Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 587. (Read 5919878 times)

legendary
Activity: 2310
Merit: 2119
A Bitcoiner chooses. A slave obeys.
September 04, 2020, 05:11:00 PM
Shocked Shocked

wenn es bricht ...dann ein fakeout  Wink danach kann es sehr schnell gehen .

jetzt bitte noch die Gegenbewegung  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Genau das was ich denke. Die Akkumulationsphase beginnt. Weniger als 10k wäre ein schlechtes Signal.
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 04, 2020, 06:11:47 AM
Weiß nicht, ob das Ding wirklich schon geplatzt ist. Finde den Zeitraum des Anstiegs gefühlt zu kurz. Erinnert mich eher an Sommer 2017. Da ging es auch erstmal runter bis wir dann Dezember 2017 den Hype hatten.
Bei DeFi zumindest würden die horrenden Transaktionsgebühren dagegen sprechen, dass sich da noch mehr Hype aufbaut. Wie schon Ov3R meinte, das ganze bleibt dann ein Whale-Insider-Game, weil der Rest sich die Gebühren nicht mehr leisten kann, beziehungsweise dann netto verliert oder kaum noch Gewinn macht.

Auch war es 2017 auch so, dass man auf dem Höhepunkt des Hypes seine Coins kaum noch für annehmbare Gebühren bewegen konnte. Das traf damals auf BTC zu, diesmal könnte es ETH treffen.

Bei Bitcoin kann die (jetzige?) Blase natürlich noch weit höher gehen. Smiley

Wäre eigentlich auch mal eine Idee: Blasen von den durchschnittlichen Transaktionsgebühren ablesen. 2017 und gewissermaßen auch 2019 - wenn man den Mini-Hype im Juni/Juli damals Blase nennen kann - würden passen, und den jetzigen Kursanstieg könnte man als "Pre-Bubble" bezeichnen.

Stimmt, die Transaktionskosten habe ich ganz vergessen. Schaut man sich die ETH Gas Kosten an, so sind sie seit Mai 2020 gestiegen und man könnte daraus einen anstehenden Hype erkennen. Schaut man sich aber Ende 2017 / Anfang 2018 an, dann stechen die Gas Kosten nicht so stark heraus.
Stellt sich mir die Frage, ob die Erkennung der Blase/Hype somit eher dem Hype auslösenden Asset geschuldet ist...?!?!?

Kein Wunder dass der Gas Preis so steigt: Planwirtschaft

https://www.sueddeutsche.de/politik/nawalny-sanktionen-nord-stream-1.5019435

Grin

Bitcoin (am besten ohne dev-plan): not affected
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
September 04, 2020, 03:10:53 AM
Es rumpelt jedenfalls deutlich mehr bei ETH
Also ETH/BTC Chart schaut eig so gut aus wie nie!

Hääää - sollen wir uns jetzt etwa am ETH Kurs orientieren, nur weil es dort 1-2% mehr rumpelt? Nicht mit mir.  Cheesy

Der Bitcoin korreliert mit der klassischen Börse und dort ist die Stimmung gerade bearisch: https://www.srf.ch/news/wirtschaft/dow-jones-und-nasdaq-im-tief-turbulenzen-an-der-wall-street-in-new-york

Naja, bearish auf hohem Niveau

Sehe ich auch so.
Wenn jetzt einfach nur der August korrigiert wird, sind wir trotzdem immer noch auf Kurs.

Nachtrag:

Der Bitcoin korreliert mit der klassischen Börse und dort ist die Stimmung gerade bearisch: https://www.srf.ch/news/wirtschaft/dow-jones-und-nasdaq-im-tief-turbulenzen-an-der-wall-street-in-new-york

Die einen sagen so, die anderen natürlich so.
Aber angenommen es ist so und der März war erst der Anfang, die Krise zieht sich, dann könnten wir uns auch in einer der folgenden Phasen befinden:

Ab 1929 ging es auch nicht nur runter (siehe Grafik)

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1458745402.php

Shocked Oder ist das diesmal ausgeschlossen?
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 04, 2020, 03:04:53 AM
Weiß nicht, ob das Ding wirklich schon geplatzt ist. Finde den Zeitraum des Anstiegs gefühlt zu kurz. Erinnert mich eher an Sommer 2017. Da ging es auch erstmal runter bis wir dann Dezember 2017 den Hype hatten.
Bei DeFi zumindest würden die horrenden Transaktionsgebühren dagegen sprechen, dass sich da noch mehr Hype aufbaut. Wie schon Ov3R meinte, das ganze bleibt dann ein Whale-Insider-Game, weil der Rest sich die Gebühren nicht mehr leisten kann, beziehungsweise dann netto verliert oder kaum noch Gewinn macht.

Auch war es 2017 auch so, dass man auf dem Höhepunkt des Hypes seine Coins kaum noch für annehmbare Gebühren bewegen konnte. Das traf damals auf BTC zu, diesmal könnte es ETH treffen.

Wäre eigentlich auch mal eine Idee: Blasen von den durchschnittlichen Transaktionsgebühren ablesen. 2017 und gewissermaßen auch 2019 - wenn man den Mini-Hype im Juni/Juli damals Blase nennen kann - würden passen, und den jetzigen Kursanstieg könnte man als "Pre-Bubble" bezeichnen.

Stimmt, die Transaktionskosten habe ich ganz vergessen. Schaut man sich die ETH Gas Kosten an, so sind sie seit Mai 2020 gestiegen und man könnte daraus einen anstehenden Hype erkennen. Schaut man sich aber Ende 2017 / Anfang 2018 an, dann stechen die Gas Kosten nicht so stark heraus.
Stellt sich mir die Frage, ob die Erkennung der Blase/Hype somit eher dem Hype auslösenden Asset geschuldet ist...?!?!?

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 04, 2020, 01:20:10 AM

Naja, bearish auf hohem Niveau

Nur dachte ich auch mal  - kurz-  dass DeFi heinies beim DeFibrieren der Kurse in btc hedgen - machen sie aber auch nich

alles tether - for ever ?
full member
Activity: 1154
Merit: 154
September 03, 2020, 10:47:24 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
September 03, 2020, 07:00:07 PM
es fellt  Shocked
Sogar kurzzeitig ganz knapp unter 10K. Shocked

Für Newsbtc ist klar: Nicht DeFi, sondern die bösen Miner waren's. Ja, kann schon sein, wäre ich Miner hätte ich wahrscheinlich auch versucht bei den hohen Kursen überdurchschnittlich viele BTC zu liquidieren. Allerdings kommt dann wieder der Todesspiralen-Blödsinn im Artikel. Als ob es keine Difficulty gäbe ...

Bin gespannt was passieren wird  Grin Wenn die $10K nicht halten dann.......
... kommen wir halt wieder in den 9000er "meh" Bereich Smiley
JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
September 03, 2020, 06:52:46 PM
@Ov3R

Bin gespannt was passieren wird  Grin Wenn die $10K nicht halten dann.......
Vielleicht wird bei $9,615 der CME gap gefüllt und geht dann Berg auf wieder.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 03, 2020, 06:46:38 PM
 Shocked Shocked

jetzt bitte noch die Gegenbewegung  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
member
Activity: 174
Merit: 23
September 03, 2020, 06:28:09 PM
es fellt  Shocked
legendary
September 03, 2020, 05:22:55 PM
Auch im Vergleich zu den Zeiten, als ETH-Fans vom "Flippening" träumten? Grin

Wenn ich mir die Kurve so anschaue, dann hat ETH in den letzten Monaten die Verluste gegenüber BTC von 2019 gerade mal wieder wettgemacht, wo natürlich der Defi-Hype dahintersteckt - und das mit extremen Transaktionsgebühren bezahlt. Selbst wenn da noch mal ein "Leg" des Hypes hinterherkommt, lange kann das nicht mehr gutgehen. Es sei denn es wird schnell eine Scaling-Technologie aus dem Hut gezaubert.

Mit "rumpeln" bezog ich mich aber auf die letzten 2 Tage, und da hat BTC innerhalb eines allgemeinen kurzfristigen Abwärtstrends wiederum gegenüber ETH zugelegt. Sich also solider gezeigt. Ein richtiger Crash wars aber auch bei ETH (noch) nicht, höchstens bei einzelnen Tokens.
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
September 03, 2020, 11:59:41 AM
legendary
September 03, 2020, 09:42:08 AM

Mir ist schon klar dass da auch weitere Parameter reinspielen wie die Segwit-Aktivierung, aber vielleicht sind die Leute bei Blasen auch bereit, aus Gier mehr Geld für die Transaktionsgebühren auszugeben, weshalb diese dann stärker steigen als man vom "Füllungsgrad" der Blöcke herleiten könnte. Theoretisch kriegt man ja selbst diese Tage noch BTC-Transaktionen mit 1 sat/Byte in weniger als einer Woche unter, trotzdem zahlen einige das Hundertfache.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 03, 2020, 09:23:50 AM
Es rumpelt jedenfalls deutlich mehr bei ETH und den ganzen DeFi-Tokens (Ampleforth -35% - wurde vorher aber auch krass gepumpt) als bei BTC. Das würde die DeFi-Blasen-Platz-Theorie schon stützen Wink Andererseits sind die Verluste außerhalb von Ausreißern auch da noch relativ moderat.

BTC hat sich erst mal bei 10650 gefangen, was noch merklich über der lange umkämpften Höchstmarke von 10500 liegt. Sollte er da drunter rutschen, würde ich mir anfangen ... vielleicht nicht unbedingt mir Sorgen zu machen, aber doch eben die Bullrunträume erst mal wieder für ein paar Wochen begraben Wink

legendary
September 03, 2020, 08:39:59 AM
Es rumpelt jedenfalls deutlich mehr bei ETH und den ganzen DeFi-Tokens (Ampleforth -35% - wurde vorher aber auch krass gepumpt) als bei BTC. Das würde die DeFi-Blasen-Platz-Theorie schon stützen Wink Andererseits sind die Verluste außerhalb von Ausreißern auch da noch relativ moderat.

BTC hat sich erst mal bei 10650 gefangen, was noch merklich über der lange umkämpften Höchstmarke von 10500 liegt. Sollte er da drunter rutschen, würde ich mir anfangen ... vielleicht nicht unbedingt mir Sorgen zu machen, aber doch eben die Bullrunträume erst mal wieder für ein paar Wochen begraben Wink
legendary
September 03, 2020, 08:33:32 AM
...
Es ging ja heute bzw. gestern mal wieder etwas runter, gerade ETH hat auch wieder überdurchschnittlich verloren -> ist das schon der Anfang vom Platzen der DeFi-Blase? Bei BTC hat immerhin der Support bei 111xx hat mal wieder gehalten.

Jetzt rumpelt es aber doch ganz schön bei den Kursen.
Aber zumindest noch auf einem hohem Niveau.  Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 03, 2020, 03:55:57 AM
Die US-Staatsverschuldung [...] Wird bis 109% dann raufgehen damit ist keine Entschuldung mehr möglich.
Japans Staatsverschuldung beträgt knapp 240% des BIP, insofern darf man es als empirisch belegt ansehen, dass eine hohe Staatsverschuldung alleine nicht notwendigerweise zu einem akuten Problem wird.*
Ob eine Entschuldung möglich ist, ist gelinde gesagt, irrelevant.
Im Übrigen betrug die Staatsverschuldung der USA nach dem Zweiten Weltkrieg ebenfalls über 100% des BIP.

* nach meinem Verständnis ist die hohe Staatsverschuldung Japans eher Folge der zugrundeliegenden Probleme, nicht die Ursache für ebendiese
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
September 03, 2020, 02:09:37 AM
Die US-Staatsverschuldung schmiert ab, Rauchwolken und Bruchlandung. Der US-Kongress hat ein Haushaltsbüro das Prognosen für 2021 bis 2030 raushaut. 104% vom BIP werden es dieses Jahr. Wird bis 109% dann raufgehen damit ist keine Entschuldung mehr möglich.
Eine Weltleitwährung mit einem Problem. Müssten mal erfolgreich irgendein Land überfallen wo es Erdöl im Überfluss gibt.

Also ich habe meine Bitcoin Wallet noch nicht tiefrot im Minus.
legendary
September 02, 2020, 06:40:31 PM
Generell halte ich Bitcoin für sehr stark undervalued , auf 2013 rückblickend mit einem ath von 1300$ wo fast keiner Bitcoin kannte auf 2020 mit einem low von etwa x3 vom 7 jährigen   Ath wo ein grossteil der Welt Bitcoin zumindenst schonmal ein begriff ist.
Ja, kommt drauf an an was man "undervalued" festmacht. Wenn man das Gesamtpotenzial betrachtet, also was theoretisch möglich wäre, sowohl als "Geld" als auch als "Asset", dann ist BTC auch meiner Meinung nach unterbewertet. Wobei man zu 2013 sagen muss, dass dieser Wert damals eine Überbewertung darstellt, eher "fair" war damals ein Preis um 300-500$, beim MtGox-Drama gings ja dann noch mal auf 150 runter.

Und sicher ist es nicht, dass BTC sein Potenzial ausschöpfen kann. Die Transaktionsdichte ist immer noch niedrig, LN wächst nur sehr langsam. Ich selbst bin optimistisch, aber kann auch pessimistischere Meinungen verstehen.

Allerdings meinte ich tasächlich denn ablauf denn gesamten cryptospace in 2020. Meine vermutung lag eher in Richtung Bitcoin nimmt den shitcoins die Luft zum atmen weg, und nicht da ist Bitcoin  darunter ist ethereum und ethereum nimmt denn restlichen shits die luft zum atmen  Cheesy Cheesy
Das ist ja für Bitcoin-Maximalisten eher positiv, da Ethereum ja irgendwie einen anderen Markt darstellt (als Fintech-Coin), und somit bisher kein anderer "Währungs-Coin" in die Nähe von BTC kam. Ripple könnte man zwar in dem Gebiet verorten aber die sind dann doch noch mal (trotz ihrer Banken-Nähe) um einiges kleiner als ETH, und sprechen Leute, die vom Bankensystem unabhängig werden wollen, überhaupt nicht an. Das wäre dann eher sowas wie Monero, aber der liegt hinter Defi-Coins inzwischen fast auf "unter ferner liefen" (aktuell #17 CMC).

Es ging ja heute bzw. gestern mal wieder etwas runter, gerade ETH hat auch wieder überdurchschnittlich verloren -> ist das schon der Anfang vom Platzen der DeFi-Blase? Bei BTC hat immerhin der Support bei 111xx hat mal wieder gehalten.
legendary
September 02, 2020, 03:38:02 PM

Wir hatten ja gestern/heute Nacht mal wieder die $12k.
Aber wie ich schon spekulierte, die Hürde ist wohl doch nicht so einfach...

Ja... aber die letzten Male war nach 12k immer Gewinnmitnahme bzw. Auscashen angesagt.
Müßte sich mal oberhalb festsetzen, meinst du nicht?

Ich denke mal, daß würde jeder hier so teilen.
Aber mal sehen, ob es in diesem komischen Jahr nicht doch etwas länger dauert.
Ich bin sowieso und generell positiv-optimistisch-realistisch.
Jump to: