Krank...bei BTC gibt es einen Mega fetten Bug der böse Auswirkungen hätte haben können...und was macht der Kurs steigt.
Bei IOTA gab es eine vermeintliche Sicherheitslücke die sich als FUD (MIT Bug) herausgestellt hat und verursachte einen großen Image Schaden und Kurssturz.
Da sieht man tatsächlich wie blind die Bitcoin Enthusiasten sind...
https://twitter.com/Sven_Tangle/status/1043546838408814592Ganz egal welcher Coin oder Token, dass gehört hier zu den "Grundrisiken", jederzeit kann ein fataler Bug/Sicheheitslücke ein Projekt von heute auf Morgen "beenden". Oft könne solche Dinge noch gemildert oder abgefangen werden, aber es wird ein ewiger Wettlauf, für alle...
Das ist klar und darum ging es mir nicht.
Es ging mir um die Unterschiede bei der "Behandlung" der Coins.
Der IOTA Bug war weit hergeholt und konnte im Prinzip nur ausgeführt werden, wenn man sowieso schon die Kontrolle hatte. Zudem war er bei Veröffentlichung bereits gefixed.
Ein weiterer Unterschied...BTC gibt es seit 2009 und galt immer als absolut sicher.
IOTA gab es damals wie lange? Ein paar Monate? Bin mir jetzt nicht sicher.
Dieses Ding bei BTC ist um längen brisanter und hätte mit "Leichtigkeit" (für jemanden der sich auskennt und die nötige Ressourcen hat) tatsächlich durchgeführt werden können.
Aber es kräht kein Hahn danach.
Egal... @ulrich909 hat recht und wir sollten uns die Taschen voll stopfen so lange es noch geht.