 01:05:56 PM

Wie schon einer im anderen Thread geschrieben hat. Bald ist Black Friday. Dann gibt es BTC mit 20% BF-Rabatt.  Grin
Also noch knapp 5 Stunden warten
hero member
November 26, 2020, 12:42:07 PM

legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
November 26, 2020, 12:34:44 PM
Beim Letzten ATH war es noch "China banned Bitcoin" das solche kursgeschichten auslöste.
Dies ist wohl ausgelutscht, dann nimmt man jetzt wohl

"America First banned bitcoin"
 https://twitter.com/brian_armstrong/status/1331745196887867393

alles wie gehabt nur anders verpackt.
1 BTC wird ein BTC bleiben und auch immer machen was er will.

member
Activity: 166
Merit: 24
November 26, 2020, 12:27:41 PM
Bitcoin pisst mich so langsam an.

Wenn der Kurs nach jedem Angriff auf das all time high so abkackt und dann wieder Jahre braucht um auf den Stand zu kommen ist das einfach eine riesen Blase die wertlos ist.

Was will ich mit einem Asset das heute 16.000€ wert ist, morgen 5.000 und übermorgen wieder 10.000?!
Damit dient es weder als Wertaufbewahrungsmittel noch als Zahlungsmittel. 

Angesichts meiner ersten BTC , für die ich <100€ das Stück bezahlt habe und die Zahlungen in BTC an Online-Shops und Freunde, bei denen mein Einkaufspreis zuvor meist niedriger lag, sehe ich beides anders.

Man darf einfach keine Erwartungen an den BTC stellen, dann kann er einen nicht enttäuschen  Grin

Und "heute, morgen, übermorgen" ist einfach zu kurz gedacht. Jahre sind eher die Größe, in der man denken muss.  
legendary
November 26, 2020, 12:26:30 PM

Wenn der Kurs nach jedem Angriff auf das all time high so abkackt und dann wieder Jahre braucht um auf den Stand zu kommen ist das einfach eine riesen Blase die wertlos ist.

Was will ich mit einem Asset das heute 16.000€ wert ist, morgen 5.000 und übermorgen wieder 10.000?!
Genau so erzählten sie es eben in der Börse am Abend. Und schuld sollen wieder die Amis sein .
Da wurde etwas von wegen der Regulierung gesprochen das diese Meldung aus den USA wohl die Cryptoleute leicht nervös macht.
Und ich dachte ich sehe die 22.000 oder ähnliches dieses Jahr .Mal den Heulsmiliy rauslassen  Cry
hero member
November 26, 2020, 12:09:11 PM

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
November 26, 2020, 09:53:58 AM
https://www.coindesk.com/coinbase-ceo-trump-administration-may-rush-out-burdensome-crypto-wallet-rules

Strohfeuer oder kann das der Grund für den Dip sein? In NL wird sowas ja auch schon geprüft..

Der Regulator braucht so n paar Jahre, aber nun kommt sicher mehr. Leider ist auf der Nutzenseite nicht viel, denn Defi und 'Store of Value' Shills + Schnorr, taproot , LN Murx, hohe Fees ... naja

mal guggn

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 26, 2020, 09:38:37 AM
https://www.coindesk.com/coinbase-ceo-trump-administration-may-rush-out-burdensome-crypto-wallet-rules

Strohfeuer oder kann das der Grund für den Dip sein? In NL wird sowas ja auch schon geprüft..
Hm, so wie ich das überblicke würde das aber hauptsächlich Leute betreffen, die ihre "custodial wallet" wie eine normale Wallet nutzen, also für Zahlungen aller Art an beliebige Parteien. Das ginge dann nicht mehr so einfach. Wer stattdessen von der Crypto-Exchange auf seine eigene Wallet transferiert, ist eh schon durch KYC identifiziert. Vielleicht müsste man das noch mit einer signed message oder einer Transaktion beweisen*, dass man selbst dahintersteckt, aber das wäre theoretisch kein Problem. Und wer verwischen will, macht halt noch eine Transaktion dahinter (führt natürlich dann zu mehr Blockchain Bloat).

Für Custodial-Wallet-Anbieter und für "pseudo-DeFi" (also DeFi-Dienste, wo doch eine zentrale Entität dahintersteckt) wäre das natürlich tatsächlich ein GAU.

Vielleicht hätte so eine Bestimmung sogar das Gegenteil zur Folge von dem, was eigentlich gewollt wird. Nämlich dass mehr Menschen Non-custodial-Wallets und "echtes DeFi" nutzen und sich der Identifizierung entziehen.

Finde den Dip jedenfalls insgesamt nicht weiter beunruhigend. Selbst wenn es noch eine Stufe runtergehen sollte. Zur Erinnerung: 2017 ging es zwar ziemlich schnell über das ATH, aber danach noch mal 40% drunter. Klar, das war wegen der ETF-Sache, aber solche Turbulenzen sind bei solchen Kursen denke ich mal nicht ungewöhnlich.

*kleines PS: eine holländische Exchange macht das seit kurzem tatsächlich, und begründet es mit Anforderungen der Zentralbank: https://www.coindesk.com/dutch-crypto-exchange-adds-extra-verification-measures-citing-disproportionate-central-bank-requirements
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
November 26, 2020, 09:34:27 AM
Krasse korrektur nach unten die letzte Nacht da hab ich ja glück gehabt wo ich 0,01btc für 163€ verkauft hab  Grin Grin Grin
aber es wird eine kleine korrektur bleiben meine Meinung, da haben ein paar ihr btc verkauft wo 2018 zu spät eingestiegen sind und jetzt angst hatten das der btc nichtmehr steigt. Grin Grin Grin Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 26, 2020, 08:34:38 AM
Die ganzen '17er die jetzt nach 3 Jahren endlich auf BE rauskamen,

BE? Ist das eine neue Droge?

Break-Even (BE) ist gemeint oder der BEP (Breakeven Point).

es sind bestimmt wieder welche am Hoch eingestiegen wegen der Bildzeitung.  Roll Eyes

habt geduld! die zeit arbeitet für uns.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Hoechste-Rate-seit-2008-Euro-Geldmenge-waechst-immer-staerker-article22195307.html
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 26, 2020, 07:49:49 AM
Die ganzen '17er die jetzt nach 3 Jahren endlich auf BE rauskamen,

BE? Ist das eine neue Droge?
member
Activity: 211
Merit: 20
November 26, 2020, 06:42:50 AM
So... nach dem 16% Discount auf BTC USD, schaue ich mich jetzt wieder nach neuen Entries für longs um. Die meisten wurden wohl vom Selloff überreascht, ich hatte mir sowas schon gedacht. Leider habe ich den Anstieg seit Mitte Oktober verpasst. Allerdings dachte ich mir schon, dass am ATH viele Leute Ihre BTC zu Fiat umschichten wollen. Würde ja einfach Sinn machen. Die ganzen '17er die jetzt nach 3 Jahren endlich auf BE rauskamen, dazu noch etliche andere die evtl. seit 2-3 Jahren viele Verluste erlitten und jetzt den Lucky Punch hatten... Da macht es einfach Sinn wenn am ATH erstmal einiges verkauft wird. Wusste ich das vorher? Natürlcih nicht. Sonst wäre ich ja short gewesen. Allerdings kann ich mir vorstellen dass es nun wieder bergauf geht, da jetzt die FOMO Verkäufer aus Ihren Positionen raus wollen. Da kann man schöne Schnäppchen machen und dann evtl. ein neues ATH ansteurn. Ob es so kommt? Das weiss niemand. Die Wahrscheinlichkeit spricht meiner Meinung dafür.
legendary
Activity: 3402
Merit: 9199
icarus-cards.eu
November 26, 2020, 04:23:03 AM
Zitat nach micaxel:

es fellt^^

Die Blase ist gepladdzt Cry Cry Cry Cry

ja, genau - Bitcoin ist wieder tot Cry Grin Cry Grin
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
November 26, 2020, 04:11:17 AM
Schaut mal auf coinbase, da wurden coins bis zu 11400€ verramscht
member
Activity: 729
Merit: 90
November 26, 2020, 04:10:52 AM
Puh, da sind heute wieder einige Hebel trade ordentlich Pleite gegangen... Coinbase runter auf 11k... Die jungs tun mir irgendwie bischen Leid  Sad
Jump to: