Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher scheint mir es, dass IOTA es sein wird, dass die nächste große Nummer sein wird.
Irgendwie passt da alles am besten zusammen.
Geht da wer mit?
Hier
Aber schon seit über zwei Jahren. Wenn man regelmäßig im Discord unterwegs ist und die technischen Entwicklungen nachvollzieht, dann merkt man wie schnell es vorangeht. Nächste große Sache werden Local Snapshots sein, die schon in den nächsten Wochen kommen sollen. Damit wächst die Datenbank einzelner Nodes kaum noch (die Rede im Konzept von weniger als 1 GB Speicher solcher "Lightnodes"). Nur noch Permanodes werden die komplette Historie beinhalten. Das Snapshotting wie wir es bisher kannten fällt komplett weg.
Ich weiß nicht wer noch das allererste Wallet kannte, dass nur aus einem HTML- und einer Javascript-File bestand, so komisch grün war und nichts funktioniert hat
Wenn man das nicht mal fertige Trinity-Wallet heute sieht sind das Welten. Allein die Velocity der Entwicklung ist erstaunlich und ich sehe kein Projekt was da aktuell mithalten kann.
Ja ich glaube sehr stark an IOTA, und halte auch alles von Anfang an ✌ und ja kenne noch die Wallet und Nodes die nur auf Java gelaufen sind, habe mich da mal irbendwann glaube 2016 gespielt... War da wo es einen 1 Gi Airdrop gegeben hat?!
Über den Airdrop kann ich mich nicht erinnern. Aber so viel in Fiat umgerechnet war das nicht. Ich war selbst nicht komplett von Anfang an dabei, aber hab ab Frühjar/Sommer 2016 für umgerechnet 2€ - 3€ pro Gi einiges im Slack-Channel eingekauft.
2 - 3 $ pro GI...Arsch.
Ich nehme das mal als ein Kompliment
Schade das die Slack-History nicht mehr zur Verfügung steht, aber damals kurz nach dem ICO und die erstmalige Verteilung, gab es reihenweise 100Gi Paket-Angebote, für damals in BTC umgerechnet rund 250-350€.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass damals noch nichts funktioniert hat. Es gab nur Versprechen und ein gutes Whitepaper und man wurde laaange Zeit als Investor bei IOTA auch leidgeprüft. Vor allem dauerte es bei mir fast 8 Wochen bis der Verkäufer mir die Token tatsächlich schicken konnte. Etliche Versuche waren fehlgeschlagen. Zum Glück war das jemand hier aus der Community dem man vertrauen konnte.
Joa...ich weiß nicht ob ich zu dem frühen Zeitpunkt investiert hätte.
Bin ja auch relativ günstig gestartet letztes Jahr im Sommer aber da hatte das Projekt schon gute Aussichten aus meiner Sicht.
Edit:Trinity Desktop Update (0.3.4)
https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases/tag/0.3.4New: Drag&drop seed text support
Update: Trigger 2fa verification once necessary code string length is reached
Update: Seed in memory format update
Update: Adjusted auto promotion timing
Fix: Reattach only if transaction falls below max depth
Fix: Mixed filled and empty paper wallet templates
Fix: Resizing wallet window using top corners not working on Windows
Update: Adds address local spend status (cannot be overridden)
Fix: Fixes incorrect value displayed for exchange/field bundles (requires manual sync)
Fix: Garbled messages in transaction history (requires manual sync)
Fix: Invalid reversed bundle bug
Update: New translations
Edit2:IOTA auf der IAA (Internationale Automobil Ausstellung Hannover)
https://helloiota.com/iota-at-the-worlds-largest-motorshow-in-germany/