Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 826. (Read 5915320 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 16, 2019, 12:54:22 AM
Ich finde die altcoins reagieren zur Zeit sehr stark auf BTC schwankungen.
Ein Indiz auf etwas worauf ich mir noch ein Bild machen muss.

WTF! Merkste selber oder?

"...ich hab da was entdeckt... nur noch die passende Verschwörungstheorie dazu finden oder was?"

Ich glaube nicht an Verschwörungen, aber wenn ich die Situation genau einschätzen kann,
werde ich ein klareres Bild abliefern können.

Ich glaube du hast den krypto Markt noch nicht so richtig verstanden  Huh

Aber ich möchte dich nicht davon abhalten uns das "klare Bild" zu liefern
Es gibt ein klares Bild, man braucht sich nur das Ei des Kostolany anzusehen. Klarer geht es nicht Grin
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
June 16, 2019, 12:48:30 AM
in meinen augen ist das der anfang des neuen bull runs 🐂🐂🐂
wir werden höchstwahrscheinlich ein neues ath im 3. quartall sehen 📈📈📈
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
June 16, 2019, 12:41:00 AM
Welcome 9200$
member
Activity: 635
Merit: 82
June 16, 2019, 12:40:58 AM

"...ich hab da was entdeckt... nur noch die passende Verschwörungstheorie dazu finden oder was?"

Ich glaube nicht an Verschwörungen, aber wenn ich die Situation genau einschätzen kann,

Ich glaube du hast den krypto Markt noch nicht so richtig verstanden  Huh

Aber ich möchte dich nicht davon abhalten uns das "klare Bild" zu liefern
Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
June 15, 2019, 08:43:19 PM
Welcome Back (kkt) 9000  Grin

legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
June 15, 2019, 08:31:51 PM
Was heißt überhaupt zur Zeit?
Is doch nix besonders, wenn Altcoins auf den BTC Kurs reagieren, das war doch schon immer so.

Wenn Altcoins irgendwann mal nicht auf den BTC Kurs reagieren, DAS wäre mal was neues.
jr. member
Activity: 144
Merit: 1
June 15, 2019, 07:11:39 PM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 15, 2019, 05:50:03 PM

jr. member
Activity: 144
Merit: 1
June 15, 2019, 05:47:14 PM
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 15, 2019, 04:54:34 PM
Wenn ich Fiat in BTC tausche um damit was zu kaufen und der Verkäufer tauscht es wieder zurück in Fiat (um sich z.b. 1kg Brot zu kaufen) bringt uns das auch nicht weiter ...

Das wird im Prinzip in Europa mit zentralen System praktisch täglich gemacht. Das gesetzliche Zahlungsmittel wird gegen Schuldscheine (= Giralgeld) und zurück getauscht. Leider wurden die meisten Menschen in dieser Gesellschaft so konditioniert, dass sie die Kernmechanismen der einfachstes Vorgänge nicht mehr erkennen. Leichtes Spiel für die Manipulatorinnen.

Warum genderst du?
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
June 15, 2019, 01:14:14 PM
Bitcoin preis steigt und nichts los hier? Ich glaube wir sind alle zu verwöhnt von den 5 stelligen Liesen, das es noch langweilig ist
Ist doch normal samstags Wink

Im letzten Jahr war das Wochenende eher der Zeitpunkt, wo stillstand oder eine Abwärtsbewegung zu sehen war also würde ich es nicht als ganz „normal“ (gewöhnlich) einstufen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 15, 2019, 01:05:41 PM
Wenn man will geht alles, hast ja recht. Aber das wäre noch zu kompliziert, dann nutze ich eher eine Depitkarte. Heutzutage muss es größtenteils schnell und einfach gehen. Wenn ich mir die Abwicklung der Zahlungen mit Applepay ansehe und der Apple Watch, ist das gut gelöst.
Es sollte eigentlich kein Problem sein, per Nahfeldkommunikation mit Bitcoin zu zahlen, wenn ein entsprechender Standard für die Point of Sales (Kassensoftware) existiert (hab gerade gegoogelt, leider gibts wohl bisher nur Alpha- und Betasoftware, Presto Wallet will wohl sowas mit LN einführen). Aber heute denke ich ist es eher was für Sachen, die man online kauft.

PS: Anscheinend kann die "Edge"-Android-Wallet (früher Airbitz) schon seit 2014 per NFC zahlen. Nur scheinen es wenige zu nutzen - es fehlt wohl das passende Kassensystem-Plugin ... https://edge.app/blog/bitcoin-nfc-tap-to-pay/
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
June 15, 2019, 12:33:38 PM
Bitcoin preis steigt und nichts los hier? Ich glaube wir sind alle zu verwöhnt von den 5 stelligen Liesen, das es noch langweilig ist
Ist doch normal samstags Wink
jr. member
June 15, 2019, 12:22:01 PM
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 15, 2019, 10:03:06 AM
Wenn ich Fiat in BTC tausche um damit was zu kaufen und der Verkäufer tauscht es wieder zurück in Fiat (um sich z.b. 1kg Brot zu kaufen) bringt uns das auch nicht weiter ...

Das wird im Prinzip in Europa mit zentralen System praktisch täglich gemacht. Das gesetzliche Zahlungsmittel wird gegen Schuldscheine (= Giralgeld) und zurück getauscht. Leider wurden die meisten Menschen in dieser Gesellschaft so konditioniert, dass sie die Kernmechanismen der einfachstes Vorgänge nicht mehr erkennen. Leichtes Spiel für die Manipulatorinnen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
June 15, 2019, 09:56:29 AM
Geld besitzt als Universaltauschmittel (idealerweise) keinen fest(gelegt)en Wert. Der Wert ergibt sich vielmehr aus der relativen Einordnung aller Teilnehmer. Faszinierend, wie hier plötzlich alle Menschen an einem Strang ziehen: Kein einziger von euch würde mir gerade 1 BTC für 1kg Brot bezahlen.
Bzgl. dem zweiten Satz besteht Einigkeit, siehe oben. Nur den etwas paranoiden Folgesatz verstehe ich nicht, wer zieht hier an einem Strang?

Praktische alle Menschen die mit BTC (aber auch anderem, anderen Gegenständen) tauschen/bezahlen halten sich an den aktuellen Wert, Niemand unterschreitet oder überschreitet (je nachdem auf welche Seite er steht) den aktuellen Wert in nennenswerter Weise. D.h. Du würdest mir aktuell nicht 1 BTC für 1kg Brot geben und ...

Kein Problem, ich verkaufe Dir gerne ein 1kg Brot für 1 BTC.   Grin

... ich mache das umgekehrt genausowenig.  Wink

Wahrscheinlich meint er Laszlo Hanyecz, der für 10k BTC eine Pizza kaufte und so der erste¹ Bitcoiner war, der BTC als Währung zum Kauf einer relevanten Sache nutzte.

Ja, zumindest der erste der einigermassen bekannt ist. Dieser Schritt ist zwar logisch, stellt aber den Einstieg in ein Bewertungssystem dar, an das sich alle halten  obwohl sie die unterschiedlichsten und teils entgegengesetzte Interessen haben.
jr. member
June 15, 2019, 08:59:14 AM
Heute Abend die 9k oder erst Sonntag Abend? 👍
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 15, 2019, 06:55:42 AM
Dieser Facebookcoin der gerade durch die Gazetten geistert ist doch eigentlich in erster Linie ein Bezahlsystem für die Messenger-apps die Facebook kontrolliert, oder nicht?
Warum packt Facebook da überhaupt eine Blockchain dran?
Ich weiß nicht mal, ob die da überhaupt eine Blockchain dranhängen.
Die große Frage für uns hier im AKV dürfte vor allem sein, ob die Facebookcoin auf Börsen gehandelt werden kann, denn dann käme erheblich mehr Liquidität in den Markt.

Um es deutlicher zu sagen: wenn plötzlich Milliarden Facebook-Nutzer ohne große Hürden Facebookcoins kaufen, und diese dann in Bitcoins tauschen können*, lassen wir Mond und Mars weit hinter uns, dann müssen wir "to Proxima Centauri b" als neues Ziel ausgeben Cool

* Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: Der Bitcoin-Markt als solcher hat anno dazumal überhaupt erst seinen ersten relevanten Anstieg genommen, als über den Umweg "Liberty Reserve" oder auch "Linden Dollars" eine Markteintrittshürde für Käufer gesenkt wurde.
Interessanter Blickwinkel.
Da die coinbase im Boot haben dürfte die Anbindung an den Kryptomarkt gegeben sein...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 15, 2019, 06:44:35 AM
Dieser Facebookcoin der gerade durch die Gazetten geistert ist doch eigentlich in erster Linie ein Bezahlsystem für die Messenger-apps die Facebook kontrolliert, oder nicht?
Ich weiß nicht mal, ob die da überhaupt eine Blockchain dranhängen.
Die große Frage für uns hier im AKV dürfte vor allem sein, ob die Facebookcoin auf Börsen gehandelt werden kann, denn dann käme erheblich mehr Liquidität in den Markt.

Um es deutlicher zu sagen: wenn plötzlich Milliarden Facebook-Nutzer ohne große Hürden Facebookcoins kaufen, und diese dann in Bitcoins tauschen können*, lassen wir Mond und Mars weit hinter uns, dann müssen wir "to Proxima Centauri b" als neues Ziel ausgeben Cool

* Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: Der Bitcoin-Markt als solcher hat anno dazumal überhaupt erst seinen ersten relevanten Anstieg genommen, als über den Umweg "Liberty Reserve" oder auch "Linden Dollars" eine Markteintrittshürde für Käufer gesenkt wurde.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 15, 2019, 06:28:26 AM
Bringt das in diesem Fall irgendwelche Vorteile ausser für's Marketing?

Für den Kryptomarkt (und damit den Kurs) könnte es natürlich die Auswirkung haben, dass die Menschen glauben sie würden mit einer "Kryptowährung" bezahlen und dann denken, dass die Revolution schon angekommen ist und Bitcoin damit unnötig geworden ist, weil sie das revolutionäre Potential einer dezentralen peer-to-peer Währung nicht erkennen (können) und sich an der Bezahlfunktion festbeissen.

Der verpuffende Hype könnte die "Mother of all bubbles" behindern sich voll aufzublasen und den Kryptomarkt abkühlen aber natürlich nicht verhindern, dass die Fiatwährungen die Facebook mit seinem Coin tethern will, im Falle einer Fiat-Kernschmelze wrecked wären.

Interessant wäre aber, ob Facebook falls der Währungsbasket im Finanzkrisenfall schmilzt, seinen Tethercoin zu einer eigenständigen Alternativwährung umbauen könnte, die dann mit einem unglaublichen Vetrauensvorschuss an den (Neu)Start gehen würde...dann wäre Facebook die zentrale Welt-Zentralbank...kein wirklich schöner Gedanke.

Nachtrag:
Ich hab's ja immer gesagt...wobei...facebook hatte ich nicht in der Liste  Grin
Aber ehrlich gesagt glaube ich dass die Entwicklung eher so wie bei den Internetpionieren laufen wird - irgend was anderes setzt sich dann durch. Vermutlich was mit corporate background (google-coin, apple-coin, amazon-coin ?) und irgendwann schaffen die Finanzminister das Bargeld ab und zwingen uns in die (für das Finanzamt transparente) Zentralbank-Blockchain.
Ich würde also für keinen Coin langfristig mein Geld ins Feuer werfen...ausser für bitcoin - als Goldersatz
Jump to: