Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 400. (Read 340294 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Was ich nicht verstehe ist, was so schwer daran ist eine halbwegs anständige GUI zu entwickeln, vor allem bei zwei so Referenz-starken Designern  Roll Eyes Ist die Bezahlung so schlecht oder hat CfB zu hohe Anforderungen!?! Wenn ich das bei Ryver verstanden haben, soll ja auch lediglich die GUI und keine Anbindung gebaut werden. Das übernimmt dann CfB.

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C.

Das ist richtig tyz. Klar, man konnte im vornhinein nicht wissen, dass beide GUI-Entwickler versagen.
Dass ich aber mit meiner Zwischenlösung nahezu alleine auf breiter Flur dastehe, enttäuscht mich etwas.
Jeder in den Threads hier und bei Ryver betet "GUI is not important - Let's focus at IOT adoption"
Ich sag dann immer: Schön und gut, aber ohne Transaktionen auch keine IOT-Adoption.
Weil, wie sonst soll Siemens, RWE oder Gazprom denn IOTA testen, ohne Transaktionen?
Fakt ist doch, man sollte eine Kryptowährung auch von einem Konto zum anderen bewegen können.
Das dies für die nächsten Wochen niemanden zu interessieren scheint irritiert mich etwas.
Weil freilich braucht die neue GUI mindestens bis Ende März.

Zumindest will David ja die Zwischenzeit mit weiteren guten Nachrichten füttern.
Das könnte den Hype erneut vergrössern, denkt mal darüber nach, ob über Jinn mal gepostet werden könnte?

Hier noch der Link meines Blog-Beitrags zu eigentümlich frei:
http://www.ef-magazin.de/2016/03/09/8540-iotatokeniota-kursfeuerwerk-dank-microsoft-kooperation

Danke noch an die vielen deutschsprachigen Käufer bei meinem IOTA-Vorverkauf Smiley
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Was ich nicht verstehe ist, was so schwer daran ist eine halbwegs anständige GUI zu entwickeln, vor allem bei zwei so Referenz-starken Designern  Roll Eyes Ist die Bezahlung so schlecht oder hat CfB zu hohe Anforderungen!?! Wenn ich das bei Ryver verstanden haben, soll ja auch lediglich die GUI und keine Anbindung gebaut werden. Das übernimmt dann CfB.

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14132970
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Der Genesis-Block ist seit gestern 18:30 definitiv. Es wird hier keine Änderungen und offizielle Überträge mehr geben. Leute welche IOTA kaufen wollen müssen sich an vertrauenswürdige Startinvestoren wenden (wie mich zum Beispiel Wink ).

IOTA-CEO David hat nun endgültig die Geduld mit GUI-Entwickler Dan Warfel verloren.
Ich übersetze frei aus Ryver (ich bin kein English-Übersetzer, es sollte aber einigermassen hin kommen):
„OK, jetzt ist es offiziell. Wir wechseln bei der GUI-Entwicklung zu einem Neuen. Zwar hat Dan vor drei Tagen zugesagt zu 90% fertig zu sein, aber für mich ist es mehr als klar, dass er nicht dazu in der Lage ist die GUI fertigzustellen, Rückzahlungen zu leisten oder mir überhaupt zu antworten. Ich habe ihn täglich gewarnt über die letzten zwei Wochen hinweg und er kam immer mit Lügen oder hat überhaupt nicht geantwortet. Obwohl er mir nicht antwortete war er aktiv in facebook, twitter, reddit und soundcloud. Ich kann nur jeden darum bitten ihn zu kontaktieren unter [email protected] und ihn wissen zu lassen, was er damit aufgelöst hat durch seine Lügen die Entwicklung der GUI um mindestens zwei weitere Wochen zu verzögern. Was wir an diesem Punkt lediglich noch erreichen können ist dass er sein Honorar zurückbezahlt. Er verdient es durch sein Verhalten seine Karriere zu verlieren. Was er hier abzog kann fatal sein für Start-Ups mit einem niedrigen Budget. Die Leute verdienen über sein Verhalten gewarnt worden zu sein.“

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C. David wird dazu innerhalb der nächsten zwei Tage ein Update liefern. Fakt ist, dass es eine offizielle GUI auf jeden Fall geben wird. Zusätzlich könnte es in der Zwischenzeit zu einer Parallelentwicklung durch die IOTA-Community selbst kommen um auf der sicheren Seite zu sein, bzw. die Wahl zu haben. Stas Oskin (alter Crypti-Haudegen) hat bereits den Vorschlag gebracht die Crypti-Web-Wallet für IOTA zu nutzen. Aber dieses Vorhaben würde ebenfalls Zeit verschlingen, Stas ging von einigen Wochen aus, hätte also wohl keinen positiven zeitlichen Effekt im Vergleich zur offiziellen GUI.

Ich habe deshalb einen dritten Vorschlag bei Ryver eingebracht: Um die Wartezeit auf die offizielle GUI zu verkürzen möglichst schnell eine Übergangs-GUI zu bauen, die lediglich dazu in der Lage ist Transaktionen zu senden/zu empfangen. Nicht mehr. Es muss nicht schön sein, es muss nur möglich sein Transaktionen zu tätigen. Wichtig wäre auch, die Erstellung innerhalb weniger Tage, dass nicht noch mehr Zeit verloren wird. Übrigens ging Nxt mit einer derartigen GUI an den Start im Dezember 2013 und es hielt den Kurs nicht davon ab eine Marktkapitalisierung von über 70 Millionen zu erreichen. Weil mittlerweile ist das Geduldslevel vieler Investoren erschöpft. Zudem hätte man so bei der offiziellen GUI keinen Entwicklungsdruck mehr. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Unterstützung in Ryver oder hier ist willkommen. Vielen Dank.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Kleines Update: Come-from-Beyond bietet für die nächsten vier Stunden erneut an dabei zu helfen Genesis-Accounts zu verkaufen und auf den neuen Käufer zu überschreiben. Aber nur bis 18:30 Uhr: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14124376
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
IOTA kletterte seit dem 29. Februar in neue Sphären, nachdem Microsoft bekannt gab, dass IOTA nun ebenfalls bei ihrem Blockchain-Service-Angebot Azure aufgenommen worden ist. Auch die Art der Ankündigung ist denkwürdig, IOTA wird in den höchsten Tönen als bahnbrechende neue Technologie gelobt. Die Aufnahme erfolgte auch sehr früh, sämtliche anderen Coins welche bei Azure dabei sind, waren vor der Aufnahme mindestens ein Jahr am Start (wie Ethereum, Emercoin oder Factom). Microsoft hat den Code von IOTA mit Sicherheit genau unter die Lupe genommen und sauber getestet, sonst wäre diese Aufnahme zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen. Hut ab vorm IOTA-Team, welche diesen Deal eingefädelt haben. Das erleichert es nun auch andere Firmen im Bereich Internet-der-Dinge bezüglich der Nutzung von IOTA zu überzeugen. Fleißige Community-Mitglieder haben bereits Kontakt zu den wichtigsten IOT-Firmen aufgenommen und teilweise gab es schon sehr vielversprechendes Feedback (von AnyBridge M2M zum Beispiel).

Der vorbörsliche IOTA-Handel nahm durch diese Neuigkeiten große Fahrt auf. Dies wurde auch deshalb möglich, da Chef-Entwickler Come-from-Beyond sich dazu bereit erklärte, komplette Acounts aus dem Genesis-Block heraus von Verkäufern an Käufer zu übertragen, so dass ein korrekter Eigentumstransfer selbst ohne Börsenhandel möglich wurde. Aktuell haben sich die Preise auf ungefähr 2'000 Satoshi eingependelt (bei einem Startpreis von 130 Satoshi). Der Service von Come-from-Beyond ist gestern auch ausglaufen, da heute der definitive Genesis-Block erstellt worden ist. Jetzt müssen sich Käufer wieder auf "den guten Namen" des Verkäufers verlassen, also damit, dass er sich bereit erklärt ihnen die verkauften IOTA zu liefern, wenn die Beta-Phase beginnt.

Bei der Benutzeroberfläche (GUI), gilt leider weiterhin: "Was schief gehen kann, geht auch schief." Hier die ganze Geschichte: Im Dezember beschloss die Community, anstatt einer robusten aber recht häßlichen GUI, welcher Come-from-Beyond selbst gebaut hatte, diese Arbeit an Profis auszulagern. Auch CEO David war der Meinung: "Der erste Eindruck zählt". Also wurde diese Aufgabe an eine bekannte Softwarefirma in San Francisco übergeben (www.creativeda.sh). Dort kam das GUI-Projekt gut voran - bis deren Chefentwickler kündigte. Die ganze Firma war auf der Expertise dieses Mannes aufgebaut, so dass David den Auftrag dort abzog und des Projekt einem anderen Entwickler übergab. Auch dieser Mann (Dan Warfel) hatte eine gute Reputation und versprach schnellstmögliche Fertigstellung bis Mitte Februar. Seither jedoch legt er ein Verhalten an den Tag wie der von Jesse Eisenberg verkörperte Mark Zuckerberg im Film "The Social Network", als er den Winklevoss-Zwillingen verspricht ihnen die Benutzeroberfläche für ihr soziales Netzwerk zu bauen, aber stattdessen auf Tauchstation ging bzw. unglaubwürdige Ausreden mailt. Der Stand von heute ist, dass Dan zu 90% fertig mit der GUI sei. Allerdings würde selbst eine sofortige Lieferung der GUI nicht direkt zum Beta-Release führen, da die GUI von Come-from-Beyond vorher noch getestet werden muss. Nach den Tests erfolgt dann die Verknüpfung der GUI mit IOTA (Front- mit Backend), was auch einigen Arbeitsaufwand bedeutet. Erst wenn diese Kombination getestet worden ist, kann ein Beta-Release erfolgen. Also mindestens eine Woche, eher nach länger. Ich habe intern bereits für einen Plan B plädiert, eine einfache GUI für die Startphase, was aber nicht auf Begeisterung von CEO David stiess. Wir werden sehen, wie es hier weiter geht.

Ganz wichtig ist aber die Feststellung, dass die Probleme mit der GUI, keine Probleme mit der Funktionalität von der Kryptowährung IOTA bedeuten. Die GUI ist nur die schöne Optik, wichtig ist das sogenannte Backend. Und genau das ist für Microsoft und IOT-Anwender entscheidend. IOTA wurde in den letzten Wochen von Come-from-Beyond stetig weiterentwickelt. Er wusste die zusätzliche Zeit sehr gut zu nutzen. So gab es am Mittwoch das Release zur Version 0.5.1. Hier gab es dann auch am Donnerstag den ersten erfolgreichen Test einer Transaktion ohne Gebühren, ein bedeutender Meilenstein. Zusätzlich wurde für die bessere Kommunikation innerhalb der Community wurde jetzt ein Forum eröffnet, welches bereits rege genutzt wird: http://forum.iotatoken.com

Fazit: Ich bin ja bei IOTA Pionier und habe die Coin stets als erste Kryptowährung der dritten Generation gesehen. Diese Ansicht schält sich nun langsam am Markt heraus. IOTA hat in vielfacher Hinsicht das Potential einer der wichtigsten Altcoins des Jahres zu werden. Ich gehe deshalb von einer zweistelligen Millionen-Marktkapitalisierung zum Start aus und damit einer Platzierung in den Top 10 der Kryptowährungen - noch vor Nxt. Nur heißt es für Investoren noch etwas Geduld mitzubringen, vermutlich wird die Hängepartie um die GUI noch mindestens zwei Wochen anhalten. Aber diese Geduld wird sich wohl auszahlen, so wie sich die Wartezeit seit dem Crowdsale im Dezember insgesamt sehr positiv für die Investoren gestaltet hat.

Aus meinem Blog: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/03/06/iotatokeniota-kursfeuerwerk-dank-microsoft-kooperation/
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Danke randombit für die guten Informationen in der Zwischenzeit.
Ich muss lange zurückdenken, aber eine derartige Spekulationswucht in der Pre-Beta-Phase hat es glaub noch nie gegeben.
Selbst bei NEM lagen die Erwartungen was die Marktkapitalisierung angeht immer deutlich unter den 10 Millionen Dollar.
Bei IOTA haben wir nun Preise jenseit von 10 Millionen Dollar erreicht.
Wichtig ist zu erkennen, dass Microsoft vor Zulassung zu Azure (nicht vergessen, hier sind auch Factom und Emercoin drin) den Code von IOTA auf jeden Fall auf Herz und Nieren überprüft hat.
Das heißt Microsoft sieht keine Bedenken und sieht das Tangle-Konzept als arbeitend und zuverlässig an.
Jetzt fehlt nur noch die GUI, ich glaube die letzte Deadline an den Entwickler ist am Donnerstag verstrichen.

PS: Keine Sorge, ich hab noch ein paar Millionen IOTA auf Vorrat im Keller Wink
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Mist, vor 1-2 Wochen hat schonmal ein User "relativ" günstig - x10 glaube ich - verkauft und ich hab nicht zugeschlagen  Undecided

Er meinte, weil ihm jemand NXT damals günstig verkauft hat, macht er es jetzt so bei IOTA. Nun hört es sich wirklich wie ne nette Geste an.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ein kurzes Update,

momentan ist im aktiven Iota speculation Thread einiges los, unter anderem unterstützt CFB (CoreDev) die Verkäufer von Genesis Accounts an ihre neuen Besitzer zu überschreiben. Das heißt, das ICO Teilnehmer ihren vollen Anspruch ihrer Investition an einen Käufer übergeben, nachdem man sich über den Preis geeinigt hat.

Eines der letzten Trades sieht so aus,

This is to confirm a replacement of
Code:
ANVSJHLHNYXCEJINSGVEVBXNADCZR9EGNRNVKQTBGT9RKPHWHEXFEKHMD9YIQQGV9BXST9KFANEKEKFUT
with
Code:
BVP9ASFW9OISHDPZBABIYBQBHBCVRLYWBFFVZXVIWLOERCZUSKNPQYBDJNDDDGGYBNSVMQBHJOG9YPWBP
in Iota genesis.

The address contains 1'719'842 iotas.

40 BTC must be transferred to 167Fy9vdzHXGdqkCESFk52uc3Kwdxc1yRv and get at least 6 confirmations within the next 24 hours for the replacement to happen.

The owner of 167Fy9vdzHXGdqkCESFk52uc3Kwdxc1yRv confirmed this replacement by signing
Code:
40 BTC => BVP9ASFW9OISHDPZBABIYBQBHBCVRLYWBFFVZXVIWLOERCZUSKNPQYBDJNDDDGGYBNSVMQBHJOG9YPWBP
and providing
Code:
GwoHvsLkV9qu9QP828f9+kChBzv312G0744HYIVmVxZvJ12LMBF9zbji+pPXWaZ0KP4aWRRyi5ZUVRzSTb0CXoQ=
signature.

Hier hat der owner des Genesis Account mit 1719842 Iota (ICO Investment von ca. 2 BTC) an einen Käufer für 40 BTC verkauft. CFB unterstützt dabei das er dem neuen Käufer ein neues Passworts zuteilt zum Genesis Acc. (Man erinnerie ICO Preis 130 satoshi pro Iota)

Momentan ist viel los auf den Spec Thread, auf der ersten Seite werden alle aktuellen Angebote aufgelistet und vollzogene Trades gestrichen,

https://bitcointalksearch.org/topic/iota-iota-speculation-1360660

Ich habe schon mit einem großen Interesse gerechnet aber das IOTA so hoch gehandelt wird ist echt mehr als überraschend, und das vor dem eigentlichen Handel auf einer Exchange. Leute die bereits solche Summen investieren rechnen mit einem höhern Anstieg, wenn IOTA auf der ersten Exchange landet dann wird es verrückt, Poloniex wird vermutlich IOTA von Tag 1 an auflisten.

Man muss auch dazu sagen, das IOTA derzeit einfach die unumsritten beste Lösung für IOT bietet die es technisch gibt (wenn das Tangle Prinzip ohne Blockchain funktioniert), und reges Interesse bei mehr als einem dutzend Unternehmen geweckt hat die bisher noch geheim gehalten werden, dass heißt das weitere Big News zu erwarten sind.

Ich hoffe das unser Worldcoiner kein Schreck bekommt wenn er aus seinem Urlaub zurück ist  Grin  , die 500k IOTA zu 1000 sat waren echt ein Spotpreis)), aber gut für die Distribution.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

PS: CfB höchstpersönlich hat meine Haupt-Frage beantwortet:

I have no doubt that Iota is a well thought-out concept. But I would really like to know how Iota manages to address the scalability problem, but the whitepaper is a bit hard for a non-techie from Chapter 2 on. Is there already a newbie-friendly explanation of the "tangle" concept and how it is able to occupy less disk space than a traditional blockchain?

Iota does snapshotting periodically to save space.

Cfb ist stets aktiv im Forum, nutze es solange es geht. Ich selbst kann nichts negatives über cfb berichten, er antwortet auf jede Frage "selbst wenn dies aus seiner Perspektive recht irrelevant erscheint", (oder auch einfach dUmm, um das Kind beim Namen zu nennen), er nimmt sich die Zeit und ist present. Und genau das zeigt, dass er weder voreingenommen ist noch sich selbst als besonders ansieht. Für alle ITler kann ich nur raten, solange man die Möglichkeit hat mit cfb in kontakt zu treten und Gedanken auszutauschen, sollte man das nutzen, wahrscheinlich ist das in Zukunft genau so wenig mehr möglich wie mit B.Vitalik.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
It's official IOTA will be partnering with Microsoft's Azure Blockchain as a Service project

This is part of the news that I have been alluding to in the last week, and more details will be made available soon. We are really excited and happy to join Microsoft in their endeavor to be on the forefront of distributed ledgers and cloud technology.

More exciting news on the horizon Wink

OK, wer bis jetzt investiert war war bereits glücklich, was aber jetzt folgt kann man noch nicht beziffern  Grin .Die News ist gerade vor einer Stunde veröffentlicht worden.
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
Ich finde das Projekt IOTA ja ziemlich interessant, es ist immer gut etwas neues auszuprobieren.

Aber auf eine "idiotentaugliche" (="nicht-Informatiker"-taugliche) Beschreibung des "Tangle" bin ich noch nicht gestoßen. Hab das Whitepaper angefangen zu lesen und bis auf das ganz Grundlegende (dass jede Transaktion zwei andere "bestätigt") ist alles schon ziemlich fortgeschritten, man wird gleich mit mathematischen Formeln traktiert (und da bin ich leider schwach Grin).

Besonders interessiert mich natürlich welche Probleme der Blockchain über den IOTA-Ansatz gelöst werden. Klar, da steht was mit weniger Speicherverbrauch des Tangle gegenüber einer traditionellen Blockchain, aber wodurch wird dieser Effizienzgewinn erzielt? Durch den Wegfall der Block-Header oder so? Oder werden gar irgendwann alte Kanten des Graphs (Transaktionen) gelöscht bzw. "geprunt"? Auch die Sicherung gegen Angriffe habe ich nicht ganz verstanden, es scheint ja eine Art Proof of Work zu sein, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht wurde ja irgendwo das alles für Nicht-Informatiker erklärt - wenn jemand was hat, her damit Wink (Auf der ziemlich mageren IOTA Website finde ich da leider nichts)

PS: CfB höchstpersönlich hat meine Haupt-Frage beantwortet:

I have no doubt that Iota is a well thought-out concept. But I would really like to know how Iota manages to address the scalability problem, but the whitepaper is a bit hard for a non-techie from Chapter 2 on. Is there already a newbie-friendly explanation of the "tangle" concept and how it is able to occupy less disk space than a traditional blockchain?

Iota does snapshotting periodically to save space.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Verglichen mit den derzeitigen Marktpreise war das ein guter Deal. Aktuell werden von "Vorverkäufern" bis zu 3000 Satoshi je IOTA verlangt. 0.4 NXT sind etwa 900 Satoshi. Somit kein schlechtes Geschäft, wenn die IOTA dann auch wirklich geliefert werden.

Ich habe 0,4 NXT für die IOTAs bezahlt, aber ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Auf jeden Fall finde ich eine blockchainlose Kryptowährung eine tolle Sache. Wenn das wirklich funktioniert, hätte das schon Zukunft.
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
Ich habe 0,4 NXT für die IOTAs bezahlt, aber ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Auf jeden Fall finde ich eine blockchainlose Kryptowährung eine tolle Sache. Wenn das wirklich funktioniert, hätte das schon Zukunft.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Jep würde den Escrow eher bevorzugen, oder Teilnehmer im Forum finden die du selbst kennst und zu denen du mehr Vertrauen hast. Hast leider unseren Worldcoiner verpasst, seine Anteile waren ratz fatz weg.

Wie viel NXT hast du denn gezahlt für die IOTA Assets?,  das sind glaub ich die Anteile von Superresistant die derzeit als IOTA Assets gehandelt werden, naja er ist auch ein recht bekannter Teilnehmer im Forum von daher solltest du dir nicht alzuviel Kopf machen.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.

Nicht ganz,  NEM Assets waren seiner Zeit "echte" Assets vom Core Team, man konnte seinen ICO Anteil gegen Assets eintauschen die man zugeschickt bekommen hat und daraus eröffnete sich der Markt von mehreren privaten echten Assets die dann dem Dev Team beim Release zurück geschickt wurden. Die IOTA Assets sind Anteile von nur "einem privaten" Anbieter der am ICO teilgenommen hat, der lediglich verspricht (nachdem er seine IOTA Anteile erhalten) die IOTA Assets gegen IOTAs zu tauschen.

Hier muss man dem Asset Issuer schon trauen.

Ich habe eben die bisherigen Anbieter die ich gesehen habe, gekannt bzw. als sehr vertrauenwürdig eingestuft. Aber du hast natürlich absolut recht. Garantie hast du keine.  Wink

Bei den Anbietern gegen BTC hats aber auch solche, die deine BTC einem Escrow senden lassen und diese erst nach Auslieferung gegen die abgemachten Iotas bekommen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.

Nicht ganz,  NEM Assets waren seiner Zeit "echte" Assets vom Core Team, man konnte seinen ICO Anteil gegen Assets eintauschen die man zugeschickt bekommen hat und daraus eröffnete sich der Markt von mehreren privaten echten Assets die dann dem Dev Team beim Release zurück geschickt wurden. Die IOTA Assets sind Anteile von nur "einem privaten" Anbieter der am ICO teilgenommen hat, der lediglich verspricht (nachdem er seine IOTA Anteile erhalten) die IOTA Assets gegen IOTAs zu tauschen.

Hier muss man dem Asset Issuer schon trauen.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?

Die sind so echt wie die NEM-Assets seinerzeit. Iota ist noch nicht ganz fertig und der Launch wird in Kürze (was auch immer das dann genau heisst) stattfinden. Danach kannst du sie auf einer Exchange erwerben.


Edit:
Hier im Preisspekulations-und handelsthread https://bitcointalksearch.org/topic/iota-iota-speculation-1360660 kannst du auch gegen BTC kaufen und es sind alle Angebote und Suchen zusammengefasst. Allerdings bekommst du die Iotas auch erst nach dem Launch.
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
Ich habe mir auf der NXT AE ein paar IOTA-Assets gekauft, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Kann ich denn irgendwo auch echte IOTA kaufen?
hero member
Activity: 910
Merit: 508
Immer gerne tyz.

David weigert sich beharrlich Screenshots zu veröffentlichen. Er meint das Ergebnis würde uns von den Socken hauen und der maximale positive Effekt würde dann erzielt, wenn man dann erst beim Beta-Release die GUI sieht. Ich bin auch schon sehr sehr gespannt.

von den  Socken hauen - die GUI  Cheesy  Die Leute haben aber auch ein Faible für Überhöhungen.

Naja, bin trotzdem gespannt.
Jump to: