Ich weiß nicht wieso du dort eine Telefonnummer angegeben hast, ggf. für die 2FA Verifizierung oder wegen deines Kaufs damals?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber es wird einen Grund gehabt haben, bct_ail hat ja auch davon gesprochen er würde bei der Registrierung eine Telefonnummer abgefragt, oder habe ich das falsch verstanden?
Ich meinte, dass ich bei gmx nach einer Telefonnummer gefragt werde. Nicht bei mexc.
Man kann zwar bei gmx erstmal irgendeine Nummer wie 0174 123 9485 837 eingeben und den Email-Acount dann auch nutzen. Aber wenn man sich dann wieder anmeldet, dann wird zur Verifizierung ein 6-stelliger Code auf die angegebene Handynummer per SMS geschickt. Hat man dann eine nicht vorhandene Nummer eingegeben, ist es blöd. Aber ich versuche es mal mit den Links, die Turbartuluk gequotet hat.
Bei gmx ist es auch so, dass sie nach dem Wohnort fragen. Wenn dann die Poszteitzahl nicht zur Stadt passt, merken die das auch.
Also da muss man schon einiges an Recherche bei der Registrierung betreiben.
Es gibt doch genug (mainstream) Mail-Anbieter die zur Registrierung keine Handy-Nummer o.Ä. erfordern und bei den mir bekannten Börsen akzeptiert werden, bspw. skymail. T-Online.de, Outlook.com, hotmail.com wenn ich mich nicht irre.
.....
Na wenn es dort kein Problem war, wo dann? Aber wird das auch in ein bis zwei Jahren noch so hingenommen? Irgendwann muss bstimmt die ganze Transaktion vom FIAT Invest in Crypto bis zum zurücktauschen in FIAT komplett belegt werden...
So war es bei mir. Auszahlung eines 5-Stelligen Betrags von Kryptobörse auf deutsches Bankkonto, Nachweise über die Herkunft des Überwiesenen Betrages also den Verkauf der BTC auf der Börse und Auszahlungsnachweis der Börse vom auf meinem Namen verifizierten Accounts haben nicht ausgereicht, es wurden auch Nachweise über den ursprünglichen Kauf der veräußerten BTCs gefordert. Zum Glück hatte ich noch Zugriff auf meinen alten bitcoin.de Account und somit die Nachweise über die Käufe, sonst hätte es denke ich Probleme geben können.
Alles was zwischen Kauf und Verkauf der BTC passiert ist, eventuelle Krypto-Krypto traden waren allerdings uninteressant. Das sieht aber auch mittlerweile anders aus auf Plattformen wie Bitpanda obwohl nur Krypto-zu-Krypto getraded wird, wie Lakai01 schon erwähnt hat.