~
Ich schiele natürlich auch eher auf Kurse während des Bullenmarkts und wenn man dann überlegt wie andere Coins
(Terra, Solana, Polygon, Avalanche etc.) während der letzten Runs performt haben, sollte ein 10x schon das Mindeste sein, was man erwarten kann
(eher mehr!). Die zuvor genannten Coins haben ja alle in der Spitze eher ein 100x - 200x vom Ausgabepreis (
!) hingelegt.
Dementsprechend schaue ich persönlich bei derartigen Altcoin-Investments wie A0 schon darauf, dass ein höherer Multiplikator realisierbar ist. Zumindest theoretisch. Ob es dann am Ende auch so aufgeht, ist natürlich eine andere Sache. Nur wenn du einen niedrigeren potentiellen Return anlegst, dann passt irgendwann das Chance/Risiko-Verhältnis nicht mehr und man sollte eher ein anderes
(risikoärmeres) Investment wählen.
Wenn man beispielsweise das aktuelle Market Cap von einem Top-10 Coin wie Solana anlegt, stehen wir bei einem 27x. Für die Top-20 steht aktuell ein 15x
(bei heutigen Kursen versteht sich). Bei einem steigenden Gesamtmarkt geht dann sogar vielleicht noch mehr.
Quelle: Market Cap of
Und sind wir doch mal ehrlich, wenn wir im nächsten Bullenmarkt nur 200% oder 300% Gewinn machen wollen würden, würden wir ausschließlich Bitcoin oder Ethereum kaufen.
~
Ob die Smart-Contracts die Kurse kurzfristig pushen, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wir haben ja schon oft erlebt, dass gerade bei neuen Coins eher das Credo
"Buy the rumor, sell the news" gilt. Wenn dann der Gesamtmarkt doch nochmal weiter absackt, sehen wir die $1 vielleicht doch nochmal kurzfristig. Aber ob es wirklich so kommt. Keine Ahnung.
Lang- und mittelfristig bin ich natürlich genau hyped wie ihr und bin mir sicher, dass mit wachsender Nutzerbase, neuen Features und steigender Bekanntheit A0's Kurse wie wir sie heute sehen der Vergangenheit angehören.