Und wenn wir ehrlich sind, wer hätte gedacht das es doch so schnell gehen würde? wie viele euch bekannte KryptoProjekte sind mit solch namhaften Firmen am researchen oder kooperieren bereits miteinander? Mir fallen vielleicht nur eine Handvoll ein (FCT, Ripple, ETH, NEM, Bitshares) und alle in unterschiedlichen Anwendungsebenen.
IOT Lösungen auf Blockchain Basis werden das Nachsehen haben, wenn DAG ohne Transaktionsgebühren sicher, stabil und ohne Skalierungsprobleme funktioniert, von daher ist ETH für mich bereits ausgeschlossen.
Kann deinem Post nur beipflichten (und auch danke an tyz ! Jemand muß sowas auch ansprechen). 2 Fragen aber: Mit welchen Firmen ist BTS zusammen und
was meinst Du aber mit ETH bereits ausgeschlossen? Komplett oder in Sachen IOT?
Bei Bitshares hatte ich in Erinnerung das es nach der Aufnahme auf Microsoft Azure von einem VC unterstützt wurde, weiß es aber nich mehr genau. Persönlich halt ich wenig von Bitshares, hatte ne Zeit lang zwar Protoshares auf Cryptsy, aber habe dies dann rechtzeitig aufgelöst samt Account ) . Ich finde aber Blockpay und Openledger sind gute Pojekte. Die Idee von Blockpay ist aber auch nicht neu und wird auch schon https://www.coinpayments.net/ angeboten (20% gehören NewnoteFinancial von denen ich Akien besitze, aber blos die Finger weg, 80%Verlust bislang); ok , schweife gerade ab) ; ETh schließe ich derzeit aus aufgrund der Skalierungsprobleme, Transaktionskosten und der andauernden Hardforks, das sind recht große Herausforderungen und machen es schwer, genauso wie ich NEM und andere Blockchain Projekte ausschließe. Vielleicht macht es bei einigen wenigen Projekten Sinn mit ETH eine IOT Struktur aufzubauen, so wie es RWE mit Hilfe von Ethereum möglicherweise in Sachen Elektrofahrzeuge vor hat(te? Slock it), aber als globalen Standard bezweifle ich das es geeignet ist.