Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 204. (Read 340778 times)

legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ja klar ist die chance da dass sie scheitern. Iota und kryptowährungen an sich sind ja reine Spekulationen. ABER wenn sie es zum laufen bringen dann gehts wohl in richtung lambo-town Cool

Du hast dich anscheinend noch nicht mit Iota beschäftigt. Sonst wüsstest du, dass es hier eben nicht um Spekulation sondern um echte Anwendungsmöglichkeiten geht. Wenn du dich mit Cryptos natürlich nur als Spekulant beschäftigst, dann ist mir schon klar das du nicht unterscheidest sondern dich nur nach Kurswerten orientierst. Sad
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Ich hoffe, dass der IOTA sich langsam mal wieder auf den aufsteigenden Ast begibt ... Den Machern wird es bisher wohl ganz egal sein, wieviel der IOTA wert ist. Sobald die nächste Kooperation angekündigt wird, geht es sowieso wieder nach oben.

Gruß
liontalk

IOTA ist aber auch ein echtes make or break Projekt. Wenn sie das hinkriegen was sie planen, dann kann es nur bergauf gehen. Aber die Chance, dass IOTA scheitert ist auch nicht gerade null. Das muss man schon ehrlich sagen.

Ja klar ist die chance da dass sie scheitern. Iota und kryptowährungen an sich sind ja reine Spekulationen. ABER wenn sie es zum laufen bringen dann gehts wohl in richtung lambo-town Cool
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Taipei City to use IOTA’s distributed ledger technology for smart city: https://pr.blonde20.com/iota-taipei/

(...) The first project will be digital citizen cards with built-in TangleID. As Taipei City’s “Smart City Living Lab” opens to proof-of-concept projects, IOTA’s ultimate secure distributed ledger technology could help Taipei City’s digital citizen cards from being tampered with, allowing citizens to feel at ease without worrying about identity theft or fraud when voting, providing background medical record information, or using any government-related service.
(...)
A project already underway is Airbox, a joint effort by Edimax, Realtek, Asus, and Academia Sinica, LASS and Taipei City, to create palm-sized air sensors that detect temperature, humidity, light, and pollution. Installed in citizens homes, as well as in 150 Taipei City elementary schools, Airbox is collecting and sharing air quality data online, making it one of the most comprehensive environmental sensor networks in the world. In cooperation with BiiLabs, the Airbox data will be put on the Tangle, in order to integrate incentivized payment in IOTA. This will enable a real-time air pollution monitoring with IOTA’s technology utilized by all the PM2.5 stations in Taiwan. (...)

Haarlem macht ja bereits etwas Ähnliches, Tokyo will auch mit IOTA rumexperimentieren und Per Lind scheint auch noch was zu wissen: https://twitter.com/pclind1/status/958628599589781504

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und noch ein kleiner Filmbeitrag über IOTA mit Dominik: http://www.dw.com/de/verschl%C3%BCsseltes-geld-realer-wert/av-42323111
legendary
IOTA ist aber auch ein echtes make or break Projekt. Wenn sie das hinkriegen was sie planen, dann kann es nur bergauf gehen. Aber die Chance, dass IOTA scheitert ist auch nicht gerade null. Das muss man schon ehrlich sagen.

Beim ICO und noch lange danach hatte ich das Gefühl natürlich auch. Aber die Chancen waren doch noch nie so gut. Genügend Recourcen sind vorhanden, sowie ein (wenn auch weit weg von ausgereift) "funktionierendes" Produkt sind vorhanden.
Wo siehst du die Möglichkeit des scheiterns?
sr. member
Activity: 504
Merit: 251
Ich hoffe, dass der IOTA sich langsam mal wieder auf den aufsteigenden Ast begibt ... Den Machern wird es bisher wohl ganz egal sein, wieviel der IOTA wert ist. Sobald die nächste Kooperation angekündigt wird, geht es sowieso wieder nach oben.

Gruß
liontalk

legendary
#birdgang
Gibt es eigentlich Pläne, dass diese 0 Balance Snapshots Probleme mal enden? Echt nervig!

Mit Trinity gibt es keine zero balance mehr. Es gibt sie schon noch, aber das wallet übernimmt die Arbeit für dich Wink

Seamless snapshots = no 0-balances after snapshots anymore

https://medium.com/@iotasuppoter/iota-the-new-wallets-yes-plural-f20a8ab5237
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
Gibt es eigentlich Pläne, dass diese 0 Balance Snapshots Probleme mal enden? Echt nervig!
legendary

Woran liegt es denn? Die mir bekannten User mit reclaims haben ihre Iotas zurückbekommen. Bei dir muss also ein besonderes Problem vorliegen.
Kannst du das etwas spezifizieren? Hattest du den deine Iotas irgendwann mal oder gar nie geclaimt? Hast du es im discord hilfechannel schon versucht?
Ich nehme an, die möglichen Fehlerquellen bei dir hast du schon ausgeschlossen.

https://bitcointalksearch.org/topic/m.28289149

bis vor einem Jahr hatte ich einen full node und den reclaim im Frühling versäumt...

Da kann dir wohl nur jemand vom Team direkt helfen. Das ist ärgerlich, da ich weiss dass diese Kommunikation sehr schlecht läuft. Ich warte schon lange, dass Iota mal einen Communitymanager oder wie auch immer sie das nennen wollen, anstellt.
Ich hoffe es gibt eine baldige Lösung für euch.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Woran liegt es denn? Die mir bekannten User mit reclaims haben ihre Iotas zurückbekommen. Bei dir muss also ein besonderes Problem vorliegen.
Kannst du das etwas spezifizieren? Hattest du den deine Iotas irgendwann mal oder gar nie geclaimt? Hast du es im discord hilfechannel schon versucht?

https://bitcointalksearch.org/topic/m.28289149

bis vor einem Jahr hatte ich einen full node und den reclaim im Frühling versäumt...
legendary
Immer wieder mal diese kurzen Schockmomente wenn man die Wallet öffnet:-)

leider gibt es einige Leute wie mich, wo dieser Moment mittlerweile ein Jahr andauert...
(trotz neuer wallet, IRI, reclaim, emails etc...)
 Sad

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

leider gibt es einige Leute wie mich, wo dieser Moment mittlerweile ein Jahr andauert...
(trotz neuer wallet, IRI, reclaim, emails etc...)
 Sad
full member
Activity: 994
Merit: 140

hero member
Activity: 874
Merit: 511
Mit der 2.5.6 war noch alles in Ordnung. Habe die 2.5.7 installiert, aber auch hier alles 0

€dit: Habe eine neue Adresse generiert. Meine Balance stimmt nun wieder

mit "neue Adresse generiert" meinst due einen neuen seed generieren?

im wallet eine neue adresse unter "empfangen" generieren und an den tangle anknüpfen, so lange bis dein Guthaben wieder stimmt.
legendary
Die Adressen sind an den Seed gekoppelt. Wenn ihr euch nach einem Snapshot wieder einloggt, sind keine Adressen sichtbar (keine History). Somit ist auch keine Balance zu sehen da ja euer Guthaben auf einer oder mehreren Adressen liegt. Wenn ihr nun eine Adresse generiert, wird wieder eine euerer vorherigen Adressen sichtbar. Wenn ihr genügend Adressen generiert, werden eure vorherigen Adressen inklusive Guthaben wieder sichtbar.
Das ist alles und auch ganz einfach.  Cheesy
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Snapshot ist gemacht. Hier gibts die neuen Walletversionen:

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Habe es selber noch nicht installiert, vermutlich aber bei Balance 0 dasselbe Prozedere wie immer. Einfach Adressen generieren bis korrekte Balance erscheint.

Danke werde ich Heute Abend installieren Wink
newbie
Activity: 23
Merit: 1
Mit der 2.5.6 war noch alles in Ordnung. Habe die 2.5.7 installiert, aber auch hier alles 0

€dit: Habe eine neue Adresse generiert. Meine Balance stimmt nun wieder
legendary
Ich habe mich seit längerem auch mal wieder in mein IOTA-Wallet eingeloggt. Leider ist die Balance 0. History usw. auch alles auf 0.

Muss ich nun reclaimen?

Falls ja, sehe ich das richtig, dass beim reclaim ein neuer Seed erstellt wird?

Neu walletversion runterladen, installieren und dann einfach mal Adressen generieren.

Mit welcher walletversion hast du denn noch Balance gehabt? Es gibt keine reclaims wegen der neuen Version.
newbie
Activity: 23
Merit: 1
Ich habe mich seit längerem auch mal wieder in mein IOTA-Wallet eingeloggt. Leider ist die Balance 0. History usw. auch alles auf 0.

Muss ich nun reclaimen?

Falls ja, sehe ich das richtig, dass beim reclaim ein neuer Seed erstellt wird?
legendary
#birdgang
Also ich habe jetzt die erste Adresse im Tangle Explorer geprüft und leider hat diese auch dort eine Balance von 0. Auch in der Multiple Claim Liste (https://blog.iota.org/claims-and-reclaims-finalization-e692844c505a) hab ich meine Adresse leider nicht gefunden. Hast du sonst noch eine Idee? Wie kann ich denn prüfen, ob ich damals den Prozess überhaupt korrekt angestoßen habe?

Letztendlich weiss ich nicht genau, wie du überprüfen kannst, ob der Prozess korrekt durchgeführt wurde, da ich nicht selber claimen musste. Es gab 2 Phasen und bei beiden musste die jeweilige tx zwingend confirmed werden. Vielleicht kannst du aus dem Gedächtnis rekapitulieren, ob du alles genau so gemacht hast, wie in diesen blog posts beschrieben:

https://blog.iota.org/gui-v2-5-2-latest-release-with-iota-reclaim-tool-32d364d6241a
https://blog.iota.org/gui-wallet-phase-two-of-the-reclaim-process-f5913109cf46

Du wirst aber wohl so oder so nicht umhinkommen eine Mail an die Foundation zu schreiben - wo immer das Problem auch liegt/lag.

Wallet habe ich noch nicht aktualisiert, gibt es hierzu schon jemanden der weiß ob alles klappt mit der aktuellen Version? Ich bin da sehr vorsichtig und warte immer ab bis ich irgendwoher eine Bestätigung habe, das alles passt  Grin

Habs mit 2.5.7 gemacht und alles gut Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Soeben ausprobiert, der Login hat sehr schnell geklappt, scheint so als würde alles etwas besser funktionieren. Balance 0 -> Adressen generiert und die volle Balance ist wieder ersichtlich Smiley

Wallet habe ich noch nicht aktualisiert, gibt es hierzu schon jemanden der weiß ob alles klappt mit der aktuellen Version? Ich bin da sehr vorsichtig und warte immer ab bis ich irgendwoher eine Bestätigung habe, das alles passt  Grin
Jump to: