Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 912. (Read 5914821 times)

member
Activity: 724
Merit: 87
April 23, 2019, 03:03:02 AM
Sehr schön, was mich wundert ist. Wo sind die ganzen Leute die unter 2000€ kaufen wollten? Wenn wir nun vom Löw ausgehen ca 2700€ Spielt es doch longterm garkeine Rolle ob ich für 2700€ gekauft habe oder unter 2tsd Euro. Was nicht heißen soll das es nochmal runter gehen kann.

Frag doch mal unsere Krabbe. Er wird Dir dann erzählen, dass er seine Säcke schon lange gefüllt hat.  Grin Grin Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 23, 2019, 02:35:40 AM
Sehr schön, was mich wundert ist. Wo sind die ganzen Leute die unter 2000€ kaufen wollten?

Die sind alle noch hier.

Jeder will immer noch gerne unter 2000€ kaufen. Aber wenn es niemals niemals niemals niemals mehr so sein sollte, dann eben nicht.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 23, 2019, 01:10:20 AM
Sehr schön, was mich wundert ist. Wo sind die ganzen Leute die unter 2000€ kaufen wollten? Wenn wir nun vom Löw ausgehen ca 2700€ Spielt es doch longterm garkeine Rolle ob ich für 2700€ gekauft habe oder unter 2tsd Euro. Was nicht heißen soll das es nochmal runter gehen kann.

Seien wir ehrlich: Viel ist hier im Thread auch Meinungsmache ("Influencing" auf Neudeutsch). Das muss ich mir nämlich auch jedesmal klar machen.

Es gibt sicherlich viele stille Mitleser hier, das ist immerhin bitcointalk.org. Wenn man die dazu bekommt, das eigene Sentiment anzunehmen, dann, so die Annahme, kann man damit vielleicht etwas bewegen (ob diese Annahme berechtigt ist sei mal dahingestellt). Die einen wollen, dass der Kurs steigt, weil sie schon investiert sind, und die anderen wollen, dass er weiter fällt, weil sie günstig (wieder) einsteigen wollen. Beim gegenteiligen Szenario ist die entsprechende Fraktion meist etwas stiller. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Spekulanten, welche möglichst optimal ihr Fiat vermehren möchten.

Zusätzlich gibt es die alten Hasen und Hodler. Denen ist es relativ Wurst, was beim Kurs passiert. Die kommentieren das Geschehen deshalb auch meist relativ objektiv. Ich erinnere an die Bodenvorhersagen bei ca. $3000 von qwk und bm42.

Dann gibt es natürlich noch die Trolle, welche immer aus ihren Höhlen gekrochen kommen, wenn es mal so richtig runter geht, dann ist Bitcoin tot und war sowieso für alles schlechte in der Welt verantwortlich.
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
April 23, 2019, 12:56:40 AM
hero member
April 22, 2019, 11:22:23 PM
Langfristiges Signal oder nicht, btc hat sich gerade wieder an der 5400 Resistenz gestoßen. Wann geht es weiter? Go 6k

Ich sehe gerade über $5600 auf Bitfinex ...  Cheesy

legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
April 22, 2019, 03:13:08 PM
Langfristiges Signal oder nicht, btc hat sich gerade wieder an der 5400 Resistenz gestoßen. Wann geht es weiter? Go 6k
hero member
April 22, 2019, 02:47:37 PM
Und noch eine Anmerkung an all die Leute, welche denken, dass der Preis viel zu hoch ist und mit Bezug auf Chart-Indikatoren (mit entsprechenden Handelssignalen):

Es wird NIEMALS ein bullisches Signal geben und gleichzeitig ist der Preis günstig. Denn die Aufgabe eines Indikators ist es ja gerade einen Sentimentumschwung anzuzeigen. Der Preis muss steigen, damit, wie z.B. im gegebenen Fall, der 50-Days-MA über den 200-Days-MA steigen kann. Würde der Preis nicht steigen, gäbe es kein GC und damit keinen möglichen Sentimentumschwung. Oder analog: Damit der Wind die Richtung wechselt muss er drehen.

Dass dem ein oder anderem der Preis zu hoch erscheint ist dann dessen Problem. Derjenige mag mit seiner Einschätzung diesmal vollkommen richtig liegen. Beim Bitcoin war es aber bisher immer so, dass nach einer Eiszeit ein neues ATH kam. Eher früher als später. Ob ich damit auch in Zukunft richtig liege, das ist wiederum mein Problem.

Edit: Golden Cross = langfristiges Signal, Wimpel = kurz- bis mittelfristiges Signal
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
April 22, 2019, 02:34:55 PM
Ich hab mir einen Investmentplan zurecht gelegt und kaufe eigentlich regelmäßig, aber so, dass ich genug FIAT fürs Normale leben hab. Also ich investier nur, was ich über hab. Aufgrund der regelmäßigen Käufe, hab ich auch die niedrigsten Stände im Bearmarket mitgenommen. Allerdings ging ich bei der Planung meiner Investmentziele von einer längeren Phase günstigere Preise aus, der doch zügige Anstieg hat mich jetzt ein wenig überrascht. Ich frag mich nur, ob es noch einmal eine längere Seitwärtsphase geben wird oder ob es jetzt kontinuirlich weiter nach oben geht. Imo geh ich nicht von fallenden Kursen aus. (Wobei wir uns da alles grad fast zu einig sind Grin)
hero member
April 22, 2019, 02:30:41 PM
So, wir haben nun das Golden Cross!

vs.

2015 hatten wir 2mal einen GC. Beim Ersten ging es danach nochmal runter. Nach dem Death Cross im letzten Jahr gab es die April Rally. Kann mir vorstellen, dass wir noch etwas Zeit brauchen um richtiges FOMO zu erzeugen. Mal schauen wie der Mai laufen wird.

Das ist doch beides nicht vergleichbar. Das goldene Kreuz basiert bei trantute2 auf den Weekly und bei sofu auf den Daily.

Jetzt wo du es sagt sehe ich es erst. Ich gehe beim GC meist vom Standardwert MA50/200 aus und dort sieht der Verlauf jetzt fast ähnlich aus wie bei dem Wochenchart von trantute2 von daher ist es mir nicht aufgefallen Cheesy
Morgen sollte aber auch hier der GC durch sein

Jetzt bin ich verwirrt. Der Chart von Sofu mit den zwei GCs in der Vergangenheit ist doch korrekt. Ich sehe da 2015 auch 2 GCs, wenn ich den Weekly mit meinem Parametersatz nutze. Und somit ist sein Hinweis, dass ein GC nicht automatisch direkt zu einem Bullenrun führt vollkommen richtig.

Mein Chart ist der Weekly, aber die MAs sind dort trotzdem der 50-Days-MA und 200-Days-MA (genauer der 49-Days-MA und 203-Days-MA).
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 22, 2019, 02:11:01 PM
der btc hat nun die 5400$ grenze überschritten. was denkt ihr darüber?
Schön. M.E. aber nach dem Verlauf der letzten Tage erwartbar. Die Tendenz war eigentlich immer leicht bullisch. IMO werden die Gewinnmitnahmen in die Zone der $6000 verschoben, dann ist ein kräftiger Einbruch erwartbar. Allerdings gab es auch um den 10. April rum noch ein höheres High. Das muss noch genommen werden.

Zum Thema "Anstieg zu früh": Know your history. Die Fenster, um die "supergünstigen" Bitcoins zu bekommen waren in den letzten Bärenmärkten auch sehr klein, meist kleiner als dieses und letztes Jahr wo es mehrere Wochen gab, in denen man sich unter $3500 bzw. um die 3000 € eindecken konnte. (Nur klar, wenn es soweit ist träumt man lieber / bzw. bangt man lieber vor $1800 Wink ).

Kurzer Check (mit jeweils zwei Preispunkten, ca. 50% und 100% über dem Tief):
- Tiefpunkt 2015: 135 $. Tage unter $200: 4(!), unter $270: 5 Monate.
- Tiefpunkt 2013 nach April-Bubble: 50$. Tage unter $75: ~10, unter $100: ca. 2 Monate
- Tiefpunkt 2011: 2$. Tage unter $3: ~15, Tage unter $4: ca. 2 Monate

Also wenn $3000 das Tief war, und sich dieses Schema wiederholt, dann gibt es nicht mehr viel Zeit für günstige Coins unter 6000.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
April 22, 2019, 02:09:52 PM

Nur eine weitere Hürde! Die Dominanz steht laut CMC bei 52.8%, das erscheint mir hoch. Ich hoffe auf einen starken Anstieg der Alts. Aber dafür muss “BTC“ noch etwas teurer werden, damit die Kohle von neuen Investitionen in Alts geht.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
April 22, 2019, 01:54:33 PM

vs.

2015 hatten wir 2mal einen GC. Beim Ersten ging es danach nochmal runter. Nach dem Death Cross im letzten Jahr gab es die April Rally. Kann mir vorstellen, dass wir noch etwas Zeit brauchen um richtiges FOMO zu erzeugen. Mal schauen wie der Mai laufen wird.

Das ist doch beides nicht vergleichbar. Das goldene Kreuz basiert bei trantute2 auf den Weekly und bei sofu auf den Daily.

Jetzt wo du es sagt sehe ich es erst. Ich gehe beim GC meist vom Standardwert MA50/200 aus und dort sieht der Verlauf jetzt fast ähnlich aus wie bei dem Wochenchart von trantute2 von daher ist es mir nicht aufgefallen Cheesy
Morgen sollte aber auch hier der GC durch sein

sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
April 22, 2019, 01:53:46 PM
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 22, 2019, 01:13:09 PM

vs.

sr. member
Activity: 477
Merit: 259
April 22, 2019, 01:01:48 PM
So wie es aussieht gibt es nach Ostern bald den nächsten Push nach oben. Ärgere mich, dass ich mich aktuell von etwas BTC trennen muss.  Sad
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
April 22, 2019, 12:56:39 PM
irgendwer pumpt da gerade wieder...
Es geht aufwärts, that‘s right.
Aber „irgendwer“ neee. Mal die News checken und das fernöstlich.
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 22, 2019, 12:46:11 PM
irgendwer pumpt da gerade wieder...
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
April 22, 2019, 12:39:59 PM
Hat jemand Ahnung warum noch kein July GXBT Cboe Future gelistet ist?
Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen und aus dem Kopf heraus...: Cobe hat doch die BTC-Futures eingestellt, nur CME ist noch da.

Tatsache. Total an mir vorbeigegangen... Wegen geringem Volumen?! Wtf - was die sonst noch für Rohrkrepierer im Programm haben..
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 22, 2019, 12:26:15 PM
Hat jemand Ahnung warum noch kein July GXBT Cboe Future gelistet ist?
Ohne jetzt was falsches sagen zu wollen und aus dem Kopf heraus...: Cobe hat doch die BTC-Futures eingestellt, nur CME ist noch da.
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
April 22, 2019, 12:18:19 PM
Stimmt, wir hängen seit Jahren bei einem Kurs von ca. 4700€ fest. Sowohl nach oben als nach unten kann es nicht gehen - nur seitwärts.
Jump to: