Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 820. (Read 5915382 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 20, 2019, 06:52:09 AM
Ich habe das Gefühl, mezzo hatte beim shippern viel Zeit zum Nachdenken.
Edit: Das ist positiv gemeint.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 20, 2019, 06:48:21 AM
Die Grundsätze (Eigenverantwortung, Dezentralisierung) sollte doch eine größere Gruppe verstehen.

Verstehen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Wer behauptet verstanden zu haben und sein Leben danach an einen Monopolisten verkauft, der hat tatsächlich nichts verstanden.

Aber Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten wird es auch in einer utopischen "Bitcoin-Welt" geben, in der Bitcoin zur Leitwährung geworden ist. Nehmen wir Satoshi: Wenn er noch lebt/existiert und bis zu diesem Endstadium "hodlt", wäre er in einer solchen Bitcoin-Welt weitaus reicher als jeder der heutigen "Mächtigen". (Und was, wenn es am Ende _doch_ ein Unsympath wie CW ist?  Huh)

Richtig, es wird niemals jeder gleich sein. Das ist bereits in den unterschiedlichen psychischen und physischen Voraussetzungen begründet.

Ein System kann aber sehr wohl entweder fair oder unfair sein. Mindestens müssen die Bedingungen zu einem Zeitpunkt für alle Einsteiger gleich sein um ein faires System zu haben. Bitcoin erfüllt diese Mindestanforderung, Gold ebenfalls. Gesetzliche Zahlungsmittel, Giralgeld und ein guter Teil der Shitcoins sind bereits im Grundsatz unfaire Systeme.

Diejenigen, die das verstehen (s.o.) sind für die generelle Kursentwicklung verantwortlich. Der Rest dient nur als Hebel und sorgt für kurzfristige Schwankungen - das sind die typischen Mitläufer. Aus diesem Grund ist das Halten von Bitcoin eine der erfolgreichsten Strategien. Aus diesem Grund haben die meisten Shitcoins nicht lange überlebt. Wer einmal etwas tatsächlich verstanden hat verliert dieses Verständnis nicht mehr (OK, abgesehen von Demenz).
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 20, 2019, 06:04:38 AM
Next Big Swiss News

https://www.ruz.ch/de/news/neuigkeiten-detail/raiffeisen-unternehmerzentrum-ruz-spannt-fuer-die-digitale-kmu-aktie-mit-daura-zusammen.html

Edit:  Jaja ich weiss,  alles wie Libra /  SIX SDX , nur nicht Bitcoin ... komisch gell ?
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
June 20, 2019, 03:39:24 AM
Zurück zum Thema, sieht ja gut aus für ein Schlückchen  Grin

Also Champagner in der Tiefkühltruhe ist KEINE gute Idee.

Da muss bitcoin sehr schnell zu 10k steigen bevor da was schief geht.
member
Activity: 724
Merit: 87
June 20, 2019, 03:32:14 AM
Ich feiere erst bei 40k, das ist mein ziehl.
Aber Sau cool zu sehen wie der Kurs sich derzeit entwickelt

Ihr habt ja alle süße Ziele? Wollt Ihr unbedingt spätestens bis nächstem Jahr feiern oder weshalb so tief gegriffen?  Grin Cheesy
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 20, 2019, 02:48:09 AM
Ich feiere erst bei 40k, das ist mein ziehl.
Aber Sau cool zu sehen wie der Kurs sich derzeit entwickelt
member
Activity: 635
Merit: 82
June 20, 2019, 02:38:12 AM

Häng noch ne 0 dran...

Ahhh wie geil, bei 10k darf man das schon feiern  Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 20, 2019, 02:36:16 AM

Häng noch ne 0 dran...
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 20, 2019, 02:27:48 AM

legendary
notorious shrimp!
June 20, 2019, 12:12:02 AM
*warum eigentlich KYC, Facebook kennt doch seine Customer?!  Tongue

Kleiner Fehler: Du meinst nicht ihre Kunden, sondern ihr Produkt!

Dies zu verstehen dürfte den Horizont einiger überschreiten  Grin
Meinst du? Hatte es so gedeutet, dass mezzomix es darauf bezieht, dass wenn etwas gratis ist, man selbst das Produkt ist.

If something is free, you are the product

Vielleicht überschreitet es den Horizont einiger Facebook-Nutzer. Aber hey, wir sind hier im Bitcoin-Forum, nicht in Facebook!  Wink

schau dir die endlosen Shitcoin-Debatten an... Dumb-Money!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 19, 2019, 06:03:39 PM
= also haben tausende von Usern hier keinen einzigen Bitcoin (was machen die dann hier?)
Warum soll die Zahl von 100 Millionen Satoshi irgendeine Relevanz haben?

Im Übrigen sind die allermeisten (>95%, wahrscheinlich sogar >99%) Altcoins Schrott, der nur zum Pumpen und Dumpen zu gebrauchen ist, weil sie nirgends irgendein reales Problem lösen, für das es eine Nachfrage (Markt) geben könnte (außer natürlich das "Moonen"). Darunter sogar fast alle aus den "Top 10".

Der Bitcoin dagegen löst als einer der wenigen die Herausforderung "sicheres dezentrales Geld".
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
June 19, 2019, 05:12:03 PM
Bitcoin: Pro und Contra

Bisher war es ja meist so, dass man ohne Bitcoins keinen Zugang zum Kryptomarkt hatte. Egal welchen Coin (Altcoin) man kaufen mochte, der Weg ging immer über den Bitcoin: erst Bitcoin kaufen, dann damit die jeweiligen Altcoins. Das war sozusagen die Monopolstellung des Bitcoins.

Heute kann man aber schon mit SEPA, KK o. ä. einen x-beliebigen Altcoin direkt kaufen, ohne Umwege über Bitcoin. Der Bitcoin scheint damit verzichtbar. Aber noch ist es die Gewohnheit, dass der Bitcoin noch Nr. 1 ist.

Irre ich mich? Habe ich bisher irgendwo einen Denkfehler? Etwas übersehen?
Wieso sollte der Bitcoin also langfristig auf über 10k USD bleiben (gar sogar auf 100k USD steigen?)
Weil es nicht die Hauptfunktion von Bitcoin ist, als manövrierbare Masse missbraucht zu werden, um dann gegen Altcoins eingetauscht zu werden. Daher ist der Bitcoin nicht plötzlich verzichtbar, weil man nun Altcoins mit Fiat direkt kaufen kann. Trotzdem denke ich, dass die Paare Altcoin/Bitcoin und Altcoin/ETH auch auf lange Sicht die wichtigsten Tauschpaare bleiben werden, insbesondere auf Exchanges ohne Fiat. Abgesehen von dem nur kurzfristigen Effekt für Bitcoin bei Kauf und Verkauf im Zuge eines Altcoinerwerbs.

Daher bedeutet das meiner Meinung für den Status des Bitcoins:

Der Bitcoin braucht den Altcoin nicht.  Smiley
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 19, 2019, 05:03:05 PM
Du bist ein ziemlicher Optimist.  Grin

Ich schätze 1/1000 dieser Menschen wäre schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.
Mag sein, aber ich denke, so wenig sind es dann auch nicht. Es muss sich ja nicht jeder auf akademischem Niveau in die gesamte Kryptowährungs-Philosophie einarbeiten. Die Grundsätze (Eigenverantwortung, Dezentralisierung) sollte doch eine größere Gruppe verstehen.

Es geht primär auch nicht um Geld, sondern um Macht und Freiheit. Letztendlich geht es um Gewalt und zu welchem Grad Du ein Opfer dieser Gewalt bist.
Das Geldsystem wird bei der Verteilung von Macht und Freiheit meines Erachtens überschätzt. Bitcoin kann natürlich einigen Menschen mehr Freiheit und Macht bringen (ich denke da z.B. an die "Unbanked", aber auch Zugang zu bestimmten Arbeitsmärkten, aber auch generell die Unabhängigkeit von Banken und anderen zentralisierten Akteuren - hier kann z.B. der Libra nicht mithalten). Aber Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten wird es auch in einer utopischen "Bitcoin-Welt" geben, in der Bitcoin zur Leitwährung geworden ist. Nehmen wir Satoshi: Wenn er noch lebt/existiert und bis zu diesem Endstadium "hodlt", wäre er in einer solchen Bitcoin-Welt weitaus reicher als jeder der heutigen "Mächtigen". (Und was, wenn es am Ende _doch_ ein Unsympath wie CW ist?  Huh)

Bitcoin ist m.E. ein Werkzeug, das einige Dinge zum positiven verändern kann. Andere Probleme dagegen werden dadurch überhaupt nicht tangiert.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
June 19, 2019, 04:33:29 PM
Kleine Korrekrur:
Bitcoin: Ein Paar simple Zahlen

- Es befinden sich lt. Coinmarketcap aktuell 17.768.462 BTC im Umlauf.
- Bitcointalk hat aktuell 2.211.256 Benutzer (darunter sicher viele Multi-Accounts).
= macht im Durchschnitt etwa 8,05 BTC / User hier
- Es gibt aber hunderte User, die mehr als 10, 20, 50, 100 oder gar 1.000 Bitcoins haben:)
= also haben tausende von Usern hier keinen einzigen Bitcoin (was machen die dann hier?)
= Bitcoin ist also sogar hier im Forum schon mehr als knapp
= Ganze Bitcoin sind also sogar hier im Forum schon mehr als knapp

Bisher war es ja meist so, dass man ohne Bitcoins keinen Zugang zum Kryptomarkt hatte. Egal welchen Coin (Altcoin) man kaufen mochte, der Weg ging immer über den Bitcoin: erst Bitcoin kaufen, dann damit die jeweiligen Altcoins. Das war sozusagen die Monopolstellung des Bitcoins.

Heute kann man aber schon mit SEPA, KK o. ä. einen x-beliebigen Altcoin direkt kaufen, ohne Umwege über Bitcoin. Der Bitcoin scheint damit verzichtbar. Aber noch ist es die Gewohnheit, dass der Bitcoin noch Nr. 1 ist.

Wieso sollte der Bitcoin also langfristig auf über 10k USD bleiben (gar sogar auf 100k USD steigen?)
Und trotzdem steigt Bitcoin von 3k auf 9k...
Die Antwort warum BTC irgendwann auf 100k steigen könnte liegt schon fast im ersten Teil Deines Posts...: 17 Millionen BTC und 8 Milliarden Menschen...  Grin
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
June 19, 2019, 03:12:07 PM
Bitcoin: Ein Paar simple Zahlen

- Es befinden sich lt. Coinmarketcap aktuell 17.768.462 BTC im Umlauf.
- Bitcointalk hat aktuell 2.211.256 Benutzer (darunter sicher viele Multi-Accounts).
= macht im Durchschnitt etwa 8,05 BTC / User hier
- Es gibt aber hunderte User, die mehr als 10, 20, 50, 100 oder gar 1.000 Bitcoins haben:)
= Bitcoin ist also sogar hier im Forum schon mehr als knapp

legendary
June 19, 2019, 02:47:37 PM

Meinst du? Hatte es so gedeutet, dass mezzomix es darauf bezieht, dass wenn etwas gratis ist, man selbst das Produkt ist.

If something is free, you are the product

Vielleicht überschreitet es den Horizont einiger Facebook-Nutzer. Aber hey, wir sind hier im Bitcoin-Forum, nicht in Facebook!  Wink
legendary
notorious shrimp!
June 19, 2019, 01:07:27 PM

legendary
June 19, 2019, 12:20:16 PM
Das Thema Libra scheint ja mehr Diskussionstoff, als dieser Thrad hier verkraften kann, zu bieten.
Ersparen wir doch Phantastisch die Löschorgie und erstellen mal einen Thread in Altcoins (?) dazu. Grin

hier also mal:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5156193.new#new

Das hat Unknown01 bereits gemacht:
https://bitcointalksearch.org/topic/libra-facebook-bringt-seinen-coin-raus-5155412
@qwk, @mezzomix
Habe meine Antwort dort hin verschoben, also nicht wundern, wenn ich hier nicht antworte.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.51526630

Glaube phantastisch mag es nicht so, wenn off-topic im Kursverlauf gepostet wird.  Smiley
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
June 19, 2019, 12:10:48 PM
Das Thema Libra scheint ja mehr Diskussionstoff, als dieser Thrad hier verkraften kann, zu bieten.
Ersparen wir doch Phantastisch die Löschorgie und erstellen mal einen Thread in Altcoins (?) dazu. Grin

hier also mal:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5156193.new#new

Das hat Unknown01 bereits gemacht:
https://bitcointalksearch.org/topic/libra-facebook-bringt-seinen-coin-raus-5155412
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
June 19, 2019, 12:10:18 PM
Meiner Meinung nach ist es noch gar nicht gesagt, dass der Libra wirklich auf den Markt kommt. Und wenn, dann wohl nur, wenn FED und Konsorten ein Wörtchen mitreden dürfen. Im Gegensatz zum Bitcoin kann der Libra dann stattlich perfekt kontrolliert werden.
Jump to: