Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 400. (Read 341031 times)

hero member
Activity: 840
Merit: 508
Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14132970


Habe mich ebenfalls mit Worldcoiner geeinigt und 20k IOTA bei ihm gekauft.

Auf viel Erfolg
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Update aus Ryver: GUI-Entwickler Dan bestätigte gerade noch einmal erneut CEO-David gegenüber, dass er heute noch die GUI liefern würde. David hat bereits in der Zwischenzeit einen Ersatzmann, dem bereits sämtliche Vorarbeiten vorliegen und auf Zuruf anfangen könnte (er hatte schon angefangen, bis sich Dan überraschend wieder zurückmeldete). Ich meinte lakonisch in Ryver: Die Hoffnung stirbt zuletzt, ob Dan liefern wird, werden wir erst noch sehen.
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
Der Genesis-Block ist seit gestern 18:30 definitiv. Es wird hier keine Änderungen und offizielle Überträge mehr geben. Leute welche IOTA kaufen wollen müssen sich an vertrauenswürdige Startinvestoren wenden (wie mich zum Beispiel Wink ).

IOTA-CEO David hat nun endgültig die Geduld mit GUI-Entwickler Dan Warfel verloren.
Ich übersetze frei aus Ryver (ich bin kein English-Übersetzer, es sollte aber einigermassen hin kommen):
„OK, jetzt ist es offiziell. Wir wechseln bei der GUI-Entwicklung zu einem Neuen. Zwar hat Dan vor drei Tagen zugesagt zu 90% fertig zu sein, aber für mich ist es mehr als klar, dass er nicht dazu in der Lage ist die GUI fertigzustellen, Rückzahlungen zu leisten oder mir überhaupt zu antworten. Ich habe ihn täglich gewarnt über die letzten zwei Wochen hinweg und er kam immer mit Lügen oder hat überhaupt nicht geantwortet. Obwohl er mir nicht antwortete war er aktiv in facebook, twitter, reddit und soundcloud. Ich kann nur jeden darum bitten ihn zu kontaktieren unter [email protected] und ihn wissen zu lassen, was er damit aufgelöst hat durch seine Lügen die Entwicklung der GUI um mindestens zwei weitere Wochen zu verzögern. Was wir an diesem Punkt lediglich noch erreichen können ist dass er sein Honorar zurückbezahlt. Er verdient es durch sein Verhalten seine Karriere zu verlieren. Was er hier abzog kann fatal sein für Start-Ups mit einem niedrigen Budget. Die Leute verdienen über sein Verhalten gewarnt worden zu sein.“

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C. David wird dazu innerhalb der nächsten zwei Tage ein Update liefern. Fakt ist, dass es eine offizielle GUI auf jeden Fall geben wird. Zusätzlich könnte es in der Zwischenzeit zu einer Parallelentwicklung durch die IOTA-Community selbst kommen um auf der sicheren Seite zu sein, bzw. die Wahl zu haben. Stas Oskin (alter Crypti-Haudegen) hat bereits den Vorschlag gebracht die Crypti-Web-Wallet für IOTA zu nutzen. Aber dieses Vorhaben würde ebenfalls Zeit verschlingen, Stas ging von einigen Wochen aus, hätte also wohl keinen positiven zeitlichen Effekt im Vergleich zur offiziellen GUI.

Ich habe deshalb einen dritten Vorschlag bei Ryver eingebracht: Um die Wartezeit auf die offizielle GUI zu verkürzen möglichst schnell eine Übergangs-GUI zu bauen, die lediglich dazu in der Lage ist Transaktionen zu senden/zu empfangen. Nicht mehr. Es muss nicht schön sein, es muss nur möglich sein Transaktionen zu tätigen. Wichtig wäre auch, die Erstellung innerhalb weniger Tage, dass nicht noch mehr Zeit verloren wird. Übrigens ging Nxt mit einer derartigen GUI an den Start im Dezember 2013 und es hielt den Kurs nicht davon ab eine Marktkapitalisierung von über 70 Millionen zu erreichen. Weil mittlerweile ist das Geduldslevel vieler Investoren erschöpft. Zudem hätte man so bei der offiziellen GUI keinen Entwicklungsdruck mehr. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Unterstützung in Ryver oder hier ist willkommen. Vielen Dank.

Also ist einen Super Arbeit von der Recherche etc....aber was sind das für DEVs wenn se nicht mal ne GUI zusammenschrauben können?. ...Nicht falsch verstehen ..aber das sollte doch kein Hexenwerk sein auf eine funktionieren häßliche GUI eine schöne drauf zuprogrammieren.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Wieso? Die Käufer oder Investoren werden natürlich ihre IOTAs and den Handelsbörsen verkaufen. Das war doch ein normales ICO wie bei vielen anderen Coins auch. (z.B Nxt)
hero member
Activity: 797
Merit: 506
na dann hat sich die 2. frage erledigt. ist ja doof, das gleich alles verscherbelt wurde. normalerweise wird ein teil vorverkauft oder per airdrop verteilt und der rest ist für die handelsbörsen (bzw. müssen abgebaut werden, aber minen gibt es ja bei IOTA ja nicht).
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
ich hät da mal 2 fragen:

wieviel einheiten wurden per ICO vorverkauft?
wieviel einheiten sind noch übrig und werden dann an den börsen gehandelt?


Das Gesamtotal von 999 999 999 IOTAs wurde per ICO verkauft.

Die 2. Frage verstehe ich nicht oder sie erübrigt sich, da es keine übrigen Einheiten gibt.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
ich hät da mal 2 fragen:

wieviel einheiten wurden per ICO vorverkauft?
wieviel einheiten sind noch übrig und werden dann an den börsen gehandelt?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Na da bin ich ja mal gespannt.

Das muss man David lassen, er versteht es seine IOTA-Investoren bei Laune zu halten.

Wohl war  Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Es gibt Neuigkeiten, ich übersetze sehr frei von IOTA CEO David aus dem englischen Thread (ich bin kein Übersetzer):
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14152522
„Update: Dan (der GUI Entwickler) hat sich jetzt doch noch bei mir gemeldet. Ich vermute die Mails an ihn von Euch haben die Verhaltensänderung bewirkt. Er meint er würde fertig sein mit der GUI bis Morgen Abend. Wir werden sehen. Ich habe drei Ersatzmänner an der Hand, also die GUI wird so oder so bald kommen.

Weitere gute Neuigkeiten: Wir arbeiten an oracling (übersetze ich jetzt nicht) was IOTA erlaubt Smart Contract Platformen wie Ethereum oder Rootstock zu nutzen. Ein weit aussagekräftigeres und noch spannenderes Update über das wird demnächst erfolgen.

Zusätzlich kann es eine grosse Anzahl potentieller Aufträge von Firmen geben, die IOTA ausprobieren wollen. Ich werde diese Nachrichten aber erst durchgeben, sobald sie offiziell bestätigt werden.“


Das muss man David lassen, er versteht es seine IOTA-Investoren bei Laune zu halten.

Ich werde deshalb den Verkauf meiner IOTA ab heute Abend einstellen, da ich noch weit höhere Kurse erwarte. Zudem war der Verkauf auf Grund des grossen Interesses recht anstrengend für mich, ich hab mir die Finger wundgeschrieben und musste auch den Blog vernachlässigen.

Wenn jetzt noch das mit der GUI klappen sollte und das Beta-Release schnell über die Bühne geht, wird IOTA wohl der Star am Altcoinhimmel 2016 werden.

Wie ich übrigens im November 2015, als  der Crowdsale noch in weiter Ferne lag und sich überhaupt kaum jemand für IOTA interessierte prognostizierte:
"Für mich IOTA das bisher interessanteste Krypto-Projekt seit Nxt und die Chancen übersteigen die Risiken in meinen Augen bei weitem. Es könnte sich hier um eine echte Kryptowährungs-Revolution handeln! Selbst die 2.0 Währungen wie Nxt haben noch einen klassischen Blockchain, welcher bei IOTA nicht mehr existiert. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass es sich bei IOTA um die erste Kryptowährung der dritten Generation handelt!" https://altcoinspekulant.wordpress.com/2015/11/15/iota-kryptowaehrungsrevolution-zum-internet-of-things/

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Was ich nicht verstehe ist, was so schwer daran ist eine halbwegs anständige GUI zu entwickeln, vor allem bei zwei so Referenz-starken Designern  Roll Eyes Ist die Bezahlung so schlecht oder hat CfB zu hohe Anforderungen!?! Wenn ich das bei Ryver verstanden haben, soll ja auch lediglich die GUI und keine Anbindung gebaut werden. Das übernimmt dann CfB.

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C.

Verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe wohl, daß ein Graphical User Interface für die meisten Freaks nicht soooo wichtig ist. Andererseits codet man sowas doch in 3 bis 4 Tagen zusammen. Ich meine, die stehen am Anfang - eigentlich noch vor dem Anfang, auch wenn hier schon fleißig spekuliert und darauf basierend gehandelt wird. Und wenn dann noch nicht einmal eine Softwareschmiede aus Frisco (die Nerds schlechthin - oder?) das hinbekommt...

Aber hey, vielleicht gehört das ja zur Strategie, zum Mysterium von IOTA.... wer weiß.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich nehme mal an, das wir frühstens Ende April Iota auf einer Exchange sehen.  Lips sealed

Das ist eine sehr gute Estimation. Darauf dürfte es leider hinauslaufen. Finde ich schon sehr spät und leider haben meine Bemühungen bisher nicht gefruchtet das Beta vorzuziehen durch eine Übergangs-GUI. Bin am Überlegen sogar ein Bounty aufzusetzen um die Entwicklung zu beschleunigen. Im Rahmen einer Stiftung in Form eines "IOTA Development Fund". Mal schauen. Die Idee ist, dass ich als IOTA-Wal (0.7% aller Coins) Entwicklungen anstosse wovon dann alle und damit auch die Spätkäufer, profitieren.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ich nehme mal an, das wir frühstens Ende April Iota auf einer Exchange sehen.  Lips sealed
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14132970


Ich habe mich mit WorldCoiner geeiningt und mir 100k IOTA gekauft. Hoffe, dass alles glatt läuft.

greetz nrg1zer

Kann ich bestätigen. Vielen Dank.

Noch eine Anmerkung brandneu aus Ryver von Come-from-Beyond:
Die Transaktionen im Beta-Release sind noch nicht wasserdicht. Der Tangle muss sich in der Beta-Phase noch bewähren.
Transaktionen können also in dieser Phase noch herausfallen.
Ich halte es deshalb für sinnvoll, dass die Leute, die bei mir IOTA gekauft haben aus Sicherheitsgründen ihre Coins erst im definitiven Release nach der Beta-Phase erhalten.
Ich werde es aber jeden selbst entscheiden lassen, daher wer in der Beta Phase seine Coins will bekommt sie (ich würde aus Sicherheitsgründen aber abraten).
Die Coins würden nicht verschwinden, sie würden nur wieder bei mir landen. Ich würde dann selbstverständlich das Ganze wieder zusenden, bis es dann dort bleibt ;-)
An den Exchanges wird die Coin natürlich erst NACH der Beta-Phase sein, Börsen könnten sich so ein unberechenbares Transaktionsverhalten nicht leisten.
Wie lange wird die Beta-Phase gehen? Vermutlich 1-2 Wochen. Wann startet sie? Vermutlich in 3 Wochen.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14132970


Ich habe mich mit WorldCoiner geeiningt und mir 100k IOTA gekauft. Hoffe, dass alles glatt läuft.

greetz nrg1zer
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Was ich nicht verstehe ist, was so schwer daran ist eine halbwegs anständige GUI zu entwickeln, vor allem bei zwei so Referenz-starken Designern  Roll Eyes Ist die Bezahlung so schlecht oder hat CfB zu hohe Anforderungen!?! Wenn ich das bei Ryver verstanden haben, soll ja auch lediglich die GUI und keine Anbindung gebaut werden. Das übernimmt dann CfB.

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C.

Das ist richtig tyz. Klar, man konnte im vornhinein nicht wissen, dass beide GUI-Entwickler versagen.
Dass ich aber mit meiner Zwischenlösung nahezu alleine auf breiter Flur dastehe, enttäuscht mich etwas.
Jeder in den Threads hier und bei Ryver betet "GUI is not important - Let's focus at IOT adoption"
Ich sag dann immer: Schön und gut, aber ohne Transaktionen auch keine IOT-Adoption.
Weil, wie sonst soll Siemens, RWE oder Gazprom denn IOTA testen, ohne Transaktionen?
Fakt ist doch, man sollte eine Kryptowährung auch von einem Konto zum anderen bewegen können.
Das dies für die nächsten Wochen niemanden zu interessieren scheint irritiert mich etwas.
Weil freilich braucht die neue GUI mindestens bis Ende März.

Zumindest will David ja die Zwischenzeit mit weiteren guten Nachrichten füttern.
Das könnte den Hype erneut vergrössern, denkt mal darüber nach, ob über Jinn mal gepostet werden könnte?

Hier noch der Link meines Blog-Beitrags zu eigentümlich frei:
http://www.ef-magazin.de/2016/03/09/8540-iotatokeniota-kursfeuerwerk-dank-microsoft-kooperation

Danke noch an die vielen deutschsprachigen Käufer bei meinem IOTA-Vorverkauf Smiley
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Was ich nicht verstehe ist, was so schwer daran ist eine halbwegs anständige GUI zu entwickeln, vor allem bei zwei so Referenz-starken Designern  Roll Eyes Ist die Bezahlung so schlecht oder hat CfB zu hohe Anforderungen!?! Wenn ich das bei Ryver verstanden haben, soll ja auch lediglich die GUI und keine Anbindung gebaut werden. Das übernimmt dann CfB.

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich habe mich den Marktgegebenheiten angepasst und verkaufe erneut IOTA für 3000 Satoshi das Stück.
Minimum-Investment 10‘000 Stück für 0.3 Bitcoin.
Das ist recht teuer ich weiss. Aber das Gute daran ist: Niemand zwingt Euch bei mir zu kaufen.
Mehr Informationen dazu im Speculation-Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14132970
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Der Genesis-Block ist seit gestern 18:30 definitiv. Es wird hier keine Änderungen und offizielle Überträge mehr geben. Leute welche IOTA kaufen wollen müssen sich an vertrauenswürdige Startinvestoren wenden (wie mich zum Beispiel Wink ).

IOTA-CEO David hat nun endgültig die Geduld mit GUI-Entwickler Dan Warfel verloren.
Ich übersetze frei aus Ryver (ich bin kein English-Übersetzer, es sollte aber einigermassen hin kommen):
„OK, jetzt ist es offiziell. Wir wechseln bei der GUI-Entwicklung zu einem Neuen. Zwar hat Dan vor drei Tagen zugesagt zu 90% fertig zu sein, aber für mich ist es mehr als klar, dass er nicht dazu in der Lage ist die GUI fertigzustellen, Rückzahlungen zu leisten oder mir überhaupt zu antworten. Ich habe ihn täglich gewarnt über die letzten zwei Wochen hinweg und er kam immer mit Lügen oder hat überhaupt nicht geantwortet. Obwohl er mir nicht antwortete war er aktiv in facebook, twitter, reddit und soundcloud. Ich kann nur jeden darum bitten ihn zu kontaktieren unter [email protected] und ihn wissen zu lassen, was er damit aufgelöst hat durch seine Lügen die Entwicklung der GUI um mindestens zwei weitere Wochen zu verzögern. Was wir an diesem Punkt lediglich noch erreichen können ist dass er sein Honorar zurückbezahlt. Er verdient es durch sein Verhalten seine Karriere zu verlieren. Was er hier abzog kann fatal sein für Start-Ups mit einem niedrigen Budget. Die Leute verdienen über sein Verhalten gewarnt worden zu sein.“

Wie geht es nun Weiter? Nochdem Plan A für die GUI gescheitert ist ( www.creativeda.sh ) und Plan B ebenfalls (Dan Warfel) kommt nun Plan C. David wird dazu innerhalb der nächsten zwei Tage ein Update liefern. Fakt ist, dass es eine offizielle GUI auf jeden Fall geben wird. Zusätzlich könnte es in der Zwischenzeit zu einer Parallelentwicklung durch die IOTA-Community selbst kommen um auf der sicheren Seite zu sein, bzw. die Wahl zu haben. Stas Oskin (alter Crypti-Haudegen) hat bereits den Vorschlag gebracht die Crypti-Web-Wallet für IOTA zu nutzen. Aber dieses Vorhaben würde ebenfalls Zeit verschlingen, Stas ging von einigen Wochen aus, hätte also wohl keinen positiven zeitlichen Effekt im Vergleich zur offiziellen GUI.

Ich habe deshalb einen dritten Vorschlag bei Ryver eingebracht: Um die Wartezeit auf die offizielle GUI zu verkürzen möglichst schnell eine Übergangs-GUI zu bauen, die lediglich dazu in der Lage ist Transaktionen zu senden/zu empfangen. Nicht mehr. Es muss nicht schön sein, es muss nur möglich sein Transaktionen zu tätigen. Wichtig wäre auch, die Erstellung innerhalb weniger Tage, dass nicht noch mehr Zeit verloren wird. Übrigens ging Nxt mit einer derartigen GUI an den Start im Dezember 2013 und es hielt den Kurs nicht davon ab eine Marktkapitalisierung von über 70 Millionen zu erreichen. Weil mittlerweile ist das Geduldslevel vieler Investoren erschöpft. Zudem hätte man so bei der offiziellen GUI keinen Entwicklungsdruck mehr. Was haltet ihr von meinem Vorschlag? Unterstützung in Ryver oder hier ist willkommen. Vielen Dank.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Kleines Update: Come-from-Beyond bietet für die nächsten vier Stunden erneut an dabei zu helfen Genesis-Accounts zu verkaufen und auf den neuen Käufer zu überschreiben. Aber nur bis 18:30 Uhr: https://bitcointalksearch.org/topic/m.14124376
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
IOTA kletterte seit dem 29. Februar in neue Sphären, nachdem Microsoft bekannt gab, dass IOTA nun ebenfalls bei ihrem Blockchain-Service-Angebot Azure aufgenommen worden ist. Auch die Art der Ankündigung ist denkwürdig, IOTA wird in den höchsten Tönen als bahnbrechende neue Technologie gelobt. Die Aufnahme erfolgte auch sehr früh, sämtliche anderen Coins welche bei Azure dabei sind, waren vor der Aufnahme mindestens ein Jahr am Start (wie Ethereum, Emercoin oder Factom). Microsoft hat den Code von IOTA mit Sicherheit genau unter die Lupe genommen und sauber getestet, sonst wäre diese Aufnahme zu diesem Zeitpunkt nicht möglich gewesen. Hut ab vorm IOTA-Team, welche diesen Deal eingefädelt haben. Das erleichert es nun auch andere Firmen im Bereich Internet-der-Dinge bezüglich der Nutzung von IOTA zu überzeugen. Fleißige Community-Mitglieder haben bereits Kontakt zu den wichtigsten IOT-Firmen aufgenommen und teilweise gab es schon sehr vielversprechendes Feedback (von AnyBridge M2M zum Beispiel).

Der vorbörsliche IOTA-Handel nahm durch diese Neuigkeiten große Fahrt auf. Dies wurde auch deshalb möglich, da Chef-Entwickler Come-from-Beyond sich dazu bereit erklärte, komplette Acounts aus dem Genesis-Block heraus von Verkäufern an Käufer zu übertragen, so dass ein korrekter Eigentumstransfer selbst ohne Börsenhandel möglich wurde. Aktuell haben sich die Preise auf ungefähr 2'000 Satoshi eingependelt (bei einem Startpreis von 130 Satoshi). Der Service von Come-from-Beyond ist gestern auch ausglaufen, da heute der definitive Genesis-Block erstellt worden ist. Jetzt müssen sich Käufer wieder auf "den guten Namen" des Verkäufers verlassen, also damit, dass er sich bereit erklärt ihnen die verkauften IOTA zu liefern, wenn die Beta-Phase beginnt.

Bei der Benutzeroberfläche (GUI), gilt leider weiterhin: "Was schief gehen kann, geht auch schief." Hier die ganze Geschichte: Im Dezember beschloss die Community, anstatt einer robusten aber recht häßlichen GUI, welcher Come-from-Beyond selbst gebaut hatte, diese Arbeit an Profis auszulagern. Auch CEO David war der Meinung: "Der erste Eindruck zählt". Also wurde diese Aufgabe an eine bekannte Softwarefirma in San Francisco übergeben (www.creativeda.sh). Dort kam das GUI-Projekt gut voran - bis deren Chefentwickler kündigte. Die ganze Firma war auf der Expertise dieses Mannes aufgebaut, so dass David den Auftrag dort abzog und des Projekt einem anderen Entwickler übergab. Auch dieser Mann (Dan Warfel) hatte eine gute Reputation und versprach schnellstmögliche Fertigstellung bis Mitte Februar. Seither jedoch legt er ein Verhalten an den Tag wie der von Jesse Eisenberg verkörperte Mark Zuckerberg im Film "The Social Network", als er den Winklevoss-Zwillingen verspricht ihnen die Benutzeroberfläche für ihr soziales Netzwerk zu bauen, aber stattdessen auf Tauchstation ging bzw. unglaubwürdige Ausreden mailt. Der Stand von heute ist, dass Dan zu 90% fertig mit der GUI sei. Allerdings würde selbst eine sofortige Lieferung der GUI nicht direkt zum Beta-Release führen, da die GUI von Come-from-Beyond vorher noch getestet werden muss. Nach den Tests erfolgt dann die Verknüpfung der GUI mit IOTA (Front- mit Backend), was auch einigen Arbeitsaufwand bedeutet. Erst wenn diese Kombination getestet worden ist, kann ein Beta-Release erfolgen. Also mindestens eine Woche, eher nach länger. Ich habe intern bereits für einen Plan B plädiert, eine einfache GUI für die Startphase, was aber nicht auf Begeisterung von CEO David stiess. Wir werden sehen, wie es hier weiter geht.

Ganz wichtig ist aber die Feststellung, dass die Probleme mit der GUI, keine Probleme mit der Funktionalität von der Kryptowährung IOTA bedeuten. Die GUI ist nur die schöne Optik, wichtig ist das sogenannte Backend. Und genau das ist für Microsoft und IOT-Anwender entscheidend. IOTA wurde in den letzten Wochen von Come-from-Beyond stetig weiterentwickelt. Er wusste die zusätzliche Zeit sehr gut zu nutzen. So gab es am Mittwoch das Release zur Version 0.5.1. Hier gab es dann auch am Donnerstag den ersten erfolgreichen Test einer Transaktion ohne Gebühren, ein bedeutender Meilenstein. Zusätzlich wurde für die bessere Kommunikation innerhalb der Community wurde jetzt ein Forum eröffnet, welches bereits rege genutzt wird: http://forum.iotatoken.com

Fazit: Ich bin ja bei IOTA Pionier und habe die Coin stets als erste Kryptowährung der dritten Generation gesehen. Diese Ansicht schält sich nun langsam am Markt heraus. IOTA hat in vielfacher Hinsicht das Potential einer der wichtigsten Altcoins des Jahres zu werden. Ich gehe deshalb von einer zweistelligen Millionen-Marktkapitalisierung zum Start aus und damit einer Platzierung in den Top 10 der Kryptowährungen - noch vor Nxt. Nur heißt es für Investoren noch etwas Geduld mitzubringen, vermutlich wird die Hängepartie um die GUI noch mindestens zwei Wochen anhalten. Aber diese Geduld wird sich wohl auszahlen, so wie sich die Wartezeit seit dem Crowdsale im Dezember insgesamt sehr positiv für die Investoren gestaltet hat.

Aus meinem Blog: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/03/06/iotatokeniota-kursfeuerwerk-dank-microsoft-kooperation/
Jump to: