Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 397. (Read 340294 times)

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
es ist aber nur 1 projekt von einigen, die super sind, also nicht gerade die alphawährung unter den aktuellen neuen cryptos. nur eine unter vielen.

ich denke schon, dass das IOTA-Projekt etwas besonderes ist. Alle anderen Coins haben eine Blockchain, die sich langsam aber sicher immer weiter aufbläht. Je erfolgreicher der Coin ist, um so schneller. Und das ist meines Erachtens das größte Übel an der ganzen Sache. Bei Altcoins ist das Problem noch nicht so dringend, weil die Blockchains noch relativ klein sind, aber beim Bitcoin sind es ja bereits 60 GB, die man herunterladen muss, um dabei zu sein. Und es werden immer mehr. Das kann doch eigentlich nicht so weiter gehen. Wenn das bei IOTA funktionieren würde, wäre das schon etwas Besonderes.


Ich bin auch dieser Meinung. Es wird sich zeigen ob das in der Praxis wie gedacht funktioniert.
Ich habe die LISK-werbung als aufgeblasener empfunden, aber das ist wohl subjektiv.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
es ist aber nur 1 projekt von einigen, die super sind, also nicht gerade die alphawährung unter den aktuellen neuen cryptos. nur eine unter vielen.

ich denke schon, dass das IOTA-Projekt etwas besonderes ist. Alle anderen Coins haben eine Blockchain, die sich langsam aber sicher immer weiter aufbläht. Je erfolgreicher der Coin ist, um so schneller. Und das ist meines Erachtens das größte Übel an der ganzen Sache. Bei Altcoins ist das Problem noch nicht so dringend, weil die Blockchains noch relativ klein sind, aber beim Bitcoin sind es ja bereits 60 GB, die man herunterladen muss, um dabei zu sein. Und es werden immer mehr. Das kann doch eigentlich nicht so weiter gehen. Wenn das bei IOTA funktionieren würde, wäre das schon etwas Besonderes.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
also der IOTA hype ist mir zu groß, ich denke mal beim börsenstart wirds erstmal stark nach unten gehen mit den kurs. viel zu aufgeblasen das ganze.

großinvestor und hunderte von BTC? das ist nicht die welt.
bei LISK hatte jemand 1300 mit einmal rein gepumpt.

also du stellst IOTA immer so dar, als wäre das etwas, was das rad neu erfindet.
es ist aber nur 1 projekt von einigen, die super sind, also nicht gerade die alphawährung unter den aktuellen neuen cryptos. nur eine unter vielen.

diese aufgeblasene werbung für IOTA, nervt langsam.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ganz ehrlich 50Mio für die Foundation, das ist schon beachtlich die da gespendet werden soll, auch wenn das alles sinnvoll und nachvollziehbar ist. Wahrscheinlich hätten viele auch gleich Scam and Premined geschriehen, wenn diese Summe vorher bei Seite gelegt worden wäre,, dennoch.. viele Großinvestoren (wie du) haben schon einiges drauf gelegt, und viele andere sind nicht erreichbar, das beste meiner Meinung nach wäre, das das Entwicklerteam mit dem ICO Geld Tokens zu einem Festpreis wieder zurückkauft, und wozu haben die Jungs das ICO Geld ?? Ist es nicht letztlich um genau solche Sachen wie eine Foundation und Entwicklung zu finanzieren oder wofür sind die 1.5 Mio Dollar gedacht?  Verstehe mich nicht falsch aber das alles hätte man eleganter lösen können, da hat der Weitblick gefehlt.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Original mit Hyperlinks gibt es hier: https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/03/25/iota-iotatoken-foundation-in-gruendungsphase/

Bei IOTA gibt es interessante Neuigkeiten: CEO David hat vor einer Woche die Gründung einer Foundation vorgeschlagen. Diese Foundation soll dafür sorgen, dass IOTA nicht das gleiche passiert wie vor gut zwei Jahren bei Nxt: Geniale Technik, bei der es aber keine Praxisanwendung gab und die Coin sich deshalb nie richtig durchsetzen konnte trotz des anfänglichen Hypes. Die Foundation soll genau das verhindern. Durch harte Arbeit soll der Durchbruch in der Realwelt gelingen. Personell soll sie zum Start hochkarätig besetzt sein mit allen drei IOTA-Gründern, also Come-from-Beyond, David Sønstebø und Serguei Popov. Zusätzlich noch Dominik Schiener, Krypto-Wunderkind (unter anderem Gewinner des Deloittes Hackathon 2016) und Stas Oskin, Krypto-Urgestein (Nxt und Crypti) aus Israel. Neben diesen fünf Mitgliedern soll die Foundation allen weiteren Interessierten offen stehen, die sich für die Zukunft von IOTA einsetzen wollen. Aber die Foundation muss eine wichtige Hürde nehmen: Spenden in Höhe von 50 Millionen IOTA oder 5% aller Coins. Das ist ein ambitioniertes Ziel und ich bitte meine Leser um Spendenbereitschaft um die Foundation verwirklichen zu können. Spendenwillige IOTO-Inhaber können sich hier oder hier melden.

Die Foundation genießt Priorität, zusätzlich werden aber noch weitere 25 Millionen gesammelt. Dabei geht es um “DEN DEAL”. Ein strategisch wichtiger Großinvestor mit ungeheurer Durschlagskraft, soll durch diese Investition an IOTA gebunden werden. Die Konditionen des Verkaufs werden dabei wohl eher vorteilhaft für den Käufer sein, dafür würde sich dieser wohl massiv mit seinen Ressourcen für IOTA einsetzen. David möchte aktuell noch nicht mehr verraten, erst wenn die Foundation und der Deal durchfinanziert worden sind, wird er den Schleier lüften. Den aktuellen Stand der Spenden gibt es hier zu sehen.  Die Lücke zu den insgesamt 75 Millionen sind leider noch sehr beachtlich.

Technisches: Die GUI wird aktuell vom dritten und hoffentlich letzten Entwickler fertig gestellt. Ich erwarte hier keine Fertigstellung innerhalb der nächsten Woche, bin aber zuversichtlich was die erste oder zweite Aprilwoche angeht. In der Zwischenzeit ist es über Kommandozeilen-Eingaben bereits möglich Transaktionen zu tätigen. Wichtig ist aber zu erwähnen, dass zuerst die Beta-Phase überstanden werden muss, da in der aktuellen Frühphase die Transaktionen evtl. noch nicht 100% ankommen. CfB gibt dann “Grünes Licht” mit dem offiziellen Release. In der Zwischenzeit hat er IOTA weiter optimiert, aktuell arbeitet er daran, dass Adressen wiederholt verwendet werden können was bisher nicht möglich gewesen war. Aktuell läuft IOTA in der Version 0.8.0. Die Verzögerung der GUI wurde also weiter sinnvoll genutzt die Technik von IOTA zu verbessern.

Der Markt: Heißgelaufen, die vorbörslichen Trades liegen jetzt meistens um die 4’000 Satoshi. Ich rate von vorbörslichen Käufen bei dieser Kurshöhe ab, wir sprechen hier von einer Markkapitalisierung von rund 17 Millionen Dollar und das ist schon heftig. Zeigt aber auch das enorme Interesse an dieser Kryptowährung. Es gab einen Großinvestor welcher wirklich mit großer Wucht hunderte Bitcoin in IOTA konvertierte, da er als Bitcoin-Investor der ersten Stunde, die Angst hätte, IOTA würde den Bitcoin ersetzen und damit seinen Bitcoin-Hort entwerten.

Wann ist der offizielle Release? 15. April – nicht, dass ich es wirklich wüsste aber das stelle ich jetzt einfach mal in den Raum.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Bin auch echt gespannt wie sich das ganze Entwickelt und vor allem was der Preis in der ersten Woche machen wird.
Nachdem mein Deal gescheitert ist mir vorab noch ein paar IOTAs zu sichern werd ich jetzt einfach mal abwarten was da für große News auns warten und wo sich der Preis einpendelt.
Ich spekuliere mal darauf das es wie bei NEM läuft,...kurz bevor es auf die Börse geht wurde der Preis ziemlich gepushed weil rel. wenige der Stackholder den Weg über die NXT-AE gegangen sind um Ihre Stacks zu verkaufen, ...bei derzeitig Faktor 30 Gewinn sollten aber doch die Ein oder Anderen das sichere Geld erstmal einstecken wollen Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Mein nachgestochere im Iota Spec Thread hat doch ein paar Details rausrücken lassen  Grin , abgesehen davon hat die Debatte jetzt auch dazu angestossen das die Hodler freiwillig an die interessierte Partei spenden um den Deal zu verwirklichen, na sie mal an  Grin hats doch was gebracht.  

Jetzt beginnt aber das Rätsel raten weil ich folgende Aussage nicht ganz zuordnen kann um wen es sich handeln könnte,

Is it jl777?
No, this is much bigger than Jl777.
Is it Bobsurplus? I heard he's way fatter than James.
Bobsurplus looks like a pump&dumper. I bet David definitely avoid this kind of guy...

Guys, think out side of the anonymous world. Think real world with real names and real companies and real reputation and recorded history. Iota will only deal with those people. Again, the rerun they have brought to the coins after they invested is significant in the history.

The coins after they invested ?? ,  ich kenne keinen großen Namen der in mehrere coins involviert ist/war.  Man kann durch diese Aussage jedoch sehr gut eingrenzen.

Und mir fallen auch nicht viele Coins ein bei denen überhaupt große Namen vorkamen.   EtH / IBM /Microsoft?    Bitcoin,  Ripple?

Oder ist tatsächlich Microsoft gemeinst mit Eth, Emercoin, Lisk, Bitshares, Iota  ,  wobei hier noch nie investiert wurde.  Fragen über Fragen  Huh Grin .  

Worldcoiner nicht böse sein, ein bissle Rätselraten macht Spass  Grin .

Die Coins die sie unter Marktpreis kaufen wollen hätten aktuell einen Wert von 250.000$. Nehmen wir mal an sie bekommen diese nun sehr günstig, nehmen wir sogar mal an sie bekämen sie umsonst. Dann hieße das sie hätten quasi 250.000$ von der Community geschenkt bekommen.
Ganz ehrlich? Keines der oben genannten Unternehmen würde auch nur einen Pup drauf geben sich über so einen Deal 250.000$ zu erhaschen. IBM und Co haben eventuell noch nicht mal signifikant in ETH investiert, schliesslich sind Cryptocurrencies auch bilanztechnisch so eine Sache je nach Firmensitz.

Die Summe ist viel zu klein um ein tatsächlich grosser Player zu sein im Sinne Samsung und Co. Außerdem soll der Investor sich bereits in anderen CC betätigt haben und diese wohl ausreichend "gepusht" haben. Aber wer soll das sein? Die Winklevoss-Brüder? Die waren nur in einer CC tätig und nicht in mehreren.

Und wer sonst hat tatsächlich seriös PR betrieben? Für mich bleiben da nur die üblichen Pump&Dump Kandidaten wie Fontas und Co, welche eventuell einen Exchange-Deal einfädeln, auf Twitter trommeln und in ihren zig verschiedenen Blogs Werbung betreiben.

Man sieht ich erwarte nix.  Wink Aber wer weiß eventuell ist es tatsächlich eine grosse Sache...
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Mein nachgestochere im Iota Spec Thread hat doch ein paar Details rausrücken lassen  Grin , abgesehen davon hat die Debatte jetzt auch dazu angestossen das die Hodler freiwillig an die interessierte Partei spenden um den Deal zu verwirklichen, na sie mal an  Grin hats doch was gebracht.  

Jetzt beginnt aber das Rätsel raten weil ich folgende Aussage nicht ganz zuordnen kann um wen es sich handeln könnte,

Is it jl777?
No, this is much bigger than Jl777.
Is it Bobsurplus? I heard he's way fatter than James.
Bobsurplus looks like a pump&dumper. I bet David definitely avoid this kind of guy...

Guys, think out side of the anonymous world. Think real world with real names and real companies and real reputation and recorded history. Iota will only deal with those people. Again, the rerun they have brought to the coins after they invested is significant in the history.

The coins after they invested ?? ,  ich kenne keinen großen Namen der in mehrere coins involviert ist/war.  Man kann durch diese Aussage jedoch sehr gut eingrenzen.

Und mir fallen auch nicht viele Coins ein bei denen überhaupt große Namen vorkamen.   EtH / IBM /Microsoft?    Bitcoin,  Ripple?

Oder ist tatsächlich Microsoft gemeinst mit Eth, Emercoin, Lisk, Bitshares, Iota  ,  wobei hier noch nie investiert wurde.  Fragen über Fragen  Huh Grin .  

Worldcoiner nicht böse sein, ein bissle Rätselraten macht Spass  Grin .
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
Die IOTA Software (also auch das Wallet) wurde noch nicht veröffentlicht. Aktuell sieht es so aus, dass es irgendwann in den nächsten vier Wochen wohl passieren wird.
Ein Handel ist derzeit nur über Vorauszzahlung möglich. Die Lieferung erfolgt dann sobald das Wallet veröffentlich wurde. Daher muss man dem Verkäufer schon vertrauen oder einen vertrauenswürdigen Escrow einsetzen.

Alle Verkaufsangebote findest du aggregiert hier https://bitcointalksearch.org/topic/iota-iota-speculation-1360660

Hi leute bin neu hier! und würde gerne auch ein paar iotas haben kann mir mir jemand sagen wie ich da drann komm? brauch ich da eine wallet? Huh
newbie
Activity: 10
Merit: 0
Hi leute bin neu hier! und würde gerne auch ein paar iotas haben kann mir mir jemand sagen wie ich da drann komm? brauch ich da eine wallet? Huh
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Dieser BigiotaBig kauft den ganzen Markt leer, kurz nachdem iotatoken seine offer message veröffentlicht hat und das mit einem eXtra erstellten noobi Account, das kann nur ein Insider sein. Im Gesamten hat er mehrere Millionen Iota für fast 300 BTC gekauft (grob 100k €), das ist doch nicht normal! und er macht weiter. Wird langsam mal Zeit das hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, mich wurmt diese Unwissenheit langsam.

Hätte BigiotaBig diese Summen in der ICO investiert, fände ich das auch nicht sonderlich toll bzw. "fair". Aber so kauft er sich 1-2% alle IOTAs und muss dafür richtig viele ausgeben. Damit suggeriert er ein enormes Potential für IOTA und das finde ich gut.



was soll das denn? ich finde sowas immer echt scheiße, das die geldsäcke sich immer alles unter den nagel reisen.
fürs normale volk, bleibt mal wieder nichts übrig.

du musst eine crypto-gewerkschaft gründen!  Wink
Grin Grin Grin

Ich spekuliere jetzt mal ganz stark,,,  ich glaube das Bigiotabig  iotatoken selbst ist welcher mit ICO BTCs ein paar Millionen zurück kauft um eine Zusammenarbeit mit einer anderen Partei zu fördern. Jemand der so massiv einkauft hat einen Plan, völlig untyptisch das jemand so massiv kauft und ein dermases Risiko eingeht.

wäre denkbar

edit: würde auch erklären weshalb er teilweise BTC ohne escrow überweist. er hat ja theoretisch zugriff auf die accounts (zumindest am anfang) und kann dann einfach die coins zwangsweise überweisen.

Exakt  Wink .

Ich werde auch garnicht mehr weiter rumstochern, ich bin froh das die Jungs das Ding nach vorne bringen wollen, und am Ende profitieren ohnehin alle involvierten Partein. Bin gespannt wo die Reise hingeht.

Also ich denke hier wird eher eine große Verkaufsshow gefahren. Kann mir nicht vorstellen das ein Blockchainloser Coin wirklich mit einer CPU power eines Endanwender kompatibel ist.  Also es bleibt m.E. spannend  Smiley
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Dieser BigiotaBig kauft den ganzen Markt leer, kurz nachdem iotatoken seine offer message veröffentlicht hat und das mit einem eXtra erstellten noobi Account, das kann nur ein Insider sein. Im Gesamten hat er mehrere Millionen Iota für fast 300 BTC gekauft (grob 100k €), das ist doch nicht normal! und er macht weiter. Wird langsam mal Zeit das hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, mich wurmt diese Unwissenheit langsam.

Hätte BigiotaBig diese Summen in der ICO investiert, fände ich das auch nicht sonderlich toll bzw. "fair". Aber so kauft er sich 1-2% alle IOTAs und muss dafür richtig viele ausgeben. Damit suggeriert er ein enormes Potential für IOTA und das finde ich gut.



was soll das denn? ich finde sowas immer echt scheiße, das die geldsäcke sich immer alles unter den nagel reisen.
fürs normale volk, bleibt mal wieder nichts übrig.

du musst eine crypto-gewerkschaft gründen!  Wink
Grin Grin Grin

Ich spekuliere jetzt mal ganz stark,,,  ich glaube das Bigiotabig  iotatoken selbst ist welcher mit ICO BTCs ein paar Millionen zurück kauft um eine Zusammenarbeit mit einer anderen Partei zu fördern. Jemand der so massiv einkauft hat einen Plan, völlig untyptisch das jemand so massiv kauft und ein dermases Risiko eingeht.

wäre denkbar

edit: würde auch erklären weshalb er teilweise BTC ohne escrow überweist. er hat ja theoretisch zugriff auf die accounts (zumindest am anfang) und kann dann einfach die coins zwangsweise überweisen.

Exakt  Wink .

Ich werde auch garnicht mehr weiter rumstochern, ich bin froh das die Jungs das Ding nach vorne bringen wollen, und am Ende profitieren ohnehin alle involvierten Partein. Bin gespannt wo die Reise hingeht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Dieser BigiotaBig kauft den ganzen Markt leer, kurz nachdem iotatoken seine offer message veröffentlicht hat und das mit einem eXtra erstellten noobi Account, das kann nur ein Insider sein. Im Gesamten hat er mehrere Millionen Iota für fast 300 BTC gekauft (grob 100k €), das ist doch nicht normal! und er macht weiter. Wird langsam mal Zeit das hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, mich wurmt diese Unwissenheit langsam.

Hätte BigiotaBig diese Summen in der ICO investiert, fände ich das auch nicht sonderlich toll bzw. "fair". Aber so kauft er sich 1-2% alle IOTAs und muss dafür richtig viele ausgeben. Damit suggeriert er ein enormes Potential für IOTA und das finde ich gut.



was soll das denn? ich finde sowas immer echt scheiße, das die geldsäcke sich immer alles unter den nagel reisen.
fürs normale volk, bleibt mal wieder nichts übrig.

du musst eine crypto-gewerkschaft gründen!  Wink
Grin Grin Grin

Ich spekuliere jetzt mal ganz stark,,,  ich glaube das Bigiotabig  iotatoken selbst ist welcher mit ICO BTCs ein paar Millionen zurück kauft um eine Zusammenarbeit mit einer anderen Partei zu fördern. Jemand der so massiv einkauft hat einen Plan, völlig untyptisch das jemand so massiv kauft und ein dermases Risiko eingeht.

wäre denkbar

edit: würde auch erklären weshalb er teilweise BTC ohne escrow überweist. er hat ja theoretisch zugriff auf die accounts (zumindest am anfang) und kann dann einfach die coins zwangsweise überweisen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Dieser BigiotaBig kauft den ganzen Markt leer, kurz nachdem iotatoken seine offer message veröffentlicht hat und das mit einem eXtra erstellten noobi Account, das kann nur ein Insider sein. Im Gesamten hat er mehrere Millionen Iota für fast 300 BTC gekauft (grob 100k €), das ist doch nicht normal! und er macht weiter. Wird langsam mal Zeit das hier die Karten offen auf den Tisch gelegt werden, mich wurmt diese Unwissenheit langsam.

Hätte BigiotaBig diese Summen in der ICO investiert, fände ich das auch nicht sonderlich toll bzw. "fair". Aber so kauft er sich 1-2% alle IOTAs und muss dafür richtig viele ausgeben. Damit suggeriert er ein enormes Potential für IOTA und das finde ich gut.



was soll das denn? ich finde sowas immer echt scheiße, das die geldsäcke sich immer alles unter den nagel reisen.
fürs normale volk, bleibt mal wieder nichts übrig.

du musst eine crypto-gewerkschaft gründen!  Wink
Grin Grin Grin

Ich spekuliere jetzt mal ganz stark,,,  ich glaube das Bigiotabig  iotatoken selbst ist welcher mit ICO BTCs ein paar Millionen zurück kauft um eine Zusammenarbeit mit einer anderen Partei zu fördern. Jemand der so massiv einkauft hat einen Plan, völlig untyptisch das jemand so massiv kauft und ein dermases Risiko eingeht.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Glaubt ihr an den Vorwürfen ist was dran? ich kenne CIYAM nicht und kann schwer einschätzen, ob er nur ein Wichtigtuer ist oder wirklich etwas auf den Kasten hat.
https://bitcointalksearch.org/topic/cfb-please-tell-us-the-reason-why-you-need-to-use-a-root-port-for-iota-1400837

Das sind einfach zwei Leute die sich nicht so gut leiden können aus welchen Gründen auch immer. Haben aber definitiv beide was auf dem Kasten, CIYAM hat die automatic transactions  mit entwickelt, die u.a. in Qora und Burst eingesetzt werden und z.B. atomic cross chain transfers ermöglichen bzw. generell "Turing complete smart contracts" siehe auch http://ciyam.org/at/.
Von Come From Beyond habe ich auch sehr viele qualitativ hochwertige posts gesehen, würde mir da also keine Sorgen machen.

Kann das absolut bestätigen,  CIYAM ist ein Ausnahmetalent wie CFB aber die beiden sind wie Feuer und Wasser und können sich nicht ab  Grin . Habe das hick hack im letzten Jahr bereits verfolgt, die Jungs schenken sich nichts und bekriegen sich sehr oft verbal)) ..Sehr schade, die beiden zusammen wären eigentlich ein echtes Dream Team.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Glaubt ihr an den Vorwürfen ist was dran? ich kenne CIYAM nicht und kann schwer einschätzen, ob er nur ein Wichtigtuer ist oder wirklich etwas auf den Kasten hat.
https://bitcointalksearch.org/topic/cfb-please-tell-us-the-reason-why-you-need-to-use-a-root-port-for-iota-1400837

Das sind einfach zwei Leute die sich nicht so gut leiden können aus welchen Gründen auch immer. Haben aber definitiv beide was auf dem Kasten, CIYAM hat die automatic transactions  mit entwickelt, die u.a. in Qora und Burst eingesetzt werden und z.B. atomic cross chain transfers ermöglichen bzw. generell "Turing complete smart contracts" siehe auch http://ciyam.org/at/.
Von Come From Beyond habe ich auch sehr viele qualitativ hochwertige posts gesehen, würde mir da also keine Sorgen machen.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
Glaubt ihr an den Vorwürfen ist was dran? ich kenne CIYAM nicht und kann schwer einschätzen, ob er nur ein Wichtigtuer ist oder wirklich etwas auf den Kasten hat.
https://bitcointalksearch.org/topic/cfb-please-tell-us-the-reason-why-you-need-to-use-a-root-port-for-iota-1400837
hero member
Activity: 797
Merit: 506
hmm heißt das jetzt in 6 tagen gehts auch an die börsen oder dauert das da noch ein bissle? kenn ja den entwicklerfahrplan nicht.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
hero member
Activity: 797
Merit: 506
also sind es nur ein paar IOTAS im eistelligen prozentbereich? na dann gehts ja.
Jump to: