ich setze jetzt mal voraus, dass ihr das java programm zum Laufen gebracht habt, es automatisch die Firewallregel hinzugefügt hat und ihr das Dashboard im Browser sehen könnt.
zuerst müsst ihr 2 IAM streams anlegen,
dann einen qubic erstellen
dann ein oracle erstellen
dann den qubic unter Auswahl des erstellten oracles assemblen
und das war's grob auch schon
Also, 1. Klick "List IAM streams"
Dann mit new zwei IAM streams erstellen, die müsst ihr nachher in den Code kopieren.
Dann 2. Klick create qubic und dort eure IAM stream ID rein kopieren
Dann 3. Klick create oracle, dort müsst ihre eure qubic ID reinkopieren
Dann müsst ihr euren qubic assemblen, beim assembeln müsst ihr euer oracle angeben
Dann warten, dass state: execute phase anzeigt
So dann könnt ihr zu qAPPs wechseln
und tangle farm starten
Jetzt solltet müsste ihr noch eure qubic ID eingeben und dann solltet ihr Samen haben und ein Feld zum sähen sehen...
Es dauert 2 Minuten, bis euer qubic ready ist...
JETZT geht's LOS Samen sähen und wenn ihr fertig seit auf SUBMIT. Ihr könnt schon erahnen was es mal wird wenn's groß ist
Wichtig ist noch die Info, dass das, was ihr gerade gesäht habt erst in einer kommenden Epoche sichtbar wird, bei mir seht ihr oben rechts, ab der 6. Epoche (die Epochen laufen automatisch)
Nach dem sähen, zurück zum Dashboard, und dort fetch epoche auswählen.
Hier wieder eure qubic ID rein erste epoche auf 1 stellen und fetchen
Dann könnt ihr wieder zu eurer Farm zurück, und mit dem Pfeil bis zu der Epoche Blättern, ab welcher eure Ergebnisse erscheinen, bei mir war's ab der 6.
So ab müsste es von alleine weiter gehen, sprich die Epochen zählen hoch. Bis ihr etwas erntbares habt, dann könnt ihr ernten, und dann wieder SUBMIT machen.
Jetzt viel Spaß beim Framen, ihr könnt auch online mit anderen spielen, ihr müsst wahrscheinlich einfach die IAM Streams mitteilen, dass diese für den qubic berechtigt sind. es hakelt an der ein oder anderen Stelle noch etwas, aber das ist schon beeindruckend,
VIELEN DANK für die Demonstration!