Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 651. (Read 5917213 times)

JL0
full member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
March 16, 2020, 05:39:04 AM
Im WO Thread gibt es Preis Vorhersagen wie z.B das hier :

In 1 week (3/23): $5
In 1 month (4/16): $100
In 3 months (6/16): $25,000-150,000
In 1 year: (3/16/21): $0

oder das :

1 week   2500-5500
1 month  1500-6500
3 months 1200-10500
1 year    1200-13500

Wie sieht es eurer Meinung nach aus ?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
March 16, 2020, 05:26:35 AM
Die FED senkt den Leitzins auf "fast" Null. Die "Druckerpressen" laufen auf Hochtouren.
War in der Drogerie und bei zwei Discountern. Gibt kein Klopapier mehr, also worauf wollen die noch drucken?!

Wir machen den Fehler eine Alternative zu einer Weltleitwährung in eben dieser vorherigen Weltleitwährung zu bewerten.
Ein Warenkorb Index, ein VPI Verbraucherpreisindex droht. Wenn dir 1000,- EUR in der Hand nicht mehr aus der Scheiße
helfen, weil das Zeugs nicht mehr im Regal liegt. Dann fällt auf das es eine Währung geben müsste, die nicht mehr
an Notenbanken gebunden ist.
Als wenn Regierungen für Krisen vorsorgen könnten. Das ist offensichtlich nicht mehr der Fall.
Darüber mockieren sich schon Rettungsdienste, das es früher Vorräte gab für Krisen.

Alles was wir hatten war die BILD mit Aufklebern wie "Krise, welche Krise" Anno 2008.
full member
Activity: 711
Merit: 204
March 16, 2020, 05:17:41 AM
Ich geh auch davon aus, dass BTC dem konventionellen Markt stumpf folgt. Wenn der morgen fällt, shorte ich BTC mit engem stop loss.

Läuft ja gut.  Cool
Aber richtig interessant wird es erst, wenn nachher die Börsen in den USA öffnen. Was glaubt ihr wie werden die heute reagieren?
Einige deutsche Broker sind wohl schon unter der Last zusammengebrochen und sind nicht mehr erreichbar, mal schauen was das noch gibt.
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 16, 2020, 05:13:51 AM
könne noch weiter runter gehen wie gedacht
lösche meine Kauforder 2 BTC @ 3k EUR
Vielleicht gehts noch weiter runter, nicht das ich zu teuer einkaufe
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
March 16, 2020, 05:02:40 AM
Bevor Corona und die anderen Märkte keinen Boden findet werden wir hier wohl auch keinen finden.
Und so lange man nicht weiss, wieviel Boden das US-Gesundheitssystem findet bleibt das vermutlich offen.

Wir brauchen vielleicht auch bald neue Amulette, wenn die WMA200 deutlich verkackt   Grin

Untertreibungs-Pointer wir grad gebaut. Evtl mal nur die Spitze - dann ersmal mega - bounce ?

Alle bringen ihr cash / Munition auf die Seite ....
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 16, 2020, 04:52:42 AM
Bevor Corona und die anderen Märkte keinen Boden findet werden wir hier wohl auch keinen finden.
Und so lange man nicht weiss, wieviel Boden das US-Gesundheitssystem findet bleibt das vermutlich offen.

Wir brauchen vielleicht auch bald neue Amulette, wenn die WMA200 deutlich verkackt   Grin

legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 16, 2020, 04:34:54 AM
Halt echt... micht ficht die ganze Krise nicht an, Bitcoin ist ein sehr guter Lehrmeister für die innere Ruhe und Gelassenheit Cheesy
War letzte Woche auch ein interessantes Gespräch im Büro. Mein Kollege ist fast ausgeflippt weil seine Fonds 3% verloren haben. Ich konnte dazu nur müde lächeln und ihm den BTC Chart zeigen. Da sind 3% auf oder ab ja an der Tagesordnung.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
March 16, 2020, 04:24:05 AM
Ach ich mag so katastrophische Zeiten, ich glaub ich bin ein Fan von Extrema Grin

Fühl mich da wohl...vll weil solche Situationen die Chance bieten alles umzukrempeln was lange festgefahren war

Und alles nur weil jemand umbedingt eine Fledermaus essen musste  Cheesy Cheesy
naja wenigstens erleben die mal an denn aktienmärkten dass was wir ständig haben  Grin
Halt echt... micht ficht die ganze Krise nicht an, Bitcoin ist ein sehr guter Lehrmeister für die innere Ruhe und Gelassenheit Cheesy
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 16, 2020, 04:16:16 AM
Ach ich mag so katastrophische Zeiten, ich glaub ich bin ein Fan von Extrema Grin

Fühl mich da wohl...vll weil solche Situationen die Chance bieten alles umzukrempeln was lange festgefahren war

Und alles nur weil jemand umbedingt eine Fledermaus essen musste  Cheesy Cheesy
naja wenigstens erleben die mal an denn aktienmärkten dass was wir ständig haben  Grin
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
March 16, 2020, 04:12:23 AM

jr. member
Activity: 313
Merit: 7
March 16, 2020, 03:51:34 AM
Dax,Daimler usw alle gehen Runter.... ich denke BTc wird mit ziehen... ich glaube bei einen 3 stelligen BTc Kurs müssen wir uns ganz andere Gedanken machen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 16, 2020, 03:47:22 AM

Interessant wie immer flacher die Linien verlaufen.
Da nach jedem Unterschreiten eine neue anfängt, ist das der Beginn der vierten Linie  Shocked Huh

Heute hatte es in der NZZ einen interessanten Artikel zu Bitcoin, die Kursrelevanten Infos im folgenden Zitat:
«Aus meinem Netzwerk weiss ich, dass viele institutionelle Investoren den Rückschlag nutzen wollen, um entweder Derivate oder Put-Optionen zu kaufen oder sich mit tieferen Kursen später wieder einzudecken», sagt Krypto-Experte Daniel Diemers. Um die nötigen Mittel zu erhalten, würden auch Bitcoin verkauft. Dahinter stecke die implizite Annahme, dass ein möglicher Anstieg des Bitcoins weniger Gewinn bringe als das Short-Selling bzw. der Kauf von Aktien bei niedrigen Kursen. Wenn seine Theorie korrekt sei, werde der Bitcoin wieder anziehen, wenn sich der Aktienmarkt über mehrere Tage erhole.

Ja, das entspricht meiner These:
Was haltet ihr von der These, dass das überwiegend die "industriellen Großinvestoren" sind, die so panisch verkaufen? Die haben in den letzten 2 Jahren owhl tatsächlich akkumuliert und müssen nun ihre anderen sicherer gehaltenen Positionen absichern. Es wurde ja schon immer spekuliert, dass die sich langsam einkaufen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 16, 2020, 03:01:19 AM
Heute hatte es in der NZZ einen interessanten Artikel zu Bitcoin, die Kursrelevanten Infos im folgenden Zitat:
(...)
Doch gemäss Websites, die sich mit dem Bitcoin-Universum beschäftigen, gibt es einen weiteren Grund mit dem Namen «Plustoken».

Viele Coins im Mixer

Kriminelle hatten im Jahr 2018 unter diesem Namen in einem Schneeballsystem, das absurd hohe Renditen versprach, mindestens 70 000 Bitcoins ergaunert. Laut Experten sind in den vergangenen Tagen rund 13 000 dieser Coins in sogenannten Mixern aufgetaucht, welche die Herkunft der Bitcoins verschleiern. Das deutet darauf hin, dass diese Krypto-Einheiten in Bälde auf den Markt geworfen werden und den Kurs belasten könnten.
(...)
Einen weiteren Grund für den Bitcoin-Rückschlag sieht Kunz in der erneuten Ablehnung einer ETF-Zulassung durch die US-Finanzmarktaufsicht SEC. Die Behörde begründete ihr Nein damit, dass der Nachweis, dass der Bitcoin-Markt nicht manipuliert sei, nicht ausreichend sei. Das Urteil impliziert gemäss Kunz, dass es auf absehbare Zeit keinen ETF auf den Bitcoin geben wird.
(...)
«Aus meinem Netzwerk weiss ich, dass viele institutionelle Investoren den Rückschlag nutzen wollen, um entweder Derivate oder Put-Optionen zu kaufen oder sich mit tieferen Kursen später wieder einzudecken», sagt Krypto-Experte Daniel Diemers. Um die nötigen Mittel zu erhalten, würden auch Bitcoin verkauft. Dahinter stecke die implizite Annahme, dass ein möglicher Anstieg des Bitcoins weniger Gewinn bringe als das Short-Selling bzw. der Kauf von Aktien bei niedrigen Kursen. Wenn seine Theorie korrekt sei, werde der Bitcoin wieder anziehen, wenn sich der Aktienmarkt über mehrere Tage erhole.

https://www.nzz.ch/finanzen/bitcoin-die-kryptowaehrung-ist-eben-doch-nicht-wie-gold-ld.1546264
member
Activity: 727
Merit: 88
March 16, 2020, 01:39:02 AM
Was denkt ihr wird morgen mit dem BTC passieren (up oder down?) falls die Börsen Weltweit nochmal heftig abstürzen sollten?

Ich hab schiss, dass der BTC dann Richtung 3k oder noch weniger geht. Sad

Ich hoffe, dass der Markt nochmal richtig absackt und sich dann die letzten in die hose scheißen und aufgeben.
3 stellige Preise wären ein feuchts Träumchen. Hier würde ich mich dann auch tatsächlich von 2 meiner Immobilien trennen
und nachlegen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 15, 2020, 11:51:26 PM
Von 1`000.- bis zu 1 Million (bei sehr starker Geldmengen Erweiterung) pro Bitcoin ist alles möglich. Es sind verrückte Zeit in denen wir leben. Bargeldhorten ist imho momentan das Beste, falls es zu einem Bankenrun oder zu einem Banken Bail-In kommen wird.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 15, 2020, 11:13:57 PM
Sturzflug ist schon auf dem Weg, bin momentan (leider) sehr negativ eingestellt
Wie meinst du das, schon auf dem Weg? Aktuell geht es (noch) recht gleichgültig seitwärts aber ich vermute ebenfalls sehr stark, dass wir morgen um die gleiche Zeit zweistellig tiefer stehen.
Bei 10.000 hätte man verkaufen sollen aber meint ihr, es ist jetzt noch ratsam, wieder zu verkaufen und danach günstiger wieder zurückzukaufen?
Also bei mir ist das ein bisschen wie bei Schrödigers Katze ... verkaufe ich, dann steigt der Kurs 100%ig und ich steh am Ende des Tages mit weniger BTC da als vorher. Hodle ich dann fällt der Kurs weiter, ich kanns also einfach nicht richtig machen Grin

Im Ernst: Mal schaun was die neue Flut an FIAT im Aktienmarkt bewirkt. Wird dieser dadurch stabilisiert erwarte ich mir das auch für den BTC, da automatisch weniger Panik im Markt vorherrscht.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
March 15, 2020, 10:03:52 PM
Was denkt ihr wird morgen mit dem BTC passieren (up oder down?) falls die Börsen Weltweit nochmal heftig abstürzen sollten?

Einige gehen von 1k aus , und ja die Möglichkeit dass es so kommt sind zumindenst seit letzte woche Stark angestiegen .
Persöhnlich hab ich mich da aber noch nicht so ganz festgelegt .
Wichtig ist falls es so kommt ..wie gehts dir dabei , wie handelst du dann , hälst du das finanziel aus ...Fragen über fragen die mann sich vorher im Kopf stellen muss.
Hier ein anderer Chart denn ich vorhin fand , das dass brechen der longterm Trendline nicht das Endgültige aus bedeuten muss Wink

Wenn es tatsächlich auf 1k zuruckgehen sollte würde ich ausnahmsweise mehr investieren wie ich verlieren kann, ganz offen und ehrlich  Cheesy

Dann heißt es im Prinzip alles oder nichts!
hero member
March 15, 2020, 06:31:43 PM

Einige gehen von 1k aus , und ja die Möglichkeit dass es so kommt sind zumindenst seit letzte woche Stark angestiegen .
Persöhnlich hab ich mich da aber noch nicht so ganz festgelegt .
Wichtig ist falls es so kommt ..wie gehts dir dabei , wie handelst du dann , hälst du das finanziel aus ...Fragen über fragen die mann sich vorher im Kopf stellen muss.
Hier ein anderer Chart denn ich vorhin fand , das dass brechen der longterm Trendline nicht das Endgültige aus bedeuten muss Wink
hero member
March 15, 2020, 05:51:59 PM

ohne worte

Jump to: