Find ich etwas schwer zu glauben dass mehr Händler Dash als Bitcoin nehmen... Dabei war Bitcoin doch vor kurzem auch so ein grosses Thema in Venezuela wenn ich mich Recht erinnere?
Aber auf jeden Fall eine gute Entwicklung für Dash.
Das liegt daran, das die Dash Transaktionen im Moment günstiger und schneller sind als die von Bitcoin und anderen Projekten. Ob sich daran etwas ändert wenn Lightning kommt, das wird sich zeigen. Noch ein Zitat aus dem Coin Hero Artikel
"Jeden Monat liefern sich Bitcoin und Dash ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das höchste Umsatzvolumen, aber hinsichtlich der Transaktionszahlen liegt Dash aktuell deutlich vorn.“ Den Händlern und Menschen in Venezuela geht es vor allem darum, das die Abwicklung schnell und einfach funktioniert.
Mit Instant Transaktionen und Gebühren die sich unter einem Cent bewegen, wenn man sich bspw. einen Kaffee kauft. Ich hab das vier Posts weiter oben etwas näher erläutert.
Dash leistet in solchen Ländern eine enorme, effektive und strukturierte Aufklärungsarbeit, ich denke hier liegt ein weiterer Grund dafür warum sich die Menschen mehr mit Dash identifizieren können.
Daneben ist Dash in gesamt Lateinamerika sehr aktiv
https://www.dashforcenews.com/de/dash-breitet-sich-explosionsartig-in-lateinamerika-aus-62-neue-handler-in-einer-woche/, in Afrika glaube ich auch in so gut wie jedem Land
https://www.dashforcenews.com/dash-hub-africa-conducted-a-dash-road-show-through-west-and-east-africa/. In Australien kann man seine Miete, Rechnungen und sogar Steuern in Dash bezahlen.
https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/innovation/australians-can-now-pay-rent-bills-and-even-taxes-with-dash/Im deutschsprachigem Raum wird durch die Dash D-A-CH Embassy auch eine tolle arbeit geleistet und gute Partnerschaften sind bis jetzt entstanden.
https://www.dash-embassy.org/ Das Video vom 01.August (drei Posts weiter oben), finde ich sehr interessant, wenn man sich eine halbe Stunde Zeit nehmen möchte. Es zeigt Charakter, das darin eben auch eatBCH erläutert und darauf eingegangen wird was sie machen, das würde auch nicht jedes andere Projekt tun.
Das ist eine der Sache die mir an Dash auch gefällt, sie versuchen nicht nur für den Dash Anbindungen zu finden, sondern widmen sich auch dem Thema Kryptowährungen und Blockchain um diese verständlich zu machen und erwähnen dabei auch andere Projekte.
Das Projekt hat es für mich verstanden Anwendungsfälle zu schaffen bzw sie sind dabei.
Ein weiteres Beispiel dafür ist Alt36
http://www.alt36.com/Wenn voraussichtlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres Evolution erscheint, dann ist die Handhabung eines Wallet (sie sagen, dass es auch die Oma verstehen wird) auch extrem vereinfacht, Das ist im Moment ja noch eines der größten Probleme, die Handhabung mit den Wallets um Kryptos an die Masse heranzuführen. Eine Passwortwiederherstellungsfunktion gibt es glaube auch und Zinsen soll man auf seine Dash wahrscheinlich auch bekommen, zwar nicht so wie bei einer Masternode oder Shared Masternode aber immerhin 3%/Jahr.
Evolution ist dabei nicht das neue Wallet, sondern die Plattform für alle zukünftigen Dash Anwendungen. Das Wallet (Dashpay) ist die erste Anwendung die auf den Masternodes einziehen wird.