Wieso ist es jetzt aufeinmal ein "Wir"? ,
lass mich mal Zusammenfassen,, Anwaltskanzlei Inhaber, steigt vor Jahren in IOTA ein und hat ein Noobie Account da er selten aktiv war, aber dennoch recht früh in der Cryptowelt. Dieser vermisst aufeinmal seinen angeblichen Fund und schreibt Zitat "Ich finde jedoch das es für solche doch recht eindeutigen Fälle einfach einen reserve fund geben sollte um es auszugleichen" /Menze/ Zitat Ende, hofft auf einen Refund, da er oder sie die Annahme hat, das in der Snapshotphase Funds verschwinden können. Ein Fehler seinerseits schließt er oder sie vollkommen aus.
Liege ich da richtig?
"Ich" im Bezug auf privates Investment... "Wir" im Bezug auf Projekte die wir betreiben... wo schreibe ich das ich vor Jahren in iota eingestiegen bin??? Ich habe iota kurz vor bitfinex launch gekauft. Ich schliesse einen Fehler aus da es sehr unwahrscheinlich ist das ich mich vor dem senden der iota, danach und nun auch zig mal in die seed einloggen kann ohne Probleme und die seed jeweils nur per copy paste eingefügt habe.
Ich behaupte nicht das die Geschichte auch vor Gericht eindeutig ausgehen muss...das werden aber andere Leute entscheiden, von IOTA kommt ja keine Stellungnahme und postalisch sind sie nicht erreichbar - das verwundert hier anscheinend niemanden :-)
Mag ja sein das ich falsch liege, dann zahle ich gerne dafür...ich bin da selbst Laie - die Kanzlei betreibt meine Frau.
Weitere Fragen?
lg
Frank
ich finde deinen/euren Ansatz fragwürdig. die erste Frage, die mir da erscheint ist: was genau unterstellst Du?
1) einen Fehler in der IOTA software, also daß deine IOTAs durch mangelhafte Handhabung verschlampt worden sind, und die IOTA foundation deshalb Regresspflichtig sei?
das scheint mir die Argumentation zu sein, auch wenn es Dir nicht wirklich gelingt, das eindeutig darzulegen.
weitere Möglichkeiten wären:
2) Ein Fehler in der hashfunktion
3) Du selbst hast den seed verschlampt (Zeichendreher beim kopieren)
insbesondere weil die IOTA noch auf der Adresse liegen, der seed aber auf andere Adressen zeigt, ist offensichtlich der Seed nicht richtig.
es sei denn, du hast nach einem snapshot nicht einfach die bereits belegten Adressen mit 'receive' und 'attach to tangle' erneut in der Wallet registriert?
Da die IOTA nicht bewegt wurden, sondern noch da rumliegen, sind sie wohl nicht gestohlen worden.
Insgesamt ist aber eher unwahrscheinlich (astronomisch unwahrscheinlich), daß es einen glitch in der hashfunktion gibt 1) - viel eher warscheinlich ist 3)
Aber: mit einem newbie account und einer Anwaltskanzlei im Rücken in Anbetracht solcher Unklarheiten so schnell auf Kulanz zu insistieren läßt natürlich aufmerken