Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 819. (Read 5915382 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 21, 2019, 01:31:12 AM
Ein Feiertag in Deutschland und bild.de bringt ein Titelpost für Krypto.
Link: https://www.bild.de/bild-plus/digital/internet/internet/krypto-waehrungen-alles-was-sie-ueber-das-geld-der-zukunft-wissen-muessen-62727114
Aktuell nur für bild+ User...Das bringt mit Sicherheit wieder ein paar dazu, BTC und Co. zu kaufen.
Und welche fünf empfehlen sie? Lass mich raten:
BTC
ETH
IOTA
XRP
LIBRA?
member
Activity: 724
Merit: 87
June 21, 2019, 12:30:11 AM
Wieder Pro-BTC Ulrich? Oder wurde fein Account gehacked?  Grin

Hab ich auch gedacht  Grin Grin Grin

Aber auch unser Ulrich wird 2030 die Gelegnheit finden beim Dip von 560k USD auf 350k USD nochmal nachzulegen, nachdem er festgestellt hat
wie unwichtig das Thema Fee´s war und Iota sich im Microcent Bereich befindet.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 20, 2019, 05:50:46 PM
Nööö, wie kommst du darauf?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 20, 2019, 05:33:20 PM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 20, 2019, 04:23:36 PM
Verstehen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Wer behauptet verstanden zu haben und sein Leben danach an einen Monopolisten verkauft, der hat tatsächlich nichts verstanden.
Wie gesagt, 5% sollten die Herausforderung imho schaffen.

Richtig, es wird niemals jeder gleich sein. Das ist bereits in den unterschiedlichen psychischen und physischen Voraussetzungen begründet.

Ein System kann aber sehr wohl entweder fair oder unfair sein. Mindestens müssen die Bedingungen zu einem Zeitpunkt für alle Einsteiger gleich sein um ein faires System zu haben. Bitcoin erfüllt diese Mindestanforderung, Gold ebenfalls. Gesetzliche Zahlungsmittel, Giralgeld und ein guter Teil der Shitcoins sind bereits im Grundsatz unfaire Systeme.
Aber gerade bei Bitcoin werden doch die Earliest Adopter gerade massivst bevorteilt. (Bei den Shitcoins natürlich auch)
Noch schlimmer: Das sind gerade die "Techies", also Menschen, die schon generell zu den "reichsten 10%" gehören. Bauern in Afghanistan oder dem Tschad werden in der Regel nicht unter den Glücklichen gewesen sein, die schon 2010 einsteigen konnten. Die werden auch jetzt nicht einfach so einsteigen können, wegen Sachzwängen und Bildungsbarrieren. Sie werden, wenn sich Bitcoin durchsetzen sollte, zu den Letzten gehören und daher am wenigsten vom Kursverlauf profitieren.

Insofern verschärft der Bitcoin in einer gewissen Weise Ungleichheiten. Auf der anderen Seite gibt es, wie gesagt, auch "gleichmachende" Elemente - z.B. Freelancer aus Ländern mit schlechtem Bankensystem haben dadurch niedrigere Markteintrittsbarrieren. Insgesamt dürfte sich das ausgleichen, aber die Ungleichheiten des bestehenden Systems werden tendenziell reproduziert.

Gesetzliche Zahlungsmittel und Giralgeld sehe ich nicht so negativ, da sie "meistens" einfach funktionieren (d.h. die, die deswegen wirklich gravierende Nachteile haben sind eher die Ausnahme), aber da kenne ich deine Ansichten.
Als ich 2012 eingestiegen bin, hatte ich auch einen Nachteil zu denen die seit 2009 dabei sind. Na und? Wer heute einsteigt, ist 2030 auch im Vorteil zu denen, die erst 2010 oder später geboren sind. Ausserdem wird der Kurs bis dahin höchstwahrscheinlich von irgendeinem Hoch wieder runterfallen und man kann sich einen neuen Vorteil beschaffen. Das gilt für jede Anlage, ob es nun Aktien Bitcoin oder sonst ein Altcoin ist.
legendary
notorious shrimp!
June 20, 2019, 04:12:16 PM
Oder Sie suchen sich einfach den grösseren Gegner aus um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen...

BTC-Community vs. Facebook  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 20, 2019, 04:11:56 PM
Verstehen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Wer behauptet verstanden zu haben und sein Leben danach an einen Monopolisten verkauft, der hat tatsächlich nichts verstanden.
Wie gesagt, 5% sollten die Herausforderung imho schaffen.

Richtig, es wird niemals jeder gleich sein. Das ist bereits in den unterschiedlichen psychischen und physischen Voraussetzungen begründet.

Ein System kann aber sehr wohl entweder fair oder unfair sein. Mindestens müssen die Bedingungen zu einem Zeitpunkt für alle Einsteiger gleich sein um ein faires System zu haben. Bitcoin erfüllt diese Mindestanforderung, Gold ebenfalls. Gesetzliche Zahlungsmittel, Giralgeld und ein guter Teil der Shitcoins sind bereits im Grundsatz unfaire Systeme.
Aber gerade bei Bitcoin werden doch die Earliest Adopter gerade massivst bevorteilt. (Bei den Shitcoins natürlich auch)
Noch schlimmer: Das sind gerade die "Techies", also Menschen, die schon generell zu den "reichsten 10%" gehören. Bauern in Afghanistan oder dem Tschad werden in der Regel nicht unter den Glücklichen gewesen sein, die schon 2010 einsteigen konnten. Die werden auch jetzt nicht einfach so einsteigen können, wegen Sachzwängen und Bildungsbarrieren. Sie werden, wenn sich Bitcoin durchsetzen sollte, zu den Letzten gehören und daher am wenigsten vom Kursverlauf profitieren.

Insofern verschärft der Bitcoin in einer gewissen Weise Ungleichheiten. Auf der anderen Seite gibt es, wie gesagt, auch "gleichmachende" Elemente - z.B. Freelancer aus Ländern mit schlechtem Bankensystem haben dadurch niedrigere Markteintrittsbarrieren. Insgesamt dürfte sich das ausgleichen, aber die Ungleichheiten des bestehenden Systems werden tendenziell reproduziert.

Gesetzliche Zahlungsmittel und Giralgeld sehe ich nicht so negativ, da sie "meistens" einfach funktionieren (d.h. die, die deswegen wirklich gravierende Nachteile haben sind eher die Ausnahme), aber da kenne ich deine Ansichten.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 20, 2019, 03:30:50 PM
Link: https://www.bild.de/bild-plus/digital/internet/internet/krypto-waehrungen-alles-was-sie-ueber-das-geld-der-zukunft-wissen-muessen-62727114
Aktuell nur für bild+ User...Das bringt mit Sicherheit wieder ein paar dazu, BTC und Co. zu kaufen.

Krass, die BILD schlägt sich auf unsere Seite? Seriously?

Der Verfasser wird gleich morgen gekündigt werden, der hat sich kritisch zu äußern und nicht positiv  Cheesy

Evtl. war es ja seine/ihre letzte Story... Bild wird ggfs. eine hohe Fluktuation an Redakteuren haben. Oder sie wollen never einen Shitstorm gegen Krypto auslösen, da Facebook aufdreht.
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
June 20, 2019, 03:24:19 PM
9600$ wow!!!
full member
Activity: 222
Merit: 225
June 20, 2019, 03:18:54 PM
Whuup, und hoch. Sehr schön  Cool
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
June 20, 2019, 02:39:17 PM

Der Verfasser wird gleich morgen gekündigt werden, der hat sich kritisch zu äußern und nicht positiv  Cheesy
legendary
notorious shrimp!
June 20, 2019, 02:35:43 PM

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 20, 2019, 02:26:23 PM

full member
Activity: 222
Merit: 225
June 20, 2019, 01:51:44 PM
Morgen die 9k€?  Smiley
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
June 20, 2019, 01:33:52 PM
Was denkt ihr wann ETH anzieht. Habe da das meiste drin momentan.

für ETH gibt es hier https://bitcointalksearch.org/topic/ethereum-ethusd-kursverlauf-und-diskussion-5128636 einen extra dt. sprachigen faden zum kursverlauf
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
June 20, 2019, 01:12:45 PM
Ich habe das Gefühl, mezzo hatte beim shippern viel Zeit zum Nachdenken.
Edit: Das ist positiv gemeint.

Solange hat er nichts gepostet, jetzt muss er mal Dampf ablassen haha..  Cheesy
legendary
notorious shrimp!
June 20, 2019, 11:44:26 AM

selbst schuld...

www.coinmarketcrap.co
jr. member
Activity: 56
Merit: 2
June 20, 2019, 10:41:28 AM
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
June 20, 2019, 09:13:11 AM
Bitcoin: Pro und Contra

Bisher war es ja meist so, dass man ohne Bitcoins keinen Zugang zum Kryptomarkt hatte. Egal welchen Coin (Altcoin) man kaufen mochte, der Weg ging immer über den Bitcoin: erst Bitcoin kaufen, dann damit die jeweiligen Altcoins. Das war sozusagen die Monopolstellung des Bitcoins.

Heute kann man aber schon mit SEPA, KK o. ä. einen x-beliebigen Altcoin direkt kaufen, ohne Umwege über Bitcoin. Der Bitcoin scheint damit verzichtbar. Aber noch ist es die Gewohnheit, dass der Bitcoin noch Nr. 1 ist.

Irre ich mich? Habe ich bisher irgendwo einen Denkfehler? Etwas übersehen?
Wieso sollte der Bitcoin also langfristig auf über 10k USD bleiben (gar sogar auf 100k USD steigen?)
Weil es nicht die Hauptfunktion von Bitcoin ist, als manövrierbare Masse missbraucht zu werden, um dann gegen Altcoins eingetauscht zu werden. Daher ist der Bitcoin nicht plötzlich verzichtbar, weil man nun Altcoins mit Fiat direkt kaufen kann. Trotzdem denke ich, dass die Paare Altcoin/Bitcoin und Altcoin/ETH auch auf lange Sicht die wichtigsten Tauschpaare bleiben werden, insbesondere auf Exchanges ohne Fiat. Abgesehen von dem nur kurzfristigen Effekt für Bitcoin bei Kauf und Verkauf im Zuge eines Altcoinerwerbs.

Daher bedeutet das meiner Meinung für den Status des Bitcoins:

Der Bitcoin braucht den Altcoin nicht.  Smiley

heute ist ein schöööner Tag, Phantastisch ist zurück und du hast deinen sage und schreibe 1000sten Merit kassiert. Ein sportliches "CHAPEAU" Streber Cheesy
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 20, 2019, 07:01:12 AM
Du bist ein ziemlicher Optimist.  Grin

Ich schätze 1/1000 dieser Menschen wäre schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Mag sein, aber ich denke, so wenig sind es dann auch nicht. Es muss sich ja nicht jeder auf akademischem Niveau in die gesamte Kryptowährungs-Philosophie einarbeiten. Die Grundsätze (Eigenverantwortung, Dezentralisierung) sollte doch eine größere Gruppe verstehen.

Es geht primär auch nicht um Geld, sondern um Macht und Freiheit. Letztendlich geht es um Gewalt und zu welchem Grad Du ein Opfer dieser Gewalt bist.
Das Geldsystem wird bei der Verteilung von Macht und Freiheit meines Erachtens überschätzt. Bitcoin kann natürlich einigen Menschen mehr Freiheit und Macht bringen (ich denke da z.B. an die "Unbanked", aber auch Zugang zu bestimmten Arbeitsmärkten, aber auch generell die Unabhängigkeit von Banken und anderen zentralisierten Akteuren - hier kann z.B. der Libra nicht mithalten). Aber Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten wird es auch in einer utopischen "Bitcoin-Welt" geben, in der Bitcoin zur Leitwährung geworden ist. Nehmen wir Satoshi: Wenn er noch lebt/existiert und bis zu diesem Endstadium "hodlt", wäre er in einer solchen Bitcoin-Welt weitaus reicher als jeder der heutigen "Mächtigen". (Und was, wenn es am Ende _doch_ ein Unsympath wie CW ist?  Huh)

Bitcoin ist m.E. ein Werkzeug, das einige Dinge zum positiven verändern kann. Andere Probleme dagegen werden dadurch überhaupt nicht tangiert.

Da is was dran - Bitcoin ( System ) ist ein neues, gut funktionierendes Medium, die grundlegenden rechtlichen Ordnungen wird es jedoch damit (noch) nicht direkt verändern, aber wir sehen, dass sich manch Gesetzgeber auf den Weg macht ... (Schweiz) und dadurch andere unter Druck setzt (Deutschland) und die DT Börse nun in der Schweiz (mit Swisscom) mal was anfängt. Börse Stuttgart kaufte übrigens Berner Börse ... wann kommt der Bison rüber?

Wir sind uns auch sicher einig, dass die Herren / Damen Satoshi sicher ein rechtes Problem lösen konnten, dass andere nicht so leicht geschafft haben - das kenne ich gut von den Naturwissenschaftlern ( Mathe / Theo Physik Profs et. al)  Die sind allesamt Asperger-Auffällig und kriegen sich dauernd wegen irgendwelchen
(meist unverständlichen!) Details mächtig in die Haare - das wirkt alles äusserst unsympathisch - zumindest für die Massen, die das mal zu sehen bekämen, was sie aber nun in Bitcoin tun ...

Grin  
Jump to: