Verteilt werden sie ja erst Febr. 2022 wie es aussieht.
Die SOLO Token werden am 20. Januar, 2020 um 8:00 PM UTC an alle berechtigten Teilnehmer des Airdrops ausgeschüttet.
Hier findest du eine ausführliche FAQ mit allen Fragen.
Ich meine damit man gibt seine Adresse ein die man für den Snapshoot angemeldet hat und dort sieht wie viele einem zustehen.
Der Umrechnungskurs wird sich später daran orientieren wie viele Nutzer letztlich am Airdrop teilgenommen haben. Am 10. Dezember sah die Airdrop-Ratio z.B. so aus:
0.013 SOLO pro gehaltenem XRP und
1.54 SOLO pro gehaltenem SOLO.
Einsehen können wirst du deine Coins z.B. über xrptoolkit. Das ist das gleiche Tool mit dem man seine Trustline gesetzt hat. Hier steht dann vermutlich bald ein Feld mit offenen Ansprüchen für SOLO Airdroptoken, ähnlich wie es bei Flare oder Songbird bereits jetzt der Fall ist. Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden. Die genauen Umrechnungskurse werden sicherlich bald bekanntgegeben. einfach bei @stedas auf Twitter schauen. Der updatet hier immer zeitnah alle wichtigen Informationen.
Ich kann mir jemand sagen was der 20.Dez. auf sich hatte. Da gab es schon den ersten starken Rückgang. Und das vor dem Snapshoot.
Warum denn das und warum davor ?
Vermutlich haben einige Nutzer vor dem Airdrop gekauft um den Kursanstieg mitzunehmen. Anstatt den Airdrop abzuwarten, haben sie wohl beschlossen direkt Kasse zu machen. Es ist ja noch nicht einmal zwei Monate her da stand SOLO noch bei etwa 0.1€. Da kann man Gewinne schon einmal mitnehmen.