Pages:
Author

Topic: Diskussion Airdrops - page 17. (Read 94611 times)

tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
November 15, 2021, 07:53:47 AM
Ähm haben sie da jetzt etwas geändert? Bei meiner Registrierung (schreibe aus der Erinnerung) musste ich nur meine Email und ETH Adresse angeben und zusätzlich aus 3 Punkten wählen ob ich Artist oder so was ähnlichrd bin, da habe ich die Auswahl "ich trade Crypto Coins" angehakt. Twitter und Discord Anmeldung bzw Abfrage gab es aber keine Huh

Sorry mein Fehler! Ich dachte man muss das über die Dapp machen. Wenn man oben rechts auf den Button "Launch Dapp" klickt, dann kommt man auf die Seite mit den beschriebenen Schritten von mir.
Aber tatsächlich muss man das ja über "Token" oben im Menü und dann auf der folgenden Seite über "Register Interest" machen. Hat jetzt geklappt Smiley
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
November 15, 2021, 05:34:12 AM
Ein MASK Token würde bestimmt ein lukrativer Airdrop werden..
Ich habe bisher aber nur auf der Binance Chain in meinem Metamask Wallet geswappt also wüsste ich nicht mal, ob ich aktuell von dem Airdrop profitieren würde...
Ein Swap im ETH Mainnet ist mir aber auch zu teuer aktuell (nur aus Spekulation)

Ja. Also in meinen Augen Hochrisiko. Was nützt es wenn man jetzt mit jeder erdenklichen ETH Adresse swappt wie ein Wilder
und in ein paar Tagen oder Wochen heisst es der Snapshot war am :11.11.2021 um 11 Uhr.
Da nützt es jetzt auch nix mehr. Und genau das ist es auch was wir nicht wissen. Und ob überhaupt etwas kommt.
Also ich würde extrem vorsichtig sein und ggf. meine ETH Fee schön in Ruhe lassen
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
November 15, 2021, 03:30:57 AM
Ein MASK Token würde bestimmt ein lukrativer Airdrop werden..
Ich habe bisher aber nur auf der Binance Chain in meinem Metamask Wallet geswappt also wüsste ich nicht mal, ob ich aktuell von dem Airdrop profitieren würde...
Ein Swap im ETH Mainnet ist mir aber auch zu teuer aktuell (nur aus Spekulation)
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
November 15, 2021, 02:17:26 AM
Ich habe mich vor einiger Zeit davon befreit, bei solchen Dingen auf die Gas-Gebühren zu schauen. Ich sehe das gerade als Invest an. Wenn sich nur eine von diesen Airdrop-Geschichten lohnt, habe ich solche Gebühren für alle meine "Ich teste mal"-Aktionen locker wieder drin - und noch einen ordentlichen Bonus.

Aber gut, die meisten Dinge habe ich auch im Oktober gemacht, da waren die Gebühren bei ca. der Hälfte.

Ein interessanter Artikel. Nur gerade jetzt wo die ETH basierten Swaps richtig Geld kosten ist es echt gewagt zu swappen ohne es zu 100% zu wissen.

Knackpunkt und Herausforderung für die Projekte ist gerade, solche Dinge durchzuführen, ohne sie vorher anzukündigen und so dafür zu sorgen, dass sich alle 100 Adressen zulegen und so betrügen.

Ein möglicher Weg: nur ETH-Swaps, weil ein Swap da richtig was kostet und Beschiss so unattraktiv wird
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 14, 2021, 05:44:10 PM
Wer es hier noch nicht gemacht hat: Ihr solltet unbedingt mal die bei Metamask integrierte Swap-Funktion genutzt haben - zur Sicherheit für einen ETH-basierten Swap.

Die Gerüchteküche brodelt...  Wink

https://www.btc-echo.de/news/mega-airdrop-joseph-lubin-teasert-metamask-mask-token-an-129441/

Danke dir für das ständige Updaten hier! Muss ich mir auch dann ansehen, mehr wie das was ich bisher verpasst habe möchte ich in Zukunft nicht  Grin Dementsprechend sollte man bei solchen Sachen ganz Aufmerksam sein, denn in letzter Zeit gab es doch einige lukrative Sachen  Smiley
full member
Activity: 447
Merit: 153
November 14, 2021, 05:43:07 PM
Über 100$ zahle ich jetzt auch nicht für einen ETH Mainnet Swap, ohne Höhe und Bedingungen für den Airdrop zu kennen.
Ich habe mal auf BSC und Polygon geswappt, vielleicht reicht das ja auch.
legendary
November 14, 2021, 05:37:10 PM
Wer es hier noch nicht gemacht hat: Ihr solltet unbedingt mal die bei Metamask integrierte Swap-Funktion genutzt haben - zur Sicherheit für einen ETH-basierten Swap.

https://www.btc-echo.de/news/mega-airdrop-joseph-lubin-teasert-metamask-mask-token-an-129441/
Ein interessanter Artikel. Nur gerade jetzt wo die ETH basierten Swaps richtig Geld kosten ist es echt gewagt zu swappen ohne es zu 100% zu wissen.
Oder gibt es eine Möglichkeit es durchzuführen ohne horrende Gebühren zu bezahlen.
Das wäre jetzt echt meine erste Frage . Denn wenn ich so auf Etherscan schaue und dort auf den Gastracker tränen mir immer noch die Augen!
sr. member
November 14, 2021, 04:43:29 PM

jr. member
Activity: 191
Merit: 2
November 13, 2021, 03:04:15 PM
Und weil ich gerade im Airdrop-Fieber bin, hier noch einer:

https://www.modadao.io/

Einfach Register Interest und dann euren Kram eingeben Smiley

Hört sich interessant an. Würde da mal teilnehmen, aber hab Probleme die Schritte durchzuführen.

Hat jemand daran schon teilgenommen? Was muss man da genau machen?

Es reicht doch wenn man das Eth-Wallet verbindet (kann theoretisch auch ein neu erstelltes Wallet sein ohne bisherige Transaktionen; hab zumindest nichts anderes gelesen). Dann sich beim Discord-Server anmelden, kurz die Verifikation mit dem Bot durchführen, sein Modadao Profil ausfüllen (Twitter, Discordname und Beschreibung) + sich mit Twitter verknüpfen. Ist das so richtig?

Beim letzten Schritt wartet der Bot auf einen Tweet, aber es steht nichts davon das man irgendwas tweeten bzw. retweeten muss  Huh

Ähm haben sie da jetzt etwas geändert? Bei meiner Registrierung (schreibe aus der Erinnerung) musste ich nur meine Email und ETH Adresse angeben und zusätzlich aus 3 Punkten wählen ob ich Artist oder so was ähnlichrd bin, da habe ich die Auswahl "ich trade Crypto Coins" angehakt. Twitter und Discord Anmeldung bzw Abfrage gab es aber keine Huh

Habe es eben auch gemacht und wurde nur nach der Mailadresse, ETH Adresse und der Reihenfolge (Trader, Artist, NFT Sammler usw) gefragt.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
November 12, 2021, 06:55:43 AM

Hört sich interessant an. Würde da mal teilnehmen, aber hab Probleme die Schritte durchzuführen.

Es reicht doch wenn man das Eth-Wallet verbindet (kann theoretisch auch ein neu erstelltes Wallet sein ohne bisherige Transaktionen; hab zumindest nichts anderes gelesen). Dann sich beim Discord-Server anmelden, kurz die Verifikation mit dem Bot durchführen, sein Modadao Profil ausfüllen (Twitter, Discordname und Beschreibung) + sich mit Twitter verknüpfen. Ist das so richtig?

Beim letzten Schritt wartet der Bot auf einen Tweet, aber es steht nichts davon das man irgendwas tweeten bzw. retweeten muss  Huh

legendary
November 12, 2021, 06:44:01 AM
Wer beim Adaswap Airdrop mitgemacht haben sollte folgende Infos falls nicht bekannt:
Der Airdrop wird am 30 November ausgeschüttet. Aber nur an die Personen die auch alle geforderten "Leistungen " erbracht habe.
Das wären Retweet, Leute taggen usw. Der Airdrop ist ja kurzfristig beendet worden weil auf Telegram so viel los war das man keine Nachrichten mehr schreiben
geschweige denn lesen konnte. Da gab es haufenweise Beschwerden und daher wurde er wohl beendet.
Ein Lising auf Exmarket ist wohl nun auch Offiziell wie es zu lesen ist.
Ob sich der Airdrop,wenn man ihn bekommt lohnt ist eine zweite Frage. Erstmal muss Adaswap starten und zweitens muss man den Airdrop
erstmal erhalten.Ich bin..so lange ich nicht bekomme immer ein wenig skeptisch .
tyz
legendary
November 12, 2021, 05:02:13 AM

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 12, 2021, 03:04:01 AM
Was zum Geier ist denn bitte eine .eth-Adresse?

Dezentralisierte Websites, die auf Smart Contracts im Ethereum Netzwerk agieren. Satt Walletadesse mit Nummern und Buchstaben kannst du Zahlungen direkt auf die Domain Adresse schicken lassen. Unknown01.eth zum Beispiel. Weiterhin kannst du ganz normalen Content einbinden wie auf jeder "normalen" Domain auch.

https://ens.domains/de/
https://twitter.com/ensdomains
https://bitcoinblog.de/2020/07/31/so-empfaengt-man-geld-mit-einer-eth-domain-und-verbindet-eine-webseite-mit-ihr/
sr. member
November 12, 2021, 12:34:32 AM
Ein Großteil der guten Airdrops wird nicht fürs datensammelnde Irgendwo-eintragen vergeben, sondern für das Ausprobieren und Testen von Alpha- oder Beta-Versionen, weil man als Liquidity Provider Coins wie USDC hinterlegt sowie für das Halten bzw. vor allem Staken von L1-Coins wie $ATOM oder $LUNA, also weil man das Basis-Netzwerk sichern hilft und dafür on top zu den Staking Rewards noch belohnt wird.

Es geht darum, Projekte zu finden, die noch keinen Token haben. Alle bzw. die allermeisten werden aber einen bekommen und diese möglichst breit verteilen wollen, damit gute Governance in den dann folgenden DAOs sichergestellt ist. Token sind außerdem der Anreiz für die großen institutionellen, crypto-only Investoren wie Paradigm, Polychain, Divergence etc. da Geld reinzustecken.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
November 11, 2021, 04:35:18 PM
Obs so ein Banger wird wie der Ehtereum Name Service Airdrop gestern - who knows. Smiley Wer sich von euch eine .eth Adresse zugelegt hat, sollte mal hier kucken und claimen

https://claim.ens.domains/
Ähm, WTF?
Danke für die Info, das war mit Abstand der fetteste Airdrop, den ich je bekommen habe. Shocked
Also ich kann nur zustimmen: wer eine .eth-Adresse hat, sollte sich das auf alle Fälle anschauen!

Was zum Geier ist denn bitte eine .eth-Adresse? Manche haben tausende ENS erhalten und diese sind 60€ wert? Das ist jetzt ein Scherz oder?  Cheesy

Ich habe schon lange nicht mehr bei Airdrops mitgemacht aber wenn ich soetwas lese frage ich mich echt ob ich nur mehr bei allen Airdrops mich eintragen soll und das hauptberuflich machen sollte - bei 99% der Airdrops bekommt man ja nichts aber ENS sprengt bei euren Aussagen den Rahmen. Gibt es irgendeine Chance da ohne zu wollen mitgemacht zu haben? Was hätte man genau machen müssen eigentlich?
sr. member
November 11, 2021, 01:29:41 PM
Ich hab ihn auch verpasst, obwohl er in der langen Airdrop-Liste war, die ich neulich gepostet habe. Aus der Liste gabs mittlerweile auch schon drei oder vier andere. Ich bin 2x knapp vorbeigeschrammelt.

Na ja, ich habe viele Dinge ausprobiert, geswappt, Geld in Pools hinterlegt. Da kommst sicher noch was.
legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
November 11, 2021, 08:47:33 AM
Der ENS Airdrop war wirklich gigantisch!

Ja wie soll ich es sagen, etwa so? Me too!

Habe meine Adressen auch gerade mal da abchecken lassen. Leider gehört keine davon zu den 4.205.912 Datensätzen.
Glückwunsch dagegen an alle betroffenen!

Kommt mir das nur so vor oder sind immer die selben mit mir wo die fetten drops verpassen  Grin Roll Eyes Roll Eyes
ich könnte heulen aber naja was soll mann machen ist ja nicht viel 100k umsonst  Roll Eyes Roll Eyes
aber trotzdem glückwunsch an die wo was bekommen haben.
tyz
legendary
November 11, 2021, 08:09:29 AM
Habe es gestern bei meiner Recherche irgendwo auf Reddit gelesen. Der besagt User hat behauptet, 12.000 ENS bekommen zu haben und diese direkt zu verkaufen, um sich später wieder einzukaufen. Ob das nun stimmt, kann natürlich niemand so genau sagen aber es wurden schließlich Millionen von Tokens rausgegeben (50.000.000 glaub ich).

Das kann durchaus sein. Hier mal eine grafische Auswertung.

Auch interessant:

The number of ENS domain names held by domain name merchants is huge. According to etherscan data, there are already 20 wallet addresses holding more than 1,000 domain names. The address with the ending number “28e2” holds up to 40,798 ENS domain names, which is the largest holding address of the ENS ERC721 token, accounting for 29.1% of the total ENS. The ENS domain names held by the top 4 addresses alone account for more than half of the total ENS domain names.

Demnach gibt es eine Adresse die über 40k ENS Domain registriert hat und damit etwa 30% aller ENS bekommt. Vier Adressen allein halten über 50% alle Domain Names.

Finde den Blogbeitrag ganz interessant, da wird auch die Formel für die Berechnung der ENS aufgeführt. Letztlich ist es abhängig von der Anzahl der Domains die man hat, wie lange man diese jeweils schon hat und wie lange es noch dauert bis sie auslaufen.

The formula is 0.27 multiplied by the number of days to hold at least 1 ENS domain name. Add 0.067 times the number of days until the domain name expires. If the account is additionally set to reverse resolution, the above result will be multiplied by 2.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 11, 2021, 07:55:13 AM
Manche User haben ja wirklich tausende ENS bekommen und diese haben schon einen Preis von über ~60€/Stück
Könnte aber wirklich ein interessantes Projekt werden und noch starke Kurssteigerungen mit sich bringen.

Tausende?! WTF! Das ist ein Jahreseinkommen eines Arztes, Rechtsanwaltes o.ä. ( je nachdem wie viele tsd...)..

Lohnt sich also Zeit in Airdrops zu investieren... Schade das die Erkenntnis erst jetzt kommt, aber besser spät als nie

Habe es gestern bei meiner Recherche irgendwo auf Reddit gelesen. Der besagt User hat behauptet, 12.000 ENS bekommen zu haben und diese direkt zu verkaufen, um sich später wieder einzukaufen. Ob das nun stimmt, kann natürlich niemand so genau sagen aber es wurden schließlich Millionen von Tokens rausgegeben (50.000.000 glaub ich).

Interessant wäre zu wissen, wie viele ENS-Adressen er registriert hat und wie viel er dafür bezahlt hat.
legendary
Activity: 1092
Merit: 1125
November 11, 2021, 06:50:07 AM
Manche User haben ja wirklich tausende ENS bekommen und diese haben schon einen Preis von über ~60€/Stück
Könnte aber wirklich ein interessantes Projekt werden und noch starke Kurssteigerungen mit sich bringen.

Tausende?! WTF! Das ist ein Jahreseinkommen eines Arztes, Rechtsanwaltes o.ä. ( je nachdem wie viele tsd...)..

Lohnt sich also Zeit in Airdrops zu investieren... Schade das die Erkenntnis erst jetzt kommt, aber besser spät als nie

Pages:
Jump to: