Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 635. (Read 5919848 times)

member
Activity: 635
Merit: 82
April 25, 2020, 04:08:47 AM
Ich glaube nicht das sich Bitcoin von den traditionelle Märkten entkoppeln wird. Wir befinden uns in einem klassischen Rising Wedge, im S&p500 sowie im Bitcoin. Die Wahrscheinlichkeit das ein Rising Wedge sich nach unten auflöst liegt bei > 70%. Verhindert werden könnte ein erneuter Einbruch nur durch einflussreiche Bitcoin Wales. Jedoch: Das Einleiten eines Bullmarktes macht aktuell überhaupt keinen Sinn, es gibt aufgrund der Corona Krise zu wenige Retail Käufer die den Kurs zum Moon schießen könnten. Das gerade jetzt Institutionelle Einsteigen halte ich für extrem Unwahrscheinlich. Diese sehen die genannten Chartformationen ebenfalls und warten auf einen erneuten Rücksetzer und das sich der Kurs in einem bestimmten Bereich einpendelt (analog Anfang 2019). Was gerade passiert, im traditionelle Markt sowie beim Bitcoin, dient dazu die Orderbooks zu füllen das wieder schön abverkauft werden kann. Oder denkt ihr es ist rational erklärbar das alle Märkte vom Low bereits um über 30% gestiegen sind obwohl wir weltweit einen Shutdown haben? Die eigentlich Wirtschaftskriese kommt erst noch. Was gerade passiert ist reine Manipulation.

Als weitere Gefahren sehe ich die ganzen Coins die noch von den SCAMS von 2019 abverkauft werden können (z.B. Plus Token). Auch die Future Märkte stellen eine riesen Bremse für Bitcoin dar, betrachtet man hier noch die Abverkäufe der Exchange-Einnahmen durch die Futures ist mittlerweile ein enormer Verkaufsdruck vorhanden.

Und sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst wie es um Bitcoin steht:

-62% vom ATH
-45% vom High 2019

Streng genommen sind wir seit Jan. 2018 in einem Bärenmarkt - in der gleichen Zeit hatte der S&p 500 ein Plus von 30% gemacht, beim Bitcoin ging es nur nach unten

Ich sehe einfach keinen Grund weshalb es ab jetzt langfristig Richtung Norden zu neuen ATH´s gehen soll, dafür fehlt einfach die Kaufkraft - zur Verdeutlichung: In den USA haben sich im April 27 Millionen Menschen Arbeitslos gemeldet

Vielleicht täusche ich mich und es kommt alles anders, geht man nach gewissen Wahrscheinlichkeiten sollte ich recht behalten.

Ich persönlich finde es sehr schade das so ein bullisches Event wie das Halving in Zeiten eine Pandemie erfolgt. Ich hatte mir wirklich viel erhofft dieses Jahr .....

Bleibt gesund Smiley
member
Activity: 281
Merit: 12
April 25, 2020, 02:16:37 AM
Ich glaube jetzt kommt der große FOMO.  Grin
full member
Activity: 734
Merit: 163
April 24, 2020, 06:45:30 PM
Digitales Gold, als Anlage- oder Investitionsmöglichkeit geändert hat.
Was ist der Unterschied dazwischen?

selbst wenn BTC jetzt auf 0 fällt, habe ich keinen Verlust dank der Short.
Haben die Shorts nicht eine Verfallsfrist? Oder gibt es welche, die unendlich lange laufen?

Die laufen so lange wie du willst. Es fällt nur alle 8 Stunden eine Gebühr von 0,01% oder mehr, in Höhe der der Position an. Wenn aber mehr Leute Long als Short sind, wie heute, bekomme ich die 0,01% oder mehr, in Höhe der Position, ausgezahlt.
Wo kann man das traden?
Das fettgedruckte verstehe ich nicht.
Wenn BTC wie jetzt grad im Anstieg ist und 51% der Trader Long sind, sind die anderen 49% logischerweise Short. (sieht man z.B. auf coinfarm.online) Alle 8 Stunden muss man 0,01% Gebühr zahlen oder bekommt diese. Wenn 51% der Leute Long sind, zahlen die die 0,01% an die Leute, die Short sind, da sie in der Überzahl sind. Wenn jetzt 60% Long sind, sind 40% Short, dann steigen die Gebühren immer im Verhältnis, dann müssen z.B. die 60% Long Leute 0,5% an die 40% Short Leute zahlen. Genau so andersrum, wenn es mehr Short als Long gibt.
Ohne solche Gebühren könnten in einem Bullrun ja einfach alle Long gehen, am besten mit 100er Hebel und die Börse leerräumen. Wenn einer Long geht, muss ja auch einer Short gehen, sonst klappt das Orderbuch ja nicht. Grob gesagt.
Muss mir mal die Seite genauer anschauen. Danke.
Aber wo tradest du diese Futures mit 0,01% Gebühr?
Kannst du auf Bitmex, Bybit oder meinetwegen Binance (die sollen nicht so gut sein) machen. Wobei ich da auch nicht die Gebühren kenne. Aber 0,01% ist praktisch nur ne Zahl nach Eröffnung. Wenn nach dir mehr Leute Short gehen oder generell sind, verändert sie sich ja sofort. Ich konnte da bisher keine größeren Unterschiede feststellen. Vielleicht kostet es hier oder da 2-3€ mehr aber die Gebühren fressen einen jedenfalls nicht auf. Guten Einstieg erwischen, SL in Profit setzen, laufen lassen. Ist am einfachsten.
Grad am Wochenende ist der Kurs so stark manipuliert. Ich würde jetzt schon fast drauf wetten, dass der Kurs übers Wochenende in einer-ein-Minute Kerze über 7700 oder 7800 pumpt um die ganzen Leute, die schon drin sind, wieder raus zu werfen um dann wieder runter zu fallen. War letztes Wochenende auch so.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 24, 2020, 05:08:19 PM

Haben die Shorts nicht eine Verfallsfrist? Oder gibt es welche, die unendlich lange laufen?

Die laufen so lange wie du willst. Es fällt nur alle 8 Stunden eine Gebühr von 0,01% oder mehr, in Höhe der der Position an. Wenn aber mehr Leute Long als Short sind, wie heute, bekomme ich die 0,01% oder mehr, in Höhe der Position, ausgezahlt.
Wo kann man das traden?
Wenn BTC wie jetzt grad im Anstieg ist und 51% der Trader Long sind, sind die anderen 49% logischerweise Short. (sieht man z.B. auf coinfarm.online) Alle 8 Stunden muss man 0,01% Gebühr zahlen oder bekommt diese. Wenn 51% der Leute Long sind, zahlen die die 0,01% an die Leute, die Short sind, da sie in der Überzahl sind. Wenn jetzt 60% Long sind, sind 40% Short, dann steigen die Gebühren immer im Verhältnis, dann müssen z.B. die 60% Long Leute 0,5% an die 40% Short Leute zahlen. Genau so andersrum, wenn es mehr Short als Long gibt.
Ohne solche Gebühren könnten in einem Bullrun ja einfach alle Long gehen, am besten mit 100er Hebel und die Börse leerräumen. Wenn einer Long geht, muss ja auch einer Short gehen, sonst klappt das Orderbuch ja nicht. Grob gesagt.
Muss mir mal die Seite genauer anschauen. Danke.
Aber wo tradest du diese Futures mit 0,01% Gebühr?
full member
April 24, 2020, 03:06:59 PM

Wo kann man das traden?
legendary
April 24, 2020, 09:51:32 AM

Wo kann man das traden?
full member
April 24, 2020, 07:29:04 AM

legendary
April 24, 2020, 01:35:18 AM

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 23, 2020, 07:52:25 PM
Das Halving sollte den Kurs in die Höhe treiben, aber da ein wesentlicher Faktor beim Mining die Energiekosten sind und diese auf historische tiefem Niveau sind könnte das den höhen Flug des Bitcoin Preises bremsen. Auch ist es fraglich, ob die Miner in weitere und neuere Hardware investieren und ob neue Miner in das Mining Geschäft einsteigen oder bestehende Miner das Handtuch werfen. Wie seht ihr das Zusammenspiel diese unterschiedlichen Faktoren?

Ich kannte denn analysten bis jetzt nicht , aber spiegelt meine Meinung zum Halving ganz gut wieder.
https://cointelegraph.com/news/bloomberg-analyst-halving-is-a-non-event
Was ich allerdings interessanter Finde in der aktuellen situation.
Die Big Player schauen jetzt alle auf uncorrelated Assets , Während in Phase 1 alles crashte bzw. alles zu Korrelieren schien ,kann in Phase 2 "sofern sie denn kommen mag was keiner weiss" Bitcoin hier wirklich glänzen .
Das brennt sich dann auch in die Köpfe ein die Bitcoin bis jetzt vertäufelt haben .
Nachdem es im weiteren Verlauf des starken Rücksetzers im März nicht weiter runter ging, könnte das tatsächlich so sein. Jedenfalls rechne ich ebenfalls nicht mehr damit, dass wir nochmal einen gravierenden Rücksetzer sehen, nächste Station könnte schon bald 10k sein.

Sollten die Konsequenzen der Corona-Rettungspakete mehr in den Fokus gelangen, ist die Verbindung zu Bitcoin und Gold naheliegend. Wenn das dann in den Medien kommt, sollte man die Auswirkungen nicht unterschätzen. Bitcoin ist bereits jetzt schon wieder fast auf dem Niveau von vor dem Corona-Crash.

Die Verbindung aus Halving + unklare Auswirkungen der Corona-Rettungsmaßnahmen sind jedenfalls eine durchaus bullische Grundlage für BTC. Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell wieder hoch geht. Bitcoin halt ^^
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
April 23, 2020, 04:36:10 PM

Das Hecheln der Klatschpresse galt bisher auch als Kontraindikator:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bitcoin-Halving-2020-Kurs-25632543.html

Huh Grin
nicht auf der Titelseite das Zählt nicht  Roll Eyes

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 23, 2020, 04:34:28 PM
Persönlich war ja mein ursprünglicher Traum die anfänglich "anarchische" Parallelwährung  Cheesy, die sich später durch Strahl -und Überzeugungskraft, durch die technischen Möflichkeiten auch in Richtung Mainstream peu à peu etabliert... was dann auf die Weltwährung hinauslaufen würde. Wobei ich beim Letzteren nicht wirklich weiß, wo wir stehen...
Jo, so ähnlich sieht auch mein Traum aus, auch wenn ich nicht ganz daran glaube, dass die ganze Welt Bitcoin einsetzen wird und Fiat dadurch untergeht. Ich glaube Fiat wird von den meisten Menschen und Regierungen durchaus noch eine ganze Weile (wahrscheinlich in den Lebzeiten der meisten hier) als sinnvoll angesehen werden. Aber Bitcoin könnte den Status bekommen, den der Dollar in weiten Teilen der Welt innehat, also eine Art Ersatzwährung.

Das Halving sollte den Kurs in die Höhe treiben, aber da ein wesentlicher Faktor beim Mining die Energiekosten sind und diese auf historische tiefem Niveau sind könnte das den höhen Flug des Bitcoin Preises bremsen. Auch ist es fraglich, ob die Miner in weitere und neuere Hardware investieren und ob neue Miner in das Mining Geschäft einsteigen oder bestehende Miner das Handtuch werfen. Wie seht ihr das Zusammenspiel diese unterschiedlichen Faktoren?
Die These, dass Miner den Preis beeinflussen könnten, würde nur dann gelten, wenn Miner eine große Marktmacht hätten, etwa wenn sie ihre neu geminten Coins nach dem Halving zurückhalten sollten. Das Angebot der Miner war vielleicht 2010/11 und meinetwegen noch nach dem Halving 2012 noch bedeutend, inzwischen wird aber auf den Börsen so viel hin und hergezockt, dass ihre ~37,5 Coins pro Stunde nach dem Halving kaum noch etwas ausmachen. Allein beim Binance-Paar BTC/BUSD wurden in den letzten 24 Stunden 709 Mio. USD, also ca. 100.000 BTC oder 4500 pro Stunde umgesetzt, womit die Miner schon bei einer großen Börse nur auf knapp 1% kämen. Angebots- und Nachfrageschwankungen aus anderen Gründen (von TA über Fundamentalanalysen und neuen Tradingstrategien bis zu realen Nutzungsschwankungen) sind dann viel wichtiger.

Eher ist es wahrscheinlich, dass nach und nach Miner aufgeben oder die Hashrate-Kurve sich abflacht (um mal ein Corona-Modewort zu nutzen Wink ). Dass die Diff merklich sinkt (also massiv Miner direkt nach dem Halving aufgeben wie bei BCH), glaube ich zwar nicht, aber sie sollte lange Zeit nur noch langsam ansteigen.

Deshalb auch mein "Bashing" des vorhin verlinkten Medium-Artikels.

Dazu kommt noch das, was in Ov3Rs verlinkten Artikel steht: dass eventuelle Auswirkungen des Halvings längst eingepreist sind (Effizienzmarkthypothese).
hero member
April 23, 2020, 04:32:34 PM

Ich hatte mir das interview mit bernard bernanke damals angeschaut das war sogar ausgesprochen gut .
Als er zu Bitcoin  angesprochen wurde sagte er zum Vergleich  . Damals konnte sich kein Mensch vorstellen warum überhaupt jemand so ein Dickes Klobiges Ding mit sich rumschleppen will um zu Telefonieren als die ersten Handy Ziegelsteine rauskahmen , alle 20 Meter an der Wallstreet gabs doch Münztelefone  das war doch viel einfacher ,. Der Technologische Fortschritt wie wir alle wissen fand dann doch anders statt  Grin Grin
I wouldn´t bet against that !
 Grin Grin
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
April 23, 2020, 04:23:04 PM
Also ich sage das erst seit dem 6. April, also erst 2 Wochen. Cheesy
Dann ist er leider einmal gepumpt aber dann doch wieder auf 6,5k abgestürzt.
Nur warum er wieder so pumpt, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, daher bleibe ich bei meinem Fahrplan Richtung Süden.
Das lässt mich auch ruhiger schlafen, selbst wenn BTC jetzt auf 0 fällt, habe ich keinen Verlust dank der Short. Klar hätte Long noch ein paar % gebracht aber das hat die Hodl Position ja ohnehin.
Auf jeden Fall dürften sie nächsten 2 Wochen relativ volatil werden, ich hoffe Richtung Süden. Cheesy
Ich glaub ich mag deine Vorhersagen doch nicht mehr......PUMP FTW Grin
Kleiner Nachtrag:

https://twitter.com/RyanDraycott/status/1249387675657940994?s=20

Grin Grin
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
April 23, 2020, 04:16:29 PM
Ich sehe den direkten Zusammenhang zwischen den (Energie-)Kosten des Minings und dem Bitcoin-Kurs nicht wirklich.

Kann doch niemand ernsthaft annehmen, daß (aktuell) 1800 Coins pro Tag da große Marktbewegungen in Gang setzen (und 900 haben dann noch weniger Einfluss auf den Kurs).
Die Kosten der Miner dürften den Spekulanten also wohl ziemlich egal sein.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
April 23, 2020, 04:12:59 PM
zu "bitcoin halving" meint der arrogante Gockel, dass alle nur auf der Zuschauerbank sitzen dürfen:

Noch ein Geisterspiel?

Das Hecheln der Klatschpresse galt bisher auch als Kontraindikator:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bitcoin-Halving-2020-Kurs-25632543.html

Huh Grin
hero member
April 23, 2020, 04:09:58 PM

Ich kannte denn analysten bis jetzt nicht , aber spiegelt meine Meinung zum Halving ganz gut wieder.
Die Big Player schauen jetzt alle auf uncorrelated Assets , Während in Phase 1 alles crashte bzw. alles zu Korrelieren schien ,kann in Phase 2 "sofern sie denn kommen mag was keiner weiss" Bitcoin hier wirklich glänzen .
Das brennt sich dann auch in die Köpfe ein die Bitcoin bis jetzt vertäufelt haben .

Deshalb bleibe ich ja auch noch bei meiner Theorie.
Im Panik Modus zu Beginn des Crash ist nichts sicher.
Aber im Übergang zur und in der gemanagten Krise sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, man sieht die Filetstückchen.  Wink
Zumindenst was mann Kurzfristig wahrnehmen kann das sich Bitcoin von dieser jetzt schon Länger anhaltenden Korrelation anzeichen macht sich zu entkoppeln .
Das Filetstückchen das trifft es  Cheesy Cheesy das werden viele erst nur wieder viel zu spät erkennen  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
April 23, 2020, 03:46:08 PM

Deshalb bleibe ich ja auch noch bei meiner Theorie.
Im Panik Modus zu Beginn des Crash ist nichts sicher.
Aber im Übergang zur und in der gemanagten Krise sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, man sieht die Filetstückchen.  Wink
hero member
April 23, 2020, 03:41:09 PM

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
April 23, 2020, 02:58:06 PM
Dann ist er leider einmal gepumpt aber dann doch wieder auf 6,5k abgestürzt.
Nur warum er wieder so pumpt, ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, daher bleibe ich bei meinem Fahrplan Richtung Süden.
Das lässt mich auch ruhiger schlafen, selbst wenn BTC jetzt auf 0 fällt, habe ich keinen Verlust dank der Short. Klar hätte Long noch ein paar % gebracht aber das hat die Hodl Position ja ohnehin.
Auf jeden Fall dürften sie nächsten 2 Wochen relativ volatil werden, ich hoffe Richtung Süden. Cheesy
Ich glaub ich mag deine Vorhersagen doch nicht mehr......PUMP FTW Grin
hero member
April 23, 2020, 02:10:46 PM

3 day chart
die neue Kerze startet morgen  sollte diese innerhalb der nächsten 3 tage mit einer grünen 2 über der 1 abschliessen ist mein nächstes Target 10k
Schliesst sie unterhalb ab oder endet sogar wieder in einer Roten 1 lass ich meinen letzten long einfach ins stop reinlaufen .
Wobei ich eher zur green 2 Tendiere Tongue

Achsoo na das geht ja noch  Cheesy Cheesy

Jump to: