Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 822. (Read 5915382 times)

member
Activity: 724
Merit: 87
June 19, 2019, 12:46:21 AM
Libra ist das beste was uns Bitcoinern passieren kann. Alleine die Tatsache, dass es eine Währung ist, die auf bestehenden Indizes(derzeit noch Währungen) aufbaut ist ein Träumchen und
guter Schachzug seitens Facebook. Facebook wird in der Lage sein Libra den Nutzern zugänglich zu machen und im Bereich Krypto aufzuklären, so dass vertrauen erweckt wird.

Im nächsten Step denke ich (mit weiteren Währungskrisen und sinkender Preisvolatität des Bitcoins bei Kursen jenseits der 500.000 USD) wird denke ich Facebook umschwenken,
und dann den Libra mit dem Bitcoin koppeln, so dass die regulären Währungen sie zum start als Indize Verwendung finden völlig fern bleiben.

In 20 Jahren denke ich werden nationale Währungen kaum noch relevanz in unserem Alltag haben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 18, 2019, 10:41:57 PM
Ich denke auch, dass der Libra eigentlich nur positiv für Bitcoin sein kann - auch für den künftigen Kursverlauf. Es werden wie gesagt "neue Einfallstore" geöffnet. Und die Menschen, die man für ein dezentrales Geld begeistern kann, die werden auch öfters mal direkt zum Original übergehen - wenn sie merken, dass Facebook auch nur ein PayPal mit anderer Datenbankstruktur ist (oder von mir aus ein "Linden Dollar", da sie ja ein eigenes Wertsytem eingebaut haben).

Warm anziehen dürften sich dagegen alle zentralisierten Altcoins, insbesondere solche wie Ripple und EOS. Würde ich solche Coins halten, würde ich mir langsam einen Ausstiegsplan überlegen Wink
legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
June 18, 2019, 10:24:49 PM
Ich lache mich schlapp... manche Medien kommentieren den Anstieg des Bitcoins aktuell damit, dass Facebook mit Libra auf den Markt kommt  Cheesy

Kein Grund zu lachen. Der Libra schwämmt das Wissen über die Existenz von Cryptos in alle Bereiche.
Als Spekulationsobjekt eignet sich der Coin nur bedingt - denn nur falls Cryptobörsen ihn handeln dürfen (was ich sehr hoffe) und eine Knappheit erzeugt wird, kann der Wert evtl. kurzfristig zulegen (Siehe Tetherknappheit). Wie schnell FB diese Knappheit kompensiert, ist erstmal nicht ersichtlich. Long Term sehe ich da allerdings wenig bis 0 Potential. Ich sehe sogar eher ein fallen des Wertes - denn er ist ja an klassische Währungen gekoppelt. Trotz allem könnte er ein anerkannter Indikator oder Index für einen FIAT Mix werden.

Fakt ist allerdings, dass Libra in einem Atemzug mit Bitcoin genannt wird. In ALLEN Medien. Und das macht bullish.
Ja, Libra wird sogar mit Bitcoin erklärt und damit unfreiwillig Bitcoin erklärt.

Es ist nicht der Grund für den stetigen Anstieg der letzten Wochen, aber es pusht ordentlich mit.
Kostenlose Werbung für Cryptos - und das noch garantiert die nächsten 3 Jahre.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
June 18, 2019, 02:56:02 PM
Wird Libra (Facebook Coin) in einem ersten Schritt den Bitcoin Kurs nach unten drücken, aber langfristig nach oben, weil ein gigantischer FIAT Gateway erschaffen wird?
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
June 18, 2019, 02:24:10 PM
Wenn ich einem Bedürftigen etwas schenke erwarte ich keine Gegenleistung... Roll Eyes
Da kann die einzige Gegenleistung das eigene gute Gefühl, oder ein zugesandtes Bild mit leuchtenden Kinderaugen sein.

Ich rede hier nicht von Giveaways an eh schon übersättigte Kellerkinder...

Du gehts nach Indien und gibst den Bedürftigen Kinder Geld. Für dich ist das nichts aber ein Indisches Kind Sammelt am Ende des Tages durch betteln 20 € ein. Sein Vater geht jeden Tag in die Arbeit und verdient 10€ pro Tag.

Was denkst du wird sein Vater in Zukunft tun?

Mit solch einem verhalten kannst du das Leben eines kleinen Kindes zerstören da es eventuell nicht in die Schule geht da es so einfach ist Geld zu generieren oder ein anderer Punkt wäre, dass du damit die Indische Wirtschaft zerstörst da die Leute lieder betteln als zu Arbeiten.

Absolut offtopic. Sorry

Mezzo zerstört nichts, so lange er sich nicht zum spenden entscheiden kann, dieser Angriff ist unangemessen. Ich selbst gehe dazu über, Spenden an SOS-Kinderdorf, plan-verde und diverse andere zu verteilen. Ob die Spenden wirklich sachgerecht angewendet werden, und nicht verjubelt, das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß recht gut, was mezzo meint, nicht selten kommt nach der Spende sogar Aggression zurück. Das Problem ist, dass sich Spenden ohne Gegenleistung wie Almosen anfühlen, das heißt der Spendenempfänger fühlt sich schlecht.

Es gibt genug Situationen, da kann man spenden so viel man will, man könnte die Situation sogar verschlimmern. Wenn man gedankenlos z.B. für einen Brunnen in Afrika spendet, könnte das sinnloser sein, als die Spende in ein Projekt zur Hebung des Grundwasserspiegels zu stecken. Der Brunnen ist ein kurzfristig wirkendes Projekt (langfristig schädlich), die Hebung des Grundwasserspiegels aber ein langfristig angelegtes Projekt (das der Vegetation und somit indirekt auch den Menschen dient). Das ist ein Beispiel, dessen Betrachtung sich verallgemeinern lässt, man muss also für sinnvolles Spenden schon ein bisschen Grips rein stecken.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
June 18, 2019, 01:13:06 PM
Wenn ich einem Bedürftigen etwas schenke erwarte ich keine Gegenleistung... Roll Eyes
Da kann die einzige Gegenleistung das eigene gute Gefühl, oder ein zugesandtes Bild mit leuchtenden Kinderaugen sein.

Du gehts nach Indien und gibst den Bedürftigen Kinder Geld. Für dich ist das nichts aber ein Indisches Kind Sammelt am Ende des Tages durch betteln 20 € ein. Sein Vater geht jeden Tag in die Arbeit und verdient 10€ pro Tag.

Was denkst du wird sein Vater in Zukunft tun?

Mit solch einem verhalten kannst du das Leben eines kleinen Kindes zerstören da es eventuell nicht in die Schule geht da es so einfach ist Geld zu generieren oder ein anderer Punkt wäre, dass du damit die Indische Wirtschaft zerstörst da die Leute lieder betteln als zu Arbeiten.

Absolut offtopic. Sorry

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 18, 2019, 01:06:49 PM
OH YEEEEES... wir steigd... All IiN?1?1!?
Okay, ich merke es wird emotional unstabil Smiley oder anders ausgedrückt: i believe i spider
edit: Immer für ein Lächeln gut. Oder noch einer: i think my pig whistles

your english: onewallfree

Komm schon, also ob du nicht darüber gelacht hast und dir beim nächsten Smalltalk in englisch eines von beiden bringst. Ich würde zwar keine BTC drauf wetten, aber XRP geht Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 18, 2019, 10:53:37 AM

Das habe ich schon verstanden. Ich vermeide aber gerade in diesen Fällen Geschenke (und auch Zahlungen für unerwünschte Leistung), weil ich mehr als genug Beispiele dafür gesehen habe, was das mit diesen Menschen anstellt.

Dagegen haben Zahlungen in realistischer Höhe für echte, von mir mehr oder weniger benötigte/erwünschte, Leistungen durchaus schon positive Nachwirkungen gezeigt.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
June 18, 2019, 10:42:25 AM
Ich lache mich schlapp... manche Medien kommentieren den Anstieg des Bitcoins aktuell damit, dass Facebook mit Libra auf den Markt kommt  Cheesy
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 18, 2019, 10:03:05 AM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 18, 2019, 08:28:01 AM
... schenken ...
Auf diesem Planeten findest du so viel Bedürftigkeit... da fällt es nicht schwer ein paar seiner BTC abzugeben und damit gleich auch noch den BTC bekannter zu machen...

Da hast Du recht. Trotzdem halte ich nichts vom verschenken. Es gibt wenig Menschen, die nicht in der Lage sind, eine sinnvolle (Gegen)leistung nach meinen Anforderungen zu  liefern.

Reine Geschenke oder Zahlungen für unerwünschte Leistungen bringen viel zu oft unerwünschte Nebenwirkungen und sorgen dafür, dass die betroffenen Menschen zukünftig auch noch den kleinsten Rest an Eigenverantwortung abgeben.

Wohin die Reise geht ist einigen Menschen schon lange klar, das wird recht offen dokumentiert und ist keine Theorie. Trotzdem gibt es in den Kommentaren wieder die üblichen Idioten/Speichellecker, die das auch noch verteidigen. D.h. der Gläubiger (Bankkunde) muss extra bezahlen, damit der Schuldner (Bank) seiner Pflicht nachkommt (nämlich der Auszahlung der Schuld "Giralgeld" gegen das gesetzliche Zahlungsmittel). Bizarr!
member
Activity: 107
Merit: 11
June 18, 2019, 08:04:42 AM
Okay, ich merke es wird emotional unstabil Smiley oder anders ausgedrückt: i believe i spider

your english: onewallfree
legendary
notorious shrimp!
June 18, 2019, 07:13:39 AM

Ein Schelm wer böses denkt... Da werden die Banken vor geschickt um später weniger Diskussionen bei der Bargeldbesteuerung zu bekommen
da von 100 abgehobenen EUR ja eh schon nur noch ein Brucheil ankommt...

So langsam werd' auch ich zum Verschwörungstheoretiker  Grin
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 18, 2019, 07:05:46 AM
Et läuft.

Meine Prognose: es geht weiter rauf und runter, mit der Tendenz nach oben.
Lief de letzten 10 Jahre so, ich erwarte nicht, daß sich daran in absehbarer Zeit was ändert.

Wenn ich dran denke, daß mein langfristiges(!) Wunschtraum-Kursziel damals™ bei $100 lag (und ich dafür ausgelacht wurde), mussich mich manchmal schon kneifen, um zu checken, ob ich nich doch immernoch schlafe.

Cool

Ich lach mich für mein langfristiges Kursziel manchmal sogar selber aus    Grin

Das finde ich grossartig !

Die Welt ist oft schon traurig genug  Cheesy
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
member
June 18, 2019, 04:21:28 AM

Jetzt schon? Leute... wie seid ihr drauf wenn wir erst wieder am ATH stehen?
Nicht das hier einer zu früh auf "Sell" drückt  Grin

Sell war eine rote Kerze? Oder der grüne Button auf Bonaze ehm Binanza oder wars Binanze ?!?!?!?

Edit:

So hab nun alles gesellt gegen IOTA und einen Screenshoot mit der Drucktaste gemacht. Wieso macht IOTA auch diese Screenshots?
Sind die auf meinem Rechner gehacjkt oder wie können die die Drucktaste drücken auf meiner Tasdtatur?

Krypdo is so gomplizierd
legendary
notorious shrimp!
June 18, 2019, 04:13:44 AM

Jetzt schon? Leute... wie seid ihr drauf wenn wir erst wieder am ATH stehen?
Nicht das hier einer zu früh auf "Sell" drückt  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 18, 2019, 04:07:24 AM
member
June 18, 2019, 03:58:35 AM

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
Jump to: