Bin gespannt, ob dabei auch Leute wie ich Berücksichtigung finden die in einem Pool staken, weil sie noch nicht so viele Coins besitzen.
Die Frage wurde bereits ans Team herangetragen, leider gibt es noch keine Antwort darauf. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass sie nach Adressen vorgehen, die staken. Da sollte es dann egal sein ob diese in einem Pool sind oder direkt an einen Validator delegiert haben.
Preistechnisch bin ich gespannt ob wir schon am Boden angekommen sind. Derzeit schaut das Ganze ja nach recht guten Nachkaufkursen aus ...
Mittlerweile wurde vom Interlock Team ein kleines
FAQ vorbereitet.
Auch die Frage wurde dort beantwortet:
Q: Will nomination pool stakers receive the $ILOCK airdrop?
A: Yes! If you're staking in a nomination pool, you will receive the $ILOCK airdrop.
Was ich mich aber wirklich überrascht hat ist folgender Punkt:
Q: Will the distribution be proportional to the amount of $AZERO each user has staked?
A: No, it will be the same amount for every staker.
Bedeutet also, dass es ganz egal ist wieviel AZERO gestaked werden, ob 10k oder auch nur 100 über ein Nomination-Pool. Der Airdrop wird gleich groß ausfallen.
Natürlich gab es unter dem Tweet schon einige negative Stimmen zu diesem Punkt, das Team hat die Kritik bereits angenommen und wird über eine proportionale Ausschüttung nachdenken.
Ich kann verstehen, dass man auch gern das kleinere Publikum mit dem Airdrop abholen möchte, allerdings wäre ich ebenfalls für eine proportionale Ausschüttung, da es sonst sehr schnell missbraucht werden kann -> Irgendein whale braucht sich nur hunderte Wallets erstellen mit geringen Summen an $AZERO und würde mit jeder Wallet den Airdrop abgreifen.
Quelle:
https://twitter.com/interlockweb3/status/1671598599036100614