Mir ist nur aufgefallen, dass wenn hier mal jemand was interessantes darüber schreibt wie er/sie aktiv traded kommen irgendwie immer die gleichen belehrenden Kommentare darüber, dass man doch lieber hodln sollte. Und da frage ich mich dann natürlich wie diese Leute darauf kommen, dass es nur das eine oder das andere gäbe.
Übrigens waren das keine Gegenargumente. Ich habe dir mit der Frage nur verdeutlichen wollen, dass du meine Eingangsfrage nicht verstanden hast.
haha, köstlich. wenn man sich mal die mühe macht jemanden zu antworten hier. aber ich hatte in der tat auch nicht nur Dich im sinn sondern die unzähligen stillen mitleser hier von welchen viele die botschaft verstanden haben. da bin ich mir sicher.
ich habe Deine eingangsfrage schon verstanden jedoch scheint es nicht so einfach zu sein zu verstehen, dass es darauf keine binären antworten gibt. in der anfangszeit von
BTCitcoin hat man das mal angenommen aber die realität sieht mittlerweile anders aus.
Ich hab da mal ne allgemeine Frage an die hodler,
ja, bin ich.
die ihre Bitcoin nicht gegen Fiat tauschen wollen: Spekuliert ihr darauf, dass man Bitcoin eines Tages als Zahlungsmittel verwenden kann
ja und nein.
und ihr Bitcoin dann benutzen könnt wie jetzt Fiatgeld?
ja und nein.
das war jetzt verständlicher? für mich jetzt nicht unbedingt.