Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 203. (Read 340778 times)

legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
(..) Beim Einloggen habe ich solche Buchstabenkombinationen auch schon gesehen, also wenn ich den Seed eingegeben habe und Login gedrückt habe. Dann habe ich rechts Buchstaben, meist 3 gesehen. Allerdings locke ich mich auch recht selten ein, so dass ich keine wirkliche Antwort weiss. Ist aber interessant zu wissen.

Für den Login gibt es eine checksum - einfach zur Kontrolle, ob man den seed richtig eingegeben hat. Aber bei den Adressen in der history habe ich es auch noch nicht gesehen.
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
War wenig online die letzten Tage und habe gesehen, dass es wieder einen Snapshot gab. Muss man dort wieder reclaimen und gibt es eine Deadline biswann dies passiert sein muss? Oder reicht es die neue Wallet zu installieren und einfach Adressen zu generieren bis das Guthaben wieder erscheint?

Es reicht wenn du installierst und Adressen generierst wenn du mit der alten Walletversion vorher Balance hattest.
legendary
#birdgang
War wenig online die letzten Tage und habe gesehen, dass es wieder einen Snapshot gab. Muss man dort wieder reclaimen und gibt es eine Deadline biswann dies passiert sein muss? Oder reicht es die neue Wallet zu installieren und einfach Adressen zu generieren bis das Guthaben wieder erscheint?

Nur Adressen generieren (und neues wallet runterladen sollte man auch machen). Reclaimen nach einem snapshot muss man nie.

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hat sich hier schon jemand von euch wegen des Reclaims per Mail an die Foundation gewendet und eine Antwort erhalten`??
Wie lange werde ich ca. auf eine Antwort warten müssen?

ich habe am 12.01 ne Email an [email protected] geschrieben, nichts, gar nichts bis jetzt, nicht mal, dass sie angekommen ist. Sad Naja, mal sehen wie's weiter geht.... Falls ich was höre, gebe ich Bescheid...

die einzige Veränderung nach dem reclaim ist das "GG" auf der ersten Adresse

was heißt das?

Ich weiss es auch nicht. Eventuell Anfang der Adresse oder eben checksum. Beim Einloggen habe ich solche Buchstabenkombinationen auch schon gesehen, also wenn ich den Seed eingegeben habe und Login gedrückt habe. Dann habe ich rechts Buchstaben, meist 3 gesehen. Allerdings locke ich mich auch recht selten ein, so dass ich keine wirkliche Antwort weiss. Ist aber interessant zu wissen.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
legendary
#birdgang

was heißt das?

Hab ich noch nie gesehen, aber ich benutze das wallet auch höchst selten. Sieht fast wie checksum aus Huh Eventuell mal eher in discord fragen oder auf jemanden kompetenteren warten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Koontas @nullCoiner

Ich vermute/befürchte, dass ihr euch noch einige Zeit gedulden müsst (=Monate, wenn ihr mich fragt Roll Eyes )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern wurden die Gewinner des Flash Hackathons bekanntgegeben. Sehr interessante Sachen, die einige Leute da auf dem Tangle entwickelt haben: https://blog.iota.org/flash-hackathon-winners-announced-231e80cd61ec
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Hat sich hier schon jemand von euch wegen des Reclaims per Mail an die Foundation gewendet und eine Antwort erhalten`??

ich habe am 12.01 ne Email an [email protected] geschrieben, nichts, gar nichts bis jetzt, nicht mal, dass sie angekommen ist. Sad Naja, mal sehen wie's weiter geht.... Falls ich was höre, gebe ich Bescheid...

was heißt das?
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07

hero member
Activity: 784
Merit: 502
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Neue Wallet installiert, 2 Adressen generiert und die Balance war wieder da😉😏
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Was berichtet wird, dass nach Größe der Beträge ausgezahlt wurde, war nur offiziell einmal der Fall.
Als das Netzwerk down war, bzw die Anbindung zwischen BitFinex und dem Tangle. Da wurden soviele Auszahlung aufgestaut, dass diese manuell abgearbeitet werden mussten.

Aktuell ist das Problem eher, dass IOTAs zwischen Hot und Cold wallet transferiert werden müssen und dann erst ausgezahlt werden können. Also ein normaler Stau, der nichts mit dem tangle zu tun hat. Daher ist die Aussage, dass die Größe der Auszahlung Auswirkungen auf die Transferzeit hat, reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Eine Antwort auf die Frage wird es, wenn überhaupt, nur geben, wenn man direkt den Support anschreibt...

Oder man fragt einfach Paolo  Wink
full member
Activity: 329
Merit: 101
Was berichtet wird, dass nach Größe der Beträge ausgezahlt wurde, war nur offiziell einmal der Fall.
Als das Netzwerk down war, bzw die Anbindung zwischen BitFinex und dem Tangle. Da wurden soviele Auszahlung aufgestaut, dass diese manuell abgearbeitet werden mussten.

Aktuell ist das Problem eher, dass IOTAs zwischen Hot und Cold wallet transferiert werden müssen und dann erst ausgezahlt werden können. Also ein normaler Stau, der nichts mit dem tangle zu tun hat. Daher ist die Aussage, dass die Größe der Auszahlung Auswirkungen auf die Transferzeit hat, reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Eine Antwort auf die Frage wird es, wenn überhaupt, nur geben, wenn man direkt den Support anschreibt...
hero member

full member
Da Problem mit Bitfinex gab es vor einigen Monaten schonmal. Darf ich fragen, um wie viele (M)IOTA es geht? Damals war es so, dass vor allem geringe Beträge ewig gebraucht haben, um überhaupt ins Netzwerk gebroadcastet zu werden. Hier half bei mir nur abwarten.

Insgesamt habe ich 1850 MIOTA. Den Transfer habe ich immer mit kleineren Beträgen versucht. Aktuell sind es knapp über 300, da das als Mindestmenge angezeigt wurde.

Ich mache immer lieber einmal einen Test mit kleinen Beträgen.

Meint ihr wenn ich alles auf einmal schicke geht es eher?

Die Frage würde ich ungern mit ja oder nein beantworten. Ich kann nur sagen, da es bei mir damals schneller ging, als ich einen großen Betrag geschickt habe. Ich habe es nämlich ähnlich wie du, erst mit einem kleinen Betrag probiert, dann abgebrochen und einfach den gesamten Betrag geschickt.

Wie du es nun machst, musst du selbst wissen. Du kannst auch einfach abwarten. Irgendwann sollte es durchgehen.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
Da Problem mit Bitfinex gab es vor einigen Monaten schonmal. Darf ich fragen, um wie viele (M)IOTA es geht? Damals war es so, dass vor allem geringe Beträge ewig gebraucht haben, um überhaupt ins Netzwerk gebroadcastet zu werden. Hier half bei mir nur abwarten.

Insgesamt habe ich 1850 MIOTA. Den Transfer habe ich immer mit kleineren Beträgen versucht. Aktuell sind es knapp über 300, da das als Mindestmenge angezeigt wurde.

Ich mache immer lieber einmal einen Test mit kleinen Beträgen.

Meint ihr wenn ich alles auf einmal schicke geht es eher?
hero member

dieses youtube video -> https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c hat mir persönlich damals selber geholfen, meine IOTA von bitfinex auf die eigene light wallet zu versenden

Danke. Hilft mir aber leider nicht.

Habe im Light Wallet eine Adresse attached und dann ein Withdraw von Bitfinex an diese Adresse. Dieser steht jetzt seit fast 24 Stunden auf Processing.

Habe das wie gesagt schon mehrfach versucht. Auch nach einer Woche stand da noch Processing. Bin echt ratlos was ich machen kann

Das liegt an Bitfinex und nicht an IOTA.
Da hilft nur Geduld.

Generell muss man sagen, dass das Netzwerk aktuell echt stark performt. Gerade gehts richtig bergauf, was die Stabilität angeht.
full member

dieses youtube video -> https://www.youtube.com/watch?v=1wB30W34r5c hat mir persönlich damals selber geholfen, meine IOTA von bitfinex auf die eigene light wallet zu versenden

Habe im Light Wallet eine Adresse attached und dann ein Withdraw von Bitfinex an diese Adresse. Dieser steht jetzt seit fast 24 Stunden auf Processing.

Habe das wie gesagt schon mehrfach versucht. Auch nach einer Woche stand da noch Processing. Bin echt ratlos was ich machen kann

newbie

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Ich habe IOTA auf bitfinex liegen. Habe schon ein paar mal versucht diese in ein eigenes Wallet zu schicken. Leider ohne Erfolg.

Der Transfer stand bei bitfinex schon mehrere Tage auf Processing ohne das er beendet wurde. Versuche es gerade erneut und schon wieder steht er seit gestern Abend auf Processing.

Irgendwelche Tipps wie ich meine IOTA von bitfinex wegbekomme?

newbie
Ich habe IOTA auf bitfinex liegen. Habe schon ein paar mal versucht diese in ein eigenes Wallet zu schicken. Leider ohne Erfolg.

Der Transfer stand bei bitfinex schon mehrere Tage auf Processing ohne das er beendet wurde. Versuche es gerade erneut und schon wieder steht er seit gestern Abend auf Processing.

Irgendwelche Tipps wie ich meine IOTA von bitfinex wegbekomme?

Jump to: