Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 761. (Read 5916910 times)

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
September 21, 2019, 11:17:06 AM
Sondern?
jr. member
Activity: 56
Merit: 2
September 21, 2019, 11:04:27 AM
Ich würde ETH nicht unbedingt als Shitcoin bezeichnen
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 21, 2019, 10:34:48 AM
Gut, um vll mal wieder ne Diskussion hier anzustoßen, behaupte ich folgendes:

Sollte die Implementierung von ETH 2.0 problemlos ablaufen, wird das Flippening spätestens 2021 passieren.

Gründe:
  • Zahl der Developer bei ETH, rasante Entwicklung einer Industrie rund um Ethereum
  • Staking
  • DeFi

ETH ist ein zentral gesteuerter ICO shitcoin, der nun durch zentrale Steuerung auch noch mehr zentralisierter werden soll, denn PoS ist nichts anderes (Proof of Shit), wer sowas promotet, der hat BitCoin nicht verstanden.

Ein PoS Consortium is reine Oligarchie, die nicht mehr wie offenes PoW durch offenen Wettbewerb gechallenged / zerschlagen/ dezentralisiert werden kann. Ich kann nicht verstehen wer das zu Ende gedacht hat und dennoch will.

Wer 'Stake' voting will, der kaufe sich Oracle / Corda DB Lizenzen und baue ein DLT mit anderen, nichts anderes ist PoS
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
September 21, 2019, 08:27:52 AM
Gut, um vll mal wieder ne Diskussion hier anzustoßen, behaupte ich folgendes:

Sollte die Implementierung von ETH 2.0 problemlos ablaufen, wird das Flippening spätestens 2021 passieren.

Gründe:
  • Zahl der Developer bei ETH, rasante Entwicklung einer Industrie rund um Ethereum
  • Staking
  • DeFi
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
September 20, 2019, 03:16:35 PM
Zur Zeit is ja echt tot....Ich denke Schuld ist die Krabbe. Der war doch in solchen Zeiten immer Allein-Unterhalter hier.
Oh mann.. ich hab gerade "Alien-Unterhalter" gelesen...  Shocked
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
September 20, 2019, 03:11:12 PM
Zur Zeit is ja echt tot....Ich denke Schuld ist die Krabbe. Der war doch in solchen Zeiten immer Allein-Unterhalter hier.
legendary
Activity: 2044
September 20, 2019, 01:43:24 AM
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 19, 2019, 05:12:20 PM
Wow die daily Candle sieht aber Plötzlich heiss aus, anscheinend will der Markt nicht Bärisch bleiben
Edit:

Und wieder abgeprallt  Lips sealed
https://www.tradingview.com/chart/Knaxwri6/
Der Versuch war da
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
September 19, 2019, 04:20:42 PM
Im Übrigen finde ich es auffällig, dass der aktuell wieder leicht schwächelnden BTC-Kurs zum ersten Mal seit langem wieder einher geht mit einem leichten Erstarken der Shitcoins.
Das könnte auf eine veränderte Dynamik hinweisen, nach der wieder zwischen Coins "umgeschichtet" wird, wie wir das auch in früheren Blasen erlebt haben.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren solche Umschichtungen im letzten Hype-Cycle typisch für die Anfangsphase der Big Bubble.
Neues ATH noch in diesem Jahr? Mein Bauch sagt 50/50. Cool

Hmm...
Würde man das so weiterspinnen und die vergangenen Zyklen einbeziehen, dann gehen sowohl BTC als auch die Top Altcoins steil, der Tod der Shitcoins wird erneut verschoben.
Ob das noch in diesem Jahr passiert... ja gut, weiß ich nicht. Mein Bauch sagt: keine Ahnung.  Cheesy

Ohne hartes Durchgreifen vom Regulator wird es kaum ein ShitcoinSterben geben. Aber es kommt...

https://www.coindesk.com/doj-brings-extortion-charges-against-early-advisor-to-ethereum-tzero

Nutzlose Coins erledigen sich irgendwann von selbst. Spätestens dann, wenn kein Geld mehr mit denen zu machen ist.

Für ein Durchgreifen irgendwelcher Zensur-Regulations-Behörden oder für Bevormundungen der User bin ich aber nicht zu haben, das lehne ich ab.
hv_
legendary
Clean Code and Scale
September 19, 2019, 03:35:07 PM
Im Übrigen finde ich es auffällig, dass der aktuell wieder leicht schwächelnden BTC-Kurs zum ersten Mal seit langem wieder einher geht mit einem leichten Erstarken der Shitcoins.
Das könnte auf eine veränderte Dynamik hinweisen, nach der wieder zwischen Coins "umgeschichtet" wird, wie wir das auch in früheren Blasen erlebt haben.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren solche Umschichtungen im letzten Hype-Cycle typisch für die Anfangsphase der Big Bubble.

Hmm...
Würde man das so weiterspinnen und die vergangenen Zyklen einbeziehen, dann gehen sowohl BTC als auch die Top Altcoins steil, der Tod der Shitcoins wird erneut verschoben.
Ob das noch in diesem Jahr passiert... ja gut, weiß ich nicht. Mein Bauch sagt: keine Ahnung.  Cheesy

Ohne hartes Durchgreifen vom Regulator wird es kaum ein ShitcoinSterben geben. Aber es kommt...

https://www.coindesk.com/doj-brings-extortion-charges-against-early-advisor-to-ethereum-tzero
legendary
September 19, 2019, 03:29:12 PM

Hmm...
Ob das noch in diesem Jahr passiert... ja gut, weiß ich nicht. Mein Bauch sagt: keine Ahnung.  Cheesy
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
full member
Activity: 237
Merit: 114
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 19, 2019, 09:55:26 AM
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
September 19, 2019, 09:33:47 AM
Sommer oder Herbstflaute hier?
Ruhe vor dem Sturm ATH. Cool
legendary
September 19, 2019, 08:02:21 AM
Sommer oder Herbstflaute hier???
Drei Tage kein Eintrag, das muss gebrochen werden das Schweigen :-)

Kleiner Drop gerade, hoffe das geht gleich wieder hoch, denn ich wollte (habe aber keinen) all out gemacht, um dann wieder billiger einzukaufen. War der Meinung es geht nicht mehr so stark runter, wie es andere vorhersagen.

Viele Grüße
Willi

Gedankenflaute, da alle möglichen Kurzzeitprognosen ins Leere gelaufen sind.  Wink
hv_
legendary
Clean Code and Scale
September 19, 2019, 04:04:45 AM
Hier mal was zum Regierungs- Kursverlauf   Wink

https://www.blockchain-strategie.de/

Wo geht die Reise hin ?
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 19, 2019, 01:19:40 AM
Sommer oder Herbstflaute hier???
Drei Tage kein Eintrag, das muss gebrochen werden das Schweigen :-)

Kleiner Drop gerade, hoffe das geht gleich wieder hoch, denn ich wollte (habe aber keinen) all out gemacht, um dann wieder billiger einzukaufen. War der Meinung es geht nicht mehr so stark runter, wie es andere vorhersagen.

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
September 16, 2019, 09:43:14 AM
Nachdem der Kurs ja gerade so vor sich hindümpelt ... wenn jemand was Spannendes und was zum Lachen (aber ohne Schokolade  Wink ) sucht hat hier CNN die Frage beantworten lassen, ob denn XRP besser als BTC sei:

https://edition.cnn.com/videos/business/2019/09/12/ripple-xrp-cryptocurrency-brad-garlinghouse-sot-first-move-vpx.cnn

Von wem? Richtig, vom Ripple-CEO höchstpersönlich
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
September 15, 2019, 08:44:10 AM
Welche Aussagen kann man eigentlich dem Volumen einer Kryptowährung entnehmen?

Wenn ich mir CMC so anschau, hat Tether Bitcoin mittlerweile im Volumen überholt. Ethereum hat das halbe Volumen von Bitcoin.

Kann man da Aussagen zur Nutzung der Kryptowährungen ableiten? Oder macht man da einen Fehler? (Wir nehmen an, es gäbe kein Fake-Volumen)

ALLE Informationen sind wichtig, sofern man sie richtig interpretiert. Sieht man sich dazu nicht in der Lage, interpretiert man am besten gar nicht, urteilt nicht.

Dass 95% des Handelsvolumens Fake sein sollen, kann stimmen. Mir ist sehr häufig aufgefallen, dass Marktkapitalisierung und Handelsvolumen nicht passen. Das wahrscheinliche Szenario ist, dass Manipulateure mit sich selbst handeln, um Marktteilnehmer unzulässig zu beeinflussen. Dazu benötigt es jedoch Handelsgebühren, die Null oder nahe Null sind. Das lässt sich überprüfen, und wenn das stimmt, erhalten die Manipulateure von den Börsen unzulässige Vergünstigungen, was ich als Hauptproblem ansehe. Die Konsequenz für mich: ich halte mich von solchen Börsen fern, und suche nur die Unscheinbaren aber fairen Börsen auf.

Personen, die zu wenig in einem Wertgegenstand investiert sind, reden diesen gerne schlecht. Diejenigen, die zu viel investiert haben, jubeln ihn gerne hoch. Vor diesem Hintergrund sind die Aussagen Warren Buffetts nur logisch, der ist genau so ahnungslos wie alle anderen Menschen auch. Er täte besser daran, den Mund zu halten, denn er kann Menschen unzulässig beeinflussen.

Es gibt Eigenschaften der Cryptobörsen, die sind seriöser als die Aktienbörsen. Dazu gehört die Transparenz der Order. Und die Darstellung ohne Zeitverzögerung. Ich habe es selbst erlebt, dass eine von mir aufgestellte Limit-Kauforder auf der Berliner Aktienbörse nicht ausgeführt wurde, obwohl der Marktpreis zwei mal innerhalb des Monats unter meine Limit abgetaucht ist (Umfang mehrere tausend Euro). Das ist kriminell, da braucht man keine Regulierung.
Jump to: