Ich bekomme von Bitpanda doch sicher eine Benachrichtigung nach einem Kauf. Dann müsste ich mich nur noch einmal einloggen, um die Coins in meine Wallet und ins Staking zu schieben.
Derzeit musst du auch noch bedenken, dass du die A0 noch nicht von Bitpanda abziehen kannst. Die Withdrawal-Möglichkeit dauert leider immer etwas länger nach der Einführung eines neuen Coins/Tokens, da geht sicher noch das eine oder andere Monat ins Land bevor das tatsächlich möglich ist.
Was man auch bedenken sollte: Die Kaufgebühr über den Sparplan ist mit 1,5% höher als bspw. die Kaufgebühr manuell über bspw. Bitpanda Pro (0,15% - 0,35%). Wenn du also sowieso die Coins sofort abziehen willst wäre eine monatliche automatische Einzahlung auf Bitpanda Pro und dem manuellen Kauf dort (oder per Bot, ginge genauso) sicher auf Dauer günstiger.
Ich kaufe ja meine ETH über einen Sparplan und werd jetzt erstmal warten, ob man die nicht dann auch automatisch staken kann nach einem Kauf. Bitpanda arbeitet ja gerade am ETH-Staking über deren Plattform, das wär die mMn. einfachste und bequemste Möglichkeit.