Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [ADA] Cardano | proof-of-stake - page 34. (Read 24022 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Cardano goes Mainstream! Anscheinend gings im Video aber eher um die ökologischen Nachteile von Bitcoin und weder ETH noch ADA wurden erwähnt Wink

Live? Das waren mal die Top3 vor paar Wochen, als Cardano noch auf dem 3. Platz war.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Mary Hardfork am 1. März

Seit gestern ist es offiziell, mit 1. März ist der Mary Hardfork "durch" und Cardano bereit für Native Tokens und unterstützt nun Multiple Assets:

Quelle

Mary ist der zweite von drei Schritten für den vollständigen Release von Goguen, also Smart Contracts auf Cardano. Goguen ist nach wie vor für Q2 2021 eingeplant, sollte also in den nächsten 3 Monaten veröffentlicht werden.
Für das Mary-Update braucht ihr prinzipiell nix zu tun, sofern ihr Daedalus verwendet braucht ihr einfach nur das Update ausführen, Yoroi sollte sich schon selbstständig aktualisiert haben.

Cardano im deutschen Fernsehen

Bin heute über folgenden Post auf Reddit gestoßen:

Quelle

Cardano goes Mainstream! Anscheinend gings im Video aber eher um die ökologischen Nachteile von Bitcoin und weder ETH noch ADA wurden erwähnt Wink
legendary
ich hab jetzt mal ein paar ADA zum staken geschickt, wie ist das wenn ich 1 adresse gelegated habe und ich schicke da einfach weiter ADA hin die werden automatisch mit gestaked?
Richtig, ja.
Das läuft im Prinzip so, dass da alle 5 Tage eine neue Epoche startet. Zu Beginn der Epoche wird ein Snapshot erstellt und alle Coins, die da auf deiner Adresse liegen, "zählen". Die Rewards dafür bekommst du aber erst 3 Epochen später. So sieht das im Detail aus:

Quelle

Ich kaufe auch immer mal wieder nach (zuletzt bei knapp 35c), die Coins landen dann auch immer wieder auf meiner Adresse, über die delegiert wird ... und ich bekomme auch laufend die Rewards dafür. Dürfte also funktionieren  Wink

legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
Ok danke euch Smiley
ich hab jetzt mal ein paar ADA zum staken geschickt, wie ist das wenn ich 1 adresse gelegated habe und ich schicke da einfach weiter ADA hin die werden automatisch mit gestaked?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
muss ich ihrgendwas machen mit mein ADA oder reicht das wenn die im Wallet liegen.?
Du brauchs dich um gar nichts kümmern, nein. Cardano hat ja den "Hard Fork Combinator" entwickelt, der es ermöglicht, dass Cardano laufend Hard Forks durchführt, die Enduser davon aber praktisch nix merken. Du musst im schlimmsten Fall deine Wallet-Software (Daedalus, Yoroi, ...) updaten, mehr auch schon nicht:

The combinator combines protocols, which enables a system transition without interruption. It ensures that different versions appear under one ledger. Shifting does not require all nodes to update simultaneously. Instead, nodes can update gradually.

Quelle

Technisch ist das schon eine richtig coole Lösung muss ich sagen und erforderte definitiv sehr viel an Entwicklungs- und Testaufwand. Zahlt sich jetzt aber natürlich aus, da Cardano die Chain forken kann so oft sie wollen und niemand wirklich davon betroffen ist oder die Chain zum Stillstand kommt.

Danke, sehr gut wenn man nichts machen muss, eventuell das es am Ledger ein App update gibt aber das war es dann vermutlich auch und hoffe dann noch immer oder gleich mit der Ledger Live Unterstützung. Das täte mich am meisten freuen da ich auch nur eine Investitions- bei 1€ und kleine Gewinnmitnahme plane.
legendary
muss ich ihrgendwas machen mit mein ADA oder reicht das wenn die im Wallet liegen.?
Du brauchs dich um gar nichts kümmern, nein. Cardano hat ja den "Hard Fork Combinator" entwickelt, der es ermöglicht, dass Cardano laufend Hard Forks durchführt, die Enduser davon aber praktisch nix merken. Du musst im schlimmsten Fall deine Wallet-Software (Daedalus, Yoroi, ...) updaten, mehr auch schon nicht:

The combinator combines protocols, which enables a system transition without interruption. It ensures that different versions appear under one ledger. Shifting does not require all nodes to update simultaneously. Instead, nodes can update gradually.

Quelle

Technisch ist das schon eine richtig coole Lösung muss ich sagen und erforderte definitiv sehr viel an Entwicklungs- und Testaufwand. Zahlt sich jetzt aber natürlich aus, da Cardano die Chain forken kann so oft sie wollen und niemand wirklich davon betroffen ist oder die Chain zum Stillstand kommt.
legendary

Quelle: https://www.crypto-news-flash.com/de/cardano-mary-hard-fork-wird-voraussichtlich-am-01-maerz-im-mainnet-aktiviert/

Cardano’s zweiter von drei Hard Forks für den Rollout der Goguen Ära, „Mary“, wird voraussichtlich am 01. März im Mainnet aktiviert.
    Die Deadline für die Aktivierung des Upgrade-Prozesses ist der 24. Februar.

Der Mary Hard Fork kommt […] Vorläufig sieht es so aus, dass der HFC am 24. Februar die gesamte QA [Quality Assurance] durchlaufen hat und der gesamte Entwicklungskram abgeschlossen sein wird. Mit der folgenden Epoche, am 01. März, wird der HFC dann stattfinden. Sie müssen es also in der vorherigen Epoche auslösen, das dauert 5 Tage, und dann werden wir es einschalten. […]

nicht das meine ADA nach dem fork nichtsmehr wert sind  Grin Grin
dann verkaufe ich mal doch keine ADA bin nicht darauf angewiesen ich lass mal liegen ^^
full member
Activity: 233
Merit: 107

Quelle: https://www.crypto-news-flash.com/de/cardano-mary-hard-fork-wird-voraussichtlich-am-01-maerz-im-mainnet-aktiviert/

Cardano’s zweiter von drei Hard Forks für den Rollout der Goguen Ära, „Mary“, wird voraussichtlich am 01. März im Mainnet aktiviert.
    Die Deadline für die Aktivierung des Upgrade-Prozesses ist der 24. Februar.

Der Mary Hard Fork kommt […] Vorläufig sieht es so aus, dass der HFC am 24. Februar die gesamte QA [Quality Assurance] durchlaufen hat und der gesamte Entwicklungskram abgeschlossen sein wird. Mit der folgenden Epoche, am 01. März, wird der HFC dann stattfinden. Sie müssen es also in der vorherigen Epoche auslösen, das dauert 5 Tage, und dann werden wir es einschalten. […]
legendary
Also ich brings nicht übers herz ihrgednwie meine Cardano zu verkaufen  Grin Grin
hab die schon solange aber wie ist es so schön man soll sich in keine coins verlieben.
leichte trengungsängste plagen mich bei ada  Grin

Dann höre auf dein Herz.  Cheesy
Also ganz ehrlich, ich sehe nicht, warum ADA nicht sein ATH dieses Jahr weit übertreffen sollte...

Grin Grin ja dann schauen wir mal was noch kommt  Shocked

du brauchst ja nicht alle deine ADAs verkaufen. meine erste Sell-Order ist mengenmäßig derart gesetzt, dass ich meinen gesamten Fiat-Einsatz für ADA doppelt rausbekomme; ich somit meinen Einsatz retour habe und denselben Betrag nochmal als erste Belohnung - und die restlichen ADAs (was immer noch ein Großteil des Gesamt-Kontingents ist) wird mit absurden (moon)-Sell-Orders versehen, sodass ich mich entspannter zurücklehnen kann, wenn diese Orders ausgelöst werden sollten. Und wenn es doch wieder komplett runter geht, brauch ich mich nicht zu ärgern, weil Einsatz + Belohnung (Teilgewinn) schon draußen sind - somit rechnerisch kein Verlust vorliegt.

ja so war auch mein plan ca. mal ein paar verkaufen und in BTC umschichten.
was sind für dich absurde sell order???
2,50€ ??

Oha krass 1 € für ADA ist schon geftig, des kann sich ja nicht halten ^^ Grin
da sollte man schon fast welche verkaufen ^^
ich lass mal mein wallet synchronisieren, mal schauen was da so rumliegt  Grin

Noch sind wir ja noch bei über 1€, aber ich hoffe ich bringe es dann auch übers Herz die Investition wirklich wieder rein zu holen und auch etwas Gewinn mitzunehmen. Abwarten auf nächste Woche  Huh Cool
Also ich brings nicht übers herz ihrgednwie meine Cardano zu verkaufen  Grin Grin
hab die schon solange aber wie ist es so schön man soll sich in keine coins verlieben.

hanspeter77  (hodl) so schnell verkauft man seine ADA nicht Smiley,, der bester Move im Cryptospace  war mein gesamter Wavesbestand ind ADA zu swappen.... die Woche kommt der Mary hardfork Wink

Gratulation Smiley
wo kommt ein harfork bei ADA  Huh
full member
Activity: 233
Merit: 107

Noch sind wir ja noch bei über 1€, aber ich hoffe ich bringe es dann auch übers Herz die Investition wirklich wieder rein zu holen und auch etwas Gewinn mitzunehmen. Abwarten auf nächste Woche  Huh Cool

hanspeter77  (hodl) so schnell verkauft man seine ADA nicht Smiley,, der bester Move im Cryptospace  war mein gesamter Wavesbestand ind ADA zu swappen.... die Woche kommt der Mary hardfork Wink
legendary
Also ganz ehrlich, ich sehe nicht, warum ADA nicht sein ATH dieses Jahr weit übertreffen sollte...
Das sehe ich auch so, ja. Wer meine Postings hier verfolgt weiß, dass 2021 noch sehr sehr viele positive Überraschungen bei Cardano auf uns warten. CH hat erst am Wochenende über den "Big Deal" gesprochen, der grad in der Finalisierungsphase ist. Darauf angesprochen, ob man den Deal auch mitbekommt, wenn man sich nicht so intensiv mit Crypto-News auseinandersetzt meinte er "ja, das wird man auch in allen großen Zeitungen des Landes wie zum Beispiel den New York Times lesen".

Auch, dass nun Leute wie Gene Simmons auf den Zug aufspringen - er hat immerhin mehr als eine Million Follower auf Twitter - ist ein sehr positives Signal. Das ist genau das Marketing, welches Cardano bis jetzt fehlt:

Alleine die Kommentare wie "wie kann ich das auch machen, Gene" sprechen hier Bände Wink
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf

Dann höre auf dein Herz.  Cheesy
legendary

legendary

legendary
full member
Activity: 606
Merit: 211
Wenns so weitergeht sehen wir 1€ heute noch, unglaublich!  Shocked

bei 1€ wird meine erste Sell-Order ausgelöst - ich bin gespannt  Smiley
Meine auch  Smiley
Gestern ging es aus Binance bis 0,98992 €

legendary
Also meine Frage wegen den Update >>> sollte ich das machen und wie gehe ich vor ? Danke
Die Browser Apps muss man händisch nicht updaten, die machen das ganz von alleine ohne das man das mitbekommt. Du hast also höchstwahrscheinlich schon die neue Version drauf. Kannst du auch ganz einfach kontrollieren indem du checkst, ob bei dir der "Voting" Tab schon angezeigt wird wie in meinem Screenshot oben. Wenn ja, dann ist deine Version aktuell!

nächste Ziel ist dann 1€ und bin schon gespannt ob ich es wirklich durchziehe meine Investition wieder rein zu holen und einmal ein paar ADA in € zu wechseln  Huh Tongue
Wenns so weitergeht sehen wir 1€ heute noch, unglaublich!  Shocked
Ich werde wohl.oder übel jetzt dann auch Staking Rewards beiseite legen müssen. Bei solchen Preisen kann ich mit ohne Verkauf von Coins die Steuern sonst kaum mehr leisten nächstes Jahr  Sad
legendary
Zur Feier des Tages gönne ich mir heute Abend ein gutes Tröpfchen:

Mal sehen wo die (preisliche) Reise jetzt noch hingeht, der 1$ Widerstand war auf alle Fälle sehr sehr wichtig und wird jetzt hoffentlich der neue Bottom.

In diesem Sinne ... Prost! meine Herren Wink

Na dann Prost und nicht gleich die ganze Flasche  Grin, nächste Ziel ist dann 1€ und bin schon gespannt ob ich es wirklich durchziehe meine Investition wieder rein zu holen und einmal ein paar ADA in € zu wechseln  Huh Tongue
legendary
Activity: 2114
Merit: 1444

Auch Yoroi ist nun in einer neuen Version verfügbar und ermöglicht ebenfalls die Registrierung für das Voting in der nächsten Runde:

Ich habe ja diese Yoroi Wallet. Bin ja von Deadalus mal gewechselt wegen der Einfachheit damals.
Jetzt sehe ich das es ja wohl neue versionen geben soll. Hatte heute paar hundert Adas nach oder zu Kraken gesendet und daaher Yoroi ja offen.
Es hat mir aber nix angezeigt wegen "Update" Oder muss man das Update händisch machen.
Habe die Yoroi als Firefox Erweiterung am laufen. Find eich echt superbequem. Bis zur entgültigen Ledger Import wollte ich es auch dort lassen .
Also meine Frage wegen den Update >>> sollte ich das machen und wie gehe ich vor ? Danke
legendary
Zur Feier des Tages gönne ich mir heute Abend ein gutes Tröpfchen:

Mal sehen wo die (preisliche) Reise jetzt noch hingeht, der 1$ Widerstand war auf alle Fälle sehr sehr wichtig und wird jetzt hoffentlich der neue Bottom.

In diesem Sinne ... Prost! meine Herren Wink
Pages:
Jump to: