Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 745. (Read 5922164 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 18, 2019, 04:24:08 PM
Kann das jemand von den Profis hier bewerten?

TL;DR: Mimblewimble’s privacy is fundamentally flawed. Using only $60/week of AWS spend, I was able to uncover the exact addresses of senders and recipients for 96% Grin transactions in real time.

The problem is inherent to Mimblewimble, and I don’t believe there’s a way to fix it. This means Mimblewimble should no longer be considered a viable alternative to Zcash or Monero when it comes to privacy.
https://medium.com/dragonfly-research/breaking-mimblewimble-privacy-model-84bcd67bfe52
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
November 18, 2019, 02:51:49 PM
Im Dezember gehts doch traditionell eher nach unten oder täusch ich mich da?

Hm, selber gerade nachgesehen. War eigentlich nur nach den ATHs so.

Was sagt uns das jetzt? HODL!

Vielleicht macht uns der Weihnachtsmann dieses Jahr ein Geschenk  Cheesy
full member
Activity: 237
Merit: 114
November 18, 2019, 11:38:01 AM
Im Dezember gehts doch traditionell eher nach unten oder täusch ich mich da?

Hm, selber gerade nachgesehen. War eigentlich nur nach den ATHs so.

Was sagt uns das jetzt? HODL!
legendary
November 18, 2019, 09:39:27 AM
https://medium.com/swlh/bitcoin-halving-everything-you-need-to-know-4573dc5b528e

die alte Ziege hatt auch mal wieder in die Tasten geschlagen

Was für eine tolle Aussage ziemlich am Ende.  Roll Eyes
Whatever All-Time High price Bitcoin reaches, this new record is most likely to take place many months after the Halving.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 18, 2019, 09:23:36 AM
https://medium.com/swlh/bitcoin-halving-everything-you-need-to-know-4573dc5b528e

die alte Ziege hatt auch mal wieder in die Tasten geschlagen
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
November 18, 2019, 09:05:26 AM
Ich weiß nicht, ich bin noch full-in -> daher gibts eigentlich nur eine Richtung, in die es gehen kann
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 18, 2019, 08:14:00 AM
Der Kurs mutet an, als ob jemand die Motoren ausgeschaltet hätte und wir jetzt langsam nach unten segeln würden.
Hoffentlich hat sich kein irrer Selbstmörder im Cockpit eingeschlossen.

Der Bulle in mir glaubt aber eher, dass es so eine Art ausgleiten vor dem durchstarten ist...die Turbinen schön durchlüften lassen und dann aus den Zusatztanks das harte Zeug reinblasen und ZOOOM - raus aus dem leidigen Abwärtskanal und rein in die stumpfe "ich hab's ja immer gesagt!" und "welcher looser hat mal wieder nicht nachgehodelt?!" Party... Grin
hero member
November 16, 2019, 09:12:25 AM
Der aktuelle Kursverlauf nennt sich ja dieser >Thread hier. Der aktuelle Kursverlauf nervt mich langsam. Bin schon so weit das ich alle Coins und Token verhöker und mir davon hunderte Lego Apollo Raketen und hunderte Lego Pariser Restaurants kaufe. Nur nehmen diese etwas mehr Platz weg als 5 oder 7 Ledger Nano S . Dann bekommt man wenigstens Asche dafür in einem Jahr  Grin Grin Grin Grin
Kannst die Legosachen ja tokenisieren.
Z.b. mit einem Lego stablecoin der durch Legofiguren gedeckt ist.

Du köntest auch denn Pariser über die Rakete stülpen wenn du platz sparen möchtest  Wink
safety first Wink
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 16, 2019, 09:01:33 AM
Der aktuelle Kursverlauf nennt sich ja dieser >Thread hier. Der aktuelle Kursverlauf nervt mich langsam. Bin schon so weit das ich alle Coins und Token verhöker und mir davon hunderte Lego Apollo Raketen und hunderte Lego Pariser Restaurants kaufe. Nur nehmen diese etwas mehr Platz weg als 5 oder 7 Ledger Nano S . Dann bekommt man wenigstens Asche dafür in einem Jahr  Grin Grin Grin Grin
Kannst die Legosachen ja tokenisieren.
Z.b. mit einem Lego stablecoin der durch Legofiguren gedeckt ist.
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 16, 2019, 08:45:47 AM
Der aktuelle Kursverlauf nennt sich ja dieser >Thread hier. Der aktuelle Kursverlauf nervt mich langsam. Bin schon so weit das ich alle Coins und Token verhöker und mir davon hunderte Lego Apollo Raketen und hunderte Lego Pariser Restaurants kaufe. Nur nehmen diese etwas mehr Platz weg als 5 oder 7 Ledger Nano S . Dann bekommt man wenigstens Asche dafür in einem Jahr  Grin Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
November 15, 2019, 05:21:58 PM

Löst euch mal vom Kapitalismus und fragt euch ob ihr der Wirtschaft dienen wollt oder die Wirtschaft euch?

Die Menschen wollen ein produktives Mitglied der Leistungsgesellschaft sein

Ein produktives Mitglied der Gesellschaft bin ich gerne, aber jenseits von einer auf Druck basierenden Leistungsgesellschaft.

...weil aus Evolutionsbiologischer Sicht die Überlebenschancen in der Gruppe höher sind, als wenn der Mensch auf sich allein gestellt ist (gefährliche Raubtiere, giftige Nahrungsmittel, Krankheit, Unfall, Schwangerschaft, etc.). Das hat nichts mit Kapitalismus und Wirtschaft zu tun, das ist in der Monarchie, Theokratie, Marxistischen Gesellschaftsmodellen, u.s.w. genau das gleiche instinktive Verhalten - Selbsterhaltungstrieb und Fortpflanzungstrieb treibt die Menschen an.

Grundsätzlich hast Du wohl Recht. Aber der Kapitalismus spielt hier m.E. eine aussergewöhnliche Rolle. Er fördert im Gegensatz zu anderen Gesellschaftsmodellen überwiegend instinktives Verhalten zu Lasten seiner Umwelt (in jeglicher Hinsicht). Zivilisatorische Errungenschaften werden durch im Kapitalismus verankerte Egoismen schrittweise abgeschafft.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
November 15, 2019, 02:42:39 PM

Löst euch mal vom Kapitalismus und fragt euch ob ihr der Wirtschaft dienen wollt oder die Wirtschaft euch?

Die Menschen wollen ein produktives  Mitglied der Leistungsgesellschaft sein, weil aus Evolutionsbiologischer Sicht die Überlebenschancen in der Gruppe höher sind, als wenn der Mensch auf sich allein gestellt ist (gefährliche Raubtiere, giftige Nahrungsmittel, Krankheit, Unfall, Schwangerschaft, etc.). Das hat nichts mit Kapitalismus und Wirtschaft zu tun, das ist in der Monarchie, Theokratie, Marxistischen Gesellschaftsmodellen, u.s.w. genau das gleiche instinktive Verhalten - Selbsterhaltungstrieb und Fortpflanzungstrieb treibt die Menschen an.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
November 15, 2019, 09:05:35 AM
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar beantworten Wink

Auf jeden Fall hast du mich zum grinsen gebracht.

verschleudert sein Geld mit Koks, Nutten und Lambos  Grin
Ich nenne das nicht verschleudern

Klingt wie ein normaler Montag...

member
Activity: 130
Merit: 58
November 15, 2019, 08:41:20 AM
Mal eine andere Frage.

Müßte doch funktionieren wenn man in einer gewissen Krümmung von einem schwarzen Loch die Transaktion durchführen würde.

Die Frage was passiert wenn man Bitcoins in ein schwarzes Loch wirft lässt sich experimentell klären:

1SgrAmp8dTo2XtPvMe2m95THoWREDNQCZ

hero member
November 15, 2019, 08:39:40 AM

Naja, bringt unsere Gesellschaft aber auch nicht wirklich weiter  Roll Eyes

kurbelt jedoch die Wirtschaft an ("gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" - so der Slogan der WKÖ)

Genau... und wer fragt die Nutten?  Wink

Wir sind die Satoshis, wir dienen nicht !!! Wir akkumulieren  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 15, 2019, 08:20:33 AM

Naja, bringt unsere Gesellschaft aber auch nicht wirklich weiter  Roll Eyes

kurbelt jedoch die Wirtschaft an ("gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" - so der Slogan der WKÖ)

Genau... und wer fragt die Nutten?  Wink

legendary
notorious shrimp!
November 15, 2019, 08:12:23 AM
Egal wie (ob per LN oder sonstwie) aber es muss sicher sein, auch für technische Analphabeten bedienbar und die Volatilität sich in Grenzen halten.
Hier liegt mMn auch das größte Problem für eine "mass adoption". Bitcoins zu kaufen oder zu versenden erfordert nach wie vor dass man sich (zumindest rudimentär) mit der Materie auskennt und weiß was man tut. Für Personen die das nicht können oder kennen fehlt die Möglichkeit sich Hilfe zu holen komplett. Für FIAT geht man zur Bank und der Bankberater hilft dir, bei BTC steht man relativ schnell an ohne dem entsprechenden Know-How.

So kompliziert ist die Installation einer BTC App nun auch nicht... der Kauf von BTC bei bitcoin.de ist auch kein Hexenwerk und das Versenden auch nicht...
Jemand der mit einer Kreditkarte umgehen kann, kann auch mit BTC umgehen.

Natürlich sieht es beim Verwalten grösserer Vermögen wieder anders aus.
Aber auch hier ist nicht gesagt das jemand mit grösserem Vermögen in FIAT gut umgehen kann...
Da verliert man halt keinen Key sondern verschleudert sein Geld mit Koks, Nutten und Lambos  Grin

verschleudert sein Geld mit Koks, Nutten und Lambos  Grin

Naja, bringt unsere Gesellschaft aber auch nicht wirklich weiter  Roll Eyes
legendary
November 15, 2019, 07:03:58 AM
verschleudert sein Geld mit Koks, Nutten und Lambos  Grin
legendary
notorious shrimp!
November 15, 2019, 07:01:13 AM
Egal wie (ob per LN oder sonstwie) aber es muss sicher sein, auch für technische Analphabeten bedienbar und die Volatilität sich in Grenzen halten.
Hier liegt mMn auch das größte Problem für eine "mass adoption". Bitcoins zu kaufen oder zu versenden erfordert nach wie vor dass man sich (zumindest rudimentär) mit der Materie auskennt und weiß was man tut. Für Personen die das nicht können oder kennen fehlt die Möglichkeit sich Hilfe zu holen komplett. Für FIAT geht man zur Bank und der Bankberater hilft dir, bei BTC steht man relativ schnell an ohne dem entsprechenden Know-How.

So kompliziert ist die Installation einer BTC App nun auch nicht... der Kauf von BTC bei bitcoin.de ist auch kein Hexenwerk und das Versenden auch nicht...
Jemand der mit einer Kreditkarte umgehen kann, kann auch mit BTC umgehen.

Natürlich sieht es beim Verwalten grösserer Vermögen wieder anders aus.
Aber auch hier ist nicht gesagt das jemand mit grösserem Vermögen in FIAT gut umgehen kann...
Da verliert man halt keinen Key sondern verschleudert sein Geld mit Koks, Nutten und Lambos  Grin
legendary
notorious shrimp!
November 15, 2019, 05:04:57 AM
Ihr habt doch alle nen Knall  Grin

Eben... ich wiederhole mich...aber für micropayments haben wir bereis Visa, Mastercard, Bargeld und Co....
Alles funktioniert bestens - also warum ablösen?

Das was BTC ausmacht ist nicht zu skalieren...
Der Trust war von Beginn an auf 100% ausgelegt.

Sollen doch die Altcoins diesen Kampf führen.
100% Zustimmung  Kiss

Genau... die Infrastruktur für BTC Zahlungen wird den Händler auch etwas kosten und ein Dienstleister zwischengeschaltet sein...
Die FinTechs sorgen schon jetzt dafür das die Gebühren schmelzen. Der feuchte Traum von BTC als Weltwährung im Sinne von Geld
wird ein feuchter Traum bleiben...

Aber als weltweite Reserve-Währung wird BTC weiter an Bedeutung dazugewinnen.
Wenn auch nur für uns verschrobene Nerds und HODLER  Grin
Jump to: