In diesem Alter wird er sich, wohlwissend, kaum auf einen einzigen Coin festlegen, für den er eine Zukunft sieht. Er scheint jedenfalls interessiert, informiert aber nicht fanatisch zu sein. Krypto dürfte vorwiegend eine Asset-Sparte für ihn darstellen, zumindest gegenwärtig. Wie seriös wäre das Interview denn, wenn er Coin XY oder Modell Z favorisieren würde?
Mir kam er nicht besonders informiert vor, eher oberflächlich. Es ist auch klar, dass er keinen Coin favorisieren sollte, aber es war m.E. schon auffällig, dass er das mit dem "Nischenprodukt" ganz klar auf Bitcoin bezieht, weil der ja so "langsam" sei und so wenig Kapazität habe. Und warum ist er langsam und hat eine begrenzte Kapazität? Weil es wirklich dezentral eben schneller/größer (bezogen auf höhere Blockgröße) nicht geht bzw. nicht effizient ist oder neue Risiken entstehen.
Man könnte sagen, er wertet damit den einzigen Coin ab, der wirklich eine halbwegs dezentrale Machtstruktur erreicht hat. Und gerade diese unabhängige, dezentrale Machtstruktur ist ja die eigentliche Neuheit von Kryptos. EOS, Libra und Co. könnte man stattdessen problemlos auch ähnlich wie PayPal organisieren, da letztendlich bei diesen Coins immer die Eigentümer bzw. Shareholder das Sagen haben.
Zum Kurs: Hält sich bisher gut knapp unter 10K, wahrscheinlich wird das Kurzzeittief von ca. 9000 aber noch mal getestet werden, da bisher keine wirkliche Gegenbewegung spürbar ist. Fällt diese Marke würde ich auf einen Abrutscher auf ~8000 tippen, da dort der Kurs lange verweilt hatte.