Kennt einer von euch einen Exchange, wo man für Kreditkarte Coins kaufen kann (VISA)? Zu erträglichen Gebühren?
Binance und Bitstamp bieten es, die Gebühren sind für meinen Geschmack aber viel zu hoch.
Ich will Liquidität am Exchange haben, ohne FIAT auf dem Exchange zu haben!
ABRA bietet es an. Die App kannst dir im Play Store runterladen. VISA/Mastercard sind aber 4% Gebühren. SEPA nur 0.25%
https://www.abra.com/Ich persönlich habe mit SEPA kein Problem. Die coins landen bisher spätestens nach zwei Werktagen in meiner Wallet, und das zu dem Preis, zu dem ich gekauft habe.
Am Anfang hab ich leider Bitpanda benutzt und da ist der Kurs nach der SEPA Überweisung gestiegen und zwei Tage später waren die Satoshis schon ein paar Prozent teurer
Verstehe ich das richtig: man hat den Kurs, der zum Zeitpunkt des Kaufes gilt, verbindlich "gebucht"? Auch wenn die Coin erst zwei Tage später kommt?
Ich habe nur ein einziges Mal solche SEPA-Geschäfte gemacht, und zwar mit litebit (Davon rate ich übrigens dringend ab).
Es galt aber der Kurs von Tag der Ausführung, nicht vom Tag als der Kauf angestoßen wurde.
Genau, so wie bei litebit wars bei Bitpanda leider auch. Ich hab mir nur Jahre (!) Zeit gelassen Bitcoin zu kaufen, daher wollte ich so schnell und einfach wie möglich an die ersten Coins kommen.
Bei coinfinity aber gilt der Kurs zum Zeitpunkt der Bestellung. Die SEPA Überweisung muss innerhalb von fünf Werktagen gebucht sein, dann schicken sie die Coins an die angegebene Wallet Adresse. Also wie Du geschrieben hast verbindlich "gebucht", ja.
Je nach dem, wie hoch die Kaufbeträge in der Vergangenheit waren, wird das Kauflimit raufgesetzt, ebenso das Limit für Verkäufe (je 72 Stunden). Das bewahrt den Laden wohl vor dem Bankrott