Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 28. (Read 341005 times)

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
IOTA hat nun den zuschlag bekommen um bei dem EBSI projekt blockchain-lösungen für den digitalen binnenmarkt zu entwickeln und zu erproben
wie ich finde eine sehr gute news für alle IOTA hodler

Also es sind 7 Projekte die Zuschläge erhalten haben. Wer sind denn die anderen außer IOTA ? Hast du da etwas gefunden ? Danke

nein, leider nichts
aus den artikeln geht nichts hervor und tante google wollte mir das geheimnis auch nicht lüften...
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
IOTA hat nun den zuschlag bekommen um bei dem EBSI projekt blockchain-lösungen für den digitalen binnenmarkt zu entwickeln und zu erproben

Also es sind 7 Projekte die Zuschläge erhalten haben. Wer sind denn die anderen außer IOTA ? Hast du da etwas gefunden ? Danke
legendary
icarus-cards.eu

The IOTA Foundation has been selected as one of 7 projects from 30+ applications, to participate in the first phase of the EU blockchain pre-commercial procurement process. This aims to design new DLT solutions to improve the scalability, energy efficiency and security of EBSI, a network of blockchain nodes across Europe. If selected for the next phase, IOTA could be one of the technologies that will be developed and tested with core European services.
https://blog.iota.org/ebsi-building-a-distributed-ledger-technology-for-europe/

EBSI ist ein Projekt, das voll und ganz mit der IOTA-Philosophie und -Vision im Einklang steht. Das Durchlaufen des anstrengenden Vergabeverfahrens war letztlich eine aufregende und lohnende Erfahrung. Die Idee einer frei zugänglichen, skalierbaren und vielseitigen Distributed-Ledger-Technologie, die das Rückgrat des digitalen Binnenmarkts Europas bilden wird, fügt sich dabei ganz natürlich zu in unsere eigenen Leitsätze ein.
https://www.btc-echo.de/news/iota-mit-eu-support-krypto-startup-fuer-blockchain-projekt-ausgewaehlt-125658/

Die Initiative will die Effizienz und Rechenschaftspflicht der European Blockchain Services Infrastructure (EBSI) erhöhen. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk von Knotenpunkten, das die Effizienz von EU-Transaktionen verbessern, die Ausweitung der Lieferkette der Region durch die Einführung neuer Technologien ermöglichen und gleichzeitig den europäischen CO2-Fußabdruck verringern soll.
https://de.cointelegraph.com/news/iota-foundation-to-support-eu-blockchain-initiative
legendary
Activity: 2730
Merit: 1480
till 25.07
Das ist ja mal eine coole Seite, kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür. und ich hoffe Sie haben noch shorts bis 3-4 USD/IOTA zu schließen  Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
einen solchen Kursanstieg mit Shortsqueezes zu erklären, erscheint mir doch etwas billig. Auch wenn Hans Moog keine grundsätzlichen Neuigkeiten sieht, glaube ich doch, dass es auch noch viele andere gibt, die tiefere Einblicke haben. Jeder Mitarbeiter bei den vielen beteiligten Firmen hat auch privates Geld, das er investieren kann, wenn er lukrative Chancen sieht. Im großen und ganzen gilt immer noch der alte Grundsatz: der Kurs hat immer recht. Immerhin ist das Handelsvolumen fünf mal so hoch wie üblich.

Ufff…. Das dass Handelsvolumen 5 mal höher ist als normal liegt zum größten Teil am Shortsqueeze.
Was einfach in der Natur der Sache liegt.
Um die Shortposition zu schließen müssen die Iota gekauft werden, und damit ist das Volumen größer als üblich.

Klar gibts ein paar Daytrader und die Fomo Crowd war sicher auch beteiligt. Aber dass tausende Investoren am Samstag morgen aufstehen und sagen Boah Iota ist so geil, ist ohne Neuigkeiten sicher nicht passiert.

Gestern wurden 34% der Shortpositionen geschlossen.
https://datamish.com/iotusd

Hört auf euch was vorzumachen und freut euch über den Gewinn.
full member
Activity: 614
Merit: 245
einen solchen Kursanstieg mit Shortsqueezes zu erklären, erscheint mir doch etwas billig. Auch wenn Hans Moog keine grundsätzlichen Neuigkeiten sieht, glaube ich doch, dass es auch noch viele andere gibt, die tiefere Einblicke haben. Jeder Mitarbeiter bei den vielen beteiligten Firmen hat auch privates Geld, das er investieren kann, wenn er lukrative Chancen sieht. Im großen und ganzen gilt immer noch der alte Grundsatz: der Kurs hat immer recht. Immerhin ist das Handelsvolumen fünf mal so hoch wie üblich.

Auf Reddit ist sehr viel von einem anvisierten IOTA Short Squeeze zu lesen. Ich bin mit ziemlich sicher, dass das tatsächlich der Kursteriber ist und freue mich sehr darüber.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080

das ganze spiel läuft schon seit dem 01. september bei IOTA - tägliche grüne zweistellige %-zahlen im kursverlauf
aber mein verkaufspreis in BTC ist noch lange nicht erreicht Grin

wie recht du hast...

Der Kurs müsste Rund bei 20$ liegen um überhaupt beim ATH BTC/IOTA liegen zu können, oder habe ich da etwas falsch berechnet? Ich meine, dass ich selbst mit 10$ zufrieden wäre aber ich sehe sie leider nicht kommen.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050

das ganze spiel läuft schon seit dem 01. september bei IOTA - tägliche grüne zweistellige %-zahlen im kursverlauf

wie recht du hast...

legendary
Activity: 2702
Merit: 1080

Nur auf das würde ich es auch nicht zurück zu führen, IOTA ist auch einer der wenigen etablierten Coins die im Gegensatz zu vielen anderen noch weit weg ist vom ATH, ATH wird vermutlich sollte sich nichts Bahnbrechendes ereignen nicht ausgehen in diesem Bullen, aber einfach abwarten was passiert und ob die 2$ Marke nachhaltig fällt  Huh Huh

Wir haben ja nicht einmal 50% vom ATH und ein Anstieg war schon längst überfällig, denn der Gesamtmarkt ist gestiegen und Iota ist einfach starr stehen geblieben bei rund 1$ und war zeitweise Rang 55-60. ich habe aber mittlerweile aufgehört Iota nachzukaufen, da der Kurs sich immer so komisch verhält.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

Nur auf das würde ich es auch nicht zurück zu führen, IOTA ist auch einer der wenigen etablierten Coins die im Gegensatz zu vielen anderen noch weit weg ist vom ATH, ATH wird vermutlich sollte sich nichts Bahnbrechendes ereignen nicht ausgehen in diesem Bullen, aber einfach abwarten was passiert und ob die 2$ Marke nachhaltig fällt  Huh Huh
full member
Activity: 540
Merit: 234
legendary
icarus-cards.eu
naja, seit dem 01.09. explodiert (für IOTA verhältnisse) förmlich der kurs gen norden und bildet grüne kerzen Cheesy
ich kann aber nirgends irgendwelche news finden, die diese kursentwicklung in den letzten tagen so stark antreiben würden...

Da bist du nicht der einzige der sich das gefragt hat. Viele hatten Hans Moog auf Twitter angeschrieben und seine Antwort gestern war:
...

News-getriebene ist der Preisanstieg nicht, es sei denn jemand hat die Hornet-Updates als Anlass genommen sich bei IOTA größer einzukaufen, was aber im Vergleich zu den News in den letzten Monaten eher eine sehr kleine Neuigkeit war.

Shortsqueezes sind im Moment sehr beliebt und das sehen wir auch bei IOTA.

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
naja, seit dem 01.09. explodiert (für IOTA verhältnisse) förmlich der kurs gen norden und bildet grüne kerzen Cheesy
ich kann aber nirgends irgendwelche news finden, die diese kursentwicklung in den letzten tagen so stark antreiben würden...

Da bist du nicht der einzige der sich das gefragt hat. Viele hatten Hans Moog auf Twitter angeschrieben und seine Antwort gestern war:

News-getriebene ist der Preisanstieg nicht, es sei denn jemand hat die Hornet-Updates als Anlass genommen sich bei IOTA größer einzukaufen, was aber im Vergleich zu den News in den letzten Monaten eher eine sehr kleine Neuigkeit war.

Shortsqueezes sind im Moment sehr beliebt und das sehen wir auch bei IOTA.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533

legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

Soweit ich mitbekommen habe, wird bei IOTA das gleiche Spiel wie bei GMC betrieben. Hätte mich auch gewundert, wenn der Anstieg auf News basiert hätte Wink

https://www.reddit.com/r/SatoshiStreetBets/comments/pghqqn/now_over_13_million_shorts_against_iota_squeeze/

Dann sollten wir da ja noch einige 100% sehen, ich wäre dafür jedenfalls bereit  Grin Grin
newbie
Activity: 12
Merit: 70

Soweit ich mitbekommen habe, wird bei IOTA das gleiche Spiel wie bei GMC betrieben. Hätte mich auch gewundert, wenn der Anstieg auf News basiert hätte Wink

https://www.reddit.com/r/SatoshiStreetBets/comments/pghqqn/now_over_13_million_shorts_against_iota_squeeze/
legendary
icarus-cards.eu
legendary
Activity: 2955
Merit: 1050

ein bisschen tümmbelt iota auch rum in letzter zeit ab und zu news aber hm.

hihi  Wink

dann schau dir mal LISK an -> täglich xx News und der Kurs bewegt sich seit Jahren nur nach Süden

mittlerweile glaubt man dass man mit seiner fulminanten Investition vor x Jahren für xx(x) DEV's die finanzierten Arbeitsplätze für die nächsten xx Jahre geschaffen hat aber auch nicht mehr...

Huh

legendary
Activity: 3150
Merit: 1176
Ich bin am überlegen ob ich komplett raus aus iota gehe und die umschichte zu BTC oder ETH oder doch mehr risiko und ADAX ^^
ein bisschen tümmbelt iota auch rum in letzter zeit ab und zu news aber hm.
legendary
icarus-cards.eu
heute wurde ein update für IOTAs hornet veröffentlicht
die ganzen neuheiten und fixes könnt ihr hier entnehmen👉https://github.com/gohornet/hornet/releases/tag/v1.0.5

Autopeering is back!
Faucet plugin is now integrated into the Hornet node; running a private #Tangle just got even easier
https://twitter.com/iota/status/1433400948236357633
Pages:
Jump to: