Pages:
Author

Topic: Deutschsprachiger Pool btc.x8s.de ~110Ghash/s - page 32. (Read 167736 times)

full member
Activity: 126
Merit: 100
Mich würde interessieren wie die Netzwerkanbindung unseres Daemons ist und wieviele Verbindungen gleichzeitig er verkraften kann.
Edit:
Eine Lösung wäre z.B. den Daemon zu splitten, sprich mehrere Daemons einzusetzen, die nicht die gleiche Netzwerkanbindung und nicht denselben Backbone benutzen, wie es zum Beispiel bei BTC-Guild (soweit ich das so sehe) der Fall ist / war.

Die Netzwerkanbindung ist "recht gut" Wink Er steht in nem Rechenzentrum mit ordentlicher Leitung und nicht zuhause per DSL verbunden Smiley
Wieviele Verbindungen er gleichzeitig verkraftet wird sich zeigen. Im Moment ist da noch Luft nach oben.
Ich benutze übrigens einen speziell gepatchten Daemon, der im P2P Netz versucht mehr(&aggresiver) Verbindungen aufbaut. Ziel ist hier möglichst viele Partner zu haben an die ein neu gefundener Block geschickt werden kann (und man damit hoffentlich das Rennen um invalid Blocks gewinnt, falls es mal dazu kommt)

Am "Daemon splitting" bin ich dran, ich hab hierzu wieder einen speziellen Bitcoin Daemon der an eine fest definierte Adresse die neu generierten BTCs schickt (und nicht wie der standard an eine neue zufällig generierte)
Grund für das splitting ist hier aber mehr, dass einige Leute (z.B. Bloody Angel) eine schlechte Leitung zum Pool haben.
member
Activity: 112
Merit: 10
Tja Leute, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir seit diesem Block eine neue Difficulty:
http://blockexplorer.com/block/00000000000006f5d58e11e705c01b33a87f6d31f6b5bded34f01c68ad4e3d61

20:35 Uhr.

Ja, haben wir: http://bitcoin.sipa.be/
Der Anstieg ist diesmal jedoch moderat. Wir werden es verkraften :-)

Vielleicht liegt's auch an der Netzwerkgeschwindigkeit (-> Ping). Je schneller ein getwork gefetcht werden kann, desto eher kann der Miner mit dem Hashen anfangen. Die aktiven Worker steigen und steigen und der Daemon hat viel mehr Miner zu bedienen. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Netzwerkauslastung ein wenig steigt und der Ping ebenfalls. An der Rechenleistung des Daemons kann es nicht liegen, wenn der Daemon selbst nicht zum Hashen verwendet wird. Mich würde interessieren wie die Netzwerkanbindung unseres Daemons ist und wieviele Verbindungen gleichzeitig er verkraften kann. Und ständige Statusabfragen des Daemons führen auch zu einer erhöhten Netzwerkauslastung. Da wird dann ein getwork in die Schlange gestellt und umgekehrt...
Das wäre meine theoretische Überlegung zu assko seinem Gefühl. ^^

Edit:
Eine Lösung wäre z.B. den Daemon zu splitten, sprich mehrere Daemons einzusetzen, die nicht die gleiche Netzwerkanbindung und nicht denselben Backbone benutzen, wie es zum Beispiel bei BTC-Guild (soweit ich das so sehe) der Fall ist / war.

Das ist Schmarrn. Prost. Wir hatten am Anfang einfach nur Glück. Deepbit hatte letztens auch mit einem Monsterblock zu kämpfen. Die Difficulty steigt ebenfalls.

ABER HEY: BEVOR wir die Hardware für das Minen bestellt haben, war uns das alles doch klar. Wir haben uns trotzdem nicht abhalten lassen! Ahoi!
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Jo haben ne neue -.-  Angry
newbie
Activity: 56
Merit: 0
Tja Leute, wenn mich nicht alles täuscht, haben wir seit diesem Block eine neue Difficulty:
http://blockexplorer.com/block/00000000000006f5d58e11e705c01b33a87f6d31f6b5bded34f01c68ad4e3d61

20:35 Uhr.
member
Activity: 112
Merit: 10
Vielleicht liegt's auch an der Netzwerkgeschwindigkeit (-> Ping). Je schneller ein getwork gefetcht werden kann, desto eher kann der Miner mit dem Hashen anfangen. Die aktiven Worker steigen und steigen und der Daemon hat viel mehr Miner zu bedienen. Das wiederum könnte bedeuten, dass die Netzwerkauslastung ein wenig steigt und der Ping ebenfalls. An der Rechenleistung des Daemons kann es nicht liegen, wenn der Daemon selbst nicht zum Hashen verwendet wird. Und ständige Statusabfragen des Daemons führen auch zu einer erhöhten Netzwerkauslastung. Da wird dann ein getwork in die Schlange gestellt und umgekehrt...
Mich würde interessieren wie die Netzwerkanbindung unseres Daemons ist und wieviele Verbindungen gleichzeitig er verkraften kann.
Das wäre meine theoretische Überlegung zu assko seinem Gefühl. ^^

Edit:
Eine Lösung wäre z.B. den Daemon zu splitten, sprich mehrere Daemons einzusetzen, die nicht die gleiche Netzwerkanbindung und nicht denselben Backbone benutzen, wie es zum Beispiel bei BTC-Guild (soweit ich das so sehe) der Fall ist / war.
member
Activity: 98
Merit: 10
ach wat....das kommt dir nur so vor.

di enächsten werden wieder besser. ganz sicher.  Cheesy
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Manchmal hab ich das gefühl je mehr mhash nen pool hat desto mehr shares braucht er für nen block. Angry
member
Activity: 112
Merit: 10
PaZer ... träumt von Runde 9 Roll Eyes
full member
Activity: 126
Merit: 100
Bist du da schon weiter? Ein nettes Achievement-System à la Steam Achievements würde ich sehr begrüssen Grin
Dann kann man ein wenig angeben mit dem erreichten Medaillen (bspw. erster Worker online, 1Gh gesamt geliefert, 1 Mio shares gesammelt, seit Runde 1 dabei, etc.)
Zusätzlich würde ich es gut finden, wenn bei der Statistik-Seite eine Verlinkung auf eine Archiv-Seite wäre, wo man eine Liste mit allen Blöcken anschauen könnte.

Statistik "Archiv" gibt's ja jetzt durch den LoadMore Button auf der Stats Seite.

Wegen Achievment System bin ich noch nicht weiter, ich werd mich als nächstes an AutomaticPayout ranmachen, danach sollte dann das Achievement System dran sein
full member
Activity: 126
Merit: 100
so, update:

* Impressum hinzugefügt (tjaja... böse Anwälte wird's immer geben, die sowas ausnutzen wollen Wink )
* http://btc.x8s.de/account/stats - einen "load more" link hinzugefügt.. (unterstreichen bei hover & deutsche übersetzung kommen noch)
* Pool Transaktionen - Statt 20 werden 60 angezeigt

Ich finde, damit haben wir uns den Block jetzt aber verdient Smiley
newbie
Activity: 56
Merit: 0
Machen wir uns doch nichts vor, das wird in Zukunft immer länger dauern  Sad
(bzw. immer mehr Shares, wenn die Hashing-Rate steigt, bleibts vom zeitlichen Aufwand ja evtl. wieder gleich).
hero member
Activity: 854
Merit: 501
Oh neeiin es muss davor geschehen !!!
member
Activity: 76
Merit: 10
So bei Runde 14 liegen wir leider zum ersten Mal über dem Durchschnitt. Mal sehen wie lange es noch dauert. Es fehlen auch nur noch 19 Blöcke bis zur nächsten Difficulty Erhöhung.
full member
Activity: 126
Merit: 100
Runde 13 hat ihre 120 Confirmations bekommen Smiley
full member
Activity: 157
Merit: 100
Weiß nicht genau was du meinst, aber die Formel für deine Auszahlung dürfte die Folgende sein:

(50-0,5)*Deine shares / Alle Shares

0,5 BTC sind Gebühr.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
Wie wird man eigentlich genau bezahlt?
full member
Activity: 126
Merit: 100
was man natürlich nicht vergessen darf: die difficulty ist auch schon das ein oder andere mal gestiegen in der zeit.

Bleibt nur daumendrücken, dass die aktuelle Runde nicht mehr allzulange braucht :/
member
Activity: 112
Merit: 10
:-( schon wieder so ein Mio-Ding...
Da fehlt uns dann doch noch ein bisschen Hashing-Power, damit das schneller geht...

Hi lt.cmdr.data,

geht mir genau so... Irgendwie frustrierend. Am Anfang unter den ersten 5 und nun nicht mehr sichtbar... Auch der Verdienst wird immer dünner  Undecided
newbie
Activity: 33
Merit: 0
So, ich bin hier jetzt auch mit 840mh dabei :-)

Hapy Mining !

VG
GC
newbie
Activity: 51
Merit: 0
Da dieser Pool wohl noch nicht im IRC vertreten ist, habe ich auf freenode.net den channel #x8s erstellt.
 
Pages:
Jump to: