Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - DASH - First Self-Funding and Self-Governing Crypto Currency - page 9. (Read 23675 times)

member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Beitrag erklärte, gibt es im wesentlichen drei Techniken zur Anonymisierung:
(siehe https://bitcointalksearch.org/topic/m.25264526)

  • Coinmixing, Coinjoining
  • Ringsignaturen á la Monero
  • Zk-SNARKS von ZCash verwendet und mittlerweile von PIVX, Ethereum u.a.

Bei der Anonymisierung gilt es verschiedenes zu beachten:
  • Freie Handelbarkeit des Geldes (nicht gemeint sind ausreichende Akzeptanzstellen)
  • Anonymität des Geldbesitzes
  • Anonymität der Geldtransaktionen - bzgl. Teilnehmer UND  Betrag
  • Fungiblität der Geldeinheiten

Am besten funktioniert die Privatspähre, wenn sie im Protokoll bereits implemtiert ist und nicht ein externer Service (Coinmixing) angerufen werden muss. Das ist bei Dash teilweise, bei Monero zur Gänze und bei ZCash auch nur teilweise (aber mehr als bei Dash) gegeben.

Bei Dash kann man - nach meinem Kenntnisstand -  jedoch sehen, wer wie viel Dash besitzt, da nur die Dash-Übertragungen verschleiert werden, was die Teilnehmer einer Transaktion betrifft. Bei ZCash kann keine Teilnehmer und keinen Überweisungsbetrag sehen, sofern dort die Einstellungen zur Privatsphäre genutzt werden. Monero verschleiert sogar noch auf Protokollebene, weil man die Lokalität (u.a. IP-Adresse) des Auslösers einer Transaktion ermitteln könnte, trotz dass die Teilnehmer und der Überweisungsbetrag unbekannt bleiben. Meiner Meinung nach, bietet daher Monero den höchsten Grad an Privatsphäre
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Wieviele Coins brauche ich da eigentlich für einen Msternode?
1000 Dash
full member
Activity: 420
Merit: 105
German Translator - Hire me on Bitcointalk!
Wieviele Coins brauche ich da eigentlich für einen Msternode?
Schau mal auf der Seite masternodes.pro
sr. member
Activity: 243
Merit: 250
ALTCOM Ab9upXvD7ChnJxDRZgMmwNNEf1ftCGWrsE
Wieviele Coins brauche ich da eigentlich für einen Msternode?
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Hi, deine ansatz ist gut;Dash hab ich auch eine lange Zeit benutzt. Ich find aber auch btc_echo.de auch gut und hab echt viel Information daraus gesammelt.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hey,

hätte mal ne Frage bezüglich Anonymität bei Bitcoin Transaktionen:
Hat jemand Erfahrung mit Dash?
Ist das wirklich der beste Coinmixer, wenn es um Anonymität geht? Wenn nein, dann bitte andere Vorschläge

Pages:
Jump to: