Es ist ja schon bekannt, dass KuCoin ab dem 1.9.23 nur noch nach durchlaufenem KYC-Prozess genutzt werden kann. Bis dahin allerdings, sollte für vorher registrierte Nutzer der Börse weiterhin alles beim alten bleiben.
Bei meinem Azero kauf am Mittwoch, wurde ich da aber schon eines besseren belehrt...vorab, sie haben jetzt leider Bilder von meinen Ausweis und einen Bioscan von meinem Gesicht
Ich hatte auf kraken gekaufte DOGE zu KuCoin gesendet und dort in USDT getauscht. Das funktionierte noch ohne Probleme. Als ich danach für die USDT meine Azero kaufen wollte, war ohne KYC schluss und auch absolut nichts mehr zu machen.
Klar, ich hätte jetzt meine Theter auch an eine andere Börse schicken können, aber leider fehlte mir dafür dann auch noch die Zeit!
Also ich weiß ja nicht, wer von euch evtl kurzfristig plant noch seinen Bestand aufzustocken. Falls ihr euch das Theater ersparen wollt, nutzt eine andere Börse solange es noch geht
Vielen Dank für die Info, das wäre wohl an mir vorbei gegangen. Meine ersten $AZERO habe ich nämlich auch dort gekauft.
Mittlerweile nutze ich dafür aber MEXC - da bleibe ich nämlich vorerst vom KYC verschont. Ohne jetzt für die Exchange werben zu wollen, kann ich sie wirklich empfehlen, da die Exchange die meisten etablierten Altcoins mit Handelpaaren abdeckt.