Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 764. (Read 5916910 times)

member
Activity: 727
Merit: 88
September 11, 2019, 06:53:07 AM

Dafür muss sein Lieferant aber auch Bitcoin akzeptieren.
Warum sollte ein wirtschaftlich denkender Unternehmer Bitcoin einsetzen, wenn ein Teil dieses Systems (hier der Fiat-Gateway, den darauf bezieht sich diese Diskussion) für illegal erklärt wurde?

Weil er kein Lemming ist und zu dem noch clever.
Ich frage mich nur weshlab man hier unterwegs ist, aber eigentlich doch ein verfechter des Fiat Systems ist und bei jeder Gelegenheit gegen Bitcoin schießt. Begreift es doch endlich 1BTC=1BTC
Wenn 1 BTC = 1 BTC, bezahlst du dann bei deinem Metzger immer noch gleichviel BTC für deinen Aufschnitt wie 2014?  Wink

Gutes Argument, aber LEIDER nein, da ich LEIDER mein Gehalt auch nur in Fiat bekomme. Ansonsten wäre es derweil unbezahlbar geworden und der Schlachter würde dann für mich einem Luxusgut gleichen.
Sobald es aber möglich wäre sein Gehalt Fix in BTC zu erhalten, dann natürlich sofort ein Ja von mir.
member
Activity: 116
Merit: 17
September 11, 2019, 06:49:30 AM

Warum sollte ein wirtschaftlich denkender Unternehmer Bitcoin einsetzen, wenn ein Teil dieses Systems (hier der Fiat-Gateway, den darauf bezieht sich diese Diskussion) für illegal erklärt wurde?

Ich frage mich nur weshlab man hier unterwegs ist, aber eigentlich doch ein verfechter des Fiat Systems ist und bei jeder Gelegenheit gegen Bitcoin schießt. Begreift es doch endlich 1BTC=1BTC
Wenn 1 BTC = 1 BTC, bezahlst du hoffentlich deinem Metzger immer noch gleichviele BTC für deinen Aufschnitt wie 2014  Wink
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
September 11, 2019, 06:42:12 AM
Ich frage mich nur weshlab man hier unterwegs ist, aber eigentlich doch ein verfechter des Fiat Systems ist und bei jeder Gelegenheit gegen Bitcoin schießt.
Das frage ich mich hier auch desöfteren.
Vermutlich (!?) weil man im Grunde eh nicht wirklich am Bitcoin (bzw "Kryptos"), sondern nur am schnellen Trading-Profit interessiert is.
Spekulanten halt.   Wink
member
September 11, 2019, 06:22:17 AM

member
September 11, 2019, 06:18:39 AM
Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Und dann weiß er nicht, wo der Private Key ist.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink

Ja das ist dann natürlich ganz doof... shit happens  Grin

Aber ob Du es glaubst Oder nicht, ich kaufe da wöchentlich ein seit Ende 2014 und der gute Herr hat in seiner Wallet nur Eingänge keine Ausgänge und ist bereits bei nahezu 7 BTC.

Ich glaub er weiss jetzt schon nicht auf was für einem Schatz er sitzt. Ich persönliche habe mir auch vorgenommen ihn erst ab 1 Millionen Wert darauf anzusprechen und ihn dann zu fragen ob
es sich immer noch um Spielgeld handelt wie er es früher nannte.

PS: Und an alle Zweifler, nein ich kaufe da nicht wöchentlich für mein haklbes Einkommen ein sondern erledige kurz vorm Wochenende unseren Aufschnitt Einkauf bei dem Herren und hole gelegentlich mal was für den Grill. Mehr wie 20€ gebe ich da aber auch nicht aus wöchentlich.

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 11, 2019, 06:08:03 AM
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Dann kann Bullethead21 ihm doch einfach einen ganzen Bitcoin abgeben.  Roll Eyes

Er tauscht einfach seine Bitcoins dann gegen das nächste Produkt.

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 11, 2019, 05:54:17 AM
Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink
member
Activity: 635
Merit: 82
September 11, 2019, 05:15:16 AM
Was ich meinte ist aber, wenn diese Fiat-Gateways für illegal eingestuft würden, mit wem kannst du dann noch BTC gegen legale Produkte tauschen?  
Mit jedem, der meine Bitcoins für seine Produkte eintauscht.

Welcher Betrieb würde das denn machen? Was hat z.B. ein Computerfachhandel davon, wenn er Bitcoin annimmt, diese aber nicht in Fiat eintauschen kann?

Er tauscht einfach seine Bitcoins dann gegen das nächste Produkt. Wer möchte denn noch Fiat, ich freue mich jedesmal wenn ich nach Gehaltseingang den größten batzen erstmal direkt in BTC tauschen darf.
Es wird nur das notwendigste in Fiat gelassen. Größere Anschaffung werden seit Jahren nur noch in BTC getätigt, ob über Kleinanzeigen oder Seiten wie zb www.alza.de

Somit erreiche ich derzeit das ich rund 60% meiner Ausgaben mit BTC jeden Monat meistern kann. 40% laufen leider noch in Fiat.

Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice.

Ich aber verbuche das für mich als ersten Schritt und adaption. Würde jeder sich hier im Board so verhalten würde die Bitcoin Akzeptanz schon längst anders aussehen.

Stark! Coole Aktion
member
Activity: 85
Merit: 12
September 11, 2019, 04:55:44 AM
Ewig und immer wieder der gleiche Käse. Wenn ich weder Strom, noch  Wasser noch Steuern noch sonstige Primärausgaben in Crypto’s bezahlen kann wird das bezahlen mit Bitcoins für Konsumgüter und Dienstleistungen nur funktionieren solange es eine Eintauschmöglichkeit in „Fiat“ gibt. Das einzige was BTC und co von anderen Internetwährungen abhebt ist die akzeptierte derzeitige Möglichkeit diese beliebig einzutauschen durch Preisbildung am Markt und nicht durch Preisbindung des Anbieters.
Der Tausch zwischen Bitcoins und Waren- und Dienstleistungen folgt sonst nur dem „ another stupid internet Money“.
member
September 11, 2019, 03:37:12 AM
Was ich meinte ist aber, wenn diese Fiat-Gateways für illegal eingestuft würden, mit wem kannst du dann noch BTC gegen legale Produkte tauschen?  

Welcher Betrieb würde das denn machen? Was hat z.B. ein Computerfachhandel davon, wenn er Bitcoin annimmt, diese aber nicht in Fiat eintauschen kann?

Er tauscht einfach seine Bitcoins dann gegen das nächste Produkt. Wer möchte denn noch Fiat, ich freue mich jedesmal wenn ich nach Gehaltseingang den größten batzen erstmal direkt in BTC tauschen darf.
Es wird nur das notwendigste in Fiat gelassen. Größere Anschaffung werden seit Jahren nur noch in BTC getätigt, ob über Kleinanzeigen oder Seiten wie zb www.alza.de

Somit erreiche ich derzeit das ich rund 60% meiner Ausgaben mit BTC jeden Monat meistern kann. 40% laufen leider noch in Fiat.

Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice.

Ich aber verbuche das für mich als ersten Schritt und adaption. Würde jeder sich hier im Board so verhalten würde die Bitcoin Akzeptanz schon längst anders aussehen.
legendary
September 11, 2019, 03:14:35 AM

legendary
September 11, 2019, 02:27:30 AM
Wie witzig es auch ist wie schnell die Lemminge auf die Ratschläge der Regierung eingehen und diese befolgen. Vor einem Jahrzehnt noch war der PKW des deutschen bestes Stück, wurde geheckt und gepflegt.
10 Jahre später, dank propaganda, steht der selbe Familienvater der noch vorher sein KFZ so geliebt hat vor seinem KFZ und deutet es als Klimasünder und Umweltverpester.

Das witzige hierbei ist aber der geringe Einfluss auf das Klima durch den PKW im Vergleich zur Industrie, Landwirtschaft oder der Schifffahrt.

Uiii, mit den Kommentar hast du dich jetzt aber arg disqualifiziert Shocked

Disqualifiziert würde ich jetzt nicht sagen. Aber die Kommentare zeigen generell sehr gut seine/ihre persönlliche Präferenz.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
September 11, 2019, 01:21:44 AM
Wie witzig es auch ist wie schnell die Lemminge auf die Ratschläge der Regierung eingehen und diese befolgen. Vor einem Jahrzehnt noch war der PKW des deutschen bestes Stück, wurde geheckt und gepflegt.
10 Jahre später, dank propaganda, steht der selbe Familienvater der noch vorher sein KFZ so geliebt hat vor seinem KFZ und deutet es als Klimasünder und Umweltverpester.

Das witzige hierbei ist aber der geringe Einfluss auf das Klima durch den PKW im Vergleich zur Industrie, Landwirtschaft oder der Schifffahrt.

finde ich nicht
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
September 10, 2019, 12:02:28 PM

hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
September 10, 2019, 10:53:23 AM

Die Bevormundung in Deutschland geht mir eh gehörig auf den Zeiger...Ein Glück bin ich da weg!
Überall wo Rot-Rot-Grün regiert, kannst die Tore zuklappen. Wie bescheuert sind die Wähler überhaupt?
Schade, dass jede Regierung zum Extremen neigt. Eine faire, ausgeglichene und gerechte Politik gibt´s bei uns schon lange nicht mehr

Zypern? Wink

Dann sollen die doch ganz einfach den Tabakkonsum verbieten.

full member
Activity: 1071
Merit: 156
September 10, 2019, 09:06:47 AM

Die Bevormundung in Deutschland geht mir eh gehörig auf den Zeiger...Ein Glück bin ich da weg!
Überall wo Rot-Rot-Grün regiert, kannst die Tore zuklappen. Wie bescheuert sind die Wähler überhaupt?
Schade, dass jede Regierung zum Extremen neigt. Eine faire, ausgeglichene und gerechte Politik gibt´s bei uns schon lange nicht mehr
full member
Activity: 1154
Merit: 154
September 10, 2019, 09:02:32 AM
die Steuereinnahmen welche durch Alkohol oder Tabakkonsum entstehen sind dem Stadt dann doch sehr wichtig.
Um die direkten Kosten für die Allgemeinheit auszugleichen, müsste die Schachtel Zigaretten 7,80 statt fünf Euro kosten, heißt es in der Studie. Sämtliche Folgekosten wären erst mit 11,30 Euro kompensiert

Raucher zahlen während ihrem Arbeitsleben ein und sterben (danach) schneller als Nichtraucher. Im hohen Alter fallen die meisten Kosten für die Allgemeinheit an. Da die Raucher aber tendenziell früher Sterben verursachen sie deshalb weniger Kosten für die Allgemeinheit.

Fazit aus der Studie des Bundesamtes für Gesundheit:

"Raucher sind volkswirtschaftlich betrachtet Nettozahler. Sie kommen nicht nur voll für die Schäden auf, die sie anrichten, sondern leisten sogar einen Beitrag darüber hinaus. Die rauchende Minderheit subventioniert den Rest.

Im Detail sieht die Rechnung so aus: Die Raucher verursachten der Gesellschaft externe Kosten von 1,7 Milliarden Franken im Jahr. Davon entfiel der grössere Teil auf Produktionsausfälle durch tabakbedingte Erkrankungen und Todesfälle. Beim Rest handelt es sich um jenen Teil der Gesundheitskosten, den die Raucher nicht selber deckten.

Auf der Gegenseite führt der Tabak zu einer erheblichen Entlastung der Altersvorsorge, weil Raucher früher sterben. Nach amtlichen Angaben reduziert sich die Lebenserwartung von Personen, die täglich rauchen, im Durchschnitt um 14 Jahre. Das hilft der AHV und den Pensionskassen, weil sie die Renten weniger lange auszahlen müssen. Die Neuenburger Forscher eruierten hier eine Entlastung von 1,3 Milliarden Franken im Jahr."

Quelle: https://www.nzz.ch/schweiz/lasst-die-raucher-in-ruhe-wer-gesund-lebt-verursacht-hoehere-kosten-ld.1507026
member
September 10, 2019, 08:50:53 AM
die Steuereinnahmen welche durch Alkohol oder Tabakkonsum entstehen sind dem Stadt dann doch sehr wichtig.
Um die direkten Kosten für die Allgemeinheit auszugleichen, müsste die Schachtel Zigaretten 7,80 statt fünf Euro kosten, heißt es in der Studie. Sämtliche Folgekosten wären erst mit 11,30 Euro kompensiert

Wenn Du magst rechne ich Dir vor das Zigaretten aufgrund externer Einflüsse gar 22€ kosten müssten. Alles Blödsinn und Rchtfertigung. Dann sollen die doch ganz einfach den Tabakkonsum verbieten.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
September 10, 2019, 08:20:52 AM
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
September 10, 2019, 08:18:14 AM
Der Verkehr ist für fast 30 Prozent der gesamten CO2-Emissionen der EU verantwortlich, von denen 72 Prozent auf den Straßenverkehr entfallen.
[...]
Pkw verursachen 60,7 Prozent der gesamten CO2-Emissionen des Straßenverkehrs in Europa.
Ergibt summa summarum etwas über 13% der CO2-Emissionen durch PKW.
Gering? Ist natürlich immer eine Frage der Wertung.
Jump to: