Da musste ich auch erst stutzen, aber ich glaube, das war nicht als Angriff auf Juden gemeint, wenn ich es richtig verstehe, sondern mehr als Vorwurf an den Pool. Dass der Pool sich wie die Nazis oder andere Judenverfolger verhält, indem er die Poolhopper (die angeblich in der Rolle der Juden stecken?) als Sündenbock ausmacht und ihnen jetzt ihr Geld klaut, nur weil Poolhopper so reich sind, aufgrund einer moralisch fragwürdigen Sache - so wie evtl. Juden wegen Zinsen als Sündenbock dienen mussten.. ich meine aber, dass das vor den Nazis war mit den Zinsen.. Zu der Zeit durften glaube ich Christen auch schon Zinsen verlangen. Andererseits war den Nazis ja jedes dumme "Argument" recht, also gut möglich, dass die die bösen Zinsen wieder ausgegraben haben...
Ich finde den Vergleich auf jeden Fall schwer verständlich und auch irgendwie daneben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Der 3. Weltkrieg hat außerdem zum Glück noch nicht stattgefunden. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Ich gratuliere dem Pool übrigens zum neuen Auszahlmodell. Wurde Zeit!
Danke für den Hinweis mit dem Krieg und Reich. Habe mich gedanklich vertippt ;-)
Angriff, Vergleich oder was auch immer, ich will mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen. Du scheinst es jedenfalls auch nicht gut zu finden, wie auch immer er das nun gemeint hat. Dieser Vergleich ist geschmacklos und vollkommen am Ziel vorbei geschossen. Der gute Mann soll sich wieder beruhigen, Tee trinken, einige Kekse verdrücken und mit der Welt wieder zufrieden sein. Die Sonne scheint morgen sicher, ganz bestimmt.
Manchen steigen die BTCs halt zu Kopf... Man könnte meinen, es gehe um Leben und Tod