Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 653. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
March 14, 2020, 07:21:44 PM
Warum nimmst du keinen Fuchsschwanz und sägst Deine Zewatücher inne Mitte durch.

Haben wir heute so ähnlich zelebriert. Ganz einfach weil die Blöden von den ganz Dummen immer wieder überrascht werden.

Regale mit Klopapier leer, Küchen- und Taschentücher voll. Bockwurst im Glas und abgepacktes Fleisch leer, die Frischfleischtheke daneben voll. Das Verkaufspersonal hatte wohl ein imaginäres Stigma auf der Stirn.

Spätestens beim Zahlen an der Kasse wurden sie Angestellte zweiter Klasse. Die Berührungsangst war ja schon 20 Meter weit weg und zahlen müssen alle.

Einer 1- 2% irrationalen Regalnische stand immernoch proppenvoller Wohlstand gegenüber. Als "Zoni" hätte ich das "wahnsinnige Defizit" vor 30 Jahren schlichtweg nicht bemerkt.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 14, 2020, 05:49:21 PM
Klopapier macht eh nur Hämorrhoiden  Grin
Hämorrhoiden hast du schon als Fötus. Und das ohne Toilettenpapier. Jedenfalls habe ich noch nie einen Toilettenpapierrollenhalter im Ultraschallbild gesehen.  Grin

Deine Zewatücher inne Mitte durch.
Haste 2 Rollen auf einmal und bist der Held der Toilettenfraktion in deiner Strasse  Grin
Zewas haben dann aber in der Kanalisation nichts zu suchen. Lösen sich nicht auf und machen die Pumpen im Klärwerk kaputt. Musst du also dann verbrennen.  Wink
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
March 14, 2020, 04:09:19 PM
Achtung offtopic
Ja Paletten sind alle leer.
War gestern bei Aldi, DM, Edeka und noch wo. Klopapier leer.
Dachte ich bin ganz schlau und bestelle mir Klopapier bei Amazon —> 1–3 Monate Lieferzeit  Grin Shocked Roll Eyes
Die spinnen doch alle...
Warum nimmst du keinen Fuchsschwanz und sägst Deine Zewatücher inne Mitte durch.
Haste 2 Rollen auf einmal und bist der Held der Toilettenfraktion in deiner Strasse  Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 14, 2020, 04:04:18 PM
Ich habs auch schon im Coronathread geschrieben...man braucht kein Klopapier wenn man sich sowas ans Klo installiert

Klopapier macht eh nur Hämorrhoiden  Grin
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 14, 2020, 02:36:43 PM
Achtung offtopic

Ja Paletten sind alle leer.
War gestern bei Aldi, DM, Edeka und noch wo. Klopapier leer.
Dachte ich bin ganz schlau und bestelle mir Klopapier bei Amazon —> 1–3 Monate Lieferzeit  Grin Shocked Roll Eyes
Die spinnen doch alle...

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 14, 2020, 12:09:43 PM
Moment, glaubst du wirklich du bist intelligent, weil du bei Edeka einkaufen gehst?
Das ist wohl eine spezifische Sonderform des Kruger-Dunning-Effekts, sollen wir sie Edeka-Aldi-Effekt nennen? Grin
full member
Activity: 711
Merit: 204
March 14, 2020, 10:44:51 AM
Worauf will die KfW denn das Geld drucken? Selbst im Aldi gibt es nur noch leere Paletten.

Ich möchte nicht zwingend beleidigen, aber sind die Verbraucher/Kunden im Aldi im Verhältnis eher Menschen mit durchschnittlichem/geringem IQ?

Moment, glaubst du wirklich du bist intelligent, weil du bei Edeka einkaufen gehst?  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 14, 2020, 09:41:33 AM
Worauf will die KfW denn das Geld drucken? Selbst im Aldi gibt es nur noch leere Paletten.

Ich möchte nicht zwingend beleidigen, aber sind die Verbraucher/Kunden im Aldi im Verhältnis eher Menschen mit durchschnittlichem/geringem IQ?. Wenn ich mir Supermärkte wie einen Edeka ansehe, sieht es dort nicht so schlimm aus. Die teuren Produkte stehen noch im Regal und eine Lebensmittelknappheit gibt es aktuell nicht, die Versorgung hängt nur hinterher.

Unbegrenzte Kredite haben ein üblen Beigeschmack. Wie das weiter geht find ich interessant. Aktuell blicke ich auf die mittelständischen Unternehmen, das ist eine schwere Zeit und ich kann nur hoffen, das alle behutsam aus der Krise heraus kommen und umso stärker werden.
full member
Activity: 517
Merit: 165
March 14, 2020, 09:05:54 AM
Die Bundesregierung will den von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen mit unbegrenzten Kreditprogrammen helfen. Das teilten Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit.
"Es gibt keine Grenze nach oben bei der Kreditsumme, die die KfW vergeben kann", sagte Scholz. "Wir haben gesagt, das soll unbegrenzt sein." Die Bundesregierung taste sich nicht langsam heran, sondern sage von vornherein jede Hilfe zu.

Genau das.
You can't fix a supply shock with liquidity.

Das wird über kurz oder lang nur zu einer Sache führen: Geldentwertung.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
March 14, 2020, 08:46:33 AM
Die Bundesregierung will den von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen mit unbegrenzten Kreditprogrammen helfen. Das teilten Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit.
"Es gibt keine Grenze nach oben bei der Kreditsumme, die die KfW vergeben kann", sagte Scholz. "Wir haben gesagt, das soll unbegrenzt sein." Die Bundesregierung taste sich nicht langsam heran, sondern sage von vornherein jede Hilfe zu.

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 13, 2020, 06:52:52 PM

Jetzt habe ich mich gerade selbst ertappt, als ich im Browser 3x short ethereum token eingegeben habe...  Cheesy Merkwürdige Zeiten sind das.
Merkwürdige Zeiten erfordern Merkwürdige Maßnahmen  Cheesy Cheesy

Dachten sich andere auch: https://crex24.com/de/exchange/CORONA-BTC  Roll Eyes

crazy
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 13, 2020, 04:07:55 PM

Jetzt habe ich mich gerade selbst ertappt, als ich im Browser 3x short ethereum token eingegeben habe...  Cheesy Merkwürdige Zeiten sind das.
Merkwürdige Zeiten erfordern Merkwürdige Maßnahmen  Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 13, 2020, 04:00:25 PM
mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  Cheesy
Ganz ehrlich, da komme sogar ich in Versuchung.
Gibts nicht einen allgemeinen Shit-Short? Grin

nach dem motto: "wenn die Bild Zeitung darüber berichtet steigen die Hausfrauen ein"?  Roll Eyes

entschuldigung, den musste ich Dir jetzt drücken.  Grin
eigentlich wäre er noch early adaptor  Grin

full member
Activity: 1154
Merit: 154
March 13, 2020, 03:13:46 PM
(...)
Was haltet ihr von der These, dass das überwiegend die "industriellen Großinvestoren" sind, die so panisch verkaufen? Die haben in den letzten 2 Jahren owhl tatsächlich akkumuliert und müssen nun ihre anderen sicherer gehaltenen Positionen absichern. Es wurde ja schon immer spekuliert, dass die sich langsam einkaufen.
(...)

Einige Institutionelle Anlegern investieren nach festen Prozentzahlen (z.b. 20% Staatsanleihen, 20% Obligationen, 20% Aktien, 20% Immobilien, 10% Private Equity, 10% Hochrisiko Anlagen wie Venture Capital, Optionen und neuerdings auch Bitcoin). Wenn sich dann eine der Anlagen Klassen stark verändert, dann wird umgeschichtet. Allerdings würde das im aktuellen Fall eher zu einer Aufstockung der Bitcoin Positionen führen, weil der Bitcoin stärker gefallen ist als die anderen Anlage Klassen.

In einigen Länder gibt es Gesetze, wonach Pensionskassen und ähnliche Vorsorge Institute einen bestimmten prozentualen Anteil ihres Verwaltenden Vermögens in Staatsanleihen halten müssen. Daher wird der verschwenderische Staat immer Abnehmer für seine Staatsanleihen finden, die Leidtragenden sind die Versicherten. Und dann noch die arglistige Zentralbanken Politik, bei der Geld gedruckt wird, um dann damit Staatsanleihen aufzukaufen.

Ich glaube nach wie vor, dass es die Chinesischen Miner sind, welche im grossen Styl ihre Bitcoins verkaufen.

Geld gibts wie immer nur für die Finanzmärkte, nicht für das Gesundheitswesen
Mal ganz blöd gefragt: was sollte das Gesundheitswesen in der jetzigen Lage auch mit Geld anfangen?
Die brauchen Personal und Material, und mit Geld können sie beides auf dem Markt derzeit nicht beschaffen.
Es gibt sehr viel ausgebildete Krankenpfleger, welche wegen den schlechten Arbeitsbedingungen - darunter fällt auch die Bezahlung - nur kurz in dem erlernten Beruf des Krankenpflegers arbeiten und dann eine Umschulung machen oder als Hausfrau und Mutter zu Hause bleiben. Wenn es wegen einer Rezession zu vielen Entlassungen in anderen Bereichen der Wirtschaft kommt und die gelernten Krankenpfleger oder ihr Partner arbeitslos werden, dann ist Geld ein Motivator, um wieder als Krankenpfleger zu arbeiten.

In der Schweiz haben einige Firmen angefangen, selber Atemschutzmasken zu produzieren. Die Produktionskosten sind aber höher und der Zertifizierungsprozess ist auch ein Stein im Weg.

https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-produktion-von-schweizer-schutzmasken-laeuft-an
full member
Activity: 732
Merit: 163
March 13, 2020, 02:45:29 PM
Also ich bin Short während der Präsident gleich redet. Wer noch? Cheesy

Mutig mutig Smiley Ich bin mit allen meinen shorts raus, da ich von einem rebounce ausging, was auch passierte.

Nach der Rede könnte es heftige Bewegungen geben. Was der Kurs am Ende dann macht, ist für mich zu unberechenbar Smiley

Naja 0,5 ETH gemacht nicht der Rede wert. Aber jetzt pump der Kurs irgendwie. Cheesy
member
Activity: 75
Merit: 10
March 13, 2020, 02:29:37 PM

Mutig mutig Smiley Ich bin mit allen meinen shorts raus, da ich von einem rebounce ausging, was auch passierte.

Nach der Rede könnte es heftige Bewegungen geben. Was der Kurs am Ende dann macht, ist für mich zu unberechenbar Smiley

full member
Activity: 222
Merit: 226
March 13, 2020, 02:26:47 PM
wurde es hier schon erwähnt? regierung beschliesst ein hilfspaket von 500 milliarden € für in zahlungsschwierigkeiten geratende unternehmen. "bis runter zum taxifahrer"

corona wird weltweit für ein gelddruckprogramm sorgen, dass es so noch nie gegeben hat. bitcoiner können sich entspannt zurücklehnen.   Cool

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-so-wollen-olaf-scholz-und-peter-altmaier-der-wirtschaft-helfen-a-4a59424b-9721-4905-bdc5-0d3c87ea8882

Corona-Hilfen für die Wirtschaft
Scholz und Altmaier zücken die Bazooka
Im Kampf gegen die Coronakrise versprechen Finanz- und Wirtschaftsminister unbegrenzte Kredite für Unternehmen. Das beeindruckt die Märkte - und dürfte dennoch nicht das letzte Hilfsversprechen bleiben.

Extrem spanned und schockierend zugleich unsere aktuelle Lage. Mal sehen was sich an der Börse in nächster Zeit noch tut. Wenn Corona sich in den USA erstmal richtig verbreitet hat und die ersten Firmen dort dicht machen, war der jetzige Abverkauf nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Könnte sehr leicht zu einer Weltweiten Krise in ungeahntem Ausmaß führen. Wer weiß - wenn alles bergab geht, die Inflation ihren Lauf nimmt und auch Gold sich nicht halten kann, eventuell wird dann doch mal das potential von Bitcoin erkannt.

Welche Chancen rechnet ihr dem Bitcoin in so einem Szenario zu? Haltet ihr es für möglich, dass Bitcoin in Industrieländern ähnlich wie in Südamerika aktuell als Geldspeicher und Zahlungsmittel dient und somit komplett durch die Decke geht?

Nicht dass ich mir solche Zustände wünschen würde aber aktuell halte ich alles für möglich. Wir stehen immerhin erst ganz am Anfang der Corona Ausbreitung.

Kleiner Nachtrag noch: ich war bisher eigentlich der Meinung, dass Bitcoin in schweren Krisen nicht wesentlich besser performen wird als andere Anlagen, mittlerweile kann mir aber gut vorstellen, dass genau das Gegenteil eintritt. Die schon lange überhitzten Aktienmärkte in Kombination mit dem Corona-Virus sorgen für eine Situation, die es so bisher noch nicht gab.

Die Verbreitung von Viren über Geldscheine wird ja auch als wesentlicher Übertrager vermutet. Das könnte auch den Bargeld liebenden deutschen mehr in die digitale Welt befördern. Etwas weit hergeholt aber wer weiß. 😂
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 13, 2020, 02:19:13 PM
https://www.youtube.com/watch?v=q_WM_pMp0Hg
President Donald Trump holds a news conference on the coronavirus pandemic which is spreading across the United States. The president is expected to declare a national emergency
Dann bin ich mal gespannt ob er auch die Bazooka zückt
full member
Activity: 732
Merit: 163
March 13, 2020, 02:16:25 PM
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 13, 2020, 01:30:16 PM
wurde es hier schon erwähnt? regierung beschliesst ein hilfspaket von 500 milliarden € für in zahlungsschwierigkeiten geratende unternehmen. "bis runter zum taxifahrer"

corona wird weltweit für ein gelddruckprogramm sorgen, dass es so noch nie gegeben hat. bitcoiner können sich entspannt zurücklehnen.   Cool

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/coronavirus-so-wollen-olaf-scholz-und-peter-altmaier-der-wirtschaft-helfen-a-4a59424b-9721-4905-bdc5-0d3c87ea8882

Corona-Hilfen für die Wirtschaft
Scholz und Altmaier zücken die Bazooka
Im Kampf gegen die Coronakrise versprechen Finanz- und Wirtschaftsminister unbegrenzte Kredite für Unternehmen. Das beeindruckt die Märkte - und dürfte dennoch nicht das letzte Hilfsversprechen bleiben.
Jump to: