Nur weil irgendwelche Möchtegern-Herrscher meinen, es wäre ne toille Idee, "Krieg gegen Drogen" zu führen und alles was damit zusammenhängt zu illegali- und kriminalisieren, muss ich das noch lange nicht für ne gute Idee halten und dabei mitmachen.
Da bin ich komplett ignorant, niemand wird mich daran hindern können, mir Drogen zu beschaffen und sie zu konsumieren.
Was ich meinte ist aber, wenn diese Fiat-Gateways für illegal eingestuft würden, mit wem kannst du dann noch BTC gegen legale Produkte tauschen?
Genau so wie wir es früher gemacht haben face2face... Damals bei Local Bitcoins war es auch kein Problem am nächsten Werktag schnell mal 50.000€ in BTC umzuwandeln.
Höhere Summen sicherlich auch, da habe ich aber keine Praxiserfahrung drinn.
und im allerschlimmsten Fall kommen da auch bestimmt dienstleister die es über Umwege möglich machen. Selbst wenn zb BTC verboten wird, dann boomt de USDT halt und hintenrum über den wird dann auf dezentralen Exchanges gekauft, oder auf zentralen über Länder in dennen es legal ist. Wird doch derzeit genauso in vielen Ländern gehandhabt bei dennen der direkte Bankentransfer zu Bitcoin Börsen untersagt ist.